Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

Hiiiiiiilfe - Incis!!!

Hallo!
    Ich bin ja nun wirklich kein Inci-Experte, und erkenne gerade mal Mineralöl, Silikone, PEGs und Parabene.

Was sagt Ihr denn dazu? Ist dort ein kritischer Inhaltsstoff drin? Wie sieht es mit Komedogenität aus??? Das ist übrigens die Tagescreme aus der Mineralserie von Apotheker Scheller.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycine Soja, Pentylene Glycol, Buxus Chinensis, Olea Europaea, Squalane, Alcohol Denat., Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Tocopheryl Acetate, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii, Panthenol, Camelia Oleifera, Algae, Fucus Vesiculosus, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Ceramide 3, Sodium Hyaluronate, Silica, Kaolin, Sodium Carbomer, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Silver Chloride.

Und zur Nachtcreme?

Inhaltsstoffe:

Aqua, Prunus Dulcis, Pentylene Glycol, Shorea Stenoptera, Butyrospermum Parkii, Olea Europaea, Buxus Chinensis, Squalane, Glycerin, Alcohol Denat., Hydrogenated Lecithin, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Spirulina Maxima, Fucus Vesiculosus, Retinyl Palmitate, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Ceramide 3, Silica, Kaolin, Xanthan Gum, Sodium Carbomer, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Silver Chloride.

Ach ja, Erfahrungsberichte interessieren mich auch!!!

Besucher

incis hilfe!!!

schönen abend,

ich brauche unbedingt eure hilfe, bin jetzt wirklich überfordert. habe heute von meiner tante ein nachweihnachtsgeschenk erhalten und freue mich auch wirklich darüber, bin aber mit den incis und mit dem kompletten produkt einfach überfordert. ich habe ein peeling erhalten, in der packungsbeilage steht das es stark exfoliert und hauterneuerend ist. nun ja es war so wie es aussieht sicherlich sehr sehr teuer, ich wollte auch nicht unangenehme fragen stellen weil ich mich ja auch gefreut habe... - ich bin gerade dabei komplett auf NK umzustellen, und hab mich vorhin hier mit den ganzen incis die auf der packung stehen und das sind gewaltig viele auseinandergesetzt. gut - irgendwie bin ich auch nicht wirklich schlauer draus geworden. in der packung steht außerdem das man das peeling nicht länger als eine minute in die haut einarbeiten darf usw.. usw..., ich habe irgendwie ein komisches gefühl weil ich auch angst habe, mir irgendwas zu zerstören (rote flecken, brennen usw..) vielleicht könnt ihr mir helfen, ich schreib euch im anhang (hoffentlich wird es nicht zu lange) die incis auf.

ingredients: silicia, aqua, hydrogenated polyisobutene, butylene, glycol, theobroma, cacao, seed butter, PPG-2, isoceteth-20 acetate, calcium, sodium, borosilicate, glycoproteins, panax ginseng, lonicera caprifolium, lilium candidum, bulb extract, rosa centifolia, root extract, asperula odorata, butyrospermum, parkii, magnesium ascorbyl phosphate, cyclopentasiloxane, retinyl palmitate, bisabolol,seed oil, triticum vulgare, germ oil, citrus grandis, peel oil, alkyl acrylate crosspolymer, methylparaben, butylparaben, isobutylparaben, benzoic acid, titanium dioxide, diamond powder, pearl powder, hydrogenated btylene, fragrance, styrene copolymer.......

ich glaube "das wars" - was ist denn da drinn ???!!! kann das "gut" für die haut sein ?

bitte um hilfe

(

gonzo

Neff
    Besucher

Re: incis hilfe!!!

bööhhh

nicht böse sein aber ich bin heut abend zu faul um noch so lange INCI-Detektiv zu spielen...

Hast Du schon unsere Inci-Datenbank befragt? Die ist zwar (immer noch) im Aufbau aber vielleicht hilft Dir das ja schon etwas....
    http://www.beautyjunkies.de/modules/glossaire/

Ansonsten ist zumindest schon mal Silikon drinne (cyclopentasiloxane) und wie sinnvoll bzw. gesund Diamanten- und Perlenpuder sind, weiß ich auch nicht

viele Grüße
    Neff

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

und ich habe Parabene entdeckt....Was für ein Hersteller ist das denn?

LG
    Heike

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wir haben doch jetzt einen richtig tollen Inci-Tester!!

hier lang bitte

einfach die Incis dort eingeben, nur ein Name pro Zeile und keine Zeichen danach!

beispiel:

silicia
    aqua
    hydrogenated polyisobutene
    usw

Da gibts Erklärungen und Infos zu den Stoffen, viel Spaß

Besucher

...mittlerweile ist mir alles klar!- hab gerade aus dem forum etwas ähnliches gelesen von loreal dieses peeling - dürfte dasselbe sein nur ist meines ums ich weiß nicht wievielfache teurer - naja ich habs geschenkt bekommen was solls, ich lass es mal verpackt im badezimmer stehen.

[ Geändert von gonzo1977 am 07.01.2005 10:21 ]

Besucher

@bubble tea - supa !!! vielen lieben dank - da schau ich gleich mal !!!