Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten

kleine frage zu jojobaöl

hallöchen!

also mal wirklich eine klitzekleine frage:

irgendwo habe ich einmal gelesen, dass es im DM jojobaöl gibt!
    aber wie sieht das denn aus? in welcher abteilung vom DM steht das?

ich habe heute nichts gesehen auf meiner kleinen wanderung durch den DM!

ausserdem, nach was riecht das?

mich würde es ja für die haare interessieren, habe mal den versuch mit olivenöl gemacht, die haare sahen danach erstaunlicherweisse recht gut aus (dachte, dass es vielleicht zu viel des guten sein könnte). nur stinkt das blöde olivenöl halt eben so!

Zottel
    Besucher

Re: kleine frage zu jojobaöl

Also Jojobaöl erhälst du deutlich billiger im Inet. Schau mal die links in handmade durch.

[ Geändert von Zottel am 04.12.2004 17:53 ]

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich glaube, hier im Aachener dm habe ich sowas ganz in der Nähe von den Alverde Gesichtspflegesachen gesehen... so etwa ein Regal drunter und ca. 1m daneben
    Huhni ergo sum

Experte Avatar von Tagesstern

in unserem DM stehts bei den anderen Massageölen etc mit dabei.
    Eine kleine weiße Plastikflasche mit brauner Schrift, sieht etwas 70er-Jahre mäßig aus.

Inventar Avatar von janne

Jojobaöl riecht viel neutraler und du kannst ja auch ein paar Tropfen ätherisches Öl hineintun, so ganz nach deinem Geschmack (ich liebe z.B. Litsea Cubeba mit etwas Vanille und gaaanz wenig Rose hmmmm).
    Ich öle meine Haar auch gern mit Weizenkeimöl (aus der Lebensmittelabteilung).

Wo es beim DM steht, werden dir sicher gleich viele BJs sagen, ich kenn mich da nicht so aus.
    SORRY
    LG
    Janne

Besucher

Hallo Alea,
    Ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Bei uns in Österreich gibt es das hier im Forum öfter erwähnte Jojobaöl vom DM nicht. Dafür haben sie bei den österreichischen DM-Filialen das Jojobaöl von Apotheker Scheller. Das ist auch reines Jojobaöl, und soweit ich weiß, auch nicht allzu teuer.
    LG, Marla

Fortgeschritten

im internet bestellen wird bei mir wohl nicht hinhauen, ich wohne in der schweiz! ok es ist ja nicht so, dass wir hier kein internet anschluss hätten, aber ich habe noch keine kosmetischen online shops entdeckt... ok nach ölen habe ich noch nicht gesucht, aber ich habe da wenig hoffnung.
    und die versandkosten aus deutschland wären echt zu teuer!

einen DM kann ich in knappen 30 min erreichen (steht ja fast neben dem zoll), von daher wäre das eine gute möglichkeit für mich! nur muss ich es erst finden dort, keine ahnung, vielleicht haben die es ja auch nicht. schlussendlich muss ich mir den preis ja auch noch ansehen.

Aqua
    Besucher

das von dm sieht so aus:

quelle/hersteller: http://www.vitotal.de/

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir steht es auch im gleichen Regal wie die Alverde-Produkte und Massageöle. So ein wenig rechts unten davon

Fortgeschritten

ok jetzt weiss ich wenigstens wie das ding aussieht, dann werde ich es das nächste mal (naja dieses jahr wirds wohl nicht mehr sein) danach ausschau halten! und wenn ich es dann nicht finde, bin ich zu doof *g*

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Bei uns ists gaaaanz weit unten.

Inventar Avatar von pippi

hi ihr,

eine ganz andre frage: kann man jojoba-öl auch im gesicht verwenden? mir gefällt nämlich an jojoba, dass es so neutral riecht. hab mal gelesen, dass es eher für den körper gedacht ist.

lg pippi

Aqua
    Besucher

ich benutze es NUR fürs gesicht (aber auch nur, weils mir für den körper dann zu kostspielig wäre, schade, dass es das nicht in 5 liter-kanistern gibt zu 5 euro oder so.)

tipps zur anwendung:

- unter tagescreme oder feuchtigkeitspflege mischen, oder dünne schicht darüber auftragen (pur auf die haut würde ich nicht empfehlen, denn dann fehlt auf dauer die feuchtigkeit und die haut wird trockener)

- zur reinigung:
    * öl großzügig einmassieren, dann abwischen bzw. mit waschgel oder seife abwaschen (als seife benutzen hier viele aleppo-seife und das nennt sich dann auch "öl-seife-ritual" oder splashen...)
    * öl auf angefeuchtetes wattepad (z.b. mit gesichtswasser) geben und damit gesicht abreiben (reinigungsmilch-ähnlich), bei bedarf nochmal mit seife/waschgel/gesichtswasser nachreinigen.

auch zur schnelleren abheilung von kleinen pickelchen kann mans verwenden, also punktuell auftragen, das hat eine entzündungshemmende, leicht austrocknende wirkung.

