Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Meine Laune...
    Blah

Haare wachsen lassen ohne den bösen Frisör

Liebe BJ´s,

ich brauche EURE Hilfe...
    Ich habe schön öfter im Forum gelesen, dass es hier BJ´s gibt, die nicht zum Frisör gehen und trotzdem wunderschöne Haare haben,
    Wie macht Ihr das?

Ich bitte um Tipps... War vor kurzem beim Frisör und habe mir blöder Weise nen Schnitt "aufschwatzen lassen", den ich gar nicht wollte. Hatte BH-Verschluß-Länge und wollte eigentlich nur die Spitzen geschnitten haben. Ehe ich mich versah hatte ich nur noch Schulterlänge und nen schrägen Pony.. *Heul* Ich war so geschockt und konnte gar nichts sagen. Der Frisör der mir in dem Salon vorgher die Haare geschnitten hat war total vorsichtig und hat immer nur das nötigste abgeschnitten. Ich glaube ich habe jetzt ne echt Phobie...

(Vielleicht gibt es ja auch schon einen Thread und ich hab ihn nur nicht gefunden?)

Vielen lieben Dank und viele Grüße Kate
    75 cm Stand November 2011
    Ziel: 80 cm

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Haare wachsen lassen ohne den bösen Frisör

Hm.. ich grübele gerade etwas..
    Schließt langes&gesundes Haar den nicht vorhanden Friseurbesuch etwa aus?

Wenn man sich um die Haarpflege kümmert und etwas Fingerfertigkeit besitzt kann man locker ohne Friseur "überleben". Das finde ich zumindest. Seit ich nämlich nicht mehr zum Friseur gehe bin ich immer zufriedener -
    die "flotten Frisuren" die einem verpasst werden mag ich nämlich gar nicht.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hier - ich *meld aber meine methode wird dir nicht gefallen:

ich wasche mir spätestens jeden 2ten tag die haare, kein besonderes shampoo, ich kämme mir die haare nicht.
    benutze keine spülung, kuren etc...hab super gesunde haare
    instant human - just add coffee

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Ich habe schön öfter im Forum gelesen, dass es hier BJ´s gibt, die nicht zum Frisör gehen und trotzdem wunderschöne Haare haben
    Hi Kate,
    ich glaube, es muss gerade deshalb statt trotzdem heißen
    Also ich hab' auch nur überwiegend schlechte Erfahrungen beim Frisör gemacht und gehe deshalb nicht mehr hin. Allerdings bin ich erst auf dem Weg zu schönen Haaren, bisher kämpfe ich noch hauptsächlich gegen Altlasten . Aber mit dem Forum hier sehe ich schon echt wieder um Welten besser aus. Hab' die meisten Tips von hier, wie den mit dem Gesichtswasser für die Haare, Kokos- und Sheabutter für die Spitzen, saure Rinse nach dem Waschen und die Pflanzenhaarfarben mit ihren pflegenden Eigenschaften, neben Cassia zur nichtfärbenden Pflege und Amla für einen besseren Halt der Farben und auch der Pflege, gerade auch für die Kopfhaut.
    Ich hab' hier Tage und Nächte lang gelesen und hab dabei so viel gefunden...! Ärgere Dich nicht! Das wird schon wieder, mit dem Forum hier auf jeden Fall !

Liebe Grüße
    Claudia

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

Ich habe auch immer nur miese Erfahrungen mit Friseuren gemacht.

Seitdem, und das ist jetzt 15 Jahre her, hat mich kein Geschäft mehr von innen gesehen.
    Spitzen schneiden ist echt kein Problem und Pflege und Farbe kann ich am besten alleine machen.

Und das soll auch so bleiben!

LG
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Friseure sind zu 85% Vergewaltiger und Strauchdiebe...
    Ich habe eine totale Neurose und gehe so gut wie nie...
    Habe eine Friseurin mit sehr langem Haar gefunden die echt nur die Spitzen schneidet.. ( 0,5 mm )
    Ich hoffe sie lebt lange und gesund...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Hm.. ich grübele gerade etwas..
    Schließt langes&gesundes Haar den nicht vorhanden Friseurbesuch etwa aus?

