Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    bluelita
    Besucher

Weiss irgendwie nicht recht weiter...

...meine Lieben! Heute ist wiedermal so ein Tag, an dem ich mich ganz schrecklich fühle..... Seit ich Haare lassen musste fühl ich mich eh ziemlich hässlich und ich weiss einfach nicht mehr, wie weiter!
    Zum Ausganspunkt: Färbe manchmal mit Henna und manchmal mit Chemie, benutze manchmal Silifreie Shampoos, aber zur Zeit hab ich Fructis Oil Repair und bin wirklich seehr zufrieden damit. Nun ist es aber bald leer und ich weiss nicht, ob ich es wirklich nochmals nachkaufen soll oder nicht!
    Alle, die hier tolle Langhaarfotos posten würden sicher niemals Fructis benutzen :(
    Dann esse ich Kieselerde wie verrückt, aber die Haare wachsen doch nicht soooo schnell, wie ich mir das wünsche. Schon besser, aber eben nicht megatoll...
    Jetzt habe ich wieder einen deutlichen Ansatz und sollte färben - weiss nun einfach nicht, wie ich weiter verfahren soll, damit ich endlich lange tolle Haare habe. Soll ich wieder umsteigen auf Silifrei und Henna, oder so weiterfahren wie bisher... ??

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Weiss irgendwie nicht recht weiter...

wie hast Du denn NK oder silifrei bisher vertragen?

Ganz sicher werden Haare aber auch mit Fructis lang

Ich habe ja bis zum Aug. 06 nur Silibomben verwendet ...und trotzdem waren meine Haare gesund und sind gewachsen.

Aber mit NK sind sie irgendwie noch gesünder, noch kräfiger... einfach schöner

Ich rate Dir auf jeden Fall dazu wieder mit PHF zu färben...es stärkt die Haare und schützt auch die Spitzen!!
    Geändert von Lady (08.05.2007 um 16:44 Uhr)

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

hm.. ich kenne das Gefühl was Du hast. Sehr gut sogar!
    Ich habe mir deshalb mal in den Arsch getreten (sorry) und versuche nun wirklich alles menschenmögliche KEINE Chemie mehr zu benutzen. Ich färbe ausschliesslich mit Henna und es tut meinen Haaren sichtlich gut! Nach der zweiten Anwendung waren sie dicker, griffiger und sahen VIEL gesünder aus!

Ich hatte ca. 2 Jahre weißblonde Haare, natürlich blondiert, was sonst. Da gingen jedesmal einige Haare flöten und DAS tat weh, weil ich sie ja schon wachsen lassen wollte.

Lange Haare kurzer Sinn: Ich für meinen Teil habe konsequent umgestellt auf NK, weil ich für mich festgestellt habe, dass es meiner Mähne gut tut. Selbst die trockenen Spitzen bekomme ich langsam in den Griff (dank diesem tollen Forum) und es geht bergauf.
    Ich nehme auch Zink Kapseln und merke nun wirklich nichts, aber man kann auch nicht mit der Lupe danebenstehen.. ein wenig Geduld muss man wohl haben und wenn man nicht jede Minute daran denkt, dann sieht man nach einem Monat in den Spiegel und denkt sich: WOAH! Wasn Ansatz! : )

Kopf hoch, liebe bluelita. Hier hast Du nun wirklich einen super Background - mir hilft es super mit den Leuten hier zu schreiben und die Threads zu lesen. Trotzdem nochmal auf Deine Fragen zurück zu kommen:
    Benutze die Dinge von denen Du meinst sie tun Dir gut, aber achte vllt. doch etwas auf die Silikone - die verhindern nämlich ganz gut, dass Deine Haare besser werden durch Pflege... und noch eins: Keine Chemiefärbung. Ganz ehrlich... Gerade wenn Du eine Farbe willst die Du mit Henna erreichen kannst, dann mach das. Dein Schopf wird es Dir danken!

