Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    kontext
    Besucher

AW: natürliche Haarspülung

Also weich bestimmt nicht..

Zwischenbericht: PHF abgespült, Haare danach feucht-strohig und offenbar an sich trocken (Henné Noir = ohne Pflegestoffe, wie sie in in Logona, Sante enth sind).
    Ins feuchte Haar Glibschgel einmassiert, fand ich sehr angenehm, da die Haare gleich leichter 'handel'bar wurden. Da alles - Kopf über Wanne - wieder rausschwabbelte, selbiges aufgefangen und wieder verteilt und immer so weiter bissl a la Rinse. Nach etwa 5 Minuten begann sich Indigo leicht zu lösen (aha!), Glibsch wurde bläulich, dann bald ausgespült. Trocknet.

Erster Eindruck: Haare machen auf mich einen besser durchfeuchteten Eindruck, haben natürl nicht diesen seltsamen Cremefilm, weswegen ich ja auch keine normale Condi reinmachen wollte. Also Kämmen ist dementsprechend auch nicht so recht, aber ich denk schon, das hat ihnen gut getan. Sie sind nicht so knotig-vertrocknet, wie ich das jetzt evtl bei dem Megaindigoanteil erwartet hätte.

So ähnlich vllt wie fettarmer Joghurt auf der Haut? Also nächstes Mal probiere ich das Ganze, nach einer normalen Wäsche, wärmer und vllt auf noch weniger 'nassem' Haar; hatte die PHF ja auch kalt ausgespült.

kontext
    Besucher

Korrektur: Mit etwas Fingerspitzengefühl doch kämmbar

Schafhirtin

Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    Leinsamengel macht das die Haare eher weich oder griffiger?
    (ich mag es nämlich nicht, wenn meine Haare weich sind )
    Weder noch, es glättet einfach das Haar als solches und macht es leichter entwirrbar, ohne zu fetten.

Bei meinen Haaren heisst "mehr Glätte" dann eben auch automatisch immer "mehr Glanz".

Inventar Avatar von Viveca

das probier ich mal aus! danke!

Inventar Avatar von Eilan

*Leinsamen auf Einkaufszettel schreib*
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Schafhirtin

Erwähnte ich schon, dass Leinöl täglich ein Löffelchen über's Essen gegeben eine super Sache für reine Haut ist? ;)

Wenn ihr schon alle bei Leinsamen seid.. :))

kontext
    Besucher

Nada jetzt ist Schluss!

Das geht nämlich auch mit Hanföl hust hust

Schafhirtin

Hanföl ist das zweitbeste Öl dafür. Leinöl ist noch besser zusammengesetzt im Omega3 zu Omega6 Verhältnis. ;)

Hatte grad Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl und die Leinsamen zum Haare pflegen stehen noch in der Küche.. ;))

Inventar Avatar von Chocolate

und wie ist es geworden?

kontext
    Besucher

Genauso, wie sich das schon im feuchten Zustand anbahnte und wie Su-Shee es beschrieben hat: Es erleichtert die Sache, die Haare liegen gleich besser und fühlen sich auch besser an, ohne sie eben zu beschweren.

Mir gefällts, aber jedesmal wäre mir der Aufwand glaub ich zu umständlich. Ich muss das nochmal unter veränderten Konditionen nachtesten, mit dem Indigo drin war das ja auch ne Härteprobe

Den Haut-Joghurt-Wirk-Vergleich find ich auch jetzt noch recht treffend.
    Und das Reinmanschen ist tooooll

Ja, wie Gel halt. Mit Spülung wäre es ein cremiger Film auf dem Haar, find das angenehm, wenn der wegfällt; ohne alles wären die Haare wohl richtig staubtrocken.

Genauer kann ichs jetzt nicht mehr sagen, weil ich mir zwischendurch dann noch GW reingesprüht hab, waren vom Färben halt doch noch was trocken (und außerdem musste ich die GW-Mische auch noch ausprobieren, ist ebenfalls neu). Macht sehr viel Spaß in der Anwendung und bringt auch was, wenn man eben grad nicht bis zur Weichspüliversion gehen will. Ich hätte es aber gern länger einwirken lassen, hatte aber dann Angst um die Farbe.
    Für mich jetzt kein Gral, aber interessant und ich werd das auf jeden Fall noch öfter mal machen und schaun, ob sich da noch mehr rausholen lässt.

