Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 113
    Silke
    Besucher

AW: Der SOS-beauty-hilfe-thread

Hallo zusammen!

@pailycat , ist das jetzt gesichert mit den Milien bei Dir? Eine Freundin von früher hatte damit zu kämpfen (bei ihr unter und an dem Auge), hat sich das auch wegmachen lassen.
    Sie schob das damals auf ihre Augenschminke, sie wechselte dann die Fa. und dann wars vorbei damit, klingt ja dann doch eher nach einer Art Unverträglichkeit von Produkten die noch mit etwas anderen zusammenarbeiten (in dem Fall eindeutig negativ).
    Naja, hier noch was dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Milien

Ich hab jetzt übrigens einen Selbstversuch gestartet, ich wollts einfach wissen - einige Tage keine Ölmassage gemacht mit meiner anschliessenden Pflege, sondern mehr nur Wasser und nix, und prompt kamen die Unterlagerungen wieder, ist ja ein Ding oder? . Bei mehr geht das jetzt ratz-fatz.
    Jetzt werde ich das spät. alle zwei Tage mit einbauen, wenn man nun mal so eine Haut hat wie ich muß man das wohl mit einplanen. Aber gut zu wissen.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

@pailycat , ist das jetzt gesichert mit den Milien bei Dir? Eine Freundin von früher hatte damit zu kämpfen (bei ihr unter und an dem Auge), hat sich das auch wegmachen lassen.
    Sie schob das damals auf ihre Augenschminke, sie wechselte dann die Fa. und dann wars vorbei damit, klingt ja dann doch eher nach einer Art Unverträglichkeit von Produkten die noch mit etwas anderen zusammenarbeiten (in dem Fall eindeutig negativ).
    Naja, hier noch was dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Milien

Ich hab jetzt übrigens einen Selbstversuch gestartet, ich wollts einfach wissen - einige Tage keine Ölmassage gemacht mit meiner anschliessenden Pflege, sondern mehr nur Wasser und nix, und prompt kamen die Unterlagerungen wieder, ist ja ein Ding oder? . Bei mehr geht das jetzt ratz-fatz.
    Jetzt werde ich das spät. alle zwei Tage mit einbauen, wenn man nun mal so eine Haut hat wie ich muß man das wohl mit einplanen. Aber gut zu wissen.
    hallo paily, hallo silke,

bei mir traten diese milien wie auch die mitesser auf nase und kinn mit der falschen kosmetik auf. ich hatte die zwei neuen produkte von beate j. ja unbedingt testen müssen - meine haut hat mir das gedankt mit den beiden übeln.

die mitesser werden langsam weniger, die milien sind mittlerweile fast ganz weg, nur zwei winzig kleine halten sich noch an der schläfe .... aber deren widerstand ist bestimmt auch bald gebrochen .
    dank deiner hilfe, silke!

ich habe jetzt täglich mit öl massiert und anschliessend mit reinigungsmilch abgenommen .... meiner haut bekommt das gut!
    danke nochmals!

in statu quo Avatar von pailycat

Silke und freckles! für Rat und Kümmern - aber meine Milien hab ich schon seit fast 30 Jahren. Die sind auch ziemlich "standorttreu" lg pailycat
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Silke und freckles! für Rat und Kümmern - aber meine Milien hab ich schon seit fast 30 Jahren. Die sind auch ziemlich "standorttreu" lg pailycat
    oh liebe paily,

das ist ja käse , das wird dann nicht wie bei mir von der falschen kosmetik kommen.

was ich ganz vergessen hatte: ich hatte jahrelang ein solches körnchen unter dem brauenbogen, nah zum augenlid an einem auge.
    plötzlich und unerwartet öffnete es sich, gab das körnchen frei und seit dem ist ruhe.
    ich drück dir die , dass sich deine doch mal entschliessen das gemütliche heim deiner haut zu verlassen

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Eine gute Freundin von mir hatte auch mehrere davon an den Augen (irgendwie hing das mit ihrer starken Neurodermitis zusammen) und hat sie immer von einer Kosmetikerin wegmachen lassen und die hat wohl immer gesagt, dass man die um himmels willen nicht selbst versuchen soll, zu entfernen, weil das die Haut zu sehr verletzen und sich eine Entzündung einnisten könnte. Aber ob die das nur gesagt hat, um ihre Kundin zu halten...?
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Eine gute Freundin von mir hatte auch mehrere davon an den Augen (irgendwie hing das mit ihrer starken Neurodermitis zusammen) und hat sie immer von einer Kosmetikerin wegmachen lassen und die hat wohl immer gesagt, dass man die um himmels willen nicht selbst versuchen soll, zu entfernen, weil das die Haut zu sehr verletzen und sich eine Entzündung einnisten könnte. Aber ob die das nur gesagt hat, um ihre Kundin zu halten...?

vielleicht, aber sie hat wohl recht. davor warnt jeder dermatologe und apotheker, die kosmetiker sowieso.

mein körnchen hat sich von selbst davon gemacht - da brauchte ich nicht zu drücken oder zu öffnen.

