Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

AW: Eierlegende Wollmilchsau: der Sante Sonnenschutz

Ich nehme die 20er Sonnencreme immer für mein Gesicht und kann mich nicht beschweren. Bei mir krümelt auch nichts. Ich habe allerdings noch die alte Sonnencreme, vielleicht liegts daran
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

BJ-Einsteiger

Ich habe die 30er Sonnencreme (neue Version), die fettet nicht, krümelt nicht und ist super verträglich.Habe bisher keinen Sonnenbrand.
    Liebe Grüße Lucky

maxie
    Besucher

lucky, benutzt du die denn auch fürs gesicht? wenn ja, sante pur oder noch was? und bei lsf30 fettet die echt nicht? und was hast du denn für haut, wenn ich so viel auf einmal fragen darf ?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Experte Avatar von shouten

Ich habe den neutralen Lippenpflegestift mit LSF15, und der weißelt ordentlich Ich nehme also an dass die bunten schon ein wenig intensiver sein werden von der Farbe, da müssen sie ja noch das weißeln ausgleichen.

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Schau mal ins NK Plauderthread (die letzten Seiten) , dort gibt es sogar Fotos.
    oh dankeschön da guck ich gleich mal

BJ-Einsteiger

@Maxie - ja benutze die Creme auch im Gesicht, habe extrem trockene, sehr helle Haut mit Sommersprossen. Die Creme nehme ich über die Tagespflege, wenn ich mir in der Nacht zuvor nichts auf das Gesicht geschmiert habe, dann ist die Haut extrem trocken.
    Wenn ich nachts creme, dann reicht mir Sonnenschutz-Creme pur.
    Die braucht eine Weile zum Einziehen aber es fettet und glänzt nichts. Zumindest bei meiner trockenen Haut.

Liebe Grüße Lucky

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich habe den Sante Sonnenschutz gekauft, weil ich zu Mallorca-Akne neige und die ja gut dagegen wirken soll... Stimmt nicht! Ich sah trotzdem schlimm aus. Da hilft halt nur Gel ohne Emulgatoren und nicht dieser mineralische Sonnenschutz.
    Also Allergiker: Hände weg!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Pauline
    Besucher

Ich leide auch heftigst unter Mallorca-Akne und Sonnenallergien... und bei mir ging es super mit Sante im Urlaub. Sogar im Gesicht... Bei mir ist wichtig, auch unter der Sonnenpflege keine Emulgatoren zu nehmen, etwa in der Reinigung oder der Creme...

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

hallo!

ihr habt mich ordentlich neugierig gemacht!
    ich suche schon seit längerem eine gute ( sorry: die beste...) sonnencreme für mein gesicht; gewöhnlich nehme ich das fluid extreme von LRP. ist toll, weil es relativ dünnflüssig ist und man es auch nachmittags nach der arbeit direkt auf das eingecremte - und geschminkte - gesicht auftragen kann.
    jetzt such ich aber das nk-pendant.
    wo kriegt man das ( also sante sonnenschutz ) in österreich? und: wie ist eure meinung:
    das ganze jahr über tagescreme mit integriertem lsf nehmen oder "normale" tagsecreme am morgen, und bei bedarf sonnenschutz d'rüber, erst dann, wenn man in die sonnen geht?

lg!

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    wo kriegt man das ( also sante sonnenschutz ) in österreich? und: wie ist eure meinung:
    lg!
    Also hier in Dtld. gibts das im DM...hast Du da schon mal geschaut?

danke für den tip, konnte sante aber bei uns noch nicht beim DM entdecken; hab sante angeschrieben, die haben mir dann zwei händler in österreich genannt, einer davon in meiner nähe.
    danke!
    lg, christina

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    wie ist eure meinung:
    das ganze jahr über tagescreme mit integriertem lsf nehmen oder "normale" tagsecreme am morgen, und bei bedarf sonnenschutz d'rüber, erst dann, wenn man in die sonnen geht?
    Ja das würd mich auch interessieren. Hab ja im Winter normale Creme aber bin am Überlegen ob nicht doch ein wenig Sonnenschutz (zur mf zusätzlich gut ist).

Wenn ihr im Winter Schutz nehmt..welchen lsf habt ihr denn?

blossom
    Besucher

Also erstmal gibt es kaum bis keine Tagescremes mit integriertem Sonnenschutz, und sicherlich sollte man sie auch im Winter nehmen->Sante z.B.

