Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    freckles
    Besucher

AW: Der SOS-beauty-hilfe-thread

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ich kann Silke nur zustimmen: bei mir funktioniert die Ölmassage auch. Hier die Homeshopping-Tipps (die in diesem Thread stehen sollten, wenn ich Freckles richtig verstanden habe)...
    ...............
    joooooo - das hast du!

Silke
    Besucher

Also Jojobaöl geht bei mir nicht, hab das im Gesicht jetzt ausführlich mal ausprobiert. Ist mir zuviel - ich schiebe es jetzt darauf daß es eher ein Wachs als ein Öl ist. Und das ist mir sobald es wärmer ist zuviel.
    Ich kann Jojobaöle jetzt zwar schon noch auf die Bäckchen und auf den Körper verteilen, aber nicht im Gesicht auf die problematischen Zonen wie Kinn oder Stirn.
    Ich hab hier ein feines Gesichtsöl von MF auf Jojobaölbasis mit Rose, das verwende ich eben nur auf Hals, Wangen und den Körper. Falls es mal wieder einen starken Winter geben sollte kann ich es ja mal fürs gesamte Gesicht versuchen.
    Maienfelser arbeiten sehr viel mit Jojoba und ich muss da jetzt auch ein bisschen nach einem Gegenpol schauen wenn ich ein (Gesichts)-Produkt von denen kaufe.

papillon
    Besucher

Hilfe!

Ich hab mir vergangenes Wochenende mein Gesicht mit dem SB von Ricarda M. versaut, d.h. seitdem ist es total frieselig und rau, aber nicht direkt schuppig. Anfangs hat es auch ständig gejuckt, was mittlerweile vorbei ist.
    Ich hab die ganze Woche Asams Beautyserum, das Traubenkernöl und die Feuchtigkeitsmaske verwendet, aber am Hautbild ist keine wesentliche Besserung in Sicht. Will nun auch nicht mit allem Möglichen experimentieren.
    Was kann ich nur tun?

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat diese Ölmassage zu einem absoluten Pickel-Supergau geführt. Nach der ersten Anwendung war die Haut wunderbar weich und glatt, wie noch niemals zuvor und einen Tag später hatte ich massenweise kleine Eiterpickel und Rötungen. Das ist jetzt fast 2 Woche her und es ist immer noch nicht alles wieder abgeheilt.
    oh je, jetzt bekomm ich angst - also schon mal einen liter teebaum-öl bereit halten, falls mir solch ein supergau auch passieren sollte. (bitte nicht - ich kann das genau so wenig wie andere auch gebrauchen )

Silke
    Besucher

Papillon , ach du meine Nase, das ist natürlich nix.
    Was bist Du denn für ein Hauttyp? Kannst Du auch mal ohne Pflege für einige Tage auskommen? Also nur sanfte Reinigung mit warmen Wasser (vielleicht einen Tick Distelöl oder was anderes mildes) und ganz ohne für einige Tage?
    Möglich daß sogar Traubenkernöl too much ist momentan.
    Hast Du Avocadoöl zuhause? Ist schön fett und meistens (kann ja nicht für alle sprechen) recht gut verträglich.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Also Jojobaöl geht bei mir nicht, hab das im Gesicht jetzt ausführlich mal ausprobiert. Ist mir zuviel - ich schiebe es jetzt darauf daß es eher ein Wachs als ein Öl ist. Und das ist mir sobald es wärmer ist zuviel.
    Ich kann Jojobaöle jetzt zwar schon noch auf die Bäckchen und auf den Körper verteilen, aber nicht im Gesicht auf die problematischen Zonen wie Kinn oder Stirn.
    Ich hab hier ein feines Gesichtsöl von MF auf Jojobaölbasis mit Rose, das verwende ich eben nur auf Hals, Wangen und den Körper. Falls es mal wieder einen starken Winter geben sollte kann ich es ja mal fürs gesamte Gesicht versuchen.
    Maienfelser arbeiten sehr viel mit Jojoba und ich muss da jetzt auch ein bisschen nach einem Gegenpol schauen wenn ich ein (Gesichts)-Produkt von denen kaufe.
    das jojoba-öl (wachs) benutze ich nur beim schröpfen - nicht zur hautpflege.

zur hautpflege ist für meine haut das asam-face-oil (bisher) das beste - zieht schnell ein und pflegt super. besonders im winter, wenn es besonders eisig ist, ist das eine wohltat für meine haut.

