Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

x-te Friseurhorrorstory

ich war am Freitag nach langer Zeit mal wieder beim Friseur. Was soll ich sagen, der Horror.
    Die Friseuse hat super geschnitten gar keine Frage, aber die behandeln die Haare anderer Leute wirklich unter aller S***.
    Ich wollte, daß sie sie nur naß macht und nicht wäscht, da ich sie am Tag vorher schon gewaschen hatte. Außerdem kannte ich das in dem Laden schon. Die Massieren einem wirklich die Kopfhaut weg. Ich hatte 2 Tage lang noch Kopfschmerzen. Außerdem sind denen ihre Silikonshampoos nur widerlich und die nehmen natürlich viel zu viel (als hätte ich superdreckige Haare).
    Darauf ließ Sie sich aber nicht ein, zum vernünftigen Schneiden müssen die gewaschen werden, sagte sie. Ok da war ich schon misstrauisch.
    Und die Massage war dann auch mal wieder äußerst schmerzhaft.
    Dann nimmt sie eine Bürste mit Noppen und reißt mir von oben am Haaransatz bis zu den Spitzen voll durch und mir hängen die ganzen ausgerissenen Haare unten raus. Ich dacht ich seh nicht recht. Ich habe übrigens kurzes Haar, also das dauert nicht lange da durchzubürsten. Danach fönte sie viel zu heiß und das auch noch schlecht. Und sagt noch zu mir, meine Haare würden jetzt so glänzen. Ich fass das nicht, wie man so wenig Ahnung haben kann. Was lernen die eigentlich? Meine Haare sahen definitiv sehr viel besser aus vor dem Friseurbesuch und meine Mutter hat nen Schock bekommen als sie die Haare sah. Dafür hab ich dann noch 35€ hingeblättert.

Ich werde definitiv nicht mehr zum Friseur gehen. Vielleicht gehe ich wieder zu meinem alten Friseur bei dem ich jahrelang war. Er mag zwar nicht die neuesten Frisuren kennen aber er reißt mir nicht meine ganzen Haare aus.
    Ich wollte meine Haare eigentlich wachsen lassen, aber ohne jemanden, der mir mal vernünftig nachschneidet, geht das bei meinen Haaren einfach nicht. Ich gebs auf!

Falls jemand Namen und Adresse der schlechten Friseuse in Köln wissen möchte, kann er mir ja eine PM schicken. Ich möchte hier nicht öffentlich Rufschädigung betreiben, aber vor so einer sollte man wirklich warnen. Namen und Adresse meines alten Friseurs geben ich auch gerne weiter. Er ist noch einer der alten Schule und hat einen Biosthetique-Salon.

Sorry, mußte mich jetzt mal bei Euch

LG eine stinksaure Zottelbär!
    ----------------------------------------------------

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

nachtbiene
    Besucher

AW: x-te Friseurhorrorstory

An deiner Stelle wär ich zu dieser Friseurin gar nicht wieder hingegangen

und zu Nr.2:
    Er ist noch einer der alten Schule und hat einen Biosthetique-Salon
    Redest du von meinem Salon des Vertrauens? Denn genau die Beschreibung trifft zu, ich bin so superzufrieden nach jahrelanger Suche, der is aber nicht in Köln

Nun ich bin wieder zu ihr gegangen, weil ich umgezogen bin und sie war näher als mein alter. Außerdem dachte ich beim letzten Mal lag es daran, daß sie tierisch Streß hatte. Aber den scheint sie wohl immer zu haben.

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Du Arme, das hört sich ja schrecklich an! In mir kam so ein richtiger Zorn hoch, als ich das gelesen habe, wie die mit Dir und Deinen Haaren umgesprungen ist. Da frage ich mich echt mal wieder, warum man sich sowas eigentlich antun läßt. Ich meine, ich kenne das ja von mir auch, daß man dann da sitzt und sich ärgert und nichts sagt (obwohl es jetzt nicht ganz so kraß ist wie Du es beschrieben hast, aber immerhin kraß genug um mich darüber aufzuregen). Statt daß man mal den Mund aufmacht. Gegen so eine Behandlung sollte man sich echt wehren.

