Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

nk für die haut ab 30 - worauf schwört ihr?

hallo!

nachdem ich meine beste freundin endlich dazu gebracht habe, sich für nk zu interessieren , hat sie mich neulich gefragt, was denn so geeignet wäre für uns bzw.sie.

wir haben ja beide seit jahren ( jahrzehnten.. ) nur kk verwendet.

und da ich von nk "nur" eine marke, nämlich master lin kenne, mit der ich sehr zufrieden bin , möchte ich euch hier mal fragen:

worauf schwört ihr mitt-dreissiger denn?

ich bin mit nk ( noch ) nicht so bewandert, hab daher ein wenig gegoogelt, bin aber jetzt ganz verwirrt: einige marken, wie zum beispiel börlind oder heliotrop, wirken ja ganz toll, aber sind diese produkte eigentlich nk??

oder kann man diese sachen getrost verwenden?

liebe grüsse!

Experte Avatar von Ginea

AW: nk für die haut ab 30 - worauf schwört ihr?

Börlind und Heliotrop sind keine NK.
    Erfahrungen habe ich damit keine, nehme aber sowieso noch kein Anti-Aging. Vielleicht in ein paar Jährchen... Dann würde ich aber bei NK bleiben, glaube ich.

Mit den Logona Age Protection Produkten (definitiv NK) sind hier einige sehr zufrieden. Dazu gibt es glaube ich auch einige Testberichte.
    Vielleicht hilft Dir das weiter?
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Von Tautropfen das Straffungs-Gel, Amea, Aquatau... alles super! Naturesome von Börlind, aber Börlind ist nicht 100 %ig NK, aber es sind keine Parabene und billige Öle drin. Die Rosencreme und - packung von Hauschka sind auch richtig super!

Übrigens steht im neuen Sonderheft Ökotest Kosmetik, dass es völlig egal ist, ob Anti-Aging drin ist oder nicht - die Haut merkt keinen Unterschied, sie will nur richtig gepflegt werden...

hi!

danke für die tips; hab's schon notiert! an tautropfen verunsichert mich der alkohol ein wenig, den vertrag ich nicht besonders gut. ansonsten ist das sicher eine schöne sache.

hmm, börling und heliotrop: haben ein tolles marketing, stört mich aber, dass es nicht "reine" nk ist. wenn schon, denn schon..

das mit der anti-aging-pflege stimmt schon. vielleicht sollte ich meine frage anders stellen: welche nk ist am besten geeignet für die empfindliche haut, sensibel, ab 30?

liebe grüsse!

Experte Avatar von Ginea

Zur Pflege für die empfindliche Haut ab 30 kann ich nur sagen: Ausprobieren!
    Es gibt sehr viele gute Pflegeserien auf dem NK Markt und man sollte sich da nicht auf anti-aging beschränken.

Ich zum Beispiel bin durch Hauschka auf NK gekommen, das Konzept und der Duft gefiel mir, die Reinigung und das Tonik sind super, aber ich fand keine passende Creme (gab immer massig Mitesser oder Trockenheitsfalten). Viele andere kommen aber mit Hauschka super klar und ich kenne einige Frauen mit Traumhaut, die Hauschka verwenden.

Bei Lavera war mir die Reinigung zu "quietschig" und das Hautgefühl irgendwie nicht richtig toll.

Für mich hat dann Martina Gebhardt gepasst. Sogar mein ewiges Problem Verhornungen löst sich langsam von selbst.

Die Suche hat etwa ein Jahr gedauert, da man ja nicht dauern hoppen darf, wenn man wirklich Effekte sehen will. Eine NK Kosmetikerin, die mehrere Marken führt, hat mir dabei super weitergeholfen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

oje, offensichtlich gibt's nk-kosmetikinstitute hauptsächlich in deutschland. hier in österreich, v.a. in meiner umgebung hab ich so eine leider noch nicht gefunden.
    meine kosmetikerin, die übrigens die besten gesichtsmassagen macht, verwendet leider ausschliesslich kk, ich sag ihr aber nicht, dass ich ihre produkte jetzt auslaufen lasse und auf nk umsteige.
    sie würde es ohnehin nicht verstehen, da sie NUR KK, und zwar IHRE KK anpreist, da willich gar net zum diskutieren beginnen.
    ich geniess die behandlung alle 6-8 wochen, geh zusätzlich zum harzen und pedikure.
    sie muss ja nicht alles wissen...
    ;o)
    wenn ich mir aber vorstelle: so eine nk-kosmetikerin kann einem schon sehr helfen, die richtigen sachen auszusuchen, oder?
    meist will leider jede kosmetikerin gerade die produkte verkaufen, die sie führt, nicht wahr?

