Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch

NK für trockene Haut

Hallo liebe Beautys,

ich habe wirklich gesucht, aber leider nichts Hilfreiches finden können...

Ich habe supertrockene Haut. Und damit meine ich TROCKENE Haut - bei zu wenig Pflege bekomme ich innerhalb von 5 Tagen unter den Mundwinkeln kleine Trockenekzeme.
    Nachdem ich sehr lange Shiseido benutzt haben, will ich mich aus 2 Gründen neu orientieren:
    - ich möchte so weit es geht auf NK umsteigen.
    - ich habe meinen fast vollen Glasflakon runtergeschmissen; 60 € lagen in Scherben vor mir, das verkrafte ich nicht nochmal...

Ich habe die Feuchtigkeitspflege von Lavera getestet. Die braucht mein Freund jetzt für mich auf - nicht pflegend genug.

Bevor ich superviel Geld in unnützes Zeug stecke, hätte ich furchtbar gern von Euch Empfehlungen...
    Zur Zeit benutze ich völlig un-NK-mäßig Garnier Bodylotion für sehr trockene Haut auch im Gesicht. Damit bin ich von der Wirkung und Preis-Leistung her sehr zufrieden. Aber lieber wäre mir eben etwas, wo ich den Blick in den Spiegel und auf die Incis genießen kann.

Vielen Dank schon mal!!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von ginarocky

AW: NK für trockene Haut

Hallo, ich verwende jetzt die Alverde Passionsblume Tagescreme und Nachtcreme.
    Steht zwar drauf so Antifaltenpflege ( bin auch erst 29) aber
    1. hab ich auch sehr trockene Haut und ich finde diese Creme sehr reichhaltig
    2. geh ich ins Solarium und gerne in die Sonne und da schadet doch eine vorsorgliche Antifaltenpflege sowieso nicht....

Allwissend Avatar von sunflower123

hm... naja, es gibt ja z.b. von alverde auch sachen für sehr trockene haut.
    für trockene haut die wildrosencreme und für sehr trockene haut die avocadocreme. die wildrosencreme hab ich selber eine zeit lang verwendet - aber vielleicht ist sie dir mit deiner sehr trockenen haut zu wenig reichhaltig und du brauchst ein bisschen mehr pflege.
    aber diese produkte sind recht preisgünstig (so eine creme kostet zwischen 3 und 4 euro) also lohnt sich sicher ein versuch.

müller hat ja auch eine eigene nk-linie: "terra naturi". die haben auch eine serie speziell für trockene haut - ebenfalls mit avocado. ist auch sehr preiswert. (ich glaube sogar, noch preiswerter als alverde).

ansonsten gibt es ja noch massenhaft andere naturkosmetikmarken, allerdings meist deutlich teurer.

ach ja, alterra gibt es auch noch - aber zumindest bei uns in österreich gibt es das nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen.

ich selbst bin grade bei dr. hauschka gelandet (leider etwas teurer, aber da sehr sparsam in der anwendung, gleicht sich das wieder aus) und bis jetzt ganz glücklich damit. davon bekommt man auch probiergrößen, die kosten nicht viel. da kann man dann sehen, ob das was für einen ist.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Mein NK-Einstieg war die Olivencreme von Alverde. Nach ein paar Wochen reichte mir die Feuchtigkeit aber nicht mehr so ganz und ich bin zu Weleda Mandelcreme gewechselt.
    Wenn mein Gesicht sehr spannt, misch ich die Mandelcreme mit dem Mandelöl von Weleda. Dann glänz ich eine Stunde wie ne Speckschwarte aber abends ist es mir egal. Entspannt meine Haut sofort.
    Die Olivencreme nehm ich aber zwischendurch als Tagescreme immer noch gern.

Als Augencreme teste ich noch die Alverde-Produkte aber da reicht mir die Feuchtigkeit nicht so ganz und das etwas wächserne Gefühl stört mich.

Zur Zeit teste ich mich durch die grosszügigen Proben von Aubrey Organics (kann man kostenlos ordern), die reichen locker eine Woche. Da gefällt mir die Rosencreme und die Sandorncreme bisher gut.