Silke
    Besucher

morgua mit welchem Öl hast Du denn die Massage gemacht?
    Es gibt ja Menschen die mit reinem Olivenöl nicht klarkommen, ich würde dann auch ausweichen auf Sonnenblume oder Distel.
    Raps ist zu fett, besonders Bio-Raps. Mit Bio-Rapsöl ginge das bei mir z.B. auch nicht. Den hab ich bei der Öl-Seifen-Reinigung auch nicht vertragen.
    Bei der Ölmassage sollte das halt ein sanftes harmloses Öl sein, die Wirksamkeit kommt ja durch das ständige Massieren und das leichte Aufemulgieren durch die paar Wassertröpfchen, die man sich vorher ins Gesicht macht.
    Und ganz wichtig natürlich das spätere Abnehmen, also die Reinigung danach. Damit alles richtig schön sauber ist.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Hilfe!

Ich hab mir vergangenes Wochenende mein Gesicht mit dem SB von Ricarda M. versaut, d.h. seitdem ist es total frieselig und rau, aber nicht direkt schuppig. Anfangs hat es auch ständig gejuckt, was mittlerweile vorbei ist.
    Ich hab die ganze Woche Asams Beautyserum, das Traubenkernöl und die Feuchtigkeitsmaske verwendet, aber am Hautbild ist keine wesentliche Besserung in Sicht. Will nun auch nicht mit allem Möglichen experimentieren.
    Was kann ich nur tun?
    Falterchen, wenn meine Haut mal wieder einen Supergau erlebt, dann hilft mir immer Dadosens Akut Creme (hallo Krischi)

http://www.dadosens.de/de/produkte/p...kut_creme.html

freckles
    Besucher

Hilfe!

Was kann ich nur tun?
    hallo uli,

ich weiss zwar nicht was frieselig ist , aber rauh darf es natürlich nicht sein.
    hast du von asam das face-peeling?
    ich hatte vor kurzem auch meine probleme, weil ich mit der kosmetik "fremd" gegangen bin.

meine kur: asam-gesichts-peeling, hyaluron (oder grüne ampulle) - gut einziehen lassen, dann die asam-peel-off.

zwei- drei mal und es war wieder ok.

nur sind meine mitesser geblieben - aber da werde ich mal die öl-reinigung von silke und pauline probieren.
    die unterlagerungen an der schläfe sind durch meine kur weg.

Forengöttin Avatar von morgua

@papillon: Das ist zwar keine Homeshopping-Kosmetik, aber derzeit ist meine absolute Allzweckwaffe die babylove Calendula Gesichtscreme von dm. (Es gibt auch einen eigen Thread für die Creme). Die hat in zwei Tagen mehr für meine z.Zt. wirklich schlimme Haut (siehe oben) getan, als alles was ich die letzten 10 Tage benutzt habe.
    Und nach meinen Erfahrungen gebe ich mir nie wieder reine Öle ins Gesicht. Ich bin damit jetzt schon das zweite mal total reingefallen.

freckles
    Besucher

morgua mit welchem Öl hast Du denn die Massage gemacht?
    Es gibt ja Menschen die mit reinem Olivenöl nicht klarkommen, ich würde dann auch ausweichen auf Sonnenblume oder Distel.
    Raps ist zu fett, besonders Bio-Raps. Mit Bio-Rapsöl ginge das bei mir z.B. auch nicht. Den hab ich bei der Öl-Seifen-Reinigung auch nicht vertragen.
    Bei der Ölmassage sollte das halt ein sanftes harmloses Öl sein, die Wirksamkeit kommt ja durch das ständige Massieren und das leichte Aufemulgieren durch die paar Wassertröpfchen, die man sich vorher ins Gesicht macht.
    Und ganz wichtig natürlich das spätere Abnehmen, also die Reinigung danach. Damit alles richtig schön sauber ist.
    silke,

ich bin zwar nicht morgua, aber solche tipps kann ich auch gut gebrauchen.

bisher hatte ich solche probleme wie mitesser (na ja- vor 30 jahren mal) oder unterlagerungen (bisher noch nie) noch nicht - da bin ich für jeden tipp dankbar!