Ansonsten einfach SoFiTix HT Breitbandfilter in die Tagescreme mischen.

hallo, eine frage zum SoFiTix HT Breitbandfilter:
    wieviel muss man reinmischen, um einen LSF von 15 zu erreichen?
    weisselt das nicht?

lg, christina

nonstop Avatar von 2espresso

Huhu, auch mich habt ihr neugierig gemacht, sodass ich die Sun Lotion gestern mitgenommen hab.

In freudiger Erwartung habe ich sie ausprobieren wollen - doch der Verschluss funktionierte nicht. Nichts kam raus aus dem Pumpspender! Ziehen, drücken, drehen - egal!

Zurück bei dm haben wir zusammen mit einer Verkäuferin schließlich alle Flakons durchgetestet und keiner funktionierte.
    Ich kanns kaum glauben.

Man hat dann unsere Lotion zurück- und den Rest aus den Regalen genommen.
    Wie kann das sein? Hat Sante eine neue, schlechtere Verpackung gekauft?

Ich muss dann mit meinem Testen wohl offensichtlich noch warten..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

kann es sein, dass der sante sonnenschutz so peu à peu aus dem programm genommen wird? zuerst wurde er beim DM rausgenommen und jetzt finde ich ihn noch nichtmal mehr im bioladen oder reformhaus. kann das sein, dass sante die produktion eingestellt hat, weil es diese disskussion um die nanopartikel und die EU-norm gab? wisst ihr vielleicht was?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo !
    Wollte mal kurz berichten:
    Ich hab mir die neue Sante Sonnencreme für's Gesicht gekauft.
    Ergebnis -> totaler Flop für mich.
    Ich trage im Sommer gerne SC für's Gesicht unter dem MU und wollte daher die neue Sante testen. Sie ist dafür null geeigntet bei mir:
    -> stinkt bäh
    -> ist geblich und macht auch die Hautfarbe gelbsuchtmässig,aber das auch noch unregelmässig/fleckig nach dem Auftragen sah ich aus wie ein Zombie
    -> komische Konsistenz, liegt trocken auf der Haut
    -> mini Grösse für fast 10 Euro

Absoluter Flop
    Liebe Grüsse, Fritzle

SweetClover
    Besucher

Das klingt ja mal schlecht...NK Sonnenschutz ist echt ne Herausforderung.

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Da sind sie nicht die ersten NK-Anbieter, die langsam aus dem Sonnenschutzgeschäft aussteigen. Ich habeeine Freundin, die eine echte Spezialistin ist (Hatte Hautkrebs und wird von Spezialisten in Sachen Hautkrebs beraten).

Die hat mir zum einen erzählt, dass es bei Kindern mit eincremen keineswegs getan ist. Das hilt vielleicht gegen Sonnenbrand, aber nicht gegen Hautkrebs. Und darüber hinaus ist auch NK-Sonnenschutz Chemie, das sagen selbst die Hersteller (weshalb sie auch nicht empfehlen, Babies unter einem Jahr einzucremen). Ich habe meinen Kindern deshalb die teure Sonnenschutzkleidung gekauft. Wenn ich das Vergleiche mit der Allergiker-Sonnencreme, dann ist das auch nicht teurer. Wenn man so dick cremt wie man sollte um Schutz zu erreichen, reicht eine Flasche für 15 Euro grad mal zwei Wochen.

Experte Avatar von sipronto

gelblich klingt für mich persönlich mal nicht so schlecht... aber meines wissens ist olivenöl drinnen, das war bis jetzt zumindest die katastrophe für meine haut. aber testen möchte ich die neuen produkte trotzdem!

es gibt ja auch ein fluid, hat das schon wer getestet? ich werde mich mal nach proben umschauen.

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Ich hab mir die Sonnencreme fürs Gesicht gekauft und mal auf dem Handrücken getestet.
    Der Duft ist sehr blumig, irgendwas daran mag ich nicht, aber vielleicht gewöhn ich mich noch dran...hoff ich zumindest.
    Die Konsistenz fand ich toll, null fettig, zieht schön ein und die Haut ist echt mattiert hinterher. Allerdings muss man ziemlich aufpassen, dass man die Creme gleichmäßig aufträgt, weil sie so einen feinen weißen Staub hinterlässt, ich kanns nicht so genau beschreiben. Ich schätze mal, wenn man sie auf gut eingecremter Haut nimmt, ist das Problem behoben. An meiner Hand waren gestern alle feinen Linien weiß.