Wenn man sich um die Haarpflege kümmert und etwas Fingerfertigkeit besitzt kann man locker ohne Friseur "überleben". Das finde ich zumindest. Seit ich nämlich nicht mehr zum Friseur gehe bin ich immer zufriedener -
    die "flotten Frisuren" die einem verpasst werden mag ich nämlich gar nicht.
    Seh ich genauso! Mit Pflanzenhaarfarben und Cassia lässt sich soviel zaubern, egal ob komplett Farbe oder Strähnchen und fürs Spitzen nachschneiden oder sogar Stufenschnitte bekommst du hier im Forum ganz tolle Tips, wie du das alleine hinbekommst.

Wüsste nicht, warum ich noch einmal in meinem Leben zum Frisör gehen sollte! War hinterher immer nur unglücklich mit dem Ergebnis und um einiges ärmer!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also ich hab hier gleich mal nen tip zum selber schneiden. wenn du nicht alle haare auf einer länge haben willst, sondern schön gestuft. den tip hab ich selber von ner freundin, die hatte immer schöne lange haare (fast bis zum po) die aber auch toll gestuft waren. also:
    am besten erstmal kopfüber haare waschen, schön durchkämmen. solange sie noch feucht sind. und dann kopfüber auf eine länge schneiden. wenn man sich nicht so viel traut, ruhig erstmal nur 1-2 cm abschneiden. man sieht den unterschied schon.
    die hinteren haare bleiben so schön lang, du schneidest automatisch nur die vordere partie und etwas deckhaar kürzer. es sieht schön natürlich aus und fällt schön. anders sah´s nachm friseur bei mir eh nie aus. wobei ich aber nach meinem letzten friseurbesuch schon zufrieden war. aber wenn´s nix kostet mach ichs lieber selber ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Meine Laune...
    Blah

Danke für Eure Antworten. Mein Problem ist glaube ich hauptsächlich, dass die böse Frau mir nen Schnitt verpasst hat, den ich nicht wollte. eigentlich sollten nur die Spitzen weg. Ich wollte weder nen schrägen Pony noch blöde St.
    Nie wieder zum Frisör. Hier findet man echt viele Tipps. Danke! LG Kate
    75 cm Stand November 2011
    Ziel: 80 cm

@dieLinnie
    Ja, genau : ) Das habe ich früüher mal gemacht, als die Matte noch bis zur Hüfte ging *schnüff* Guter Tipp : )

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Friseure (und ich will hier niemanden persönlich angreifen) immer nur ihren eigenen Geschmack umsetzen wollen und besonders auf lange Haare sehr eigen reagieren. Entweder sind die Kurzhaar-Friseusen neidisch, oder was auch immer...

Habe einer damals mal gesagt sie solle doch mal vorsichtiger sein beim Durchkämmen, oder ich mach es selber, meinte die nur total garstig "Tja, wenn man so lange Haare hat muss man eben da durch" - komisch nur, dass wenn ich durchkämme nix ziept und reißt..

Das mit dem Neid klingt zwar komisch, aber könnt schon irgendwie hinkommen. Die meisten Frisörinnen bei denen ich war, hatten entweder kurze Haare oder eine verpfuschte Dauerwelle.
    Hab mir immer überlegt, warum man bei so einem Beruf so herumläuft! Hab nie eine getroffen, bei der ich gedacht hab: "h, so schöne Haare möchte ich auch haben!"
    War eigentlich immer eher: "Na hoffentlich seh ich hinterher nicht so aus wie sie!"
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

puh ja mit 15 wollte ich die haare auch mal etwas kürzer, ich hatte damals so ca. 45cm und wollte was zwischen schulterlang und kinnlang. schön stufig. als ich fertig war hatte ich den gleichen kurzhaarschnitt wie die friseurin. ich hab tagelang nur geheult. und ein jahr später haben se mir dann sie strähnen versaut. geld gabs keins zurück. da bin ich nie wieder hingegangen. das war mein letzter friseurbesuch bis ich mich letztes jahr mal wieder getraut hab. die story hab ich ja grad in nen anderen thread erzählt ;)
    aber ich bin auch der meinung wenn man zum friseur geht sollte man sich zuerst die frisur von dem ansehen und dann entscheiden ob man das will...
    letztendlich vertraut man sich besser sich selber oder ner freundin oder (wie ich) der tante an. die wissen meistens am besten was man will.