Lavendel
    Besucher

Freckles
    welche Kur hast Du gemacht? ich habe momentan auch so ein Schläfen-Unterlagerung-problem

Silke
    Besucher

Au ja, Lavendel , dadosens, das ist auch noch klasse und sehr verträglich normalerweise. Stimmt, fiel mir jetzt überhaupt nicht ein, super!

Forengöttin Avatar von morgua

Hallo Silke!!! Ich habe eine Mischung aus Rizinusöl und Olivenöl benutzt. Aber vor einigen Jahren habe ich auch schon mal Öl probiert (war was von BD) und da sah ich fast genauso schlimm aus. Nein, auf keinen Fall mehr Öl ins Gesicht, zumindest nicht in meins.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    Freckles
    welche Kur hast Du gemacht? ich habe momentan auch so ein Schläfen-Unterlagerung-problem
    hallo lavendel, hier zitiere ich mich mal selbst:

Zitat Zitat von freckles
    meine kur: asam-gesichts-peeling, hyaluron (oder grüne ampulle) - gut einziehen lassen, dann die asam-peel-off.

zwei- drei mal und es war wieder ok.

nur sind meine mitesser geblieben - aber da werde ich mal die öl-reinigung von silke und pauline probieren.
    die unterlagerungen an der schläfe sind durch meine kur weg.

Silke
    Besucher

Ja, das mit Rhizinus und Olive, das soll nicht funzen hab ich mir sagen lassen (müssen) .
    Das liegt am unterschiedlichen Aufbau der Fettsäuren in diesen Ölen.
    Und zwar weil sich das Beides ins Gehege kommen soll. Ich wollte ja auch das Schwefelrhizinusöl von Maienfelser halb-halb mit Olive mischen.
    Also mach ich es jetzt so, die Massage wie immer mit reiner viel Olive aufs nasse Gesicht, das (geschwefelte) Rhizinus abends zur Vollreinigung mit ein bisschen Seife, geht aber auch ohne Seife bei mir.

Lavendel
    Besucher

Au ja, Lavendel , dadosens, das ist auch noch klasse und sehr verträglich normalerweise. Stimmt, fiel mir jetzt überhaupt nicht ein, super!
    Silke Dadosens ist meine HG-Rescue-Creme

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    hallo lavendel, hier zitiere ich mich mal selbst:
    oh! sorry, ich habe gedacht Du meinst eine Ernährungskur

Silke
    Besucher

Diese Schläfen-Unterlagerungen die sind bei mir - weil freckles das jetzt auch schrieb komm ich grad drauf - nie sooo hartnäckig wie die auf der Stirn. Die an der Seite sind ruck-zuck weg. Manchmal reicht da ein bisschen bei der Reinigung "popeln" und knubbern, und schon sind sie weg.
    Die auf der Stirn waren bei mir mehr oder weniger Dauergast und ich fands halt nicht schön.

morgua, wenn Du jetzt kein Öl mehr nehmen möchtest, könntest Du eine gute verträgliche Creme ohne grosse INCI´s, also was ganz harmloses, mal zur Massage benutzen, also was nicht reizt.
    Der Clou an der Sache liegt ja auch auf jeden Fall an der langen Massage daß sich das löst.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    oh! sorry, ich habe gedacht Du meinst eine Ernährungskur
    nun ja, nebenbei nehme ich seit einiger zeit auch NE ein: CCA von natura vitalis und die beauty-kapseln von asam (habe keinen anderen anbieter mit so viel OPC für so wenig geld gefunden) - also viel vit. c und e und opc.

freckles
    Besucher

sorry, ich muss mich jetzt mal kurz verabschieden, mein sohn muss noch was für die schule hier am pc erledigen.

bis später !!!!