Forengöttin Avatar von Sabi

lavere ist doch gerade für die haut ab 30- vielleicht wäre das was
    Viele Grüße Sabi

danke, sabi, für den tip!-meinst du lavera oder laverè? oder ist das ein und dieselbe firma?

muss mal die incis checken ( mag keinen alkohol und kein glycerin ).

hab gerade eben, vor 5 minuten, living nature bei den testberichten entdeckt: wow! muss mal schuen, ob ich irgendwo proberln herbekomme.

proben kannst du direkt bei living nature bekommen, da kann deine freundin eine hauttypberatung machen lassen- und gegen porto gibt es proben. gilt bestimmt auch für österreich!

lavere ist irgendwie von lavera- die beiden hängen zusammen.
    guck mal hier: www.lavere.de

hab von lavere die bl und proben von der augencreme- beide produkte großartig! die bl ist für mich die beste bl, die ich bis jetzt im nk-bereich gefunden habe. allerdings verwendet lavere glycerin und auch alkohol
    Viele Grüße Sabi

ln hat aber einen sehr sehr speziellen duft
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    lavere ist doch gerade für die haut ab 30- vielleicht wäre das was
    Oh! Das wusst ich auch nicht! Da muss ich auch mal gucken! Bin von den Haarsachen von Lavera ja eh begeistert. Mit der Hautpflege von denen hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, weil ich mit Alverde sehr gut klar komme. Aber wenn ich weiß, daß die speziell für die Haut ab 30 gute Produkte haben, guck ich mich da doch mal um.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

danke, sabi.

ich hab mal für's erste LN und lavera rausgesucht, da soll sie mal googeln.
    im prinzip weiss man dann eh selbst, was einem am meisten anspricht.

und was ist mit martina gebhart? ist das nk?

ist LN auch nk? BDIH-certifiziert?

Forenkönigin Avatar von Älva

Gebhardt ist quasi reinste NK. Haben so ziemlich alle Siegel. Bieten z.B. auch kein Duschgel o.ä. an, weil Tenside nicht hergestellt werden können, wie es ihrer Philosophie entspricht. Und die Produkte sind ohne Glyzerin und die Sheasachen auch ohne Alkohol.

LN ist auch NK.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo, ich schon wieder.

Meine Haut ist auch sehr empfindlich, ganz besonders bei Kälte und Sonne. Ansonsten bei guter Pflege-- normal.

Was meine Haut gar nicht mag, ist Glyzerin. Alkohol meistens auch nicht, aber es gibt Ausnahmen.

Ich mag eine wirkstoffreiche, leichte Pflege am liebsten . Ganz wichtig-- keine schwere Pflege am Abend, je leichter, desto besser.

Natürlich muss alles, was ich benutze, 100% NK sein.

Nach diesen Kriterien habe ich NK Angebot durchsucht . Sehr viel ist gleich durchgefallen.. Lavere, Lavera, Tautropfen, Logona, Sante-- sehr glyzerinhaltig. Die meisten RM haben Tenside (finde ich nicht so gut ).

(Es gibt bestimmt noch einige Firmen, die ich nicht unter die nahm ,Z.B. ******* .)

Übrig geblieben sind fast nur LN, MG, Sanoll. und einzelne Produkte von anderen Firmen.

Sanoll riecht grauslich und die Cremes sind zu fett. MG hat nette Gesichtsmilche, aber für meine Haut nicht mehr als nett.

