Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Bitte um Frisuren-/Farbberatung

Hallo Beauties,
    Bin ja jetzt auch schon ne Weile bei euch im Forum und hab es geschafft (Dank euch und Umstellung auf NK) meine Haare auf BH-Schlusslänge zu züchten.
    Alles schön und gut, aber seit ein paar Tagen langweilen mich meine Haare nur noch. Ich weiß zwar selber net genau warum, aber ich find sie bloß noch langweilig.
    Jetzt hab ich mir überlegt sie wieder zu färben. Und zwar wenn dann dunkler. Und am liebsten mit Henna, das müsste aber nen kühlen Farbton haben, weil ich ein Sommertyp bin (denk ich zumindest). Sowas gibts aber net, oder? Und schwarz ist bestimmt zu dunkel für mich. Ein schönes sattes dunkelbraun würde mir gefallen.
    Oder ich lass mir nen Pony schneiden, damits ein bissel interessanter aussieht?
    Aber so einen geraden Pony hatte ich früher und fand ihn furchtbar. Also vielleicht nur ein paar Ponyfransen?

Ich bin total verwirrt und unentschlossen, wie man vielleicht merkt...

Ich hab da mal Bilder mit dabei, damit man sichs besser vorstellen kann.
    (ach ja, Rastas hab ich jetzt nicht mehr, ist bloß, damit man auch mal die Gesichtsfarbe und so sieht. Und nicht auf die Schlange und den doofen Gesichtsausdruck achten.^^ )

Was denkt ihr denn, dass mir stehen würde?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JanaMausi (08.05.2007 um 16:31 Uhr)

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

AW: Bitte um Frisuren-/Farbberatung

hm also du scheinst ja schon ein bisschen braun zu sein ich würde meinen du bist vielleicht ein frühlingstyp? auf dem 3. foto haben deine haare nen leichten rotstich ich find das schön. versuchs doch mit einem warmen braunton.
    andere frisur...naja vielleicht von vorn nach hinten etwas stufig geschnitten? pony würde meiner meinung nach vielleicht zu viel vom gesicht verdecken(?), hast so schöne augen, versteck die bitte nicht.

Meine Laune...
    In Love

Achso, ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass das nicht meine Naturhaarfarbe ist, sondern unten noch Reste von blonden Strähnen (doofe Idee, ich weiß...) und letzten Sommer hab ich mal mit Henna experimentiert, wo mir dieser Rotstich aber irgendwann doch nicht mehr gefallen hat. Hab, wie man auf dem zweiten Bild vielleicht am besten sieht, grad noch ein ziemliches Farbchaos auf dem Kopf. Henna mag ich schon, aber ohne Rot, und das ist ja fast unmöglich...^^

Pie
    Besucher

ich glaub auch, sommer. ganz sicher bin ich nciht, die bilder sind warm überschattet.
    mit den kühlen haarfarben ist aber kein problem. alle farben gibts auch in kalt. auch rot

Meine Laune...
    In Love

Und Henna gibt es auch in kühlen Farben? Ein braun, das ein bisschen dunkler als meine eigene Farbe ist, wäre toll. Ich dachte immer, mit Henna bekommt man nur warme Farben hin.
    Hat jemand ne Adresse, wo man das bekommt, oder welche Farbe von Logona oder Sante dann den wenigsten Rotanteil hat?
    Oder soll ich einfach mal ein Hennabraun mit schwarz mischen? *ganz verwirrt bin*

Meine Laune...
    In Love

sorry, Doppelpost

Experte Avatar von kanajalana

In dem oben angepinnten PHF-FAQ-Thread stehen die Farben drinne die den geringsten Rotanteil haben
    Das wären bei Braun von Logona Braun-Natur und Braun-Umbra und bei Sante Terra und Nussbraun. Die erste Farbe jeweils heller und die zweite dunkler.
    Auf den Homepages der Firmen kannst du dir Farbkarten anschauen.

Kaufen kann man die auf jeden Fall im Internet (meine Bezugsquelle) - sonst Augen offen halten. Logona gibt nur in Biofachmärkten (oder wie auch immer sie sich nennen), Sante findet man auch (oder nur?) in Drogerien.

Allwissend Avatar von sunflower123

hm... also pony würde ich jetzt eigentlich nicht empfehlen. ich finde, es steht dir sehr gut wenn man dein ganzes gesicht sieht

die rasta zöpfe haben dir übrigens super gepasst!! ist zumindest meine subjektive meinung, hat wirklich sehr hübsch ausgesehen und vom typ her gut zu dir gepasst.
    ansonsten glaube ich, es würde ganz gut aussehen, wenn du die haare einfach ein bisschen durchstufen lässt. im moment sind sie ja sehr grade und das sieht dann schnell "langweilig" aus, noch dazu wo man sich selbst im spiegel ja täglich sieht und schnell an was gewöhnt von der gesamtlänge her würde ich kaum was wegnehmen. den schnitt eben ein bisschen "lebendiger" gestalten, mehr leben ins haar durch ein paar sanfte stufen.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Meine Laune...
    In Love

Danke schonmal für die Antworten.
    Mein Problem mit Stufen ist leider, dass meine Haare nie das machen, was sie sollen und als ich noch mehr Stufen hatte, sah das dann immer aus, als hätte eine Maus dran rumgeknabbert... Total trocken und standen komisch ab, so sah es jedenfalls aus.
    Ach ja, noch ne Frage: Hab mal gelesen, dass man auch mit Walnussschalen färben kann. Das wird doch dann braun ohne Rotstich, oder?

Meine Laune...
    In Love

So, hab mich jetzt entschlossen heut vor der Arbeit braunes Henna zu kaufen. Was meint ihr: lieber braun-umbra (oder von Sante das Nussbraun) oder die hellere Nuance (Logona: Braun-Natur oder Sante: Terra)? Möchte die Farbe (egal, ob etz das hellere oder dunklere Braun) noch mit schwarz mischen, um den Rotstich zu minimieren.
    Bitte schnell antworten, muss um spätestens halb 3 weg... Dankeschön! *so furchtbar ungeduldig bin*
    Geändert von JanaMausi (10.05.2007 um 12:31 Uhr)