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    hatten entweder kurze Haare oder eine verpfuschte Dauerwelle. Hab mir immer überlegt, warum man bei so einem Beruf so herumläuft! Hab nie eine getroffen, bei der ich gedacht hab: "h, so schöne Haare möchte ich auch haben!"
    War eigentlich immer eher: "Na hoffentlich seh ich hinterher nicht so aus wie sie!"
    Genau meine Worte -
    habe es zwar nicht geschrieben, aber das dachte ich mir. Drum bin ich auch auf den Gedankengang des "neidisch sein" gekommen - klingt wirklich komisch, gebe ich zu, aber ist doch schon seltsam?
    Als Friseuse ist es ja auch nicht ganz einfach - man muss wohl irgendwie ein "Vorbild" sein und wenn so komische kurze Haare "in" sind, dann muss man da mitmachen. Egal ob zum Typ passend oder nicht. Das sieht man doch ganz krass bei dieser "Unisex" Kette.. alle haben dieselbe Frisur auch wenn es der Person gar nicht steht *schulternzuck*

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Hab mir immer überlegt, warum man bei so einem Beruf so herumläuft!
    Exakt meine Gedanken! Habe auch die Erfahrung gemacht das diese Frisörinnen auch diejenigen sind die einem die Haare so verpfuschen! Konnte diesen Damen auch immer sehr schwehr verständlich machen wie das Endresultat aussehen sollte...

Ich such mir seitdem Frisörinnen aus die mir vom typ her ähnlich sind, und deren Haare und Schnitt mir gut gefallen, seitdem gabs auch keine Enttäuschung mehr!

Forengöttin Avatar von Lady

Oh da fällt mir Resis Friseurbesuch vom Januar ein....sie musste anschliessen ihre Haare erstmal pflegen

...damit sie wieder schön wurden.

Das ist doch der Hammer, oder?

Ich finde Haare wachsen lassen geht nur mit der entsprechenden Pflege und - falls man mal die Spitzen schneiden lassen möchte

- mit einem Friseur der auch Verständnis lange Haare und Haarpflege hat und sein Handwerk versteht (z.B. Holger).

Denn so 1 x im Jahr sollten MEINE Spitzen schon geschnitten werden...dann fühle ich mich wohler...

Zumindest sind das meine Erfahrungen.

Ive
    Besucher

Jaaaa, Boykott gegen Friseure!

Nein, ich wills ja nicht verallgemeinern, es gibt bestimmt auch Friseure die was von ihrem Handwerk verstehen...
    Aber ICH gehe auch ganz bestimmt nie wieder zu einem. Habe auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht und seitdem ich nicht mehr zum Friseur gehe bin ich wieder happy mit meinen Haaren.

Spitzen schneiden macht alle 6 Monate mein Freund (und der schneidet tatsächlich nur ein paar mm weg ) und ansonsten hat man hier im Forum soooo viele gute Tipps, würde ja mal stark behaupten dass manche Friseure nicht mal annähernd das Wissen haben wie manche Beauties hier!

Kopf hoch Kate, die Stufen kriegst du bestimmt schnell wieder raus!

Ansi
    Besucher

OT: Also, wenn ich die Horrorgeschichten von den Friseuren hier lese, das ist schon krass. Ich habe nie solche Probleme gehabt. Klar, gab es mal ein kleines Problem, dass (allerdings 15 Jahre her) mir eine Azubine die Länge mal etwas schräng geschnitten hat. Aber das fand ich jetzt nicht so schlimm, da es in cm nicht soviel ausgemacht hat und ich bin nochmal hin und dann habe ich es begradigt bekommen und noch ne Haarkur umsonst.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich meistens sehr genau weiß, was ich will und wenn ich es nicht so recht weiß, bin ich immer gut beraten worden. Ich bin nie so richtig beschwatzt worden und ich war inzwischen bei vielen Friseuren. Und wenn ich sage Spitzen schneiden, gab es immer Vorschläge wieviel jetzt ab soll und es wurde mir vorher gezeigt, wieviel sie abschneiden würde und ob ich einverstanden bin.

