Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Daumen runter Von euch gemachte Geschenke, die ihr bereut/die nicht "geliebt" wurden ;-)

Mich würds mal intressieren, ob ihr schonmal jemandem beautysachen geschenkt habt die ihr hammertoll findet, die das gegenüber aber gar nicht zu schätzen weiss.

(perlen vor die säue wollte ich das nicht nennen )

meine mutter ist so ein fall. ich schenk ihr wundervolle badeöle - stehen heute noch im schrank.

ich schenk ihr sauteure rosen- und olivenölseife - ist noch immer zur schrankbeduftung verkommen... das tut mir im herzen weh. wegnehmen kann ichs ja nimmer ich wünschte, ich hätts selbst behalten.. *seufz*
    natürlich kauf ich ihr das jetzt nimmer..

kennt ihr auch solche fälle?
    auch wenns nicht unbedingt beauty ist.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Von euch gemachte Geschenke, die ihr bereut/die nicht "geliebt" wurden ;-)

Hm, meine Stiefmutti hat früher Gutscheine von mir bekommen, für Kosmetikbehandlungen und so - die lagen auch jahrelang rum
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Juli

Ja, ich kenn das. Bei Kosmetik war das jetzt nicht unbedingt so, aber ich hab ihr vor 2 Jahren mal eine Kette von Christ (für 50€! Und das in meinem Alter) geschenkt und sie hatte sie erst 2mal an! Das macht mich auch traurig

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

juli,vielleicht ist die kette für deine mama(war doch für sie,oder?) auch besonders wertvoll und sie möchte sie einfach als etwas besonderes sehen

ich habe meinem freund mal etwas teureres shampoo geschenkt,weil er sich immer mit DG die haare wäscht das kann ich echt nicht mit anschauen! aber er kann sich nicht wirklich angewöhnen für die haare und den körper 2 verschiedene sachen zu verwenden
    schade ums geld
    Geändert von sunshine1987 (08.05.2007 um 22:34 Uhr)

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Passt zwar nicht ganz, aber ich hab meinem Freund mal ein teures Parfüm geschenkt.
    Zu dem Zeitpunkt war er nur am Wochenende in seiner Wohnung, und der Freund seiner Untermieterin hat sich an seinem Parfüm bedient. Als wir es neulich zu mir mitgenommen haben, hatte ich fast Tränen in den Augen da es fast leer war und mein Freund es nur etwa vier fünfmal benutzt hat
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

JuliBeauty.. das kann ich gut verstehen, aber ich kann mir gut vorstellen dass sunshine recht hat, und deine tolle Kette für sie etwas ganz besonderes ist..

Ich hab meiner Ma, als ich etwa 8 war, von der Schullandwoche 3 Flaschen teures Mohnöl mitgebracht.. bis vor 2 Wochen standen die Flaschen ungeöffnet aufm Regal rum, jetzt hab ich sie weggeworfen.
    Ansonsten benutzt sie meine Geschenke schon gerne.. sonntags bekommt sie einen neuen, teuren Lippie.. wehe der gefällt ihr nicht..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

meine schwiema hat eine schöne, handgesiedete seife von mir bekommen - und lässt sie im schrank vergammeln die war zwar nicht besonders teuer, aber wenn ich die duschgele in ihrem bad sehe dann grausts mich

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Inventar Avatar von Eilan

Ich kenne diesen Fall andersrum! Ich bekomme immer von diversen Tanten "ganz tolle" BL`s oder Cremes geschenkt, die ich aber nicht mag und die dann auch verkommen. Ich versuche überwiegend NK zu nehmen und da passen diese Geschenke nicht rein. Z. B. Benetton BL oder Gabriela Sabtini BL.
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Meine Laune...
    Cheeky

hmm. stimmt, den umgekehrten fall hab ich auch.

1) bin ich ja am auuuuuuuuufbrauchen (nehme nur handgesiedete seifen und lush-duschgels) und da schenkt mir ein freund 3 YR-duschgels ...
    der weiss aber ix vom schicksal der sachen

Also es gibt zwei Möglichkeiten: die Sachen gefallen nicht (wie wir alle das ja auch von Geschenken für uns kennen ), oder es soll wirklich was Besonderes sein....und vergammelt dann letztendlich im Schrank Ich hab mal den Spruch gehört: besondere Sachen sind für besondere Menschen, nicht für besondere Gelegenheiten, daran halte ich mich auch

Ich finde "ursprüngliche" Seifen auch ganz toll, aber vielleicht würden sie meiner Mutter nicht gefallen, weil es früher nur die olle Kernseife gab und sie sich geschworen hat, nur noch feinste parfümierte Seifen zu kaufen? Nur mal so als Beispiel...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Cheeky

hmm... meiner ist das glaubich zu "alternativ", ebenso wie sie lieber chemie-duschgels statt natürliche nimmt.. manche achten halt nicht drauf.