Lavendel
    Besucher

nun ja, nebenbei nehme ich seit einiger zeit auch NE ein: CCA von natura vitalis und die beauty-kapseln von asam (habe keinen anderen anbieter mit so viel OPC für so wenig geld gefunden) - also viel vit. c und e und opc.
    danke ich bin nicht so ein NE-Fan vielleicht sollte ich mal wieder eine Woche Fasten einlegen

Silke
    Besucher

Wenns bei mir immer recht arg ist - spürt man ja, nicht nur durch das Hautbild - komme ich fastentechnisch immer sehr gut mit Biobrühwürfeln klar. Ab ins Wasser damit und trinken, ist ja eigentlich alles drin was der Körper so braucht, wenn ich dann mal Lust auf Vit. C hab lutsch ich eine Zitrone und wenn ich Öl möchte schlürf ich Olivenöl im Schnapsglas. Ab und an auch Balsamico-Essig.
    So kann ich mich für einige Tage schon über Wasser halten und mir gehts - in Verbindung mit Salzbädern - dann richtig gut, fast wie neu geboren.

freckles
    Besucher

Wenns bei mir immer recht arg ist - spürt man ja, nicht nur durch das Hautbild - komme ich fastentechnisch immer sehr gut mit Biobrühwürfeln klar. Ab ins Wasser damit und trinken, ist ja eigentlich alles drin was der Körper so braucht, wenn ich dann mal Lust auf Vit. C hab lutsch ich eine Zitrone und wenn ich Öl möchte schlürf ich Olivenöl im Schnapsglas. Ab und an auch Balsamico-Essig.
    So kann ich mich für einige Tage schon über Wasser halten und mir gehts - in Verbindung mit Salzbädern - dann richtig gut, fast wie neu geboren.
    wow silke, , das schaffe ich nicht. aber da ich einige tabletten täglich schlucken muss, muss ich immer ernährungstechnisch aufpassen, sonst ist mein magen im wahrsten sinn des wortes sauer.

Silke
    Besucher

freckles , wenn Du eh anderweitig Tabl. einnehmen musst, muss man das auch anders handhaben. Da hast Du natürlich recht.
    Ich bin froh daß ich so "frei" nach Bauch handeln kann weil ich auf nichts achten muß, ich kann nur an mir selbst merken ob das richtig war oder nicht. Ich hab mal eine Hardcore-Fastenzeit durchgezogen von 4 Wochen - das war nicht durchdacht und würde ich auch keinem anraten das so zu machen. Aber damals war ich 17 und dachte ich hätte die Weisheit gefressen und alles wäre kein Problem. Na, so einfach ist es natürlich nicht. SO würde ich es jetzt niemals mehr machen, vielleicht ähnlich, aber nicht mehr so extrem.
    Daher mache ich das jetzt nur noch im Kleinen wie oben beschrieben für einige Tage.
    Richtig lange könnte ich es aber auch nicht mehr, weil ich ja zwei Kids zuhause habe und Nerven brauche bzw. sie noch gerne hätte . Das ist ja beim Fasten anfangs nicht so der Fall.
    Und daher könnte ich es derzeit für mich nicht mehr machen über Wochen.

freckles
    Besucher

freckles , wenn Du eh anderweitig Tabl. einnehmen musst, muss man das auch anders handhaben. Da hast Du natürlich recht.
    Ich bin froh daß ich so "frei" nach Bauch handeln kann weil ich auf nichts achten muß, ich kann nur an mir selbst merken ob das richtig war oder nicht. Ich hab mal eine Hardcore-Fastenzeit durchgezogen von 4 Wochen - das war nicht durchdacht und würde ich auch keinem anraten das so zu machen. Aber damals war ich 17 und dachte ich hätte die Weisheit gefressen und alles wäre kein Problem. Na, so einfach ist es natürlich nicht. SO würde ich es jetzt niemals mehr machen, vielleicht ähnlich, aber nicht mehr so extrem.
    Daher mache ich das jetzt nur noch im Kleinen wie oben beschrieben für einige Tage.
    Richtig lange könnte ich es aber auch nicht mehr, weil ich ja zwei Kids zuhause habe und Nerven brauche bzw. sie noch gerne hätte . Das ist ja beim Fasten anfangs nicht so der Fall.
    Und daher könnte ich es derzeit für mich nicht mehr machen über Wochen.
    meine gesundheit macht mir erst seit ca 1 1/2 jahren probleme - die tabletten-flut ist das ergebnis, aber nicht anders machbar.

wie alt sind die kids? meine sind zwar 16 u 19 ..... aber nerven brauche ich da auch

ich werde berichten, wenn ich meine öl-prozedur gemacht habe und wie meine haut drauf reagiert - bin ja selbst gespannt, ob diese dusseligen mitesser endlich wieder los werde!

