Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52
    Goldenbronze
    Besucher

AW: nk für die haut ab 30 - worauf schwört ihr?

Ich schwöre seit 6 Jahren auf die Cystus Creme von Dr. Pandalis. Enthalten ist das Cistus Teekraut, das die polyphenolreichste Pflanze Europas ist, die 4fach so viel Polyphenol enthält wie grüner Tee oder Rotwein.

Dies enthaltenen Polyphenole sind Antioxidantien, die ein Jungbrunnen für die Haut und innerlich eingenommen als Tee auch für den Organismus sind.

Mit fast 34 Jahren schätzen mich alle auf höchstens Mitte 20
    (vielleicht habe ich gute Gene oder eine gute Lebensweise, aber vielleicht auch wegen der Creme noch keinerlei Fältchen an den Augen??)

Habe einige der BJ damit angefixt und viele hier nutzen sie bei Hautproblemen und nutzen sie sehr gern auch als Augenpflege - und alles Natur pur und von Ökotest mit "sehr gut" bewertet.

Ich habe sie vor 6 Jahren wegen meiner unreinen Haut/Akne nach Absetzen der Pille genommen, weil mir nichts helfen konnte - seitdem ist sie mein HG.

Wen es interessiert - mehr dazu im Dr. Pandalis Cystus Creme Thread.

Gesperrt Handel & Gewerbe

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Interessant.

Was gleich für mich bemerkbar ist-- keine ÄÖ, gute Emulgatoren (etwas zu viel und zu weit oben nach meinem Geschmack) und zu viele Füllstoffe.

Alles andere sieht gut und interessant aus.

Ich mag nur nicht besonders, wenn in einer Creme (besonders für viel Geld ) gleich nach Aqua irgendwelche Füllstoffe stehen-- egal ob es Fettsäure, Zuckeralkohol oder was anderes ist.

Aber das ist nur .

Trotzdem vielen Dank für INCI.
    Warum sind Ethyl Palmitate (pflanzliche Emollentien, die glättend wirken), Sorbitol (pflanzlicher Zuckeralkohol, der als Wirkstoff glättend und feuchtigkeitsspendend wirkt) und Xylitol (s. Sorbitol) "Füllstoffe" - sorry, das verstehe ich nicht

Alles drei sind Wirkstoffe und zudem von Ökotest als empfehlenswert bewertet (wobei ich das allein als wenig entscheidend betrachte - habe ein gespaltenes Verhältnis zu Ökotest, da nicht wirklich neutral).

Vielleicht kannst Du dazu Näheres berichten?

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    übrigens, tooth:
    da ich bei einer kosmetikerin bin, die sehr energisch ihre kk-produkte vertreibt, aber die herrlichsten gesichtsmassagen macht, die man sich vorstellen kann, habe ich vor, die behandlungen bei ihr etwas zu reduzieren ( ganz aufgeben bring ich nicht über's herz ) - und mal eine *******-behandlung in hartberg machen zu lassen. kannst du mir da was empfehlen?
    vielleicht kann mir dort jemand eine persönliche beratung zukommen lassen..

und: danke, deine erklärung der lipo,-und hydrophilen cremes leuchten mir ein. vileen dank!
    Gerne geschehen!

Bezüglich der Kosmetikbehandlungen in einem der Ring-Bio-Hotels in Hartberg oder Bad Waltersdorf rufst Du am besten direkt dort an und erkundigst Dich. Ich habe leider die Preise und Einzelheiten nicht mehr im Kopf, da meine Behandlungen dort schon drei Jahre her sind.

Wenn Du dort eine Behandlung machen lässt (was ja eine gute Möglichkeit wäre, um die Produkte "live" kennen zu lernen), kannst Du Dich von der Kosmetikerin auch gleich beraten lassen - das macht am meisten Sinn.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Warum sind Ethyl Palmitate (pflanzliche Emollentien, die glättend wirken), Sorbitol (pflanzlicher Zuckeralkohol, der als Wirkstoff glättend und feuchtigkeitsspendend wirkt) und Xylitol (s. Sorbitol) "Füllstoffe" - sorry, das verstehe ich nicht

Alles drei sind Wirkstoffe und zudem von Ökotest als empfehlenswert bewertet (wobei ich das allein als wenig entscheidend betrachte - habe ein gespaltenes Verhältnis zu Ökotest, da nicht wirklich neutral).