LN hat bei mir voll eingeschlagen. Leiden tragen da viele Produkte irreführende Nahmen. Reichhaltige Creme ist Z.B. gar nicht so reichhaltig/fett, sondern wirksstoffreich. Augenbalsam ist LEICHTE Augencreme. Kamillen-Lavendel Balsam (nicht verwechseln mit Lavendel-Massagebalsam) ist sehr leichtes Fluid, der die Haut wunderbar beruhigt.

Dass LN genug verschiedene Gele hat, mag meine Haut auch sehr. Für mich ist die Pflege genau richtig.

lene2002
    Besucher

@Kupferrot
    Wie ist es bei LN mit der Beduftung ? Ich meine jetzt nicht den Geruch an sich, sondern sind da viele ÄÖ`s enthalten ?
    Ich bin im Moment sehr angefixt, aber leider Allergikerin. Proben habe ich schon geordert.
    Zwar passt die Weleda Mandelcreme sehr gut, aber als Junkie ist man ja doch immer auf der Suche.
    Was haltet ihr von Santaverde ? Finde ich auch klasse, aber ich kenne nur die Creme riche ohne Duft die wird aber zu viel im Sommer.
    Mal sehen, die Medium werde ich nochmal probieren.

@Lene2002

Die ÄÖ bei LN vertragen wirklich nicht alle. Es liegt aber nicht daran, dass da soooo viel drin ist, sondern weil Citrusöle , Teebaumöl und Manukaöl für einige problematisch sind.

Aber Du kannst selbst sehen, wie die Proben Dir bekommen.

lene2002
    Besucher

Danke !

hallo kupferrot et al.!
    würde mich mal interessieren, was du zu ******* http://www.*******.com/ und master lin http://www.masterlin.com sagst!
    Geändert von christina (09.05.2007 um 00:45 Uhr)

Das mag ich!
    Die neuen Produkte nach Zusammensetzung zu untersuchen.

Über ******* würde ich gerne etwas sagen, aber stehen auf der Seite nicht abgespeckte INCI? Dann hat es keinen Sinn. Wenn jemand volle INCI Liste von einer Creme aufschreibt, würde ich gerne diskutieren.

Masterlin liest sich aber ungewöhlich an.

Das können doch wieder nicht die ganze INCI sein. Eine Creme, die nur aus Kräuterextrakten und einem Öl besteht? Da fehlt mindestens Emulgator.

lene2002
    Besucher

Was meiner trockenen,empfindlichen und reifen Haut gut tut, ist über ein Hydrolat oder Gel Kameliensamenöl zu geben. Himmlisch !

Gesperrt Handel & Gewerbe

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Das mag ich!
    Die neuen Produkte nach Zusammensetzung zu untersuchen.

Über ******* würde ich gerne etwas sagen, aber stehen auf der Seite nicht abgespeckte INCI? Dann hat es keinen Sinn. Wenn jemand volle INCI Liste von einer Creme aufschreibt, würde ich gerne diskutieren.
    Gerne doch! Hier das Cremekonzentrat 1:

Aqua (Wasser), Xylitol (Zuckeralkohol), Buxus Chinensis* (Jojobaöl), Aloe Barbadensis* (Aloe Vera), Nigella Sativa* (Schwarzkümmelöl), Cetearyl Olivate (******* Microcell-Emulgator aus Oliven), Sorbitan Olivate (******* Microcell-Emulgator aus Oliven), Panthenol (Vitamin B5), Squalane (Olivensqualan), Dipalmitoyl Hydroxyproline (pflanzliche Aminosäurekomplente mit effektiver Antifaltenwirkung), Polypodium leucotomos (pflanzlicher Radikalfänger und UV-Schutz), Titanium Dioxide (mineralisches Pigment), Macadamia Ternifolia* (Macadamianussöl), Hydrolized Jojoba Esters (Jojobaölester), Olive Leaf Extract (innovativer befeuchtender und antioxidativer Wirkstoff aus Oliven), L-Arginin (natürliche, essentielle Aminosäure), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Capryloyl Glycine (natürliche Verbindung aus Glycin und Caprylsäure), Undecylenoyl Glycine (natürliche Verbindung aus Glycin und einer Fettsäure), Silica (Kieselsäure), Phenethyl Alcohol (Rosenalkohol), Galactaric acid (antioxidativer Wirkstoff aus Äpfeln), Ubiquinone (Coenzym Q10), Ascorbic Acid (Vitamin C), Citric Acid (Zitronensäure).

