Gold kann kalt sein?
Naja, manches Rotgold und Weißgold, aber ich meinte natürlich schon Gelbgold.
Gold kann kalt sein?
Naja, manches Rotgold und Weißgold, aber ich meinte natürlich schon Gelbgold.
Gold kann kalt sein, japp. Und ja, ich mein schon Gelbgoldtöne.
Aber es gibt zb goldige e/s Töne, die kühl schimmern und sich an einem warmen Hautton nicht sonderlich gut machen würden.
Frag mich bitte nicht nach Beispielen, da mich solche Töne nicht interessieren kann ich auch keine beim Namen nennen.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Mh, wusst ich jetzt nicht so...
Nö, wollte nicht nach Beispielen fragen![]()
Also ich würde eher Wintertyp sagen... Es ist natürlich schon schwieriger, das für sich selbst rauszufinden. Ich war immer der Meinung, ich sei ein Herbsttyp, hatte aber immer eine Abneigung gegen Brauntöne. Instinktiv habe ich immer gern hellblau, hellrosa, hellrot und schwarz getragen, also die Winterfarben. Wie sieht das denn mit deinen Lieblingsstücken aus? Oder mit Sachen, zu denen du Komplimente bekommst?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Was Kleidung angeht, hat schwarz es mir schon besonders angetan. Ansonsten sind kraeftige (und ich behaupte jetzt auch mal kalte) Farben gut fuer mich. Dabei faellt mir gerade ein, dass ich ein Tshirt in einem kraeftigen gelb habe, wobei mir die Farbe eher warm erschaunt, was aber trotzdem gut istKalte, sehr helle Farben kann ich zwar tragen, aber darin wirke ich schon ein bisschen blass.
also ich hätte niemals auf sommer getippt. gibt es denn sommertypen mit braunen haaren und augen?
ich hätte auch winter/herbst gedacht.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Natürlich gibt es dunkle Sommer..
Ich finde, für einen Winter wären es zu geringe Konstraste.. und einen Herbst seh ich ja gar nicht..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
sind die nicht alle blond?
lieben gruß
das schlumpfinchen
perfekt ist schwarz nur am winter.
sehr gut aber immer noch an:
-braunhaariger, braunäugiger sommer (dieser typus sieht bildlich gesprochen so aus wie ein winter, über den ein fast transparenter gaze-schleier gelegt wurde)
-herbst oder frühling mit dunkelbraunen haaren und blauen oder grünblauen augen
=ne spezies, die kaum existiert, da der braunhaarige herbst eigentlich fast immer braunäugig ist und der frühling mit blauen oder grünen augen eigentlich immer blond oder rothaarig ist und der blauäugige herbst ist meist rothaarig.
also eigentlich könnte es mich gar nicht geben
ich kann schwarz sehr gut tragen, aber ein winter sieht trotzdem besser in schwarz aus.
weiß (=das reine blütenweiß) kann ich z.b. gar nicht tragen, das sieht furchtbar aus.
ich bin mir fast sicher, daß du ein sommer bist, einer wie ich es im ersten fall beschrieben habe, wenn auch nun eben mit blonden haaren
dann ist schwarz ja schonmal machbar und weiß dürfte auch nicht so problematisch sein, wobei dir kalt-stichiges (=leicht rose/bläulich unterlegt) wollweiß noch nen ticken besser stehen dürfte
hast du das schonmal ausprobiert?
ich kann auch super wollweiß tragen, allerdings das gelb/goldstichig unterlegte, was genaugenommen auch nicht wollweiß heißt.ich nenn es aber trotzdem so
wahrscheinlich könnte man es als cremeweiß oder naturweiß am besten beschreiben.
das dürfte bei dir wiederum nicht so optimal sein.
Geändert von Pie (08.05.2007 um 14:33 Uhr)
Ich finde sowieso, dass sich jeweils Sommer + Winter und Herbst + Frühling nur leicht voneinander unterscheiden. Meine Stiefmutti ist ein ganz heller nordischer Typ, die kann aber die gleichen Farben tragen wie ich.
Als Sommer hätte ich mich nun nie eingeordnet, das wird ja immer verwirrender![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich hätt bei dir auch Sommer gesagt, Gloria. Auch deine favorisierten Farben sprechen dafür.
honey's blog
Pie, danke
Ja so klares Wollweiss macht sich in der Tat nicht schlechtauch mit schwarz, stimmt
![]()
das ist doch völlig logsich, daß deine mutter dieselben farben tragen kann, denn du bist ein sommer und sie als sehr heller, nordischer typ ist sie erst recht ein sommer.
nochmal: es gibt blonde, aschblonde und braunhaarige sommertypen.
und an schlumpfinchen, die das auch gefragt hatte
der sommer kommt in unseren breitengraden daher übrigens auch am häufigsten vor.
Geändert von Pie (08.05.2007 um 14:38 Uhr)
@ Pie
Ich bin ein dunkelhaariger Frühling mit grünen Augen und ich sehe in Schwarz richtig scheiße aus...