Wow, hier ist ja einiges los. Solche Geschichten machen mich auch total wütend.
Aber: Es geht auch anders. Ehrlich!
Ich weiß es, ich war heute beim Friseur. Eine Dame, die ganz allein einen wunderhübsch eingerichteten (gutes Zeichen für guten Geschmack) Salon führt und der der persönliche Kontakt wichtig ist.
Sie hat mir mir besprochen, was ich will und genau das dann geschnitten. (Ich wollte die untere, schiefe Stufe raus haben.) Sie hat vorne an den Schrägen etwa 2 mm abgeschnitten, weil sie unbedingt viel Länge erhalten wolle. 'So schöne Haare müsse ich ja wachsen lassen.'
Als ich erzählte, dass ich vor einigen Jahren mal blondiert habe, war sie entsetzt. Sie hat mir einfach gesagt, dass das eine blöde Idee war bei den Haaren, dass ich überhaupt nicht der Typ dafür wäre und dass sie das gar nicht gemacht hätte. Sehr direkt, aber ich finds gut.
Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass man einen persölichen Kontakt herstellt, denn dann wird sie/er sicherlich nichts tun, was nicht besprochen ist.
Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr glücklich, weil ich endlich eine Friseurin gefunden habe, der ich vertrauen kann. Ich gehe nie wieder in eine Friseur 'factory', sondern nur noch in kleine Salons.![]()