und das Cremekonzentrat 4:

Aqua (Wasser), Ethyl Palmitate (Natürliche Fettsäure), Polyglyceryl-2-Dipolyhydroxystearate (Stearinsäure-Glycerinemulgator), Persea Gratissima (Avocadoöl), Squalane (Olivensqualan), Buxus Chinensis (Jojobaöl), Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Oenothera Biennis (Nachtkerzenöl), Sorbitol (Maissorbit), Cera Flava (Bienenwachs), Glycerol
    Oleate (Natürlicher Emulgator), Macadamia Ternifolia (Macadamianussöl), Butyrospermum Parkii (Sheabutterextrakt), Zinc Stearate (Zink-Fettsäureverbindung), Borago Officinalis (Borretschöl), Glycine Soja (Sojaöl), Bisabolol (Öliger Kamillenauszug), Phenethyl Alcohol (Rosenalkohol), Allantoin, Phospholipids (Lecithin), Undecylenoyl Glycine (Natürliche Verbindung aus Glycin und einer Fettsäure), Capryloyl Glycine (Natürliche Verbindung aus Glycin und Caprylsäure), Ubiquinone (Coenzym Q10), Tocopherol (Vitamin E), Lecithin, Ascorbyl Palmitate (Verbindung aus Vitamin C und einer Pflanzenfettsäure), Glyceryl Stearate (Natürlicher Emulgator), Daucus Carota (Karottenextrakt), Beta-Carotene, Citric Acid (Zitronensäure).

Und hier noch das Hydroserum:

Aqua (Wasser), Ethyl Palmitate (Natürliche Fettsäure), Sorbitol (Maissorbit), Buxus Chinensis (Jojobaöl), Persea Gratissima (Avocadoöl), Glycyrrhiza Glabra (Süßholzwurzelextrakt), Sorbitan Stearate (Emulgator aus Sorbit und Stearinsäure), Rosa Canina (Heckenrose), Azadirachta Indica (Neem), Spiraea Ulmaria (Mädesüss), Xanthan Gum (Pflanzlicher Gelbildner), Undecylenoyl Glycine (Natürliche Verbindung aus Glycin und einer Fettsäure), Phenethyl Alcohol (Rosenalkohol), Capryloyl Glycine (Natürliche Verbindung aus Glycin und Caprylsäure), Allantoin, Sucrose Cocoate (Zucker-Fettsäureemulgator), Inositol (Pflanzliches Bvitamin), Sodium Phytate (Natürlicher Komplexbildner), Glycine (Natürlicher Eiweißbaustein), Aloe Barbadensis (Aloe Vera), Camellia Sinensis Extrakt (Grünteeextrakt), Rosa Damascena (Rosenöl), Sodium Hyaluronate (Hyaluronsäure), Rutin (Vitamin P).

und das Serum Antifalten:

Aqua (Wasser), Ethyl Palmitate (Natürliche Fettsäure), Sorbitol (Maissorbit), Sorbitan Stearate (Emulgator aus Sorbit und Stearinsäure), Oenothera Biennis (Nachtkerzenöl), Borago Officinalis (Borretschöl), Allantoin, Niacinamide (B-Vitamin), Mel (Honig), Cucumis Sativus (Gurkenextrakt), Hamamelis Virginiana (Zaubernussextrakt), Inosit (Pflanzliches B-Vitamin), Tabebuia (Lapacho), Xanthan Gum (Pflanzlicher Gelbildner), Undecylenoyl Glycine (Natürliche Verbindung aus Glycin und einer Fettsäure), Capryloyl Glycine (Natürliche Verbindung aus Glycin und Caprylsäure), Phenethyl Alcohol (Rosenalkohol), Ceramide Iii, Sucrose Cocoate (Zuckerfettsäureemulgator), Sodium Phytate (Natürlicher Komplexbildner), Whey Protein (Milchpeptide), Aloe Barbadensis (Aloe Vera), Rosa Damascena (Rosenöl), Pyridoxine Hcl (Vitamin B6), Camellia Sinensis Extrakt (Grünteeextrakt), Lactic Acid (Milchsäure), Sodium Hyaluronate (Hyaluronsäure).

