Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von dolphin

Bestes NK Gesichtswasser! :)

Hallo,

welches ist euer liebstes Naturkosmetikgesichtswasser?

Ich suche zur Zeit ein neues, es sollte viel Feuchtigkeit spenden, für sensible Mischhaut geeignet sein und die Poren verfeinern. :)

liebe Grüße

dolphin

Experte Avatar von aquafee901

AW: Bestes NK Gesichtswasser! :)

... und sollte vielleicht wenig bis gar keinen Alkohl enthalten - meine ich jetzt wegen der sensiblen Haut?
    Das interessiert mich auch, habe mir vor kurzem das alverde Rosengesichtswasser zugelegt, ist schön sanft und duftet toll, zieht mir aber zuwenig Schmutz aus den Poren, aber vielleicht ist das bei NK einfach ein bischen anders Hab davor das rosa Nivea GW benutzt ...

Bin schon mal gespannt auf die Antworten

Forenkönigin Avatar von Älva

Martina Gebhardt Shea Gesichtswasser.
    Ohne Alkohol, feuchtigkeitsspendend, beruhigt empfindliche Haut.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

loves Real Food Avatar von Robin

Ansonsten noch ohne Alkohol:

Alverde Wildrose (find ich ganz gut)
    I&M Avocado balance (das mag ich noch lieber)
    Tautropfen Rosen GW (sauteuer)
    Logona Rosen GW (das tuts wohl genauso)

Und die Martina Gebhardt sind glaub ich auch alle ohne.
    Oder die Hydrolate von Maienfelser.

Als letzte Alternative Selbstmischen Probier ich demnächst auch!
    Long time no see...

Inventar Avatar von Gwenyfar

Alverde Wildrose!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Allwissend Avatar von sunflower123

also ich kann zumindest sagen, womit ich nicht so toll zufrieden war: gesichtswasser von alverde. habe wildrose und meeresalge getestet. wildrose war zwar angenehm, aber hat an den hautunreinheiten gar nichts geändert. meeresalge hat meine haut zu stark ausgetrocknet.

ich hab hier im forum mal gelesen, dass das oliventonikum von grüne erde sehr gut sein soll, und auch die poren verfeinern soll. angeblich trocknet es die haut überhaupt nicht aus, obwohl alkohol drin ist. vielleicht wäre das ja einen versuch wert.

ich habe gerade dr. hauschka im gebrauch, und habe sowohl das normale als auch das spezial tonikum probiert. beides trocknet nicht aus und im moment bin ich mit dem spezial sehr zufrieden, weil es auch gegen die unreinheiten ist.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Eilan

Ich mixe mir mittlerweile mein GW selbst. Ich habe auch Mischhaut und nehme immer eine gute Hand Gänseblümchen, übergieße sie mit kochendem Wasser, lasse den Sud einen Tag stehen und seihe das ganze durch ein Leintuch (Teefilter geht auch) ab. Das GW ist nicht lange haltbar, da ohne Konservierungsstoffe und ohne Alk. Ich friere mir den größten Teil ein (Eiswürfelform) und taue nach Bedarf auf, immer so ein bis zwei Würfel. Aufgetaut und in ein streiles Gefäß gefüllt hält sich das GW ungefähr 3 Wochen.
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Martina Gebhardt Shea Gesichtswasser.
    Ohne Alkohol, feuchtigkeitsspendend, beruhigt empfindliche Haut.

Kann ich dick unterschreiben !

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Eine Stimme für Tautropfen Sanddorn Gesichtsgel, der Name trügt ein wenig, ich verwende es wie ein GW und es durchfeuchtet ungemein...

maxie
    Besucher

die TT-gele sind bei mir immer so..."klebrig"...
    das alverde Rosen-GW war bisher mein bestes, trotz etlicher fremdversuche

Pauline
    Besucher

Noch eine Stimme ... Mein Liebstes ist auch das Sanddorn Gesichtsgel. Nach der Rasierwasser-Methode angewendet und schön eingeklopft... Wie Follie sagt, es durchfeuchtet ungemein. Außerdem ist natürliches Vitamin C drin, ein Antioxidans. Und - wenn ich mich recht erinnere - kein Glycerin. Da klebt nichts. Der Duft ist lecker orangig.

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Pauline
    nee, da ist kein G. drin und deshalb auch überhaupt nicht klebrig, viel besser als z.B. das GW von Liquid Leaf (obwohl ich von der RM immer noch begeistert bin, die aber leider ziemlich teuer und nicht so ergiebig ist...)

Fortgeschritten Avatar von Misty

... noch eine Stimme für Alverde Wildrose. Ich habe schon einiges ausprobiert, bin aber immer wieder zu diesem Gesichtswasser zurückgekehrt. Mein absolutes Nachkaufprodukt.
    Liebe Grüße

Misty

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

...mein HG in NK-GW ist das Minze-Gesichtswasser von Alterra. Keine Pickel mehr und trotz Alkohol spannt meine Haut danach nicht.

Allwissend Avatar von latina

Also ich mag von den "billigen" auch das Alverde Wildrosen GW und das Alterra Orchidee GW - beide ohne Alk.

