Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

Schwanger- und meine Haut spinnt!

Servusbaba!

Ich bin in der 7. Woche schwanger und meine Gesichtshaut ist total gaga geworden!!!

An manchen Tagen spannt alles und an anderen Tagen sehe ich wieder aus als hätte ich mein Gesicht in Öl gebadet.
    Und wenn ich eine Maske machen will brennt es wie die Hölle...ich dachte, eine Minute länger das Zeug drauf und ich kann mir die Haut in Fetzen runterziehen.

Woran kann das liegen? An den Hormonen?
    Wird das wieder besser?
    Gibt es irgendwas sehr (!) mildes was vielleicht besser wäre als das Waschgel (für Mischhaut)von Nivea?

Meine Haut war schon immer sehr sensibel, aber jetzt ist das eine Katastrophe.

LieGrü,
    spoiled

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Schwanger- und meine Haut spinnt!

Hallo spoiled,

erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum beginnenden Leben.

Während der Schwangerschaft geschieht viel im Körper, aber auch Geist und Seele spielen eine ganz große Rolle.

Bedingt durch Hormone aber auch durch Gedanken und vielleicht auch Ängste zickt gerade im ersten Drittel die Haut oft herum, was sich darin äußern kann, dass trockene, sensible Haut noch trockener und sensibler wird oder halt auch unrein und sensibel. Unreine Haut kann wunderbar aussehen oder noch unreiner werden. Alle Variationen können möglich sein.

Ab dem zweiten Drittel ändert sich das nahezu schlagartig, die Haut wird so wie sich viele Schwangere fühlen: strahlend, gesund, kleinporig - einfach toll. Oft hilft einfach schon ein wenig Geduld, auch mit sich selbst.

Wenn deine Haut extrem sensibel ist, empfiehlt es sich auf eine Pflege umzusteigen, die darauf Rücksicht nimmt. Keine Kräuterextrakte, keine ätherischen Öle, keine chemischen Konservierungsmittel.
    Empfehlenswert wären aus dem NK-Bereich z. B. Martina Gebhard Sheabutter-Serie oder die Mandel-Serie von Weleda.

Wie pflegst du denn z. Z. deine Haut, vielleicht können schon kleine Änderungen Linderung verschaffen.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von simsamred

Ersteinmal.....GLÜCKWUNSCH

Bei meinem letzten Kind hatte ich viele Hautprobleme.
    Hatte es ganz besonders mit Bösartigen/ fetten Häßlichen Pickeln zu tun.
    Ganz schlimm- vom Anfang bis zum Ende.
    Immer wieder "nur" einen aber den richtig schmerzhaft auch.
    Ich mußte vom meinem Arzt auch eine Salbe bekommen- weil die Dinger halt auch richtig weh taten.
    Ganz gegen Ende wurde es besser, und nach der Geburt alles wieder Normal.
    Zum Glück.

Bei meinen beiden ersten Kindern hatte ich immer nur abnegungen zu einigen Creme`s.
    Habe sonst überhaupt keine Problemhaut- heißt ich vertrage so Ziehmlich ALLES.
    Aber da hatte ich bei eingen Sachen ein feuerotes Gesicht anschließend.

Ich denke Du wirst dich einfach überraschen lassen- mal verschwindet alles wieder,
    von ganz allein- mal muß man die ganze SS dadurch.
    ABER schwangere Frauen haben immer eine bestimmte Zeit in der SS wo sie besonders Schön sind.
    Ja und dann gibt es die Frauen die in der SS viel glücklicher mit Haut& Haar sind.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Danke!

Ich pflege meine Haut nicht sonderlich viel, weil ich das meiste nicht vertrage (auch wenn ich nicht schwanger bin).
    Morgens und Abends wasche ich mein Gesicht mit dem Waschgel für Mischhaut von Nivea, und Abends kommt dann noch ein Gel drauf (Differin) das hab ich vom Hautarzt bekommen- und damit ist die Haut schon besser geworden, nur jetzt nutzt es eben nicht viel.
    Und ab und zu habe ich diese Masken von Nivea verwendet. Das geht jetzt nicht mehr...
    Mehr vertrage ich nicht. Ich hab mal versucht Gesichtswasser zu verwenden. Eben um die Poren zu schließen und so...oder eine Feuchtigkeitscreme nachdem ich mir das Gesicht gewaschen habe. Wenn ich das mache brauche ich auf Pickel bzw. Reizungen nicht lange warten.

Ich denke, ich werde mal diese Mandel- Serie von Weleda ausprobieren. Mandel soll ja sehr gut sein und die Marke Weleda hab ich auch schon in Geschäften gesehen. Martina Gebhard kenne ich garnicht- wo bekommt man denn das?

@simsamred
    Welches Geschlecht haben denn deine Kinder?
    Ich hab nämlich von vielen verschiedene Leuten gehört daß die Sache mit der Haut auch damit zusammenhängt welches Geschlecht das Kind hat.
    Mädels- sehr unreine Haut und viele Probleme
    Jungs - strahlendes Aussehen während der SS.
    Und? Stimmts?

LieGrü,
    spoiled

Inventar Avatar von simsamred

he he - hab so ähnlich Gedacht.....
    War aber genau umgekehrt.
    Bei den Mädels hatte ich kaum Hautprobleme ,
    aber bei meinem Sohn hatte ich diese HAMMERDINGER.....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Bei mir hielt sich das die Waage. Im ersten Drittel Pickel beim Mädchen und den beiden Jungens, danach war wieder alles okay. Lediglich bei den Schwangerschaften, die in den Winter fielen, hatte ich etwas trockenere Haut. Ich bin aber auch sehr viel spazieren gegangen.

Martina Gebhardt ist Naturkosmetik. Online bekommst du die Sachen z. B. hier oder hier.
    Gut sortierte Bioläden sowie Naturkosmetikerinnen führen die Produkte ebenfalls.

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Ich bin ja auch schwanger.
    Und bei mir hat sich noch nichts gebildet, aber ich habe nun das problem dass meine Nase gar nichts riechen mag!