So, das ist doch Stoff zum Analysieren

Das Beste für die Haut (meine Meinung) ist, und das nicht erst ab 30, nicht rauchen und die Sonne meiden und immer einen ausreichenden Lichtschutz verwenden. Nichts lässt die Haut so schnell und fies altern (durch reichlich freigesetzte freie Radikale) wie diese beiden Faktoren zusammen...

Interessant.

Was gleich für mich bemerkbar ist-- keine ÄÖ, gute Emulgatoren (etwas zu viel und zu weit oben nach meinem Geschmack) und zu viele Füllstoffe.

Alles andere sieht gut und interessant aus.

Ich mag nur nicht besonders, wenn in einer Creme (besonders für viel Geld ) gleich nach Aqua irgendwelche Füllstoffe stehen-- egal ob es Fettsäure, Zuckeralkohol oder was anderes ist.

Aber das ist nur .

Trotzdem vielen Dank für INCI.

Interessant.

Was gleich für mich bemerkbar ist-- keine ÄÖ, gute Emulgatoren (etwas zu viel und zu weit oben nach meinem Geschmack) und zu viele Füllstoffe.

Alles andere sieht gut und interessant aus.

Ich mag nur nicht besonders, wenn in einer Creme (besonders für viel Geld ) gleich nach Aqua irgendwelche Füllstoffe stehen-- egal ob es Fettsäure, Zuckeralkohol oder was anderes ist.

Aber das ist nur .

Trotzdem vielen Dank für INCI.

Gerne

Da es sich bei allen *******-Cremes (außer dem Cr.konzentrat 1) um W/O-Emulsionen handelt (fast alle NK-Cremes, die ich kenne sind O/W), wären diese super-fettig, wenn gleich nach dem Wasser (dieses hat insgesamt einen geringeren Anteil, als wenn man alle Öle zusammenzählt, obwohl es an erster Stelle steht) schon die ganzen Öle kämen - das wollte kein Mensch im Gesicht haben...

Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Gerne

Da es sich bei allen *******-Cremes (außer dem Cr.konzentrat 1) um W/O-Emulsionen handelt (fast alle NK-Cremes, die ich kenne sind O/W), wären diese super-fettig, wenn gleich nach dem Wasser (dieses hat insgesamt einen geringeren Anteil, als wenn man alle Öle zusammenzählt, obwohl es an erster Stelle steht) schon die ganzen Öle kämen - das wollte kein Mensch im Gesicht haben...
    So überwindbar ist das Problem nicht , man kann was hochwertigeres reintun (Z.B. Aloe, Pflanzenauszüge), als eine Creme mit Füllstoffen vollzumachen-- was , natürlich, billiger ist.

Ja, ich bin eine kritische Verbraucherin.

NK hat übrigens genug Ö/W und W/Ö Cremes zu bieten.

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Für mich hat dann Martina Gebhardt gepasst. Sogar mein ewiges Problem Verhornungen löst sich langsam von selbst.
    Hallo Ginea,

was genaut von MG verwendest du denn ?? Ich teste nämlich gerade die Shea GM für meine fettige, aber empfindliche Mischhaut und habe das Gefühl, sie ist genau richtig, nicht zu reichhaltig, ich glänze eher weniger - probiere allerdings auch erst einige Tage.

LG
    Windelwinni

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte ich meine frage anders stellen: welche nk ist am besten geeignet für die empfindliche haut, sensibel, ab 30?
    ich benutze zwar selbst was anderes (und bin noch nicht 30 ), aber meine Ü-30-freundin schwört auf die rosa mosqueta-serie von aubrey organics.
    und sie hat sehr sensible haut, hat früher nur apotheken-KK genommen.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Fortgeschritten Avatar von ginarocky

Also ich verwende von Alverde die Passionsblume Serie,
    ich bin 29Jahre alt und finde mit Pflege gegen Falten kann man nicht früh genug beginnen.
    Zudem vertrage ich diese Serie so grandios, ich bin begeistert!!!

