Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was

Welcher Farbtyp ist sie? (wichtig! Prüfung!)

Hallooo..
    was würdet ihr sagen, welcher Farbtyp ist meine beste Freundin, die auch gleichzeitig mein Prüfungsmodell ist? Muss an ihr ein Abend Make up mit passendem Nageldesign erstellen. Zuerst war ich mir ja sicher: Winter! Sehr heller Teint, dunkle Haare (Naturhaarfarbe ist ein eher kühles mittel-bis dunkelbraun), auch finde ich hat ihre Haut nen kühlen Unterton. Aber dann ist mir aufgefallen, dass ihre Augenfarbe warm ist - ein warmes grünbraun. Kann sie deswegen trotzdem Wintertyp sein oder nicht? Wenn nicht, was dann? Gibts auch Mischtypen? Bin jetzt echt ratlos. Ich wollte ihr zur Prüfung richtig schöne Smokey Eyes schminken, mit kühlen grau-braun Nuancen, und als Highlight nen Lidstrich in kühlem türkis. Haben wir auch gestern ausprobiert, und es sah schon gut aus, aber ich weiß eben nicht ob das mit der Augenfarbe geht. Das türkis sollte dann auch auf den Nägeln wieder vorkommen.
    Okay, also hier nun ein paar Bilder von ihr (sie weiß davon):

http://img293.imageshack.us/my.php?image=igel1er4.jpg

http://img180.imageshack.us/my.php?image=igel2oe5.jpg

http://img156.imageshack.us/my.php?image=igel3vu0.jpg

http://img144.imageshack.us/my.php?image=igel4to1.jpg

Also, was sagt ihr? Würde mich sehr über Hilfe freuen!

BJ-Einsteiger

AW: Welcher Farbtyp ist sie? (wichtig! Prüfung!)

Hallo,
    um zu prüfen, ob sie ein Wintertyp ist würde ich richtig knallige Farben vor ihr Gesicht halten, wenn das gut aussieht ist sie ein Winter. Ausserdem der ultimative Test, sie kann schwarz und reinweiss tragen.
    Wenn die Augen warm erscheinen kann es sich um einen Mischtyp handeln - Winter mit warmen Tendenzen.
    Wenn im Make-up das Türkis gut aussah, ist sie wahrscheinlich ein Winter.
    Eine Farbberatung würde sich für die Zukunft auf jeden Fall lohnen.
    Viel Glück in der Prüfung.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Die Augenfarbe auf dem ersten Bild hat mich etwas irritiert, die Augen leuchten dort richtig warm... Aber auf einem Bild hat sie eine orange Blumenkette um, ich finde, dass sieht seltsam aus. Ich bin auch so ein Grenzfall, in meinem Tagebuch sind Fotos von mir (mit warmem und kaltem MU), da kannst du mal schauen. ich denke aber, dass ich auch ein kühler Typ bin (trotz Sommersprossen).
    Ein Foto von dem Make-Up mit Türkis hast du keins gemacht?
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich würde sagen, eher Wintertyp. Ich finde nämlich, dass ihr die Farben auf den letzten beiden Fotos gut stehen und die würde ich eher der Winterpalette zuordnen. Diese orange Blumenkette sieht an ihr tatsächlich deplaziert aus (also von der Farbe her).
    Sind die Haare eigentlich von Natur aus so oder sind die getönt? Der warme Schimmer würde wiederum eher zu Herbsttyp passen.

Gibt es Sachen, von denen du der Meinung bist, dass sie ihr besonders gut stehen? Daran kann man ganz gut ausmachen, welcher Typ sie ist. Schokobraun z. B. kann ich mir an ihr nicht wirklich vorstellen.

Ich bin zwar keine Expertin, aber wenn sie grün-braune Augen, würde ich vielleicht eher auf den türkisen Lidstrich verzichten. So braun-grau kann ich mir aber gut vorstellen, das passt einerseits zum Hautton und nimmt andererseits die Farbe der Augen auf.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar

Schwierig. Orange scheint ihr nicht zu stehen, aber auf dem ersten Foto das sind doch goldene Ohrringe und die gefallen mir gut. Vor allem auf dem letzten Foto sieht man auch gelbe Schatten um die Mundpartie und die Augenpartie ist auch eher gelb-braun schattig und nihct typisch kühl blau-lila, deshalb würde ich ja eher dazu tendieren, dass sie warm ist und das über die schwarzen Haare halt verfälscht ist. Ich würde aber auch vorschlagen, dass ihr mal den "Tücher-Test" und den "Silber-Gold" Test macht.