Und um das ganze noch aus der anderen Perspektive zu betrachten: Wie kommt man dazu, zu fremden Menschen so grob zu sein? Wenn ich einen solchen Beruf hätte, wäre ich doch vorsichtig und behutsam. Ich meine, da kommt jemand und vertraut mir einen Teil seines Körpers an. Da geh ich doch nicht hin und reiße dran herum, sondern versuche, verantwortungsbewußt und respektvoll damit umzugehen. Ich versteh das nicht... Man stelle sich nur mal vor, man würde beim Arzt/Krankengymnastik/Masseur etc. so respektlos behandelt. Denen würden die Patienten weglaufen. Aber beim Friseur nimmt man das irgendwie als "normal" hin.

So, genug aufgeregt für Montag morgen.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

ich kenn das auch von diversen Friseuren, dass die bei allem an den Haaren reißen müssen, dass man Tränen in die Augen bekommt. Können die sich nicht eine Minute mehr Zeit nehmen und so kämmen, dass man nicht am liebsten vom stuhl aufstehen würde
    Ich hab aber mal eine umgekehrte Erfahrung gemacht: Ich war abends zu einer Party eingeladen und wollte eigentlich ncoh Haare waschen. Da ich aber eh noch zu einem Friseur wollte, hab ich´s gelassen und bin zu "naja, zu so einer Friseurkette, die waschen und schneiden für 13 Euro anbietet" gegangen. Bin rein, da war viel los, mußte etwas warten, dann fragte die friseuse total hektisch, was ich wollte, "waschen und schneiden, bitte". Sie meinte, sie schneidet lieber trocken, das geht viel besser (sie meinte wohl, schneller), die haare waschen würde sie mir hinterher (das ist eben im Preis inkl.). Nach dem ruck-zuck-schneiden (so sah es leider auch aus), fragte ich dann nochmal nach Waschen "nö, wieso, sind doch gut" (Äh, nee, seit 3 Tagen nicht mehr gewaschen), und hat mich abkassiert.
    Vor der Party konnte ich dann eben nochmal heim, Haare waschen, weil ich mich auch nicht mehr getraut habe, noch was zu sagen. Aber wenn es heißt, waschen und schneiden für x Euro, dann will ich eben auch beides...
    War da auch nie mehr hin...

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ich kenn das auch *nick*
    Das letzte Mal dass ich bei einem Friseur war hatte ich auch so eine "Behandlung". Meine Haare sind knapp über dem BH Verschluss und nach dem Waschen hat die mit dem Kamm dermaßen durch meine Haare gezuppelt, das war nicht mehr schön Deshalb: Ich geh nicht mehr zum Friseur. Spitzenschneiden kann ich bei meiner Länge selbst...

und das geben die dann auch noch an ihre Azubis weiter. Denen ihre Azubine hat das nämlich auch schon drauf, einem beim Waschen die Kopfhaut wegzurubbeln. Die hat sogar mal zweimal gewaschen, weil sie für die Friseuse Zeit schinden wollte. Ich glaube, ein Friseur, der pfleglich mit den Haaren seiner Kunden umgeht, könnte ein Vermögen machen. Aber die heulen immer nur rum, daß ihnen die Kunden fehlen.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Wenn ich diese Story schon wieder lese, dann fällt mir auch schon wieder nix ein. Das ist einfach eine Frechheit.
    Und nur nochmal ein Anhang von mir ich war Freitag beim Friseur und wollte "nur den Pony" geschnitten haben weil der viel zu lang war. Siet wann muss man dafür die ganzen haare waschen? Für mich auch sowas unverständliches

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Laura92 Beitrag anzeigen
    Und nur nochmal ein Anhang von mir ich war Freitag beim Friseur und wollte "nur den Pony" geschnitten haben weil der viel zu lang war. Siet wann muss man dafür die ganzen haare waschen? Für mich auch sowas unverständliches
    Das verstehe ich auch nicht Vom Kürzen der Haare weiß ich, dass die Frisöre das unterschiedlich handhaben. War nämlich mal woanders als in meinem Stammsalon und da sagte die Tante zu mir, sie würde das nur mit gewaschenen Haaren machen (also einmal rundum 2-3 cm ab, nichts wirklich Schwieriges ). Naja, ist natürlich teurer als Trockenschnitt, aber meine Stammfrisöse meinte, das sei ihrer Meinung einfach von den Vorlieben des Frisörs abhängig und keine Geldschneiderei (ja, der Verdacht kam mir ) Ich gehe jedenfalls weiter dorthin, wo die das auch trocken schneiden. Einmal ist mir das mit Waschen zu teuer und dann finde ich auch, dass man gerade bei Haaren mit Naturkrause oder Wirbeln doch im trockenen Zustand viel besser sieht, wie sie fallen
    Bei Neuschnitt oder wenn richtig viel runter soll, kann ich das ja noch verstehen, aber bisher war es eigentlich auch immer so, dass die Frisöse gefragt hat, ob der Fön zu heiß ist.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger

Hm, also was mich total überrascht hat, war:

mich hat eine auf der Strasse angesprochen als Modell und dann war ich dann da ca. 3 Stunden nur zum Haareschneiden (Tony & Guy) - die Friseurin hatte bereits eine Friseurausbildung hinter sich und danach ca. 1 Jahr Berufserfahrung.

3 Tage später war ich dann bei Klier für 30 oder 35 Euro inkl. Waschen. Also ehrlich, das war jetzt echt viel besser. Sie hat das dann alles nachgebessert, was die andere "verbrochen" hatte...
    Von daher bin ich was Namen angeht, jetzt sehr vorsichtig geworden.

Friseurbesuche sind für mich immer ein Greuel... es ist wirklich schwer da jemanden zu finden. Ich hatte mir auch letztes Jahr von einem Bekannten (Topfriseur, der Models die Haare für Modeschauen in Mailand macht) schneiden lassen und weil das so prima war und ich leider doch irgendwann einmal zum Friseur zum Nachschneiden gehen musste und der Bekannte leider in Spanien lebt, wenigsten zu einem teuren Friseur hier gegangen. Sie hatte dann eine ganz tolle Idee und empfahl mir, einen neuen Look auszuprobieren.
    Das sah dann auch ganz toll aus - für einen Tag - und dann habe ich es selbst nicht hingekriegt und jetzt lasse ich meine Haare schon 6 Monate lang wachsen und in ca. 4 Monaten sollten die Haare dann so sein, dass ich sie so schneiden lassen kann wie mein Bekannter - allerdings habe ich jetzt schon Panik, weil ich nicht weiss, ob es der Friseur dann genauso hinkriegt.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Meistens ist der Fehler das man einfach nicht den Mund aufmacht wenn einem was nicht passt. Man könnte ja z.B bei der Massage sagen "das ist mir etwas zu intensiv- könnten Sie es etwas leichter machen bitte" Oder beim reißen einfach mal laut "aua" sagen, das sollte der Friseurin dann auch klar machen das es sehr unangenehm ist. Wenn eine Haarwäsche beim Preis dabei ist würde ich schon darauf bestehen. Das ist dann echt Abzocke...

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Oder beim reißen einfach mal laut "aua" sagen, das sollte der Friseurin dann auch klar machen das es sehr unangenehm ist
    ... und dann kommt als Antwort: "mit so langen Haaren darf man nicht so empfindlich sein"

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Wenn ich sowas wieder höre, könnte ich echt sauer werden. Ich mein, die Friseure sollten es doch echt besser wissen. Ich war in meinem Leben nur zweimal beim Friseur - und nie wieder. Ansonsten hat es eine Bekannte meiner Mutter, selbst Friseurin, geschnitten und mittlerweile schneide ich selbst, bzw. mein Freund.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    ... und dann kommt als Antwort: "mit so langen Haaren darf man nicht so empfindlich sein"
    Oh mann das ist ja derb Wenn man in dem Moment schlagfertig wäre könnte man kontern "meine Haare sind so schön lang, weil ich ich mit ihnen nicht so umgehe wie Sie gerade" Aber da wäre ich sicher auch zu perplex in der Situation...

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Vor allem hätt ich immer Angst, dass die Tussi jetzt erst recht absichtlich was verbockt, weil man gemeckert hat.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Peanut, ja, wenn man schlagfertig wäre. Ich such mir einen neuen Friseur und klär gleich von Anfang an die Fronten.
    Spitzen schneiden mach ich zukünftig selbst, aber das Färben ist das Problem.

Sallysmile, exakt der Gedanke kam mir auch.

Fortgeschritten Avatar von Mira

Ich habe mich bei meinem letzten Friseurbesuch ehrlich gesagt auch etwas gewundert.