Sie versteht dann umgekehrt auch nicht, wie man diesen "alternativen Kram" verwenden kann So sind die Geschmäcker halt verschieden. Grundsätzlich verschenke ich gern Sachen, die ich auch selber mag und/oder benutze. Aber man muss halt auch immer schauen: was MAG der Beschenkte denn gern? Mache ich ihm damit wirklich eine Freude, oder wäre das vielleicht das ideale Geschenk für MICH?
    Bei Kindern finde ich es noch schwieriger. Mein Patensohn z. B. wünscht sich mit Vorliebe Computerspiele und sowas. Da bin ich immer ein bisschen in der Zwickmühle: ich finde solche Spiele nicht gut und auch zu teuer, also bekommt er oft Bücher oder einen Gutschein für MediaMarkt oder auch mal einen Umschlag mit Geld. Aber sein Wunsch ist eigentlich was anderes...wobei es ja noch die Eltern gibt, die ihm "größere" Wünsche erfüllen können.

PS: bei meinen Eltern finde ich es oft schwierig, weil sie sich "gar nichts" wünschen. Dann können sie sich eigentlich auch nicht beklagen, wenn sie etwas bekommen, was sie nicht haben wollten....
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Cheeky

bei meiner mum isses eher das problem mit vorgetäuschtem interesse.

ich schenk auch niemandem was, wo ich weiss der steht nicht auf sowas.

wenn allerdings meine mutter superintressiert tut, es aber nicht ist "wow, du hast aber tolle seifen" usw... dann kann ich nix machen wenn ich ihr was falsches schenke... ich finds nur schde..

Zitat Zitat von susü Beitrag anzeigen
    wenn allerdings meine mutter superintressiert tut, es aber nicht ist "wow, du hast aber tolle seifen" usw... dann kann ich nix machen wenn ich ihr was falsches schenke... ich finds nur schde..
    Ja, das ist dann echt blöd - schade ums Geld und die Gedanken, die du dir machst
    Liebe Grüße von Meryem

BJ-Einsteiger Avatar von Brit1206

Das Problem kenn ich auch. Da sucht man was ganz tolles aus und trifft dann doch nicht den Geschmack. Ich machs mittlerweile so, dass ich bei meiner Mum im Bad schaue, was da so alles steht. Bei gewissen Dingen weiß ich auch, dass sie es sich nur selten kauft, weil es ihr zu teuer ist. Und da schlag ich dann zu .... das hat sich bewährt ... da freut sie sich auch drüber

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    besondere Sachen sind für besondere Menschen, nicht für besondere Gelegenheiten
    Was für ein toller Spruch. Ich habe ihn sofort in meine Sprüchesammlung aufgenommen.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Seit ich bei den BJs bin und dadurch zum Seifenjunkie geworden bin
    wollte ich auch immer wieder Familie und Freunde an meinen Lieblingen von autmnjoy, Olivia & Co. teilhaben lassen.

Ein paar konnte ich mit meiner Begeisterung für natürliche Körper- und Gesichtspflege begeistern, bei einigen liegen die Seifen unbeachtet rum und mir tut's weh, wenn die als irgendeine WC-Handwaschseife in der Ecke liegen

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Mein Freund und ich haben sowohl seiner kleinen Nichte als auch seinem Patenkind mal babytaugliche Badezusätze von Lush geschenkt. Wir dachten, das sei eine nette Idee. Als wir dann nie mehr was davon gehört haben, fragte mein Freund mal nach, bei beiden Familien. In beiden Fällen hieß es ungefähr "Ach, nee, das haben wir noch nicht benutzt. Wir wissen auch gar nicht mehr, wo wir das hingetan haben."

Das fand ich schon sehr schade, und ich glaube, mein Freund war richtig traurig. Die kleinen Ballistics haben ja jetzt nicht furchtbar viel gekostet, aber es war seine Geschenkidee und er hat sich extra noch bei Lush beraten lassen, was man für kleine Kindern kaufen kann und war ganz stolz auf die Mitbringsel.
    Ist schon schade, wenn das niemand zu schätzen weiß...

Und ob ich das kenne... meine Mom interessiert sich schon für Kosmetik... aber als sie mal von ihrer Schwester einen Gutschein für die Kosmetikerin bekam hab ich den letztendlich kurz vor Ablauf der Gültigkeit benutzt...

Vor ein paar Monaten hab ich ihr selbstgemachte Badebomben geschenkt - liegen bis heute im Kühlschrank, angeblich kam sie nicht zum Baden... Sind vermutlich eh schlecht inzwischen.

Zu ihrem letzten Geburtstag im Juli hab ich ihr ein Geschenkpaket von LUSH geschenkt. Das Duschgel und die Seife sind bis heute unbenutzt, der MassageBar nur wenige Male benutzt, aber vermutlich auch nur, weil ich dann irgendwann einfach hergegangen bin und ihn aufgemacht und somit aufgedrängt habe...
    Liebe Grüße
    Katy

BJ-Einsteiger Avatar von Celi

Oh ja.. meine selbstgesiedeten Seifen. Meine Mutter hat die im badezimmer "ausgestellt" , so lange, bis ich mit ihr zusammen welche gemacht habe... Ihr waren sie zu schade zum benutzen, weil die ja "selbstgemacht" waren.