Ich bin ein ganz klarer Sommer, aber meine Augen kommen mit ganz kalten Tönen nicht gut klar. Insofern kann es natürlich auch sein, dass sie ein kalter Typ mit warmen Augen ist. Wobei ihre Augen viel viel wärmer als meine sind...

Pie
    Besucher

ich würd sagen, ein sommer. für nen winter ist sie mir nicht kontrastreich und farbstark genug. kann aber auch am foto liegen. hmm schwierig..
    in unseren breitengraden kommt aber der sommer am häufigsten vor: fast alle blonden und so gut wie jede aschblonde, so wie auch ziemlich viele dunkelhaarige

Pie
    Besucher

ein warmer typ ist sie garantiert nicht

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Ich hätte jetzt auf Anhieb auch gemeint eine Mischung aus Winter- und Sommer-Typ . Also eher kühle Farben die nicht ganz so kräftig sind wie beim Wintertyp .

Kannst du nicht einen Farbentest vorher machen ?

Aber warme Fraben stehen ihr eher nicht !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Inventar Avatar von Padmita

Ich stimme Pie zu, hätte auch am ehesten auf einen Sommer getippt!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

es gibt auch mischtypen - ich bin so einer...
    kühle fraben sind immer gut, oder neutral-kühle.

türkis würde ich nicht nehmen weil sie so blass ist. lieber dunkelgrün oder hellgrau.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Experte Avatar von linchen

also ich würde sie einmal mit warmen farben schminken und einmal mit kalten farben und jeweils fotografieren ich denke dann wird man am besten sehen was ihr besser steht.
    jedoch würde ich wenn du smokey eyes schminkst den türkisenen lidstrich weglassen, passt nicht zu ihren augen finde ich.
    am besten schminke klassische smokey eyes, aber perfekt ausgeführt (darauf stehen die prüfer). was hat denn dein modell bei der prüfung an? ein abendkleid? wenn ja welche art und farbe, das ist ja auch wichtig dann.
    als letztes würde ich dann den nagellack aussuchen. was immer geht ist french und damit es zum thema abend make- up passt setze noch ein paar strasssteinchen.

Fortgeschritten Avatar von Misty

Winter, wie ich
    Liebe Grüße

Misty

Erstmal danke für eure Antworten!

Also ich persönlich finde ihr stehen Klamotten in kalten Farben besser, und an ihr sieht auch schwarz und weiß sehr gut aus. Ich glaub sie hat auch sogutwie nichts in warmen Farben. Von daher kann ich jetzt auch nicht sagen, dass das besch... aussehen würde. Vorstellen kann ichs mir halt gar nicht.

Den Anlass für das Make up und passende Nageldesign müssen wir uns selbst aussuchen, und demenstsprechend dann auch die Klamotten. Disco, Konzert, Gala etc.. Bin mir noch nicht sicher, aber tendiere zu Disco.

Ich denke ich werd jetzt auf jeden Fall den türkisen Lidstrich weglassen, am besten gar keinen farbigen Lidstrich! (oder viellicht nen neutrales grün oder lila, da Komplementärfarbe zu den grünen Augen?) Oder: Wie würde ein Lidstrich aussehen, der nur so leicht dezent silber glitzert? Vielleicht auch nur außen, nicht übers ganze Lid. Smokey Eyes in den genannten Farben mach ich auf alle Fälle. Und dann passend dazu nen Nageldesign in schwarz und weiß oder so, und noch silberne Glitzersteinchen mit einarbeiten... Für French hab ich kein Händchen..
    Hm? : ) ..

blossom
    Besucher

Olivfarbener Wintertyp.

Experte Avatar von Fusseltrine

sie ist ein herbst-wintertyp würd ich meinen.

KEINE knalligen farben. dunkle grüntöne wären da ganz schön tannengrün, oder auch olive. aber auch marineblau. auch ganz schön stell ich mir aubergine an ihr vor...

maxie
    Besucher

blossom
    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Olivfarbener Wintertyp.
    ich liiiiebe die farbtyp-threads

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

@schnuffica: Ich auch
    Ich bin ein Herbst-Winter kalt-warm Typ, der alles außer blau tragen kann
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    blossom
    ich liiiiebe die farbtyp-threads

Und wie schminke ich diesen Typ? Hab gestern Smokey Eyes in lila/ aubergine Nuancen getestet, fand es sah gut an ihr aus.

Pauline
    Besucher

Ist denn ihre Haarfarbe echt? Sie sieht aus, als sei die Farbe von Natur aus heller. Tippe auf späten Sommer... Oder Winter, wenn ihre Haare tatsächlich so stark pigmentiert sind und ihre Haut eher oliv.