Der Friseur war zwar sehr nett (er hat wirklich nur ganz wenig abgeschnitten, Friseure sind da ja sonst gerne etwas großzügig), aber ich fand es schon komisch, wie er die Haare so behandelt hat. Nach dem Waschen (natürlich mit schön viel Sili-Shampoo) hat er meine Haare wie bei Zottelbär mit so einer Noppenbürste "bearbeitet". War zwar nicht schmerzhaft, aber meine Haare taten mir richtig Leid. Kämme meine nassen Haare sonst immer nur ganz vorsichtig mit einem Kamm durch.
    Beim Fönen danach dann das gleich Spiel. Er ist mit dieser komischen Bürste total wild durch mein Haar gefahren. Von links nach rechts, von oben nach unten ! Dachte bisher eigentlich immer, dass man nasse Haare am Besten so wenig wie möglich bzw. vorsichtig kämmen soll .
    Der Fön war natürlich auch viel zu heiß und er ist mit dem Ding auch immer ganz nah an die Haare gekommen, hat sie auch öfter mal berührt!

Man kann also sagen, der Friseur hat so ziemlich alles mit meinen Haaren angestellt, was ich immer zu vermeiden versuche! Muss aber gestehen, dass die Haare danach eigentlich ganz gut aussahen . Aber innerlich haben sie bestimmt schlimme Qualen durchlitten !

Zitat Zitat von sallysmile Beitrag anzeigen
    Vor allem hätt ich immer Angst, dass die Tussi jetzt erst recht absichtlich was verbockt, weil man gemeckert hat.
    ja genau das ist dann auch meine Panik. Und beweis der das dann mal.
    Und bei der Frisöse wäre ich dann nur noch am meckern gewesen.
    Die machen alle Fehler, die man eigentlich vermeiden sollte.
    Als ich das erste Mal bei ihr war, hatte ich mit Haarausfall zu tun und hab ihr das auch gesagt. Glaubt ja nicht, daß die da schonender mit denen umgegangen ist. Ich glaub, ich hab ne Frisörphobie entwickelt.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kenn auch einen Friseursalon, da schneiden sie den Pony immer gratis nach, ich glaub, als nächstes geh ich wieder da hin, da war die Behandlung echt ok (kostet leider auch 39Euro, aber ich muß ja nicht sooo oft zum Friseur).

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ähm - nix für ungut - aber sagt ihr es nicht, wenn euch was nicht passt? die kopfmassage zu heftig, der föhn zu heiss etc... da muss man doch nicht still vor sich hinleiden

ein kurzer hinweis und das sollte dann doch ok sein. ich muss auch oft sagen dass das wasser beim waschen zu heiss ist hat man doch ja wohl auch das gute recht zu sprechenden menschen kann geholfen werden
    instant human - just add coffee

BJ-Einsteiger Avatar von Cosmoflower

Oh, das klingt typisch Frsieur der keine Ahnung hat
    Echt schade, ich hab festgestellt das es irgendwie wenig gute Friseure gibt.
    Ich hab vor ein paar Jahren auch eine Phobie davongetragen, als ich plötzlich mit raspelkurzen Haaren aus dem laden rauskam (ich war so geschockt, ich konnte nicht mal nein sagen als die Strähnen fielen).
    Oder eine andere Friseuse, die mir so einen furchtbaren Pony verpasst hat, das mein Vater direkt nochmal mit mir hin ist und das eine andere aus dem laden wieder richten ließ (es sah trotzdem be..scheiden aus)

Aber ich glaube mittlerweile wieder an Friseure. Ich hab jetzt eine gefunden, die sich super um meine Haare sorgt und auch beim Bürsten und Föhnen sehr vorsichtig ist. Sie fragt auch immer ob es *wirklich* ok ist wenn sie an den Spitzen soviel (*zeigt es mir*) wegschneidet.
    Jetzt hab ich mich auch wieder für kürzere Haare entschieden, weil ich weiß dass die Frau mir nichts schneiden würde, was mir nicht steht. (Sie hat sich bei einer bekannten mal geweigert, ihr die Haare schwarz zu färben, weil sie auch der Meinung war, das man das den haaren bei der Länge nicht antun sollte und schwarz gar nicht zu ihrem Typ passen würde)

Sry, ich wollte dir nur wieder etwas Mut machen in der Hinsicht auf Friseure ^^
    Stellt euch vor es wäre Krieg - und keiner geht hin!