Könnte es nicht auch ein bisserl sein, dass man sich zu wenig abgrenzt gegenüber dem Friseur?? Ich bin ja dort Kunde und da muss ich mir nicht alles aufschwatzen lassen, bloß weil er es für gut befindet. Da muss man auch mal nein sagen.

Sorry, für meine sehr offenen Worte - wahrscheinlich bekomm ich jetzt gleich voll die Protestantworten

@Ansi

Klar, beschwatzen lassen muss man sich nicht...der Friseur kann ja gerne eine andere Meinung haben

...und letztendlich muss man selbst NEIN sagen.

Aaaaaber: wenn ICH sage: bitte 1 cm Spitzen schneiden und es werden daraus 3 cm

....dann krieg ich halt nen Vogel...deutlicher kann mans ja nicht mehr ausdrücken,

zudem ich mir auch vorher noch den cm zeigen lasse...

UND: ich muss ja wohl vorher nicht mit ansagen, dass ich beide Seiten gleich lang haben möchte

...oder dass - wenn schon ein V-Schnitt, den ich gar nicht wollte - das V wenigstens in der Mitte ist

..und nicht wie beim letzten Friseurbesuch ausserhalb der Mitte, nämlich auf der linken Seite...

Da frag ich mich WAS KANN ICH NOCH TUN damit die Kommunikation zwischen dem Friseur und mir klappt???

Für mich ist die Angst vorm Friseur inzwischen größer als die vorm Zahnarzt

Ich denke ich werde an meine Haare nur noch Holger lassen!!

Es sei denn ich habe mal lust auf unterschiedlich lange Seiten oder so...dann kann ich ja ruhigen Gewissens

zum Friseur gehen

Das geht natürlich nicht gegen ALLE Friseure...nur gegen die, die mich bisher verunstaltet haben...

und leider kann ich nicht alle Friseure durchprobieren...bis dahin hätt ich ja dann kurze Haare
    Geändert von Lady (08.05.2007 um 15:17 Uhr)

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich finde auch, man muss auf jeden fall ganz genau und deutlich sagen, was gemacht werden soll. sobald ein friseur sich nicht sicher ist, kann es gefährlich werden . aber es gibt auch welche, die sind einfach nicht gut oder hören nicht richtig zu, und dann...
    liebe Grüße!

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht auch ein bisserl sein, dass man sich zu wenig abgrenzt gegenüber dem Friseur?? Ich bin ja dort Kunde und da muss ich mir nicht alles aufschwatzen lassen, bloß weil er es für gut befindet. Da muss man auch mal nein sagen.

Sorry, für meine sehr offenen Worte - wahrscheinlich bekomm ich jetzt gleich voll die Protestantworten
    Hi Ansi,
    *ggg* im Grunde hast Du natürlich vollkommen recht! Und eigentlich bin gerade auch ich jemand, der sehr deutlich seine Meinung kund tun kann. Aber manchmal hat man einfach nicht die gewohnte Tagesform und lässt sich leichter "überfahren". Und nachdem ich z. Bsp. mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe, mit Dingen, die der Frisör zwar so machen wollte, wie ich das wollte, aber nicht hingekriegt hat, habe ich auch vorher schon echte Zustände gekriegt, so dass bei mir bspw. ziemlich schnell so eine Art Fluchtreflex einsetzt und ich auch mal zu was zustimmte, was ich gar nicht wollte, nur dass es endlich ein Ende gibt! Meist hat man ja auch bessere Karten, noch annähernd annehmbar auszusehen, wenn der Frisör was machen darf, was er kann...
    Ich jedenfalls kann jeden gut verstehen, der keine Lust mehr auf Frisör hat. Immerhin ist es meist nicht wenig Geld, was man für was ausgibt, was man meist so nicht haben wollte...
    Liebe Grüße
    Claudia
    Geändert von nanofussel (08.05.2007 um 15:48 Uhr)

Ansi
    Besucher

@ lady: ist ja echt übel, was da passiert ist - war das nur bei einem Friseur so oder bei allen bisher?
    @ nanofussel: ist echt besch...eiden, wenn man zustimmen muss, vor Angst, dass die Haare nicht total verschnitten werden.

Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt oder sehe es nicht so eng, kann ja auch sein. Ne Freundin war letzte Woche beim Friseur und wollte einen schrägen Pony und hat einen Teil gerade geschnitten bekommen und die andere Hälfte schräg - da frag ich mich schon auch, was den geritten hat

@Ansi

...ich könnte da Geschichten erzählen.....

Ich hatte EINE Friseurin in Berlin (nach langer Suche und vielen Haarunfällen)...die hat mir geschnitten,

sie hattel selbst auch lange Haare.

Aber seit 11 Jahren lebe ich in Baden Württemberg und habe noch NIEMANDEN gefunden

wo ich anschließend nach einem Spitzenschnitt nicht was zu beanstanden hatte.

Dabei waren die häufigsten "Schäden": schief geschnitten

BJ-Einsteiger

Hallo!

"Nie wieder zum Friseur!" - das war der Entschluss, den ich vor ca. 1 1/2 Jahren nach einem katastrophalen Friseurbesuch gefasst hatte. Mein "Problem" sind meine sehr eigensinnigen Naturlocken, die einen feschen, stufigen Schnitt aussehen lassen, als hätte jemand wahllos hier und da was weggeschnitten. Und genau so sah ich nach besagtem Friseurbesuch aus

Etwas mehr als ein Jahr lang habe ich meine Haare wachsen lassen. Da aber dieser seltsame Schnitt mit der Zeit / Haarlänge nicht besser wurde, entschließ ich mich einem sog. "Naturfriseur" eine letzte Chance zu geben. Der Laden bietet fast die gleichen Leistungen wie diese Culum Natura-Salons an, entsprechend teuer halt auch. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Eine super-tolle und vor allem lange Beratung, auf meine Wünsche und Probleme wurde eingegangen und meine Haare wurden so vorsichtig behandelt, als könnten sie sich jederzeit auflösen.

Meine Haare wurden - wie gewünscht - von der Gesamtlänge kaum gekürzt da ich sie ja wachsen lassen möchte, der Fehlschnitt aber ausgemerzt. Und das tollste überhaupt: man hat mir ernsthaft verboten, vor 4 - 6 Monaten wiederzukommen . Ich kann es kaum noch abwarten....

LG

soeckchen

Ansi
    Besucher

@soeckchen: das hört sich ja echt super an.

Ich selbst werde im Mai wieder gehen - Spitzenschneiden, evlt. auch etwas mehr (will ja die Stufen rauswachsen lassen) und zum färben. Wobei ich mir mit dem Färben schon wieder unschlüssig bin. Ich hatte mir überlegt, die Farbe etwas mehr rauswachsen zu lassen, um zu entscheiden, ob ich weiter färbe oder aufhöre.

Ganz ohne Friseur ginge es bei mir echt gar nicht. Habe ja leichte Locken und nen großen Wirbel am Hinterkopf, wenn ich da selbster was schneide sieht es total katastrophal aus.

BJ-Einsteiger Avatar von SaceraDivina

Katze AW: Haare wachsen lassen ohne den bösen Frisör

Also ich hatte auch noch nie Probleme beim Fruseur habe immer bekommen was ich wollte, und selbst das einmal wo ich gesagt habe, mach einfach. Ist es Super geworden und ich war total positiv überrascht.
    Auch das Spitzenschneiden anfang des Jahres, war problemlos über die Bühne gegangen, wir hatten und auf eine Länge geeinigt, die halt ab musste und nur das hat sie abgeschnitten.
    Es tut mir Leid das ihr damit immer wenig Glück habt.

Nachschneiden tu ich selber, aber das ist bei mir eher eine kostenfrage.

Gruss SaDi

Inventar Avatar von Eilan

@Soekchen

Das hört sich super an! Wo ist denn dieser Friseur zu finden? Wenn der wirklich so toll ist, dann geb ich auch gern den einen oder anderen Euro mehr aus!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich war auch schon seit Okt 2005 nicht mehr beim Friseur. Ich schneide mir ab und zu die Spitzen selbst, ansonsten mache ich nicht viel. Nur wachsen lassen

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Als ich noch kurze Haare hatte, war ich mit meiner Friseurin superzufrieden. Ich hab ihr total vertraut, hab sie oft einfach machen lassen und war auch gar nicht ängstlich, wie sie mit meinen Haaren umgeht. Klar, damals waren sie auch kurz, da konnte man gar nicht so viel rumreißen und kaputtmachen, jedenfalls war ich da nicht so empfindlich. Meist lief das so ab:

Ich: "Schneiden, aber wie?"
    Sie: "Hmm, ich könnte mir das und das vorstellen."
    Ich: "Klingt super, mach mal."
    Und hinterher sah ich immer so geil aus, daß ich mich am liebsten selber besprungen hätte.

