Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Goldenbronze
    Besucher

St. Matthäus Aloe Vera Gel (Lidl)

Hallo BJ!

Kann jemand von euch das Aloe Vera Gel von St. Matthäus aus dem Lidl empfehlen? Ist günstig - 100ml, 3€. Wie beurteilt ihr die Incis?

INCI: aqua, glycerin, panthenol, xanthan gum, phenoxylethanol, benzoic acid, dehydroacetic acid, aloe barbadensis, bisabolol, parfum, tocopherol

Ich würde es jezt im Sommer gern als Körperflege nutzen, aber nur wenn die Incis tadellos sind ...

Freue mich auf eure Antworten

Forengöttin Avatar von resi

AW: St. Matthäus Aloe Vera Gel (Lidl)

Ich habe das Gel, aber benutze es nur für die Haare. Da meine Haare Glycerin lieben ist das auch kein Problem.
    Ansonsten finde ich, dass da zu wenig Aloe Vera drin ist (steht ja bei den INCIS weiter hinten). Daher nehme ich es auch nicht für die Haut. Da habe ich aber auch 2 bessere gefunden:
    - mein Liebstes: Aloe Vera Gel von Aubrey Organics. Das besteht zu 100% aus Aloe Vera (Aloe Babadensis). Hier ist der Link dazu: http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/...NvUZ7OePZqLNtd
    - die etwas günstigere Variante: Natural Aloe Vera Premium Balsam - Gel. Das hatte ich mir mal vom Marktkauf geholt. Es sind 250ml drin und ich habe damals glaub ich 4-5 Euro dafür bezahlt. Es besteht zu 98% aus Aloe Vera (Aloe Babadensis). Die restlichen 2% Inhaltstoffe sind: Xanthan GUm, Citric Acid, Citrus Matinii, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Goldenbronze
    Besucher

Super, Resi, vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort und Deine tollen Tipps

Eines der von Dir genannten Aloe Gels steht bald auf meiner Einkaufsliste!

Dir noch einen schönen Sonntagabend!

Inventar Avatar von Eilan

Ich benutze das Gel als Nachtcreme im Gesicht. Ich bin zwar zufrieden damit, aber, wie Resi schon gesagt hat, es ist halt zuwenig Aloe drin. Ich werd mich also nach was besserem umsehen, wenn die Tube leer ist. Das kann allerdings noch dauern, denn in der Anwendung ist das Gel sehr sparsam!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

New Smartie Avatar von vaio58

Hi,ich kann Resis antwort nur unterstreichen,zuwenig aloeanteil.da gibts für die haut bessere,aloecare(schlecker),bergland,Jean Pütz,usw.

@Resi,sg mir doch mal biite wie du das mit den haaren meinst,doofmichanstell?
    LG vaio

Forengöttin Avatar von resi

@goldenbronze: Berichte mal wie dir dann das Gel gefällt. Wünsche dir auch noch einen schönen Abend.

@Vaio: Ich knetete das Aloe Vera Gel gerne zum Locken auffrischen in die Haare. Nehme einfach ein Klecks auf die Handflächen, vereibe sie und knete das Gel dann in die Haare (halte die Haare dabei über Kopf nach unten). Das Gel gibt super viel Feuchtigkeit ohne zu beschweren und es fettet auch nicht wie andere Leave Ins.
    Mein Freund hatte letzten kein Haargel mehr und hat es in seine kurzen Haare (sind glatt) gegeben und es gab auch etwas Halt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Goldenbronze
    Besucher

Das mache ich sehr gern, Resi, ! Wird mir sicher genauso gut gefallen wie Dir!