Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Ren Clean Skincare-was haltet ihr von INCIs?

Hallo bjs,

habe mir Bodywash von Ren gekauft und wollte mal fragen, was ihr von den INCIs haltet, sind die ok oder ist was "Böses" drin? Ich überlege gearde, ob ich auch die Gesichtspflege ausprobiere, und bevor ich es tue, frage ich euch mal, was ihr von der Firma oder Produkten haltet, habe nämlich keine Testberichte gefunden?
    Also hier die INCIs: Salvia Officinaus (Sage) Leaf Water, Rosemarinus Officinaus (Rosemary) Flower Water, Glycerin ( Source Cocosnut Oil), Decyl Glycoside (Source corn), Cocamidopropyl Betaine (Source Coconut Oil), Polysorbate 20 (Source Rapeseed Oil), Pantenol (Provitamin B5), Sodium Lauroyl Oat Aminocids (Source Oats),, Ohenoxyethanol (Source Aromatic Ether), Fucus Vesiculosus (Seaweed) Extract, Pelargonium Grayeolens (Geranium) Flower Oil, Sodium Hydroxymethylglycinate (Source Aminoacid), Lactic Acid (Source Wheart), Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Extract, Cupressus SemperVirens (Cypress) Oil, Rosmarinus Officinaus (Rosemary) Leaf Oil, Salvia Officinaus (Sage) Oil, Linalool Limonene Geraniol Citronellol ( Source Essential Oils).

Puhh.... ist eine lange Liste, bin auch grundsätzlich misstrauisch bei sehr vielen Zutaten , deshalb würde mich über eure Meinung sehr freuen!!!!!
    ________
    Gruß Lucky

BJ-Einsteiger

AW: Ren Clean Skincare-was haltet ihr von INCIs?

@alle: bitte guckt euch mal die INCIs an, überlege auch die Gescihtspflege auszuprobieren, würde gern wissen, was ihr allgemein denkt, ist da was "Böses" drin???
    Danke

Pharmchemexpert
    Besucher

Also - ich bin nicht allzu begeistert, wenn ich das lese....
    An allerserster Stelle ist da Polysorbat zu nennen. Das ist ein Tensid, welches im Molekül eine PEG - Kette enthält. Von PEG`s ist im Allgemeinen abzuraten, da sie die Hautbarrieere durchlässiger für Schadstoffe machen.
    Und dass Polysorbat auch natürlicher Herkunft sein soll (Rapeseedoil als natürl. Quelle???????) verwundert mich sehr...
    Dann sind da noch viele ätherische Bestandteile drin. Nix für sensible Häutchen...

maxie
    Besucher

ja, die mengean ätherischem scheint mir auch irgendwie übertrieben.

und Polysorbat hat mich auch erst stutzig gemacht, dann dachte ich, naja, wenns in rapsöl drin ist...

BJ-Einsteiger

danke, habe es mir schon gedacht, denn nach paar Tagen Duschen mit dem Duschgel sieht meine Haut komisch aus : zwar sehr sauber aber zu trocken, und das obwohl ich Bodylotion verwendet habe.
    @Pharmchemexpert: ja für sensible Haut ist das nichts, da hast Du recht.

Ich wundere mich nur, daß der Hersteller von "sauberen" Produkten spricht, keine Derivate und PEGs enthalten. Naja für micht steht auf jeden Fall fest, daß ich mir Ren Clean Gesichtspflege garantiert nicht ins Gesicht schmieren werde, bei den vielen ätherischen Öle würde meine Haut verrückt werden.