Und nun kein Trübsal mehr pusten, ja?
    Ich glaube hier bist Du in guter Gesellschaft...

bluelita
    Besucher

ihr lieben, ihr seid einfach toll! danke vielmals!!

NK shampoo ging bei mir eigentlich recht gut, die haare sahen halt nicht so aalglatt aus, wie mit sili's. aber ich kann es gar nicht mehr sooo gut nachvollziehen, weil ich dann eine HV hatte und meine haare deswegen kaputt gingen. also weiss ich nicht, hatte ich spliss von der HV, oder von der NK? aber zB Sante Brillant care benutzte ich schon immer und immer noch...

henna find ich auch super und es stärkt meine haare sehr, aber ich habe etwas mühe mit dem ansatz (wir immer heller als der rest) und es ist halt so definitiv.... aber ich habe jetzt henna drauf. die logona-cremes finde ich eigentlich super, aber sie werden etwas zu rötlich, das mag ich nicht so.

dann hat mir eine frisöse gesagt, dass ich henna und auch chemische farben imer nur auf den ansatz auftragen darf. chemie wegen dem gift und henna, weil es viel zu tief ins haar eindringe.

was meint ihr jetzt zu mir? wieder logona gingko und henna? da meine haare so eine doofe länge haben: sind sie dann nicht zu "nackt" ohne sili's und scheuern sich an den schultern auf?

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Wenn Deine Haare eine Länge haben wo sie auf den Schultern aufliegen hilft nur eins: Fleißig Dutt, Zöpfchen, oder hochstecken ...so eine Übergangslänge ist doof, aber nur so kannst Du sicher gehen, dass sie nicht auf dem Weg zum länger werden genau da wieder brechen (das hatte ich meist).

Was Deine Friseuse sagt verstehe ich irgendwie nicht wieso denn NUR auf den Ansatz? Oder meinst Du, dass man nicht die Kopfhaut damit einschmieren darf?
    Bei Chemie könnte ich das nachvollziehen, prickeln und brennt ja auch übel, aber bei Henna?? Nie im Leben - kann ich mir zumindest nicht denken.

Dass der Ansatz immer heller wird ist natürlich doof, aber bei der zweiten Anwendung ist es doch sicherlich wieder ok? Bei mir ist das zum Glück so.

Irgendwie muss man sich arrangieren, anders wird das leider nichts. Mit Geduld und Spucke und viel Disziplin.. dann wirds auch was.

Experte

@Frl.W
    Ich glaube sie meinte, das Henna nur auf den Ansatz zu geben ist gut, damit die Längen nicht Schicht für Schicht dunkler werden. Und bei Chemie damit die Längen nicht unnötig strapaziert werden.

@bluelita
    Die Spitzen können auch durch Leave-ins gut geschützt werden, da sind nicht immer Silikone nötig. Aber wenn sie genau Schulterlänge haben, würde ich sie auch hochstecken oder einen Zopf machen. Ich finde es gut, dass du dich für die natürliche Färbevariante entschieden hast.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

oh da sitzen wir wohl beide ein bisschen in einem bot. ich hab a auch unfreiwillig mehr haare gelassen als ich wollte. meine sind jetzt nunroch knapp über schulterlang. nunja. ich mach das wozu hier die meisten raten werden: kein silikon und phf. für mich spricht da eigentlich nichts dagegen. mach´s besser auch.
    ich kenn auch das gefühl dass man sich aufeinmal hässlich findet. irgendwie guckt einen plötzlich ein anderer mensch an als vorher. ich war immer stolz auf meine länge und jetzt muss ich wieder daran arbeiten.
    sieht man deinen ansatz denn so sehr? was hast du denn für eine naturfarbe? und was willst du denn für eine färben?
    ich hab übrigens jetzt die haare nurnoch ganz selten offen. tagsüber immer zopf oder dutt. offen nurnoch zum weggehn. da müssen wir jetzt durch das wird schon!

blass und kühl

Wenn Du mit Fructis gut fährst, Deine Haare keine andere Pflege brauchen und Deine Kopfhaut gut damit zurechtkommt... dann nimm es doch weiter.