Ich selbst bin auch ein Sommer - Tendenz zu Winter. Aber einige Herbsttöne wie Rostrot stehen mir auch wunderbar.

Inventar Avatar von Skrölle

Also, ich schätze deine Freundin auch als Wintertyp ein. - Bin selbst auch einer.

Ich habe auch grüne Augen und schminke diese auch meistens in Aubergine-Tönen. Finde ich sehr schön, da die Augen dann mehr "leuchten".

LG, Skrölle

Aktueller Versuch:

http://img186.imageshack.us/my.php?i...ct01111sh2.jpg

Wie findet ihr's?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

nicht schlecht - aber irgendwie find ich den lidschatten nicht gaaaaaaanz passend... weiss nicht *kopfkratz*

maxie
    Besucher

find ich gar nicht schlecht - ich wäre allerdings doch eher für was grün-silbernes oder so, was ihre schöne augenfarbe mehr zur geltung bringt...

Meine Laune...
    Cheeky

ich wär auch für grün!!

Inventar Avatar von Stargazers

ich finde der lidschatten passt schon von der farbe, nur ist er etwas rötlich (warm) ich finde kühler würde es besser aussehen.. ansonsten würde ein lidstrich das gesamtbild machen

Ich bin derselben Meinung wie susü - ist nicht schlecht - aber irgendwie fehlt meiner Meinung nach der Pep. Evtl. liegt`s auch an dem Lipi - so dass alles zusehr "Ton-in-Ton" ist?

LG, Skrölle

Ich glaub auch, dass was mit grün gut aussehen würde, aber wenn mich die Prüfer fragen, warum ich diesen Aubergineton gewählt hab, könnt ich das so schön mit der Komplementärfarbe begründen :D

Schwarzen Lidstrich hab ich schon oft an ihr gemacht, ich find, dass hat immer so gedrückt gewirkt.. Deswegen hab ich mal nen glitzernden Lidstrich probiert, der geht eigentlich bis hinter, sieht man auf dem Bild leider nicht.

Das mit dem Ton-in-Ton war auch mein Gedanke :/.. Was würdet ihr sagen welcher Lippie bei ihr noch passt?

Meine Laune...
    Cheeky

ein bissl was peachigeres evtl?

Experte Avatar von Fusseltrine

ih würde nen weichen lidstrich (mit nem pinsel) nur am äußeren, oberen augenwinkel auftragen. die augen werden dann optisch gehoben.

So Letzter Versuch:

http://img516.imageshack.us/my.php?image=p21pe8.jpg

Jetzt mit Lidstrich oben außen, zusätzlich anthrazit auf den Lidern und nem anderen Lippie. Hab auch mehrmals versucht ihre Wimpern mit ner Wimpernzange nach oben zu biegen, aber es hat net geklappt : ( ..
    Naja. Also kann man das so lassen??
    (Muss das Foto nämlich in meine Prüfungsmappe abheften, die ich Anfang nächster Woche abgeben muss)
    Wär schön, wenn nochmal jemand was schreibt...

maxie
    Besucher

hey, das find ich sehr hübsch gefällt mir bisher am besten!

Von mir auch ein - sehr schön
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Experte Avatar von Honeybunny

Zitat Zitat von and.winter.was Beitrag anzeigen
    Hab auch mehrmals versucht ihre Wimpern mit ner Wimpernzange nach oben zu biegen, aber es hat net geklappt : ( ..
    Versuch eine andere Mascara. Ist mir auch schon öfter passiert dass sich die
    Wimpern mit bestimmten Tuschen nicht biegen lassen

Ansonsten finde ich es sehr sehr schön!
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Inventar

Ich find die dunkle Farbe nen Tick zu weit hoch und nach innen gezogen. Würde es "bananiger", sprich mehr außen und auch nicht ganz so hoch ziehen. Ansonsten sehr hübsch

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

Sei mir nicht böse, aber ich habe mal mit Photoshop herumgespielt - dahingehend, dass sie evtl. doch ein Wintertyp ist, habe ich versucht, aus ihr ein Schneewittchen zu machen.

Mir gefällt's. Ist aber Geschmackssache, wie immer ...
    Der rote Mund ist evtl. übertrieben, aber ich wollte den Schneewittchen-Typ unterstreichen. (Wenn dich die Bilder stören, dann lösche ich sie wieder.)

Zu ihren Augenbrauen:
    Ich würde die langen, die nach innen zeigen, etwas kürzen.

Viel Glück für die Prüfung!!!
    Geändert von Aurelia (09.06.2007 um 20:54 Uhr)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------