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    vielleicht, aber sie hat wohl recht. davor warnt jeder dermatologe und apotheker, die kosmetiker sowieso.

mein körnchen hat sich von selbst davon gemacht - da brauchte ich nicht zu drücken oder zu öffnen.
    Deine Körnchen will ich auch lg pailycat
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    oh liebe paily,

das ist ja käse , das wird dann nicht wie bei mir von der falschen kosmetik kommen.

was ich ganz vergessen hatte: ich hatte jahrelang ein solches körnchen unter dem brauenbogen, nah zum augenlid an einem auge.

Hallo, Pailycat!
    Ich hatte auch eine Milie - an der Stelle wie Freckles schreibt - und nach einem halben Jahr konsequenter Verwendung von NK war sie von allein w wie weg, wobei ich sagen muss, dass ich in dem Bereich keine fettigen Cremes verwendet habe, nur Hydrolat, Serum und Elixiere.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Irgendwo in einem Fachbuch habe ich mal gelesen, dass solche Sachen durch winzigkleine Spinnentierchen auf der Haut ausgelöst werden. das fand ich schon arg eklig...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

freckles
    Besucher

Irgendwo in einem Fachbuch habe ich mal gelesen, dass solche Sachen ausgelöst werden. das fand ich schon arg eklig...

Irgendwo in einem Fachbuch habe ich mal gelesen, dass solche Sachen durch winzigkleine Spinnentierchen auf der Haut ausgelöst werden. das fand ich schon arg eklig...
    Da brauch ich ja weder NK noch KK sondern einen Igel oder Ungezieferspray in meinem Gesciht lg pailycat

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

oh gott

ich hatte die auch mal.. aber nicht allzu nah am auge, sondern drunter.. ja da wo man normal augenringe hat

hab das mit einer sterilen lanzette aufgeritzt (drunter, so halbkreisförmig) und dann "rausgeschoben". hat gut funktioniert - kamen nicht wieder, keine narben..

freckles
    Besucher

Da brauch ich ja weder NK noch KK sondern einen Igel oder Ungezieferspray in meinem Gesciht lg pailycat

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von susü Beitrag anzeigen
    oh gott

ich hatte die auch mal.. aber nicht allzu nah am auge, sondern drunter.. ja da wo man normal augenringe hat

hab das mit einer sterilen lanzette aufgeritzt (drunter, so halbkreisförmig) und dann "rausgeschoben". hat gut funktioniert - kamen nicht wieder, keine narben..
    wow, das war mutig - und glück gehabt hast du auch, dass da nichts zurückgeblieben ist.

Silke
    Besucher

Hallo ,

@freckles, noch zufrieden mit der Ölmassage? Machst Du noch?

Ich war die letzten Tage recht erkältet, da war meine Haut nicht so der Bringer, so langsam gehts aber wieder. Ich massiere grad wieder jeden Tag mit Olive, danach kommt Heilerde mit Patchouli drauf als Maske (wird aber auch etwas gerubbelt), und danach die Pflege.
    Momentan kann ich wohl nicht darauf verzichten, wenns warm/heiß ist komme ich auch mal ganz ohne was aus, also nur Wasser und Hydrolat oder angesetzte Sole vermischt mit Wasser, aber bei diesem Hühott-Wetter zickt meine Haut einfach mehr herum als früher.
    Naja, solange man Mittelchen kennt passt das ja.

Wenigstens habe ich sogut wie überhaupt keine Probleme momentan mit meinen angeborenen Augenringen, hab schöne Bräune im Gesicht abbekommen, sodaß sie kaum noch auffallen, super!

Silke
    Besucher

Hab aber grad eben noch einen Übeltäter für vermehrte Pickelchen usw. gefunden - Bärbels Spirulina-Drink, na toll .
    Das ist das blöde Inulin da drinne, jedes Mal - und jedes Mal dasselbe (wenn ich NE von ihr hatte), verdränge ich das erfolgreich.
    Doof jetzt...

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Verträgst Du kein Inulin, Silke?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hallo erstmal!
    Wer suchet, der findet! Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage...

Wer mich kennt, der weiss, das mich das nicht hindert, prompt die Frage in den Raum zu werfen

Ich habe eben ein Komplett-Gesichts-Pflege-Programm durchgezogen (Reinigungsmilch, Peeling, Tonic) alles von einer Pflegeserie, die mir sehr gut bekommt.
    Jetzt die Peinlichkeit: Versehentlich habe ich die anschliessende Pflegecreme verwechselt! Es ist ein neues Produkt - hatte ich noch nie getestet - und war auch eben nicht beabsichtigt. - -
    Und nu brennt's und kribbelt's, die Haut ist rot und ich wollte sie am liebsten abziehen, einmal in die Waschmaschine stecken und wieder anziehen...