Tja, das war vor ein paar Jahren. 2005 bin ich nach NRW umgezogen und habe angefangen, meine Haare wachsen zu lassen. Und jetzt habe ich eine Friseurin, die zwar sehr zuverlässig nur das abschneidet, was sie abschneiden soll, die aber sonst nicht sehr feinfühlig mit meinen (inzwischen längeren) Haaren umgeht. Keine Ahnung, ob ich da nochmal hinwill. Mein letzter Besuch ist vier Wochen her, also so schnell stellt sich die Frage erstmal nicht.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    @Soekchen

Das hört sich super an! Wo ist denn dieser Friseur zu finden? Wenn der wirklich so toll ist, dann geb ich auch gern den einen oder anderen Euro mehr aus!
    Der Laden heißt "Just Nature" und ist in Wiesbaden zu finden. Nähere Infos hier: http://www.just-nature.eu

LG

soeckchen

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

wer nein sagen kann ist klar im vorteil!!!
    wenn man versuchen würde mir ein zeitschriftenabo aufzuschwatzen sag ich auch nein...
    wenn man mir im sonnenstudio bräunungsbeschleuniger aufdrängen will sag ich auch nein...
    und beim friseur doch erst recht...
    ich kann nur immer wieder mit dem kopf schütteln wenn ich geschichten höre wo jemand nur die spitzen geschnitten haben wollte und plötzlich mit 10 cm kürzeren haaren und schrägem pony den laden verlässt und hinterher behauptet das er dass so gar nicht haben wollte...kein friseur würde so etwas ohne zustimmung des kunden machen.

wenn natürlich aus 1cm 3 werden oder die haare schief geschnitten wurden ist das natürlich etwas anderes und da liegt der fehler ganz klar beim friseur.

man muss halt einfach seinen mund aufmachen wenn man etwas nicht möchte...

Allwissend Avatar von Holger

Zitat Zitat von gemma1000 Beitrag anzeigen
    kein friseur würde so etwas ohne zustimmung des kunden machen.
    So einfach ist das sicher nicht, dazu hab ich schon zuviel gesehen was gegen den Willen des Kunden geschnitten und verpfuscht wurde.
    Es reicht schon wenn jemand sagt "Spitzenschneiden, was notwendig ist" um von hüftlänge bei Kinnlänge zu landen... klingt unglaublich, ist aber so passiert.
    Ich hoffe nur das jeder dem sowas passiert sofort seinen Anwalt einschaltet.. kann auch eine Menge Geld einbringen da das Gesetz Haare als Teil des Körpers ansieht, damit ist es eine echte Körperverletzung wenn Haare ohne Einverständnis abgeschnitten werden.

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    ... da das Gesetz Haare als Teil des Körpers ansieht, damit ist es eine echte Körperverletzung wenn Haare ohne Einverständnis abgeschnitten werden.
    Genau, ein Teil des Körpers. Deshalb kann ich nicht verstehen, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, wie manche Friseure so grob sein können. Ein fremder Mensch kommt zu mir und vertraut mir einen Teil seines Körpers an. Da sollte ein respektvoller und verantwortungsbewußter Umgang selbstverständlich sein. Andere Berufsgruppen, denen man seinen Körper anvertraut, würden sich eine solche Behandlung auch nicht erlauben. Ok, der Vergleich hinkt jetzt, aber stellt Euch mal vor, der Tätowierer würde hinterher sagen: "Oh, das ist jetzt doch ein bißchen größer geworden und geht über den halben Rücken statt nur übers Schulterblatt, aber sieht doch hübsch aus, finden Sie nicht?"

