Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Kopfbedeckung - für Australien : )

Hallo Mädels,

in gut drei Monaten beginnt meine große Reise. Ich fliege für vier Monate nach Australien . Da man da leider nie ohne Kopfbedeckung unterwegs sein sollte, bin ich auf der Suche nach schönen Kopfbedeckungen... Leider bisher vergeblich. Bei Esprit hätten sie einen Schlapphut, der aber beige ist & einen komischen Stoff hat und ich finde, dass man da wie eine Ökitussi daher kommt. Habt ihr tolle Hüte, Capis etc. heuer schon gekauft? Und wenn ja, wo?

Liebe Grüße.

blossom
    Besucher

AW: Kopfbedeckung - für Australien : )

Ich liebe es ja, immer wieder den Begriff "Ökotussi" zu lesen ....

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Wie wär's denn mit Tüchern, anstatt den üblichen Hüten?
    Man kann die verschiedensten Tücher toll knoten und um/in/über die Frisur basteln - so mach ich es immer, denn Hüte ist so gar nicht meins..

July
    Besucher

Guck Dich mal bei Outdoor-Ausstattern um oder warte einfach bis Du in Australien bist und kaufe Dir dort einen landestypischen Hut.

Das mit den Tüchern hört sich klasse an.

Hm... ich wollte den Begriff "Ökotussis" eigentlich auch nicht verwenden, aber mir fiel kein passender Begriff dazu ein. Und in den Outdoorläden habe ich leider auch nur solche gesehen (sandfarben & khaki). Nicht, dass ich gegen die Farben was hätte, aber ich hoffte halt, dass ich was "Fetzigeres" : ) finden würde.

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

Hallo Schnitte,

also diese Tücher nehme ich immer, wenn ich im Garten werkel. Ich find, die sind sehr praktisch und sehen wirklich schick aus. Nur halten die wahrscheinlich nicht sehr viel UV-Strahlung ab. Vielleicht versucht Du etwas dickere.
    Bei Hüten finde ich das immer so eklig, wenn man dann schwitzt und die Haare so platt hat.

Wünsche Dir viel Spaß in "Down Under"
    ----------------------------------------------------

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

----------------------------------------------------

Schildmaid Avatar von Sielle

für australien wärs aber schon gut, wenn du was mit krempe ringsum hättest. in australien brennt die sonne dank ozonloch schon ziemlich. ich war jedenfalls während meines trips froh darum. aber ich war auch trekkingmässig unterwegs und habe eher nach praktischem denn schickem gesucht

meinem vater habe als mitbringsel einen lederhut à la crocodil hunter gebracht (sieht fast wie ein cowboyhut aus, nur nicht so gebogen). den finde ich klasse und bereue, nicht selber einen gekauft zu haben. ist vielleicht nur nicht ganz das, was du willst. der hält aber auch regen ab. und regnen tuts auch in australien. du kommst ja grad so in die winterzeit. und vor allem im süden kanns da recht kühl werden. ich hatte im september in melbourne 14° und regen.

ps. viel spass und einen schönen trip! bin ganz neidisch!!!
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

blossom
    Besucher

An so einen Lederhut oder Cowboyhut hatte ich auch schon gedacht, aber was denken die dann wohl . Ansonsten blieben noch Fischerhüte. Die gibt es ja mittlerweile auch mit Muster und in sämtlichen Farben.

Hier unter Kangol:

http://www.hutshop.de/hutshopping.html

Och, der ist ja süüüß :

Geändert von blossom (07.05.2007 um 14:29 Uhr)

July
    Besucher

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    An so einen Lederhut oder Cowboyhut hatte ich auch schon gedacht, aber was denken die dann wohl .
    Aber sowas tragen die doch irgendwie alle dort. Ich finde diese Australian-Hüte toll.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich wär für n schönen Strohhut .. also so n ganz normaler Sonnenhut einfach. Die passen zu allem und da kann man ja auch oben noch noch n schönes Tuch rumknoten. Bei meinem ist auch so n Tuch oben rumgeknotet, so als Hingucker praktisch. Muss den mal suchen udn schaun ob der überhaupt noch passt

Uiiii... der ist aber echt klasse.

Genau so einen habe ich die ganze Zeit gesucht. Dankeschön, für den Link. Werde mich jetzt gleich auf die Suche machen.

Diese Lederhüte sind ja auch heiß . Ich sehe schon, der Rucksack wird schon durch die ganzen Kopfbedeckungen voll...

müde Avatar von trinica

also in australien gibt es echt überall outdoor und surferläden, in denen du alles bekommst, was du brauchst, wenn dort die sonne knallt.
    ist außerdem günstiger dort, deswegen würde ich hier an deiner stelle nichts teures kaufen. nimm' für's erste einen ganz normalen günstigen sonnenhut von hier mit, der sollte für den ersten shoppingtrip reichen.

13. Grund
    spam