NK hat übrigens genug Ö/W und W/Ö Cremes zu bieten.
    Irgendwie bin ich außer der blauen Dose mit der weißen Schrift noch auf keine echte W/O Creme gestoßen (außer bei dem, was wir vor 25 Jahren in der Kosmetikschule verwendet haben - war von der Chefin selbst gerührt ).

Bin super-interessiert, was der NK-Bereich hier zu bieten hat. Hättest Du da ein paar Tipps für mich? Vielen Dank schon mal vorab!

Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich außer der blauen Dose mit der weißen Schrift noch auf keine echte W/O Creme gestoßen (außer bei dem, was wir vor 25 Jahren in der Kosmetikschule verwendet haben - war von der Chefin selbst gerührt ).

Bin super-interessiert, was der NK-Bereich hier zu bieten hat. Hättest Du da ein paar Tipps für mich? Vielen Dank schon mal vorab!
    Die Cremes von MG, Z.B. .

Die Cremes von MG, Z.B. .

Danke - werde mal in Ruhe stöbern und recherchieren!

hey,

blöde frage:
    was ist denn besser: W/O oder O/W????

hi kupferrot!
    mit den s.g. füllstoffen kenn ich mich nicht aus, aber du hast gemeint, sie wären nicht schlecht. sind denn füllstoffe denn überhaupt notwendig?
    und: was sind ÄÖ?

hi venera!
    danke für den aubrey-tip! da die meisten sachen haben aber alkohol ziemlich -weit vorne in der inci-liste, und das geht nicht so besonders.

hab heut übrigens meiner freundin am tel. erzählt, dass ich d'rauf und d'ran bin, DIE nk für sie ( und vielleicht auch für mich ) zu finden...
    ;o)
    mittlerweile bin ich schon wieder verwirrt.
    interessant finde ich so im ersten überblick:

- master lin
    - LN ( machen die tierversuche? mich schreckt die tatsache der inci-änderung etwas...)
    - evt. MG ( hab mich noch nicht auf der hp umgesehen )
    - einige ausgewählte sachen von maienfelser

weitere vorschläge?
    ;o)

hey,

blöde frage:
    was ist denn besser: W/O oder O/W????
    Ich persönlich finde W/O entschieden besser - warum?

Öl-in-Wasser-Emulsionen (Hydropohile Cremes)
    Bei Öl-in-Wasser Emulsionen sind winzige Öltröpfchen in eine wässrige Grundlage eingearbeitet. Sie ziehen sehr schnell ein, fühlen sich sehr geschmeidig an und sind gut zu verteilen.
    Da diese Methode kostengünstiger ist, werden 95 % aller Pflegeprodukte auf diese Weise hergestellt.
    Durch Verdunstung der wässrigen Grundlage entsteht ein angenehm kühlender Effekt, ansonsten aber meist gar nichts!
    Denn wenn der hohe Wasseranteil verdunstet, kommen die Öl-Emulgatoren (PEG-Emulgatoren) mit dem natürlichen Hautfett in Kontakt und lösen dieses !!
    Effekt: Die Haut trocknet noch mehr aus und greift in immer kürzeren Abständen erneut zur Creme.

Wasser-in-Öl-Emulsionen (Lipohile Cremes)
    Im Gegensatz dazu sind bei Wasser-in-Öl-Emulsionen kleinste Wassertröpfchen in der Öl-Grundlage feinst verteilt. Nach dem Einreiben wird die Feuchtigkeit sofort an die Hornschicht der Haut abgegeben.
    Währenddessen bildet sich an der Oberfläche ein schützender Fettfilm, der die Feuchtigkeit am Verdunsten hindert. Die Haut wird vor dem Austrocknen bewahrt und bleibt elastisch.
    Der Unterschied lässt sich leicht feststellen: Einfach etwas von Creme oder Lotion im Handteller verteilen und die Wasserprobe machen.
    Eine echte W/O-Emulsion lässt sich nicht mit Wasser abwaschen. Industrielle Produkte werden aus Kostengründen meist als O/W-Emulsionen hergestellt, die durch Zusatz wasserabstoßender Silikonöle eine Mindestwasserfestigkeit erlangen.
    Oft wird Lanolin (das Hautschutzfett der Schafe) als Emulgator verwendet. Da Lanolin oft pestizidbelastet ist, ist es gut pflanzliche Emulgatoren zu verwenden.