Ich hab im Laden auch noch an der sensitiv-Lotion geschnuppert, die riecht wahnsinnig lecker nach Vanillejoghurt, total frisch, warm und pudrig. Wenns die fürs Gesicht gäbe, hätte ich sie gekauft.
    Allerdings war das staubige Finish da noch um ein vielfaches schlimmer, vielleicht weil die Lotion weniger reichhaltig ist als die Creme.

Aber ich denke, wenn sie gut vor Sonnenbrand schützt und man sich vor dem Benutzen das Gesicht mit was anderem eincremt, dürfte es gut sein!

Noki
    Besucher

Ich hab in einem anderen Thread auch schon meinen ersten Eindruck von den Sante Sonnenschutz Produkten geschildert, hier der Link:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3356

Die Sonnencreme fürs Gesicht werd ich aber auch auf jedenfall noch testen.

Inventar Avatar von *Flocke*

kann ich ehrlich gesagt gar nicht bestätigen, dass der neue sonnenschutz von sante bäähh ist. im gegenteil. endlich ein sonnenschutz im nk sektor, der sich genial gut verteilen lässt. der nicht fettet, überhaupt nicht weißelt und mMn auch super gut riecht.
    und inwiefern in nk sonnencreme chemie drin sein soll, ist mir grad ein rätsel...

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Die Herstellung mineralischer/Physikalischer Sonnenfilter ist auch ein chemischer Prozess. NK-Sonnencreme ist nunmal nicht aus geschlagenen Eiern, etwas Kokosöl und geriebenen Muskatnussschalen gemacht, es sind lediglich keine chemischen Filter drin.

Warum sonst empfehlen selbst die Anbieter selber, Babies unter einem Jahr nicht damit einzucremen?

Snake
    Besucher

Weil die Hersteller vorsichtig sind, nehme ich mal an. Es soll ja auch Aufdrucke auf Mikrowellen geben, die besagen, dass sie nicht zum Trocknen von Hunden geeignet sind
    Meine Güte, jede Creme wird letztlich durch Emulgatoren etc. miteinander verbunden. Keiner behauptet, dass NK nur von Hippies überm Lagerfeuer angerührt wird. Natürlich entstehen die in einem sterilen Labor. Das ist ja auch gut so!
    Ich versteh die Diskussion nicht - Sante hat einen neuen Sonnenschutz, was ich sehr begrüßenswert finde, denn sie überlassen damit nicht Beiersdorf & Co. das Feld. Ob der eine nun lieber eine weiße als eine gelbe Creme mag und der andere lieber Vanille riecht etc. pp., ist doch wie immer Geschmackssache.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

So ich habe seit heute die Sante Sun Lotion Sensitiv.
    Habe sie auf dem Handrücken getestet, einfach nur BÄH, der Geruch wie Vanille-Likör (der Alkoholgeruch kommt sehr stark durch),die Farbe ist Gelblich,
    Zäh und läßt sich gar nicht einreiben. Kriegte sie gar nicht mit einem Zewa-Tuch abgewischt, mußte richtig mit Seife und Wasser ran.
    Also die probier ich definitiv nicht im Gesicht aus
    Ist wieder ein Flop

Liebe Grüße

Manu
    Besucher

Habt Ihr vielleicht noch die alten Sonnencremes ? Die fand ich auch nicht so toll. Die Neuen habe ich noch nicht entdecken können

LG Manu

Snake
    Besucher

Ich vermute auch, dass die alten Sonnencremes noch im Handel sind... Und die waren zähflüssig - genau das sollen die neuen ja eben nicht sein!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Habe sie auf dem Handrücken getestet, einfach nur BÄH, der Geruch wie Vanille-Likör (der Alkoholgeruch kommt sehr stark durch),die Farbe ist Gelblich,
    Zäh und läßt sich gar nicht einreiben. Kriegte sie gar nicht mit einem Zewa-Tuch abgewischt, mußte richtig mit Seife und Wasser ran.
    Ist wieder ein Flop
    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich vermute auch, dass die alten Sonnencremes noch im Handel sind... Und die waren zähflüssig - genau das sollen die neuen ja eben nicht sein!
    Den alten habe ich auch mal getestet. Der war sowas von . Etwas ist auf den Terrassenboden getropft. Den Fleck hat man monatelang nicht wegbekommen. Zäh ohne Ende und geweißelt, bäh. Der neue scheint ja lt. den hier gemachten Aussagen auch nicht viel besser zu sein. Positiv finde ich aber: Ohne Nano.
    Alles Liebe Sommi

Noki
    Besucher

Ist wieder ein Flop

Würd ich auch nicht, denn fürs Gesicht, gibt es eine gesonderte Sonnencreme von Sante. Die, die du da hast, ist für den Körper!