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

wer nein sagen kann ist klar im vorteil!!!
    wenn man versuchen würde mir ein zeitschriftenabo aufzuschwatzen sag ich auch nein...
    wenn man mir im sonnenstudio bräunungsbeschleuniger aufdrängen will sag ich auch nein...
    und beim friseur doch erst recht...
    ich kann nur immer wieder mit dem kopf schütteln wenn ich geschichten höre wo jemand nur die spitzen geschnitten haben wollte und plötzlich mit 10 cm kürzeren haaren und schrägem pony den laden verlässt und hinterher behauptet das er dass so gar nicht haben wollte...kein friseur würde so etwas ohne zustimmung des kunden machen.
    Mit Sicherheit machen die das! Du siehst ja manchmal auch ned was die da hinter dir treiben und wenn er dann ganz hinten einfach mal so 10 cm wegschneidet??! Dann ist es auch zu spät

[...]ich kann nur immer wieder mit dem kopf schütteln wenn ich geschichten höre wo jemand nur die spitzen geschnitten haben wollte und plötzlich mit 10 cm kürzeren haaren und schrägem pony den laden verlässt und hinterher behauptet das er dass so gar nicht haben wollte...kein friseur würde so etwas ohne zustimmung des kunden machen.[...]
    man muss halt einfach seinen mund aufmachen wenn man etwas nicht möchte...
    Ja, gemma1000, das würde ich auch denken und sagen, wenn ich es nicht schon leibhaftig genau so erlebt hätte .
    Ich hatte einen Termin zu einer Re-Pigmentierung (nach einer verpfuschten Blondierung), mit der Option, dass wir es ja auch lassen können, wenn ich es dann doch nicht wollte. Und da es mir definitiv zu viel Chemie war (und ich wollte davon ja eigentlich wegkommen), wollte ich es denn doch nicht. Die Friseurin wollte dann "nur" der inzwischen rauswachsenden Blondierung entgegenschneiden, was sich dann von 3 cm auf wahrscheinlich fast 15 cm erhöhte . Und man sieht ja nun wirklich nicht auf Anhieb, was da auf dem Hinterkopf los ist. Als ich mich aufregte, war es definitiv zu spät, da war schon der ganze Hinterkopf gestuft. Die größte Frechheit war dann aber der Spruch: Wenn ich schon die Re-Pigmentierung nicht machen darf, dann schneide ich aber wenigstens einen schrägen Pony (hat sie selber und steht da wohl irgendwie drauf)! Ich dachte erst, sie meinte das scherzhaft... Dazu muss ich sagen, dass ich immer größten Wert darauf gelegt hatte, dass die Haare vorn so lang bleiben, dass ich sie problemlos hinter's Ohr bekomme und mehrfach betont habe, dass ich den schrägen Pony an ihr wohl hübsch finde, aber der keinesfalls für mich in Frage kommt. Und schwupps, ehe ich noch irgendwas einwenden konnte, waren die Haare ab - auf einer Länge, die garantiert nicht mehr hinter's Ohr ging...

Was ich sagen will: Eigentlich wußte diese Frau ganz genau, worum es mir ging und was ich ganz sicher nicht wollte. Schließlich war ich dort nicht das erste mal - danach aber ganz sicher das letzte mal!

Natürlich kann man mir (und ich mir selbst am meisten) vorwerfen, dass ich mich zu sehr darauf verlassen habe, dass sie weiß was ich will und was ich nicht will. Aber man meint ja auch nicht, dass man alles 12 x wiederholen muss...

Nun gut, es sind ja "nur Haare" und die wachsen wieder, es ist mir ja kein Arm oder Bein abgeschnitten worden. Dennoch ist es sehr ärgerlich.
    Und da das nicht der erste Ärger beim Frisör war, erspare ich mir in Zukunft die Aufregung und unnütze Geldausgabe einfach!
    Und von den verpfuschten Dauerwellen, Blondierungen und anderen Ärgernissen fange ich erst mal lieber gar nicht an...