Vielleicht kannst Du dazu Näheres berichten?
    Weil das die Füllstoffe SIND. Sogar wenn ******* anders meint.

Es sind Füllstoffe, die nichts schlimmes und (fast) nichts gutes tun-- deswegen "empfehlenswert" vom Ökotest, wie alles andere, das nicht schadet.

Ich will nichts mehr zu der Thema schreiben, ist mir langsam zu langweilig . Meinen Standpunkt haben alle schon verstanden.

Für mich ist es schwer sich mit jemanden zu unterhalten, der das ganze "Wissen" nur aus Werbeprospekten einer einzigen Firma hat. Mit anderen Firmen kennst Du Dich anscheinend 0 aus.

Weil das die Füllstoffe SIND. Sogar wenn ******* anders meint.

Es sind Füllstoffe, die nichts schlimmes und (fast) nichts gutes tun-- deswegen "empfehlenswert" vom Ökotest, wie alles andere, das nicht schadet.

Ich will nichts mehr zu der Thema schreiben, ist mir langsam zu langweilig . Meinen Standpunkt haben alle schon verstanden.

Für mich ist es schwer sich mit jemanden zu unterhalten, der das ganze "Wissen" nur aus Werbeprospekten einer einzigen Firma hat. Mit anderen Firmen kennst Du Dich anscheinend 0 aus.
    Schade, das sind unfreundliche und auch unsachliche Worte...

Nicht ******* meint es, sondern ich meine es. Wenn Du Dir die Mühe machen magst, kannst Du Dir gerne meine Vorstellung im Treffpunkt durchlesen. Ich habe dort berichtet, dass ich ursprünglich Kosmetikerin bin (staatlich geprüft - gelernt in der Kosmetikschule Edith Lehmann in Stuttgart). Ich habe mehrere Jahre in der Schlossparfümerie in Stuttgart gearbeitet (im Verkauf und in der Kabine), bevor ich eine kaufmännische Ausbildung zur Verkehrsfachwirtin eingeschlagen habe. Mit Kosmetik beschäftige ich mich, seitdem ich denken kann.

Mein "Wissen" musste ich mir also nicht aus Werbeprospekten anlesen.

Und ich vertrete nach wie vor die Meinung, und die solltest Du bitte auch so stehen lassen, dass die 3 von mir genannten Stoffe Wirk- und keine Füllstoffe sind. Denn sie haben ganz klare Wirkung.

So, ich hoffe, wir können vielleicht zu einem respektvolleren Ton zurückkehren? Mit Pauline war dies auch möglich - hier nochmals ein Dankeschön an sie.

Pauline
    Besucher

Kann es sein, dass beides stimmt? Ethylpalmitat, Sorbitol und Xylitol wirken zwar als Hilfsstoffe, sind aber auch hautpflegend. EP macht die Haut weich, S. und X. spenden Feuchtigkeit...

Für mich ist das o.k., solange ein Stoff auch eine Wirkung hat. Wenn er nur zugesetzt wird, um die Lotion zu stabilisieren oder für ein schönes Hautgefühl, finde ich das blöd.

EP kann manchmal Mitesser verursachen, da müsste ich aufpassen, denn bei mir ist das wohl so...

Pauline.

So in etwa meinte ich ja-- ist nichts schlechtes an den Stoffen.

ABER, ganz am Anfang bei INCI in meiner Creme will ich die nicht haben. Weil es eben was hochwertigeres gibt.

Wenn ich sage, dass Lavera mit der Liebe zu Triglyceriden und Glyzerin etwas übertreibt, fühlt sich doch auch niemand beleidigt.

Wenn ich sage, dass Lavera mit der Liebe zu Triglyceriden und Glyzerin etwas übertreibt, fühlt sich doch auch niemand beleidigt.
    Doch, ich fühle mich beleidigt - durch Ton und Aussage. Vielleicht liegt Deine Hemmschwelle tiefer, wer weiß. Ist aber auch egal. Für mich ist das Thema erledigt.