Ich habe selbst jahrelang Fructis verwendet und die Haare waren OK (allerdings haben meine mit NK mehr Volumen und noch etwas mehr Glanz, weshalb ich bei NK bleiben werde ) und eigentlich ziemlich gesund. Hat man bei der Umstellung auf NK gemerkt, weil ich da eigentlich keine Haarkatasrophe hatte sondern weiterhin glänzendes und geschmeidiges Haar.

Also: Wenn Du, Deine Kopfhaut und Deine Haare Fructis mögen, warum dann nicht?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

bluelita
    Besucher

das mit dem mögen hält sich eben in grenzen hab ich festgestellt! jetzt wo die flasche fast leer ist juckt mich die kopfhaut immer wie mehr...
    ich glaube, ich werde meine kollegin unterstützen und wieder das logon gingko bei ihr beziehen... dann helf ich ihr und vielleicht meinen haaren auch
    und wegen dem henna: wenn ihr phf't, gebt ihr gleich alles auf alle haare, oder färbt ihr nur den ansatz? ich habe jetzt gerade die logona-creme auf dem ansatz und warte auf eure antworten je nachdem schmiere ich drum noch alles voll ) D A N K E an alle!!

ach ja, DieLinnie: ich habe einen dunkelblond-grau-weissen ansatz und meine haare sind fast dunkelbraun. so braun-rötlich. und meine sind wirklich MEGA kurz, kommen nichtmal mehr auf die schulter :( aber mir so kleinen klämmerchen kann ich sie bestimmt raufstecken!

bluelita
    Besucher

ich habe es jetzt (nach 1,5h) noch aufs ganze haar gegeben und jetzt durchforste ich meinen logona-katalog und werde morgen eine riesenbestellung abgeben

Hat jemand gerade spezielle empfehlungen?

Ich
    • Shampoo Bier & Honig
    • Shampoo Haselnuss
    • Shampoo Bambus
    • Shampoo Ginkgo
    • Kokosöl
    • Pflanzenhaarfarbe schwarz

bluelita
    Besucher

lady, du mutierst langsam aber sicher zu meinem unterstützenden schätzchen

schwarze PHF will ich eben nicht mehr hatte ich ja... aber braun ist irgendwie noch ein tick besser an mir! den rest werd ich mir gerne zulegen - herzlichen dank für deine tipps!

Experte Avatar von kanajalana

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass PHF in den Längen schadet. Das stärkt sie ja angeblich eigentlich.
    Dachte immer die Frage mit dem Ansatzfärben mit PHF ist aus reinen farbstrategischen Gründen. Also dass sich die Farbe in den Längen nicht ändert und nur der Ansatz angepasst wird. Laut der Gebrauchsanleitung werden die Längen beim Ausspülen eh mitgefärbt aber nur schwach.
    Bei Chemiefärbungen ist es ja wirklich weil die Längen nicht so strapaziert werden sollen, aber Chemie färbt ja eh viel stärker als PHF.

Ich PHFe immer komplett, aber da ich eh eine Farbe färbe die meiner Naturfarbe sehr nahe kommt sieht man da nie so einen wirklichen Unterschied zwischen Ansatz und dem Rest.

Zitat Zitat von bluelita Beitrag anzeigen
    lady, du mutierst langsam aber sicher zu meinem unterstützenden schätzchen
    ...übrigens das Haarspray von Logona finde ich auch toll, benutze es allerdings gaaaaanz selten mal.

bluelita
    Besucher

das habe ich auch! ganz ehrlich finde ich den duft nicht so toll, aber dafür den glanz und das nicht alles so verklebt ist

gestern habe ich überigens mein nougatbraun 3h einwirken lasse. der ansatz ist immer noch ein wenig hässlich-hell, aber jetzt ist er akzeptabel! :o)