Ich habe schon mit ganz viel warmem Wasser gespült. Neben mir liegt ein nasser Waschlappen, aber es wird nicht richtig besser.

Gibt's einen Trick, mit Hefe, Heilerde, Puder, Eiswürfel, Schmirgelpapier, etc. das Zeug wieder loszuwerden?
    Mein Gesicht sozusagen zu neutralisieren?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Bettyblue, hast du Wascherde? Die ist sehr sanft (z.B. Logona Weiße Lavaerde) und reinigt ohne zu reizen. Waschlappen würde ich jetzt nicht benutzen, das peelt zu sehr, wenn die Haut eh schon rot und gereizt ist, lieber nicht noch mehr strapazieren. Alternativ Heilerde oder Silicea, aber nicht antrocknen lassen. Oder mit der Reinigungsmilch wieder diese Creme wieder abnehmen, denn die RM verträgst Du ja.

Danke, Dir Nike!

So ähnlich habe ich es in der Zwischenzeit schon gemacht: LUVOS Heilerde 2 war greifbar - recht trocken angerührt und nur kurz draufgelassen, danach meine Reinigungsmilch fett und 5 Minuten drauf und statt mit Pads abzunehmen, habe ich's abgespült.

Inzwischen ist mein Gesicht nur noch warm, aber es brennt nicht mehr.

Vielen lieben Dank trotzdem - es hat mich jetzt auch bestätigt, es richtig gemacht zu haben!

BJ-Einsteiger Avatar von kleines101

Hallo!
    Was macht man eigentlich gegen große Poren?
    Meine T-Zone sieht total schlimm aus und ich weis einfach nicht, wie ich das in Griff kriegen soll.
    Verwende den PoreMinimizer von Asam z.B.
    Nette Grüße

Zitat Zitat von kleines101 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Was macht man eigentlich gegen große Poren?
    Hier ein paar laufende Threads für Dich:

Porenverkleinerungs-Gral

Hefemaske (und Öl-Massage)

Mitesser und Unterlagerungen

Da wirst Du fündig!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

habe von einer kollegin eine kleine abfüllung von dem
    poreminimizer v.asam bekommen, nach knapp einer woche
    glanz und mitesser extrem, ganz schnell weg damit!!!!!!!!!!!!

Silke
    Besucher

Nike , danke fürs Trösten , naja was heisst vertragen. Meine Ernährung ist eigentlich schon sehr inulinlastig - viel Zwiebeln usw., - daher brauch ich das nicht.
    So isoliert beschert es mir aber immer Pickel, und der Fresh-Drink ist ja voll mit Inulin, naja - jetzt hab ich ihn auch schon aufgemacht und wir hier davon getrunken, werde ihn jetzt halt sporadischer nehmen, alle paar Tage vielleicht mal und gut ist.
    Meine Stirn ist grad ein absoluter Streuselkuchen .

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Silke, da würde ich Dir Bärbels Cyst Rose Hautöl empfehlen. Aber das gibt es ja grad nicht.

Hmmmm, wo überall Inulin drin ist, da braucht man ja wirklich nicht noch die NE damit.

Silke
    Besucher

Ja, habs schon gelesen von Dir mit der Cystrose. Glaub war bei BD?
    Ich hab ja genügend andere Sachen hier, so ist es ja nicht , ich muß einfach warten bis das wieder ausgeschwemmt ist und dann passt das wieder, ein paar Tage muß ich halt meine Stirn ertragen und dann ist das Problem wieder erledigt.
    Ärger mich eher über mich selber, daß ich das jedes Mal vergesse .

Wenn man sich einigermassen gesund und abwechslungsreich ernährt bekommt man genügend natürliches Inulin durch Gemüse mit, daher würde ich das ja auch nicht extra einnehmen. Ich weiß daß ich es nicht brauche. Bei anderen Leuten kanns ja ganz anders ausschauen.
    Aber daß ich da immer wieder nicht dran denke .

Ich hab von Maienfelser noch genügend gute und schöne beruhigende und porenverfeinernde Hydrolate, dazu noch viel Myrrhe und Weihrauch und blablabla , das wird schon .

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Kannst ja mal berichten, welche Mischung (Hydrolat, Öl, Weihrauch...) Dir am besten hilft, würd mich schon sehr interessieren, hatte mit Myrrhe und Weihrauch noch nie selbst was gemischt...