Noki, wenn die Lotion aber schon so Zäh und Pappig ist,

wie ist denn dann die Creme

Nee bin von Mineralischen Sonnenschutz erst mal wieder ganz weg.

Bleibe lieber bei meinen Silikonbomben. (Leider

Liebe Grüße

Noki
    Besucher

Also ich hatte mir am Samstag eine Probe von der Sonnencreme fürs Gesicht geholt und sie heute zum ersten Mal getestet. Hab sie jetzt gerade drauf gemacht. Sie ist sofort weggezogen, hinterlässt überhaupt keinen Film und auch wenn die Farbe (gelb) der Creme einige abschreckt, im Gesicht sieht man auf keinen Fall gelblich aus. Sie weißelt auch überhaupt nicht und ist kein Vergleich zu der von Lavera. Wobei ich sogar mit der von Lavera zufrieden war. Aber die von Sante gefällt mir noch besser, ich hab sogar das Gefühl, dass sie leicht mattiert, man glänzt nicht und man hat auch nicht wie z. b. bei Lavera dieses Gefühl, man hätte eine Schicht im Gesicht, die man am liebsten wieder runterwaschen würde. Bei Lavera war ich abends immer froh, wenn ich mir das Zeug ausm Gesicht waschen konnte, weil es halt vom Tragen her doch etwas unangenehm war, ich hab mit der Creme relativ schnell geschwitzt/geglänzt, was mir jetzt bei Sante nicht aufgefallen ist.

Also der erste Eindruck ist bei mir sehr positiv. Wenn ich sie jetzt auch noch vertrage und keine Unverträglichkeit eintritt, ist es für mich persönlich eine top NK Sonnencreme.

Die Lotion für den Körper werd ich bei Gelegenheit dann auch noch testen, im Laden hatte ich sie ja lediglich auf dem Handrücken getestet. Sie weißelt ganz leicht, das hab ich da wohl auch gemerkt, also die feinen Linien an den Händen waren leicht weiß aber vielleicht hab ich auch zuviel genommen. Von der Sonnencreme fürs Gesicht hab ich eben sehr wenig benutzt, ich glaube da braucht man auch gar nicht soviel.

Ich empfehle allerdings eine Creme als Unterlage.

Ist wieder ein Flop
    bist du sicher, dass es die neue ist?
    von zäh kann man nämlich eigentlich gar nicht reden.
    die lassen sich alle ganz leicht verteilen. man merkt danach gar nichts davon auf der haut! merkwürdig.
    gut der geruch ist sicherlich nicht jedermanns sache... das ist ja immer so bei gerüchen.

Noki
    Besucher

Vom Duft her gefielen mir die Sonnenschutz Produkte von Lavera auch besser als jetzt die von Sante aber man kann einem ja nicht alles recht machen, ne? Lavera ist bei mir u. a. aber sowieso eine der NK Firmen, deren Duft mir am besten gefällt. Fand da besonders die Sonnencreme Hawaii vom Duft so schön aber was solls, Vanilleduft find ich auch toll. Und vom Ergebnis sind die Sante Produkte eben besser, da spielt der Duft für mich nicht so eine große Rolle.
    Geändert von Noki (06.04.2010 um 13:58 Uhr)

Tagträumerin Avatar von Fritzle

@Noki: Komisch, ich sah mit der echt schlimm aus im Gesicht (gelb-fleckig) und ich hatte auch ein Gefühl als hätte ich nen Film aufm Gesicht. Komisch.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    bist du sicher, dass es die neue ist?
    von zäh kann man nämlich eigentlich gar nicht reden.
    die lassen sich alle ganz leicht verteilen. man merkt danach gar nichts davon auf der haut! merkwürdig.
    gut der geruch ist sicherlich nicht jedermanns sache... das ist ja immer so bei gerüchen.

müßte schon die Neue sein, steht Nano-Frei drauf.

Liebe Grüße

das ist in der tat sehr merkwürdig.
    alle reaktionen von kunden sind durchweg positiv. und alle freuen sich, dass es nicht so pappig auf der haut liegt.

hattest du denn auch dieses pudrige gefühl auf der haut?
    hab sie grad noch mal auf dem handrücken verteilt.
    man merkt nur so ein ganz leichtes pudriges gefühl und sonst nix. es ist alles sofort eingezogen und da gibt es auch nichts, was man abnehmen kann.

Eingezogen - da zog gar nichts ein

Liebe Grüße