Das Alverde Meeresalge fand ich nicht so gut...

Ich mach mir aber auch mein GW meist selbst, mehr hab ich noch nicht getestet.

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Experte Avatar von sabineg

Ich finde auch das TT Sanddorngel super, hatte aber zwischenzeitlich auch das GW Sanddorn-Gurke von Aubrey probiert, das gefällt mir fast noch besser. Duftet schön nach Gurke und durchfeuchtet wunderbar. Das Gel von TT spannt immer etwas, wenn man nicht gleich cremt Das Gefühl habe ich nicht bei dem Gurken-GW. Ist auch vom Preis her günstiger etwas über 200 ml kosten ca. 17 Euronen.

Gruß Sabine

Pauline
    Besucher

Hallo Sabine,
    das hört sich schön an... Hier die INCIs vom AO-Sanddorn GW. Das ist eher eines, das man auf den angefeuchteten Wattebausch gibt. Viel drin. (Leider auch Glycerin).

Aqua, Aloe Barbadensis*, Cucumis Sativus, Glycerin, Sorbitol, Ascorbic Acid, Calcium Carbonate, Hippophae Rhamnoides, Alcohol Denat.(Lavandula Officinalis), Chamomilla Recutita*, Achillea Millefolium, Foeniculum Vulgare, Humulus Lupulus, Melissa Officinalis, Viscum Album, Hamamelis Virginiana, Calendula Officinalis*, Symphytum Officinale, Lavandula Angustifolia*, Parfum, Benzyl Cinnamate**, Mentha Piperita*, Hedera Helix, Tussilago Farfara, Urtica Dioica*, Clematis Vitalba, Equisetum Hyemale, Fucus Vesiculosus, Spirea Ulmaria, Anacyclus Pyrethrum, Anthemis Nobilis, Arnica Montana, Arctium Lappa, Citrus Limonium*, Parfum, Limonene**, Citral**, Echinacea Purpurea, Hypericum Perforatum, Malva Sylvestris, Nasturtium Officinale, Salvia Officinalis, Sambucus Nigra, Saponaria Officinalis, Talia Cordata, Citrus Grandis, Tocopherol Acetate, Ascorbic Acid, Daucus Carota.

Experte Avatar von sabineg

@Pauline, Glycerin stört mich überhaupt nicht, für mich ist das ein guter Feuchtigkeitsspender, auch wenn ich mit meiner Meinung nicht ganz im Trend liege. Es wird auch vom Hersteller zur Nachreinigung auf dem Wattebrausch empfohlen. Aber ich benutze zur Reinigung immer eine Seife und denke, damit ist meine Haut sauber genug. Also wird das GW als zusätzlicher Feuchtigkeitsspender eingeklopft.

Danke aber für die Mühe zur Auflistung der INCI's, sind ja 'ne ganze Menge.

LG Sabine

Fortgeschritten Avatar von Misty

[QUOTE=sabineg;1667431]@Pauline, Glycerin stört mich überhaupt nicht, für mich ist das ein guter Feuchtigkeitsspender, auch wenn ich mit meiner Meinung nicht ganz im Trend liege.

Da bin ich ganz bei Dir
    Liebe Grüße

Misty

Forengöttin Avatar von resi

Ich mag am liebsten das Shea Gesichtswasser von MG und das Olivenblätter - Tonikum von Grüne Erde .
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von sabineg Beitrag anzeigen
    @Pauline, Glycerin stört mich überhaupt nicht, für mich ist das ein guter Feuchtigkeitsspender, auch wenn ich mit meiner Meinung nicht ganz im Trend liege. Es wird auch vom Hersteller zur Nachreinigung auf dem Wattebrausch empfohlen. Aber ich benutze zur Reinigung immer eine Seife und denke, damit ist meine Haut sauber genug. Also wird das GW als zusätzlicher Feuchtigkeitsspender eingeklopft.

Danke aber für die Mühe zur Auflistung der INCI's, sind ja 'ne ganze Menge.
    LG Sabine
    Ja, das finde ich beeindruckend, daher wollte ich sie hier einstellen. Ist ein schönes Wässerchern.

Zum Glycerin: ich hab´s ja nicht glauben wollen... und habe lange Zeit gedacht, das sei Unsinn. Dann hat mich meine Haut belehrt. Bei mir geht das nicht in höheren Konzentrationen. Die Haut fühlt sich saftig an, wird aber schrumpelig. Das war eindeutig...

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von latina Beitrag anzeigen
    Also ich mag von den "billigen" auch das Alverde Wildrosen GW und das Alterra Orchidee GW - beide ohne Alk.

Das Alverde Meeresalge fand ich nicht so gut...

LG
    uneingeschränkt

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Das Rosen-GW von Alverde finde ich auch ganz gut. Allerdings mixe ich mir meins meist doch selber zusammen. Entweder Alverde-GW noch verändern oder auf Basis von Rosenwasser neue Rezepturen entwickeln. Im Moment bin ich allerdings bei GW auf Basis von schwarzem Tee. Da sich meine Couperose durch das warme Wetter wieder verschlechtert hatte, habe ich das mal ausgetestet und im Sprüher ist es wirklich toll.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]