Silke
    Besucher

Nike, also meine momentane Pflege und was mir auch am Besten hilft:

Nach der Reinigung:
    Sandelholzhydrolat von MF
    ein paar Tropfen Weihrauch-Extrakt (ist ja mit Alk) von MF
    ein paar Tropfen Myrrhe-Extrakt - dito
    dann Sandelholzöl (hab ich noch viel da von Bärbel in den 10ml-Fläschchen)
    und Weihrauchöl oder Myrrheöl je nach Lust und Laune dazu, das alles in der Hand vermischen und auf die Haut, fertig!
    Sandelholzöl ist ja ein sehr trockenes Öl, danach kanns mal eine Zeit lang spannen, legt sich aber wieder.

Wenn mein Sandelholzhydrolat leer ist, nehme ich ein anderes her, das Olibanumhydrolat oder Annakraut oder Immortelle...oder sonst eins...hab ja genügend welche porenverfeinernd wirken. Kauf mir also nicht gleich nur das Sandelholz nach, aber als Öl ist es echt klasse!
    Ich riech stundenlang danach nach Sandelholz und Myrrhe, ist bestimmt nicht für jede Beauty was kann ich mir vorstellen, mich störts jetzt nicht, ist aber bestimmt nicht jederfraus Fall .

freckles
    Besucher

Hallo ,

@freckles, noch zufrieden mit der Ölmassage? Machst Du noch?

Ich war die letzten Tage recht erkältet, da war meine Haut nicht so der Bringer, so langsam gehts aber wieder. Ich massiere grad wieder jeden Tag mit Olive, danach kommt Heilerde mit Patchouli drauf als Maske (wird aber auch etwas gerubbelt), und danach die Pflege.
    Momentan kann ich wohl nicht darauf verzichten, wenns warm/heiß ist komme ich auch mal ganz ohne was aus, also nur Wasser und Hydrolat oder angesetzte Sole vermischt mit Wasser, aber bei diesem Hühott-Wetter zickt meine Haut einfach mehr herum als früher.
    Naja, solange man Mittelchen kennt passt das ja.

Wenigstens habe ich sogut wie überhaupt keine Probleme momentan mit meinen angeborenen Augenringen, hab schöne Bräune im Gesicht abbekommen, sodaß sie kaum noch auffallen, super!
    hallo silke,

ich mir das teebaumwasser bestellt (das öl ist mir zu heftig).

zur zeit sieht mein ritual so aus: ölmassage, nach dem abwaschen teebaumgesichtswasser, anschliessend pore-minimizer von asam - dann die üblichen pflegeprodukte.

meine mitesser sind schon weniger geworden!!

was genau davon wirkt kann ich leider nicht sagen, vielleicht alles zusammen?? egal - es funktioniert und ich bin sooooooo froh darüber!

Silke
    Besucher

Hallo freckles,

na das ist doch super! Gell, da freut man sich .
    Hast schon recht, ist immer etwas schwierig festzustellen, WAS nun genau geholfen hat, aber die Ölmassage wird schon ihren Teil dazu tun (also an mir bin ich da voll überzeugt ).
    Mitessermässig war ich ja weniger geplagt, aber die Unterlagerungen hab ich damit weg bekommen!
    Also dieses ölige Geknete und Massieren scheint die Poren schon sauber zu machen.

"...Also dieses ölige Geknete und Massieren scheint die Poren schon sauber zu machen..."
    Zustimm

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Nike, also meine momentane Pflege und was mir auch am Besten hilft:

Nach der Reinigung:
    Sandelholzhydrolat von MF
    ein paar Tropfen Weihrauch-Extrakt (ist ja mit Alk) von MF
    ein paar Tropfen Myrrhe-Extrakt - dito
    dann Sandelholzöl (hab ich noch viel da von Bärbel in den 10ml-Fläschchen)
    und Weihrauchöl oder Myrrheöl je nach Lust und Laune dazu, das alles in der Hand vermischen und auf die Haut, fertig!
    Sandelholzöl ist ja ein sehr trockenes Öl, danach kanns mal eine Zeit lang spannen, legt sich aber wieder.

Wenn mein Sandelholzhydrolat leer ist, nehme ich ein anderes her, das Olibanumhydrolat oder Annakraut oder Immortelle...oder sonst eins...hab ja genügend welche porenverfeinernd wirken. Kauf mir also nicht gleich nur das Sandelholz nach, aber als Öl ist es echt klasse!
    Ich riech stundenlang danach nach Sandelholz und Myrrhe, ist bestimmt nicht für jede Beauty was kann ich mir vorstellen, mich störts jetzt nicht, ist aber bestimmt nicht jederfraus Fall .

Mmmmh, das klingt so gut!!!! So einiges davon habe ich auch parat, gerade das Sandelholzöl, wollte es schon wegwerfen , weil nix rauskommt aus der Öffnung. Werde nun mal den Tropfer rausnehmen und testen.

Möchte nur den Thread aus der Versenkung holen...