Forenkönigin Avatar von Älva

Naja Tooth, es ist aber auch leider so, dass du die letzen zwei Tage meinem Empfinden nach sehr viel Werbung für ******* machst. Und das empfinde ich in einem unparteiischen Forum von einer Vertrieblerin auch etwas unpassend. Das da eine Beauty genervt ist und so eine Aussage macht, kann ich sehr gut verstehen!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Naja Tooth, es ist aber auch leider so, dass du die letzen zwei Tage meinem Empfinden nach sehr viel Werbung für ******* machst. Und das empfinde ich in einem unparteiischen Forum von einer Vertrieblerin auch etwas unpassend. Das da eine Beauty genervt ist und so eine Aussage macht, kann ich sehr gut verstehen!
    Nein, liebe Älva, für Kupferrots Äußerungen habe ich leider gar kein Verständnis, obwohl ich ein extrem gutmütiger und geduldiger Mensch bin.

Ich weiß, dass im virtuellen Raum die Finger oft lose sitzen und manches schnell geschrieben ist, aber unverschämte und überhebliche Bemerkungen sind weder verständlich, noch cool, noch in irgendeiner Weise souverän, sondern einfach - unverschämt und überheblich.

In speziell diesem Thread habe ich mich zu dem Zeitpunkt zu Wort gemeldet, als Kupferrot meinte, sie könne zu ******* nichts sagen, da sie keine INCI hätte. Ich habe mir daraufhin die Mühe gemacht, diese reinzukopieren. So weit so gut. Wenn ich dann zu der von ihr aufgestellten Behauptung, es handle sich bei einigen Stoffen um reine Füllstoffe widerspreche, weil es schlicht und ergreifend sachlich so nicht richtig ist, dann ist das mein gutes Recht. Zudem bin ich u.a. von Christina einige Dinge gefragt worden, die ich nach bestem Wissen und Gewissen ehrlich beantwortet habe.

Ich habe hier keine *******-Werbung betrieben. Ich habe mich u.a. im *******-Thread (den ich nicht eröffnet habe) irgendwann zu Wort gemeldet und zu dutzenden anderen, die mit ******* null und nichts zu tun haben (z. B. Basenpulver selbst herstellen, Haarentfernung mit IPL, Cellulite bekämpfen, Locken ohne Silikone, Seife für unterwegs, welche Düfte wiederbeschafft u.v.m.)

Hast Du eigentlich meine Vorstellung im Treffpunkt gelesen - als ich explizt Auskunft darüber gegeben habe, wer und was ich bin und was ich beruflich tue? Wahrscheinlich eher nicht. Ich habe mich bemüht, dort mit aller Offenheit und Ehrlichkeit einen Einstieg zu machen, wie es vielen Neuankömmlingen gut zu Gesicht stehen würde, eben weil ich auf DAS jetzt keine Lust hatte. Ich war total überwältigt und gerührt von den netten Begrüßungen und Kommentaren. Allerdings wurde mir hier schnell klar, warum ich ein Dreivierteljahr gezögert habe, selbst den ersten Kommentar zu schreiben.

Schade, offensichtlich ist zu Themen, die ******* betreffen, nur die Meinung von Leuten gefragt, die wenig oder nur ansatzweise Ahnung darüber oder Vorurteile haben. Von Eigenwerbung, liebe Älva, waren meine Kommentare weit entfernt. Ich bin hier nicht (wie schon des öfteren erwähnt) auf „Kundenfang“, sondern habe Spaß am Austausch und am Sammeln von neuen Ideen (z. B. wie ich die Naturlocken in meinen kurzen Haaren endlich mal zum „springen’“ bringe). Und weil ich ******* einfach liebe. Ich habe über 20 Jahre für Kosmetik Tausende von Mark/Euro ausgegeben und war eigentlich immer nur sehr unglücklich. Dass ich es jetzt nicht mehr bin, darf und werde ich sagen.

Bin ich engstirnig? Vielleicht - aber ich stehe dazu.
    Geändert von Tooth (10.05.2007 um 21:33 Uhr)

Fortgeschrittene/r Avatar von christina