Lipohile Cremes ziehen viel langsamer ein, fühlen sich in den ersten Minuten oft fettig an und müssen viel länger eingearbeitet werden.
    Effekt: Die Haut erhält Feuchtigkeit zurück, das Hautgefühl ist über einen sehr langen Zeitraum angenehm und entspannt.

Welche Gründe sprechen gegen Hydrohile Cremes?
    Ceramide und Fette zwischen den Hornzellen der Haut sind enorm wichtig.
    Wenn nun durch eine Öl-in-Wasser Creme dieser Schutz zusätzlich aufgeweicht wird, können durch die Hornschicht nun Schadstoffe aus der Industriekosmetik oder der Umwelt in die tieferen Hautschichten eindringen.
    Außerdem ist es eigentlich schizophren, wenn hydrophile 'Feuchtigkeitscremes' in Wirklichkeit Feuchtigkeit entziehen und der Haut einen permanenten Dauerstress zumuten.
    Hinzu kommt, dass die eingesetzten PEG-Emulgatoren neben allen chemisch bedenklichen Faktoren, die hauteigenen Lipide auslösen.

Puh, das war wieder lang - sorry....

Ob die Füllstoffe notwendig sind, kann man nicht mit nur "ja" oder "nein" antworten.

Ein Emulgator ist auch ein Füllstoff und ohne Emulgatoren gehts nicht. Aber zu viele Füllstoffe müssen nicht sein.

ÄÖ sind ätherische Öle, in NK wird damit konserviert und natürlich haben die auch ihre spezielle Wirkung.

Dein Auswahl an Kosmetikfirmen hört sich gut an.

Ich glaube aber nicht, dass es DIE beste Marke für alle gibt. Unsere Häute sind unterschiedlich. Also ist es immer am besten auszuprobieren. Bei mir funktioniert LN am besten, bei Dir, vielleicht MG.

Sorgen wegen LN brauchst Du nicht zu machen. Das Häschen und BDIH stehen nicht umsonst auf meiner Pflege. Und neue Rezepturen sind auch nichts ungewöhnliches bei NK.

Ah ja, W/Ö und Ö/W.

Eine Haut braucht mehr Fett, andere --mehr Feuchtigkeit, so einfach ist das.

Noch eignen sich reichhaltige/fettige Cremes sehr gut zum Mischen mit leichten Gesichtsmilchen/Fluids.

Wie bei MG. Man kauft eine Creme (fettig) und GM (leicht) -- damit kann man sich jeden Tag mehr oder weniger reichhaltige Pflege mischen.
    Geändert von Kupferrot (09.05.2007 um 23:58 Uhr)

hi kupferrot!

peinlich, wie konnte ich nur - diese abkürzungen ...ÄÖ, eh klar ;o)

wegen der füllstoffe: fragt sich nur , wieviele diese stoffe notwendig sind? und: ist es besser, wenn diese stoffe weiter hinten in der inci-liste stehen?

LN: auf der hp habe ich gelesen, dass eine substanz tierexperimentell getestetwerden musste- stimmt das?
    ach ja: wenn ich heute die LN-hp aufmache, sind jetzt dies die aktuellen incis oder sind die nur auf den verpackungen oben?

MG: hat bei den testberichten ja toll abgeschnitten! muss das mal näher durchleuchten!

allerdings bin ich ein typ, der gerne in ein geschäft geht, sich vor ort beraten lässt, die sachen angreift, fühlt, riecht, geniesst...
    leider hab ich bis jetzt in meiner umgebung ( komme aus dem süden österreichs ) keinen shop gefunden, der diese marken führt, die mcih interessieren ( s.o.) , bis auf master lin und *******.