Ich würd auch gern mal wissen, wie das ist, wenn man das drinne lässt.. tw. Wärmer und auf weniger feuchtes Haar auftragen usw

Su-Shee

Schafhirtin

Ich mache meistens gleich eine grössere Ladung und friere die einfach ein in Tütchen, die genau die Menge sind, die ich so für einmal Haare verbrauche - "so eine Hand voll".

Man kann das jetzt auch mit Kräutertee zubereiten oder Aloe Vera aus der Flasche heiss machen und damit das Gel machen oder einen Spitzer Zitrone rein oder ätherische Öle.

Wichtig ist nur: Nicht aufheben, Gel schimmeln irrsinnig schnell.

Ansonsten gelen Quittenkerne NOCH heftiger.

So, ich hab heute morgen in der Küche noch Leinsamen gefunden und hab mir vor einer Stunde 2 EL Leinsamen in ca. 1/2 l kochendem Wasser gemixt und lasse es gerade quellen. Heute Abend wird getestet!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Eilan: ui dann bitte deinen Erfahrungsbericht Hab grad schon meiner Schwester davon erzählt, die ist auch schon angefixt *lol*

@Su-shee: Leinöl.. soso *notier*

Mein Gott , was tut ihr mir an
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich gehe morgen auch mal Leinsamen kaufen

kontext
    Besucher

Eilan... hast Du schon was probiert? ..

Nö, ich kam noch nicht dazu ...Gut, ich gebs ja zu, ich war bisher zu faul aber gleich....versprochen!

Sodele, frisch aus der Dusche, brav die Treter eingeschmiert und nun zu meinem Leinsamengel Bericht!

Aaaaalso, ich hab, wie schon gesagt, gegen 15:45 Uhr 2 EL Leinsamen mit knapp 500 ml kochendem Wasser übergossen und das ganze bis um 23:30 Uhr stehen lassen. Abgeseiht hab ich das Gel durch einen Teestrumpf, weil mein Teesieb leider kaputt ist.
    Das Gel war richtig schön glitschig und roch leicht nach Leinsamen (wer hätte das gedacht ). Nach dem shampoonieren mit Alverde B/S hab ich das Gel auf das gesamte Haar aufgetragen und ungefähr 15 Minuten einwirken lassen und mit kaltem Wasser ausgespült.
    Leider hab ich die Haare nach dem Waschen noch schlechter durchkämmen können als sonst. Aber jetzt, die Haare sind oben schon trocken und in den Längen teilweise noch feucht, fühlen sich die Haare ganz -haft weich und gut durchfeuchtet an. Mal schauen, wie sie sich morgen benehmen

So long...

Schafhirtin

Schon Eigelb-Honig-Öl-Zitrone als Shampoo vor einer Leinsamen-Rinse versucht? ;))

Anfixerin!!!!

Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe jetzt auch endlich Leinsamen für die Haare hier stehen Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, wie lange ich noch warten soll. Wie ist denn die optimale Dicke um sich das in die Haare zu schmieren? Auch wegen der Einwirkzeit bin ich mir noch etwas unsicher...

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hi A-Klasse,

das Gel soll so ne Konsistenz haben wie Aloe Vera Gel oder so- und wie lange du das drinnlassen willst bleibt dir und deinem Haar überlassen. Versuchs doch mal 15 Minuten- sollte reichen.

Ich werde auch wieder mal eine Reisflocken/Methi/Leinsamenmische machen denk ich

1bFii

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Aaaaalso, ich hab, wie schon gesagt, gegen 15:45 Uhr 2 EL Leinsamen mit knapp 500 ml kochendem Wasser übergossen und das ganze bis um 23:30 Uhr stehen lassen. Abgeseiht hab ich das Gel durch einen Teestrumpf, weil mein Teesieb leider kaputt ist.
    Und das ergibt so einfach eine gelartige Konsistenz?

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Hi A-Klasse,

das Gel soll so ne Konsistenz haben wie Aloe Vera Gel oder so- und wie lange du das drinnlassen willst bleibt dir und deinem Haar überlassen. Versuchs doch mal 15 Minuten- sollte reichen.

Ich werde auch wieder mal eine Reisflocken/Methi/Leinsamenmische machen denk ich
    Ich hatte leider noch kein Aloe Vera Gel... Aber ich hab das jetzt einfach mal nach Gefühl gemacht Hab mir das Gel jetzt in die nur noch ganz leicht feuchten Haare geschmiert und warte ab - ist ja schon ne sehr glitschige Angelegenheit

shocktalking Avatar von Unya

Ui, das klingt alles toll!

Ich mag das Glibschgel (© by vecordia ) auch probieren. Leinsamen hab ich sogar noch da. Ich glaub, ich misch es gleich mal an....

Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe gerade einen kleinen Teil von den gequollenen Leinsamen ins Müsli getan (wegen der abführenden Wirkung trau ich mich nicht mehr ) und mit dem Rest werde ich versuchen eine Gesichtsmaske herzustellen, in dem ich die Samen zerdrücke, damit das Öl auch noch rauskommt. Hat das schon jemand versucht? Mal sehen ob das klappt

BJ-Einsteiger Avatar von Feldlerche

Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht wo ich suchen soll, aber ich habe hier häufiger von einer C / O Wäsche gelesen. Was ist das genau?

Schafhirtin

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen kleinen Teil von den gequollenen Leinsamen ins Müsli getan (wegen der abführenden Wirkung trau ich mich nicht mehr ) und mit dem Rest werde ich versuchen eine Gesichtsmaske herzustellen, in dem ich die Samen zerdrücke, damit das Öl auch noch rauskommt. Hat das schon jemand versucht? Mal sehen ob das klappt
    Das klappt. Du kannst es auch mit Quark mischen. Oder mit Creme Fraiche (mehr Fett). Oder mit Honig.

Und das Gel kannst du auch einfach pur auf die Haut so zur Feuchtigkeit auftragen.

Nur aufheben sollte man das wegen Schimmelgefahr nicht.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Das klappt. Du kannst es auch mit Quark mischen. Oder mit Creme Fraiche (mehr Fett). Oder mit Honig.

Und das Gel kannst du auch einfach pur auf die Haut so zur Feuchtigkeit auftragen.

Nur aufheben sollte man das wegen Schimmelgefahr nicht.
    Aber wie kann ich die Leinsamen zerkleinern? Ich stell mich da gerade extrem dumm an, weil die so glitschig sind
    Von dem Gel habe ich auch schon ein bisschen auf die Haut gemacht
    Leinsamen sind einfach toll, ich mag den Geruch/Geschmack auch total

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Feldlerche Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht wo ich suchen soll, aber ich habe hier häufiger von einer C / O Wäsche gelesen. Was ist das genau?
    Das bedeutet eigentlich nur, dass du deine Haare statt mit Shampoo nur mit Condi wäschst Da gibt es auch einen extra Thread, wenn ich mich richtig erinnere...

Meermädchen Avatar von uting

das glibschgel hat ja ne konsestenz zum abgewöhnen wer schrieb das hier? zwischen schnodder und auswurf oder so... das triffts. hab gerade meins mit nem alten geschirrhandtuch vom leinsam befreit und das tuch richtig ausgewrungen und es kam immer noch mehr schaumiger glibsch... himmel, hat das spaß gemacht. nach dem haare auspülen backe ich n matschkuchen

Meine Laune...
    Sleepy

Ich stocher auch grad noch mit nem Löffel in meinem Sieb rum um die Samen teilweise zu zerkleinern und da kommt auch unten so ein zäher Schaum raus Macht schon Spaß das ganze
    Aus meinen Haaren habe ich es inzwischen ausgespült, bin schon gespannt wie das Ergebnis wird, wenn sie trocken sind!

kontext
    Besucher

wer schrieb das hier? zwischen schnodder und auswurf oder so... das triffts.
    Gelle.

Reisflocken hab ich auch probiert. Reisflocken, Methi/BHK-Samen, ferner Kleien, Hirse.. fand das alles nicht sooo gut. Mehlig halt, was es zurücklässt. Bin auf Seidenprotein aus der Büchse (bzw. Tropfpipette) umgestiegen.

Die BHK-Samen und die Hirse habe ich allerdings jeweils vorher gemahlen, vllt wars das..

so, haare sind fast trocken und ich muss sagen: gefällt mir. sicherlich auch in kombi mit der 3 stunden einwirkenden kur hat das glibbrige zeug meinen haaren ganz gut getan. sind sehr seidig. (sofern pferdehaare das sein können)
    werd ich nochmal ohn kur vorher wiederholen die tage...

Meine Haare mögen das Geglibber, wie es scheint.
    Habs gestern nach dem Haarewaschen aufgetragen (*schleim* *tropf* *glibber*) und ein paar Minuten dringelassen.
    Kurz kalt ausgespült.

Kämmbarkeit wie ohne Spülung, Aussehen wie ohne Spülung aber trotzdem hatt es sich anders angefühlt. Heute morgen im trockenen Zustand sieht es aus, als hätte ich ne leichte Spülung benutzt aber trotzdem null Volumen eingebüßt. Glanz könnte etwas mehr sein, aber ich teste die Tage noch weiter.
    Auf Dauer wird das Ganze wohl leider nur an meiner Faulheit scheitern.

Schafhirtin

Gleich 'ne Schüssel voll machen, in Portionen einfrieren.

So mach' ich das immer, ich will nämlich nicht 6 Stunden auf's Duschen warten müssen, nur weil mein Haarschlonz nicht fertig ist. :)

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Gelle.

Reisflocken hab ich auch probiert. Reisflocken, Methi/BHK-Samen, ferner Kleien, Hirse.. fand das alles nicht sooo gut. Mehlig halt, was es zurücklässt. Bin auf Seidenprotein aus der Büchse (bzw. Tropfpipette) umgestiegen.

Die BHK-Samen und die Hirse habe ich allerdings jeweils vorher gemahlen, vllt wars das..
    Komisch, mehlig war das bei mir nie.. hab auch einiges probiert und fand Hafermark und Reisflocken sehr toll. Meine Haare mögen anscheinend die Proteine darin . Ich koche das meist in Wasser und etwas Milch auf mixe das mit dem Pürierstab durch und pappe es in die Haare. Mach ich nur sehr selten weils schon viel arbeit ist...

1bFii

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Gleich 'ne Schüssel voll machen, in Portionen einfrieren.

So mach' ich das immer, ich will nämlich nicht 6 Stunden auf's Duschen warten müssen, nur weil mein Haarschlonz nicht fertig ist. :)

Versuch ich jetzt auch mal.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Wie macht ihr das mit der sauren Rinse, spült ihr die aus oder nicht?
    Weil ich denk mir wenn ich die danach nochmal ausspüle, dann wirkt es ja auch nicht. Aber Essig oder Zitrone möchte ich nicht unbedingt im Haar lassen. Aber wir haben so kalkhaltiges Wasser, das ich denke das es ganz gut ist. Vor allem da ich ja schon öfter ne saure Rinse (am besten wirkts mit Essig) benutzt habe, danach aber immer mit etwas Wasser ausgespült habe.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

hey unequa, das kannst du machen wie du willst, wobei die essigrinse ja eigentlich da ist, dem harten leitungswasser entgegenzuwirken und wenn du nach der rinse wieder hartes wasser drüberschüttest hebt sich das ja auf... hast du ne essigrinse schonmal dringelassen? der "duft" verfliegt doch eigentlich sehr schnell....

Schafhirtin

Ich spüle saure Rinse aus, ich hasse auch nur den Hauch von Essiggeruch - weswegen ich schon eher immer Zitrone nehme oder Limone.

Macht sich trotzdem gut, hat ja beim Einwirken lassen pH-Wert Voodoo, Kalkneutralisation, Seifenrest-Verhinderung und Haarschaftglättung gemacht.

Im Zweifel einfach mit destilliertem Wasser ausspülen. Ich mach' schon die saure Rinse mit destilliertem Wasser.