Liebe Grüeß
    Claudia

Ich hoff nur immer, daß hier einige Frisöre und Frisörinnen mitlesen und dadurch vielleicht bei ihrer Arbeit etwas feinfühliger werden.
    (Müssten ja dann mitbekommen, wieviel Geld ihnen so durch die Lappen geht! )
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Ich hoff nur immer, daß hier einige Frisöre und Frisörinnen mitlesen [...]
    Hi Gwenyfar,
    das hoffe ich auch . Aber weißt Du, was das schlimmste ist, dass die meisten Friseure, die mir begegnet sind, meinen, dass sie anders sind... . Die merken es gar nicht, dass genau sie selber solche Härtefälle sind. Da ich schon öfter den Friseur aufgrund solcher Ärgernisse gewechselt habe, habe ich das nur zu oft miterlebt. Da haben sie sich über ihren Vorgänger aufgeregt, was für einen Bockmist der da gemacht hat und im Endeffekt haben sie nach 2, 3 Besuchen genau die gleichen Sachen gemacht...
    Liebe Grüße
    Claudia

ich bin friseurin und kann mir soetwas beim besten willen nicht vorstellen.
    iwenn mir jemand sagt spitzen schneiden würde ich nie auf die idee kommen da 10cm abzuschneiden...
    das würde ich mich auch gar nicht trauen...
    im endefekt sind es ja nicht meine haare und wenn die kundin trotz kaputter haare nur 1cm abgeschnitten haben möchte dann mach ich das auch...
    krass ausgedrückt kann es mir ja dann egal sein,denn sie muss ja damit rumlaufen.
    ich glaube bei solchen extrem fällen hat sich die kundin einfach was aufschwatzen lassen und behauptet hinterher das sie nur spitzen schneiden lassen wollte...

ihr müsst das auch mal von der sicht eines friseurs betrachten.gerade wenn die kundin zum ersten mal kommt ist es anfangs noch schwierig sie einzuschätzen und man berät die kundin dann natürlich auch und macht vorschläge,was sich viele auch wünschen...
    wenn die kundin dann nicht sagen kann nein das will ich nicht,,,was sollen wir dann machen.wir gehen davon aus das ihr die vorschläge gefallen.

und wenn eine kundin sich spontan von ihren langen haaren trennen möchte,schicke ich sie sowieso erstmal wieder nach hause und sie soll sich das nochmal gut überlegen..

Zitat Zitat von nanofussel Beitrag anzeigen
    Hi Gwenyfar,
    das hoffe ich auch . Aber weißt Du, was das schlimmste ist, dass die meisten Friseure, die mir begegnet sind, meinen, dass sie anders sind... . Die merken es gar nicht, dass genau sie selber solche Härtefälle sind. Da ich schon öfter den Friseur aufgrund solcher Ärgernisse gewechselt habe, habe ich das nur zu oft miterlebt. Da haben sie sich über ihren Vorgänger aufgeregt, was für einen Bockmist der da gemacht hat und im Endeffekt haben sie nach 2, 3 Besuchen genau die gleichen Sachen gemacht...
    Liebe Grüße
    Claudia
    wenn ein friseur sich über den vorgänger aufregt würde ich den laden schon wieder verlassen...
    sowas ist total unprofessionell und geht garnicht..das macht man einfach nicht..

Na, da bist du aber wirklich ein Einzelfall! Hab noch nie erlebt, daß eine Kundin nach Hause geschickt wurde, weil sie ihre Haare schneiden lassen wollte!

War eher immer umgekehrt, daß die Kundin nur die Spitzen schneiden lassen wollte und es dann viel mehr wurde.

Ja, manchmal ist es wirklich so, daß einem etwas aufgeschwatzt wird und man viel zu verwirrt ist, um noch nein zu sagen. Da ist man wirklich selber schuld und kann sich nur über sich selbst ärgern. Hab das schon erlebt, daß die Frisörin mir einen bestimmten Schnitt aufschwatzen wollte und dann noch ihre ganzen Kolleginnen dazugeholt hat und die dann alle so lange auch mich eingeredet haben, bis ich so verwirrt war, daß ich doch ja gesagt hab.

Hinterher hab ich mich natürlich über mich selbst geärgert, aber da brauch ich mich dann nicht beschweren.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Allwissend Avatar von Holger

@gemma1000
    du bist scheinbar eine gute Friseurin die Ihren Kunden Verständnis entgegenbringt und gute Arbeit leistet.
    Du musst aber auch anderen zugestehen das sie nicht alle das blaue vom Himmel erzählen sondern das es in der Frisuerbranche auch eine Menge schwarze Schafe gibt.