übrigens, tooth:
    da ich bei einer kosmetikerin bin, die sehr energisch ihre kk-produkte vertreibt, aber die herrlichsten gesichtsmassagen macht, die man sich vorstellen kann, habe ich vor, die behandlungen bei ihr etwas zu reduzieren ( ganz aufgeben bring ich nicht über's herz ) - und mal eine *******-behandlung in hartberg machen zu lassen. kannst du mir da was empfehlen?
    vielleicht kann mir dort jemand eine persönliche beratung zukommen lassen..

und: danke, deine erklärung der lipo,-und hydrophilen cremes leuchten mir ein. vileen dank!

wegen der füllstoffe: fragt sich nur , wieviele diese stoffe notwendig sind? und: ist es besser, wenn diese stoffe weiter hinten in der inci-liste stehen?

Meine Meinung-- so wenig wie möglich! Und das bedeutet-- nicht auf 2. Stelle.

LN: auf der hp habe ich gelesen, dass eine substanz tierexperimentell getestetwerden musste- stimmt das?

ich arbeite nicht bei LN und habe darüber nichts gelesen. Wie kommt dann das Häschen auf meine Sachen? War das eventuell für das Deko?

Das kannst Du direkt bei LN.com fragen , die antworten immer ganz brav.

ach ja: wenn ich heute die LN-hp aufmache, sind jetzt dies die aktuellen incis oder sind die nur auf den verpackungen oben?

Was meinst Du mit Verpackungen oben?

Auf LN.de findest Du aktuelle INCI. Die neuen Produkte kommen nur ab August.

allerdings bin ich ein typ, der gerne in ein geschäft geht, sich vor ort beraten lässt, die sachen angreift, fühlt, riecht, geniesst...
    leider hab ich bis jetzt in meiner umgebung ( komme aus dem süden österreichs ) keinen shop gefunden, der diese marken führt, die mcih interessieren ( s.o.) , bis auf master lin und *******.
    Das hätte ich auch gerne, alles hier in der Stadt.

Leider sieht die Realität anders aus und ich muss bestellen, wenn ich was anderes als Hauschka oder Lavera haben will.

hallo kupferrot!

sorry, wollte nicht wirres zeugs reden, bin schon etwas müde, aber ich meinte mit: " auf der verpackung oben" - ob die incis auf der schachtel stehen, die dzt. auch auf der hp aufgelistet sind. aber die frage hast du mir ja schon beantwortet. danke.

hmmm, füllstoffe sind ja bei ******* an 2. stelle, oder? ******* hätte mich sonst sehr interessiert..

hab auf deinen tip hin aich die incis grob durchgesehen bi MG - keider fällt mir auf, dass bei den meisten sachen lanolin d'rinnen ist - und darüber hab ich nix gutes gehört...

ach, ist das schwer...
    oder doch LN?

oder master lin?

liebe grüsse - christina

hab auf deinen tip hin aich die incis grob durchgesehen bi MG - keider fällt mir auf, dass bei den meisten sachen lanolin d'rinnen ist - und darüber hab ich nix gutes gehört...
    Was soll schlecht an Lanolin sein?

Bei KK kann Bezeichnung Lanolin eine Mischung aus Lanolin und Paraffin bedeuten-- nicht gut.

Aber NK, und natürlich MG, verwendet nur reines Wollfett , dass sehr gute pflegende Eigenschaften hat.

Wenn Du aber jetzt testen willst, brauchst Du die Cremes sowieso nicht-- die sind was für Winter. Im Sommer sind GM total ausreichend.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen

Übrigens steht im neuen Sonderheft Ökotest Kosmetik, dass es völlig egal ist, ob Anti-Aging drin ist oder nicht - die Haut merkt keinen Unterschied, sie will nur richtig gepflegt werden...
    Diese Ansicht vertrete ich auch!

Ich schwöre auf Lavera Selbstbräuner als Nachtpflege (schon seit einem Jahr), evt. noch Alverde Avocadocreme für die Augenpartie. Pflegt toll, macht glatt UND gibt Farbe ohne Sonne (für die die sowas mögen - ich für meinen Teil LIEBE es!)

Und morgens: Lavera Gesichtscreme Sonnenbräune

(Mit der Lavere Linie von Lavera - die ja speziell für die Haut ab 30 ist - kam ich dagegen nicht klar. Fand das Hautgefühl nicht so dolle.)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm