Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: Paraffinbad

LadyDite
    Besucher

Paraffinbad

Hi Beautys!

Hab mal gesehen, dass ein Nagelstudio ein "Paraffinbad" anbietet. Was sagt ihr als abgehärtete NK-Ladys dazu?

Besucher

Re: Paraffinbad

Das Paraffin macht hier genau das, was es sonst eigentlich nicht soll: Es schließt ab.

Die Hände werden ja in der Regel vorher gepeelt und mit einer Ampulle behandelt , anschließend mit Creme massiert. Diese Wirkstoffe sollen gut einziehen. Deshalb werden die Hände in Paraffin getaucht, das auf den Händen erhärtet und nach der Einwirkungszeit wie ein Handschuh wieder abgezogen wird. Danach sind die Hände weich und zart.

Ich persönlich halte das Paraffinbad aber für viel zu teuer. Und der Effekt hält auch nicht sehr lange.

LadyDite
    Besucher

Aha .
    Vielleicht ist deshalb auch so oft Paraffinum liquidum in Cremes, damit die guten INCIs ned "verdunsten" oder so?
    Uiuiui, da spricht ein blutiger Laie .

[ Geändert von LadyDite am 04.12.2004 21:09 ]

Besucher

Nee, das ist wohl eher, weil das Zeug billig ist und gut schmiert!

Inventar

Boa schon das Wort Paraffinbad löst ekelhafte Assoziationen in mir aus.. *g*

Lustig, dass die Hersteller jetzt sogar mit den ekligen INICs werben, weil jetzt doch einige Beautys dahinterkommen. Neulich hab ich auf einem Stylinprodukt für Haare den Aufdruck gesehen: "Extra mit Silikon" ...

Ich musste so lachen *pruuuuuuuuust*

LG
    bloodyMary *grad irgendwie gut drauf*

Besucher

Nö, ekelig ist das eigentlich nicht. Riecht sogar sehr lecker orangig!

Besucher

bloodyMary schrieb:
    Boa schon das Wort Paraffinbad löst ekelhafte Assoziationen in mir aus.. *g*

Lustig, dass die Hersteller jetzt sogar mit den ekligen INICs werben, weil jetzt doch einige Beautys dahinterkommen. Neulich hab ich auf einem Stylinprodukt für Haare den Aufdruck gesehen: "Extra mit Silikon" ...

Ich musste so lachen *pruuuuuuuuust*

LG
    bloodyMary *grad irgendwie gut drauf*
    Das habe ich auch irgendwo gelesen, da musste ich auch laut losprusten

@LadyDite, ich habe mal gelesen in meinem Buch über chinesische Schönheitsgeheimnisse, das man Hände auf gar keinen Fall peelen soll
    Ausserdem, denke ich es hilft deinen Händen, wenn Du sie in warmen Olivenöl(dem Du ein paar Tropfen Zitronensaft zufügen solltest) so 20 min badest

[ Geändert von nofretete am 04.12.2004 21:38 ]

LadyDite
    Besucher

@nofretete: Danke für den Tipp. Auch sehr gut und schön weichmachend für die Hände ist Katzenfutter in Gelee. Mein Kater frisst seine Kitekat-Beutel nur, wenn man mit den Händen vorher drin "rummatscht". Nach dem Abwaschen war ich erstaunt, wie zart die Hände von dem Katzenfutter waren . Is ja das pure Eiweiss drin.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Bei dem Gedanken daran, in Katzenfutter rumzuwühlen schüttelt es mich mehr, als beim Paraffinbad
    Ich glaube, manchmal ist das garnicht so verkehrt, die Haut "abzuschließen", und wenn vorher ne dicke Pflegepackung draufkam?!

LG,
    Lienchen - die keine Katzen mag
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Besucher

Ja, das Katzenfuttergemansche finde ich eigentlich auch ekeliger. Ich bin immer froh, wenn das Katzenfutter auf dem Teller ist, weil ich den Geruch schon nicht mag.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich hab zwar keine katze,aber ich liebe den geruch von katzenfutter (bestimmte sorten)
    aber das würde jetzt eher zum bei-manchen-düften-dreh-ich-ab-thread passen

Besucher

Ich liebe meine Katze, aber ich hasse ihren Geschmack bei Katzenfutter. Die steht auf alle Sorten, die stark aromatisiert sind, wie z.B. Sheba. Und Gourmet mit Lachs & Kabeljau ist die unangefochtene Nummer eins. Wenn ich mir jetzt vorstelle, darin rumzuwühlen, dann wird mir ganz anders Kaum bringe ich ihr ein Futter nach Hause, das weniger stinkt, zickt sie :zick:

Inventar

AW: Paraffinbad

Könnte man sich so ein Bad auch zu Hause machen? Im Pott erwärmen, Hände rein,...
    Vielleicht anstatt Parafin Bienenwachs nehmen, ginge das?
    Oder wäre dieses zu heiß für die Haut?

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich denke, dass mit der Hitze könnte man regeln, obwohl ich nicht weiß, wie heiß Bienenwachs sein muss, damit es schmilzt.
    Ich musste in der Physiotherapie mal so ein Paraffinhandbad machen. Das Paraffin wurde in mehreren Schichten aufgetragen, und ich musste die dann "abknibbeln", um Muskeln aufzubauen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Ich finde das Paraffinbad super - selbst die strapaziertesten Hände sind danach "wie neu" !
    Und ja - diese elektrischen Geräte, die dafür auch im Nagelstudio benutzt werden, kann man auch als Privatperson recht günstig kaufen - z. B. in einem gewissen Auktionshaus Meine Schwiegermutter hat auch so ein Gerät zuhause - das hat sich schon nach 3maliger Benutzung amortisiert, da es im Nagelstudio doch recht teuer ist!
    LG MurmeltierM

Inventar

Also bei Bienenwachs liegt der Schmelzpunkt bei 61-66°C. Könnte man mit Shea mischen, schmilzt bei 40-45°C. Nur, ob sich das Gemisch dann ähnlich verhällt wie Parafin ist fraglich.
    Weiß jemand mehr dazu?

Hab auch nach den Geräten geguckt: für 70€ bekommt man eins für Hände u. Füße, Handschuhe...

Forengöttin Avatar von Holly

Eine Freundin von mir rät vom Erhitzen im Topf auf dem Herd ab, weil Paraffin leicht brennbar ist.

Denn nach dem Paraffin-Bad meiner Hände (Wüstenhände mit ewig trockenen Stellen am Nagelbett) waren sogar die supergepflegt und es hielt auch mehrere Tage an. Ich war und bin begeistert!

Nur so ein Gerät finde ich schon ein bissel teuer... Daher kam ich auf die Idee mit dem Kochtopf.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Experte Avatar von Supermaus

Also ich hab mir das vor Kurzem machen lassen, da es um sonst im Aktions-Paket meiner Kosmetikerin dabei war. Hat aber nicht so viel gebracht. Kurzfristig waren meine Hände gepflegt und fühlten sich weich an, aber nach 1-2 Tagen war das Gefühl wieder weg. Und ich denke, der Effekt war eben nur vom Paraffin, das auf der Haut lag, nicht aber von der gepflegten Haut selbst. Das Öl-/Zuckerpeeling ist tausndmal besser und günstiger, finde ich.
    Bei extrem beanspruchten Händen kann ich mir aber vorstellen, dass ein Paraffinbad ein guter Schutz ist.

LG
    die Maus.