Silke
    Besucher

Unsere sind 10 und 2 1/2 . Letztere ein ganz schöner Wirbelwind sag ich Dir - da ist vielleicht was los .

Auf jeden Fall berichten, aber wie willst Du das denn jetzt generell machen? Also die Ölgeschichte (wenn ja, wann?) und dann Deine herkömmliche Pflege oder machst Du damit erstmal Pause mit Asam oder wie willst Du das handhaben?

freckles
    Besucher

Unsere sind 10 und 2 1/2 . Letztere ein ganz schöner Wirbelwind sag ich Dir - da ist vielleicht was los .

Auf jeden Fall berichten, aber wie willst Du das denn jetzt generell machen? Also die Ölgeschichte (wenn ja, wann?) und dann Deine herkömmliche Pflege oder machst Du damit erstmal Pause mit Asam oder wie willst Du das handhaben?
    oh ja, 2 1/2 ist ein schöööööööönes alter. nein ist vermutlich das lieblingswort - und die trotzphase müsste sich ja auch schon zeigen. ich war immer froh, wenn meine endlich 3 wurden - da war dann das trotzen weg.

also die ölmassage mit anschliessender gründlicher reinigung - dann asam-vinolift in abgespeckter version ("nur" gesichts-serum, augenpfl, straffungscreme)

mit öl schröpfe ich ja auch - das bekommt meiner haut ganz gut. schade nur, dass ich nicht die nase schröpfen kann

na ja, das werde ich mal eine woche durchziehen um zu sehen, was mein häutchen dazu sagt. wenn vorher schon pickel-alarm angesagt ist, dann werde ich ad hoc abbrechen.... und wieder um hilfe rufen!
    Geändert von freckles (13.05.2007 um 23:00 Uhr) Grund: was vergessen

papillon
    Besucher

Ihr Lieben für Eure Ratschläge

Silke; ohne Creme geht im Moment gar nicht- dann fängt die Haut wieder an zu jucken.
    Morgua und Lavendel ich will jetzt auch keine neue Creme kaufen, sonder hatte gehofft, dass ich auf etwas zurückgreifen kann, was ich schon nehme (Asam,BJ).

Das Traubenkernöl hab ich jetzt mal weggelassen.

freckles Peeling möcht ich momentan nicht machen- ich denke, das reizt die Haut zu sehr.

Seit gestern Abed hab ich nur dick die Perfection24 aufgetragen und das bekommt mir schon mal sehr gut.

freckles
    Besucher

Ihr Lieben für Eure Ratschläge

Silke; ohne Creme geht im Moment gar nicht- dann fängt die Haut wieder an zu jucken.
    Morgua und Lavendel ich will jetzt auch keine neue Creme kaufen, sonder hatte gehofft, dass ich auf etwas zurückgreifen kann, was ich schon nehme (Asam,BJ).

Das Traubenkernöl hab ich jetzt mal weggelassen.

freckles Peeling möcht ich momentan nicht machen- ich denke, das reizt die Haut zu sehr.

Seit gestern Abed hab ich nur dick die Perfection24 aufgetragen und das bekommt mir schon mal sehr gut.
    papillon ,

dann ist das minimalistische pflegen wahrscheinlich genau das richtige für deine haut.
    hast du schon mal teebaumöl probiert? vorsichtig nur auf den pickel tupfen und du kannst zusehen, wie er verschwindet. stinkt nur fürchterlich - aber wenn's scheeeee macht

papillon
    Besucher

papillon ,

dann ist das minimalistische pflegen wahrscheinlich genau das richtige für deine haut.
    hast du schon mal teebaumöl probiert? vorsichtig nur auf den pickel tupfen und du kannst zusehen, wie er verschwindet. stinkt nur fürchterlich - aber wenn's scheeeee macht
    Moni, das sind keine Pickel Wie soll ich das beschreiben? Es sind eben Frieseln Also supertrockene Haut - also da ist Teebaumöl wahrscheinleich fehl am Platze.
    Hab heute schon eine kleine Abfüllung Perfection sozusagen am Mann getragen und stündlich aufgetragen. Das bringt eine leichte Linderung. So werd ich das jetzt durchziehen. Reinigung erstmal nur mit Mikrofasertuch.

freckles
    Besucher

Moni, das sind keine Pickel Wie soll ich das beschreiben? Es sind eben Frieseln Also supertrockene Haut - also da ist Teebaumöl wahrscheinleich fehl am Platze.
    Hab heute schon eine kleine Abfüllung Perfection sozusagen am Mann getragen und stündlich aufgetragen. Das bringt eine leichte Linderung. So werd ich das jetzt durchziehen. Reinigung erstmal nur mit Mikrofasertuch.
    ach so, uli, das kenne ich auch. das hatte ich letztes jahr gehabt.

bei mir ging das nach einigen tagen (wie lange genau weiss ich nicht mehr) weg. in dieser zeit habe ich gründlichst gereinigt, viel feuchtigkeit und viel lipid-haltiges aufgetragen.
    bis so etwas ganz weg ist kann das durchaus 28 tage dauern - so lange es eben dauert bis sich die haut erneuert hat.

hast du irgendwelche feuchtigkeits-ampullen? benutze eine doch mal und oben drauf nach gutem trocknen die peel-off. das wirkt tatsächlich wie ein booster. (bei mir zumindest) - danach eine reichhaltige maske. du kannst das ruhig nur partiell anwenden an den "frieseligen rauhen" stellen.

viel feuchtigkeit zusammen mit ausreichenden lipiden ist wohl das wichtigste im moment.

papillon
    Besucher

Moni, ich glaube, ich kann wieder zur normalen Pflege übergehen. Die "Hardcorebehandlung" mit Perfection24 hat wahre Wunder bewirkt und ich konnte heute im Laufe des Tages zuschauen wie sich die Haut besserte.

freckles
    Besucher

Moni, ich glaube, ich kann wieder zur normalen Pflege übergehen. Die "Hardcorebehandlung" mit Perfection24 hat wahre Wunder bewirkt und ich konnte heute im Laufe des Tages zuschauen wie sich die Haut besserte.

das ist ja uli,

die feuchtigkeit hat also wunder gewirkt. das ist doch klasse!!!

also: finger weg von riccis "pflegender" kosmetik - deine haut hat was dagegen (wie meine übrigens auch) aber die drei lippies von ihr sind spitze

papillon
    Besucher

das ist ja uli,

die feuchtigkeit hat also wunder gewirkt. das ist doch klasse!!!

also: finger weg von riccis "pflegender" kosmetik - deine haut hat was dagegen (wie meine übrigens auch) aber die drei lippies von ihr sind spitze
    Der Selbstbräuner war wirklich das einzig "Pflegende", was ich noch besaß- hab den damit gefüttert

in statu quo Avatar von pailycat

So Wie schön, dass es einen umfassenden SOS-Thread gibt! Da möchte ich auch mal etwas fragen: Könnte mir mal jemand zusammenfassend den Unterschied bzw. die Definition von Komedonen, Mitessern, Unterlagerungen etc. erklären?
    Ich habe (seit Jahrzehnten) kleine "Grießkörnchen" Nicht ganz stecknadelkopfgroße einzelne runde "Gebilde" unter der Haut - vorzugsweise im Rougebereich Keine Entzündungen aber extrem hartnäckig und auch nach Entfernung treu immer wiederkehrend Was ist das? Und wie werde ich die Dinger los? lg pailycat
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

papillon
    Besucher

Paily, guck doch mal hier

Paily, guck doch mal hier
    papillon Milien - Laser lg pailycat
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

papillon
    Besucher

So schlimm ist es vielleicht dann doch nicht, damit zu leben.

So schlimm ist es vielleicht dann doch nicht, damit zu leben.
    Machen mich auch nicht wirklich unglücklich Und wenn die Entstehungsfaktoren eh unbekannt sind lg pailycat