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Also ich versteh echt nicht, warum man bei so einer Behandlung nicth den Mund aufmacht. Ich hab mal so eine BRutalo-Friseuse darauf hingewiesen, dass ich die haare ganz normal geschnitten haben möchte, von wegen Ausreissen und so.

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Ich habe auch schmerzlich lernen müssen und gehe seitdem nur noch zu den besten/teuersten/schicksten Friseuren der Stadt. Hat mich anfangs zwar ganz schön Überwindung gekostet mich nicht von all dem Schickimicki erschlagen zu lassen (ich hab da irgendwie ne Hemmschwelle), aber das ist mir mein Kopf mit dem ich jeden Tag gut sichtbar herumlaufe dann doch wert. Die Friseure sind auf Zack, superfreundlich, sehen was zum Gesicht passt, geben tolle Tipps und sind ständig auf Schulungen, also auf dem neuesten Stand. Ich könnte mich manchmal in den .... beißen, das ich nicht früher gesagt habe: pack ein paar Euronen drauf und sei dafür glücklich!

Ich kam schon als Quasi-Hausfrau-der-50er oder "wie ein Junge" aus verschiedenen Friseursalons, von den unsäglichen Rundbürstenföhnereien mal ganz abgesehen..., grausam! Die haben nicht mal geguckt wie mein Gesicht aussieht, was von der Form her passt bzw. ob es wirklich sinnvoll ist das Deckhaar wegzusäbeln, wenn jemand einen Bob haben möchte...
    2bmii - Die Haarzüchter

Experte Avatar von kanajalana

Hihi das erinnert mich an meinen letzten Friseurbesuch (wird auch hoffentlich der letzte bleiben die nächste Zeit) vor ein paar Monaten als ich mir einen Pony schneiden lassen wollte.

Bin mit einem Foto hin und hatte noch Pferdeschwanz von der Schule. Den hat sie natürlich sofort aufgemacht, bevor sie mich gefragt hat was ich möchte und hat angefangen in meinen Haaren rumzuwurschteln
    Als wir dann alles abgesprochen hatten, was ich genau haben wollte, fing sie an mit einem sehr sehr feinzinkigem Kamm erst meinen zukünftigen Pony und danach meine Längen zu kämmen (ich kämme meine Haare nicht nach dem Waschen und habe Naturwellen, man kann sich vorstellen was das für ein Desaster war)
    Als sie nicht aufgehört hat, hab ich sie drauf aufmerksam gemacht, dass ich dort hinten keinen Pony möchte und dass sie die Haare dort in Ruhe lassen soll.
    Dann war sie glaub ich nicht mehr so gut auf mich zu sprechen
    Ich meine, ist das bei denen so ein angeborener Reflex?

Naja, gut über den Pony konnt ich mich im Endeffekt nicht beschweren, der war genau so wie ich ihn wollte, das heißt bevor sie ihn minutenlang geföhnt hat und er wie eine Schweinchenlocke aussah.

Ich wurde bis jetzt auch von jeder Friseuse auf meinen "Haarausfall" angesprochen. Dann durfte ich jeder erklären, dass ich meine Haare nur vor dem Waschen kämme sonst nie und daher bei der Haarwäsche die ganzen Haare rauskommen, die sonst in der Zeit zwischen den Wäschen rausgefallen wären.
    (das man sowas denen erklären muss )
    Dann kam immer leicht angeekelt die Frage: "Wie oft waschen Sie denn Ihre Haare?"
    Wenn ich dann gesagt habe, dass ich mir alle 3 Tage die Haare wasche waren sie immer leicht entsetzt ...

Achja, wir hatten hier schon so dolle Storys im Forum ich glaube ich werde mein Glück nicht so schnell wieder herausfordern
    Hab ja meine eigene Haarschere

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte auch mal einen friseur, bei dem ich drei Jahre lang war, der bei jedem Besuch hat, ich hätte Haarausfall. Bis dann irgendwann Angst bekam und zum Hautarzt gegangen bin... Der meinte auch nur "wenn sie seit Jahren Haarausfall hätten, sähen sie aber anders aus". Ich hab damals die Haare nur 2x die Woche gewaschen, und die gingen bis über die Hüften... Da fallen nach dem Waschen schon mal ein paar aus und das sieht bei der Länge eben nach mehr aus... Seit meine Haare kürzer sind, sagt keiner mehr was zum Thema haarausfall.