Aqua schrieb:
    ich benutze es NUR fürs gesicht (aber auch nur, weils mir für den körper dann zu kostspielig wäre, schade, dass es das nicht in 5 liter-kanistern gibt zu 5 euro oder so.)

tipps zur anwendung:

- unter tagescreme oder feuchtigkeitspflege mischen, oder dünne schicht darüber auftragen (pur auf die haut würde ich nicht empfehlen, denn dann fehlt auf dauer die feuchtigkeit und die haut wird trockener)

- zur reinigung:
    * öl großzügig einmassieren, dann abwischen bzw. mit waschgel oder seife abwaschen (als seife benutzen hier viele aleppo-seife und das nennt sich dann auch "öl-seife-ritual" oder splashen...)
    * öl auf angefeuchtetes wattepad (z.b. mit gesichtswasser) geben und damit gesicht abreiben (reinigungsmilch-ähnlich), bei bedarf nochmal mit seife/waschgel/gesichtswasser nachreinigen.

auch zur schnelleren abheilung von kleinen pickelchen kann mans verwenden, also punktuell auftragen, das hat eine entzündungshemmende, leicht austrocknende wirkung.

aqua: danke für die ausführliche antwort. tatsächlich? es trocknet die haut auf dauer aus? uh...... das wusste ich nicht, da muss ich wirklich aufpassen. angenommen, man trägt als jojobaöl pur auf die gereinigte haut auf - und dann eine getönte tagescreme - wäre das schlecht für die haut, oder doch nicht so gut? aqua, wo kaufst du dein jojobaöl. ich hab es relativ günstig bei müller erstanden (eigenmarke). aber du hast recht, es ist wirklich nicht viel in so einer flasche.

lg pippi

Aqua
    Besucher

naja, die tagescreme würde dann ja wieder feuchtigkeit spenden, das würde bestimmt gehen. das öl dichtet die haut auch nicht ab, von daher ist es nicht soo wichtig, ob man zuerst öl oder zurerst feuchtigkeitsspendende creme aufträgt, die feuchtigkeit kommt trotzdem gut an die poren.

mein jojobaöl kaufe ich im dm drogerriemarkt, steht in der nähe der naturkosmetik-sachen.... da gibts auch eins bei müller? da muss ich mal kucken, ist das denn auch aus "erster kaltpressung"? das soll nämlich ein qualitätsmerkmal sein. das von dm kommt ca. 4,50€ für 100ml.

zumindest hier bei uns in österreich gibt es eins bei müller. uh...und ich dachte, meins sei billig. ich hab für 100ml bei müller ein paar euro mehr gezahlt. steht aber gar nicht drauf, ob kaltpressung oder nicht. jedenfalls ist es eine glasflasche mit weißen verschluss von der eigenmarke "müller" mit reinem jojobaöl.

bei dm gibts bei uns kein jojobaöl, zumindest wäre es mir noch nicht aufgefallen.

lg pippi

Besucher

Beim österreichischen DM gibt es Jojobaöl nur von Apotheker Scheller. Ist auch reines Jojobaöl, aber sicher nicht billiger als das von der Müller-Eigenmarke.

Marla300 schrieb:
    Beim österreichischen DM gibt es Jojobaöl nur von Apotheker Scheller. Ist auch reines Jojobaöl, aber sicher nicht billiger als das von der Müller-Eigenmarke.
    marla, verwendest du das jojobaöl von apotheker scheller? wenn ja, was kostet es in etwa und wieviel ist drinnen? bei müller kostete das fläschchen mit nur 100 ml 7.95 - nicht grad billig.

lg pippi

Besucher

Ich habe es vor längerer Zeit (zu seligen Schilling-Zeiten) mal gehabt und war sehr zufrieden damit. Kann dir leider keinen Preis sagen, ist lange her. War damals bestimmt nicht teurer als deines, denn dann hätte ich es mir nicht gekauft Wie teuer es jetzt ist, weiß ich nicht Vorne auf dem Karton und auf der Homepage von Apotheker Scheller steht drauf, es wäre naturreines Jojobaöl, angereichert mir Vitamin E. Allerdings habe ich letztens beim DM die INCIs studiert und festgestellt, dass es doch einige Zusätze mehr hat außer Tocopherol. Falls du es dir holst, solltest du dir vielleicht doch die INCIs durchlesen.

[ Geändert von Marla300 am 12.12.2004 13:01 ]