LG
    Waschkatze

Zouzou
    Besucher

Schau doch mal hier http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=Betroffene
    Da finden sich viele Tips. Ich selbst komme z.Zt. mit den Welda Cremes ( Iris Tages- und Nachtcreme oder Mandel Gesichtscreme) gut zurecht, vorher kommt das Living Nature Nachtkerzengel drunter.
    Geändert von Zouzou (09.05.2007 um 10:21 Uhr)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

es gibt von alva (gibts in vielen bioläden) eine basic creme, die fand ich auch sehr reichhaltig und ergiebig!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also billig und gut ist die die alterra serie von rossmann mit orchidee und q10.
    ich habe meiner freundin die nachtcreme angedreht - ein gedicht und ich benutze auch die augencreme. die kann es mit jeder KKbombe an pflegewirkung aufnehmen und kostet 4 euro!
    die serie ist BDIH zertifiziert
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

lene2002
    Besucher

Hallo,
    ich benutze auch die Weleda Mandelcreme, mit selbstgemachtem Hyalorongel drunter.
    Im Winter war das aber auch zu wenig, da habe ich die Santaverde Aloecreme rich benutzt, die war wirklich sehr reichhaltig.
    Kostet aber so ca. 18 Euro für 30 ml, also kein Schnäppchen.
    Wenn es nicht unbedingt NK sein muss, sondern auch Reformhauskosmetik sein darf, sind die Dadosensprodukte toll. Dort kann man online eine Hautanalyse machen und auch Proben anfordern, dauert aber sehr lange.

@Zouzou
    Ich liebäugel auch mit dem Nachtkerzengel von LN, ist es auch für empfindliche Haut gut verträglich ?
    Ich habe ein wenig Bammel vor dem Teebaumöl.

Forengöttin Avatar von Betsi

Die Alterra Orchideen-Augencreme finde ich auch richtig klasse. Ich habe auch sehr trockene Haut und sie pflegt wirklich toll.

Ansonsten benutze ich für´s Gesicht die Weleda Mandelcreme. Ich muss sagen, dass meine Haut die ersten paar Tage etwas gespannt hat und ich dachte schon, die Creme ist mir zu wenig. Aber scheinbar brauchte meine Haut etwas Zeit um sich zu regenerieren und seitdem bin ich superzufrieden.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

lene2002
    Besucher

Mir ist nochwas eingefallen...
    Gut hilft bei mir auch einfach ein gutes Öl über mein Gel oder ein schönes Hydrolat zu geben.
    Im Moment benutze ich Kameliensamenöl, ist nicht ganz billig aber schöööööön !!
    Das Mandelgesichtsöl von Weleda ist auch gut, auch zum Reinigen.

Tschüss

Meine Laune...
    Busy

hab gerade mal nachgeschaut die creme heißt "alva basic care creme abc schutz"!
    schau mal hier (ne seite einfügen klappt gerade irgendwie nicht bei mir):

www.hautbalance.de ( da gibts ein bild von der creme und die inhaltsstoffe)

schau bei "gesichtspflege" dann "pflege basics" und dann " allrounder"

oder wie wäre es mit der weleda calendula babycreme, die ist auch super reichhaltig und die riecht lecker!
    da gibts auf der seite auch ein bild von der und auch die inhalsstoffe, schau einfach bei der kategorie "kind, baby & mama"

auf der seite gibt es auch noch eine menge anderer cremes!
    z.b. lavera basis sensitiv pflegecreme, die wäre vielleicht auch was für dich!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

oh hat ja doch geklappt mit der seite!!
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Vulpecula

Ich habe auch ziemlich trockene Haut. So, dass sie teilweise sich schuppt und in Fetzen hängt. Kommt Wasser aufs Gesicht, merke ich, wie sie spannt.

Deshalb wasche ich mein Gesicht so wenig wie möglich, benutze zur Reinigung und Klärung nur alverde GW und ich bekomme keine Pickel bzw habe so wenig wie sonst noch nie gehabt. (Also nix, das fehlende Waschen mit Wasser, da verstopfen die Poren und die Haut wird unrein )

Und wenn die Haut trocken ist, nehme ich lavera Feuchtigkeitsmaske Wildrose. Gibts nur in 10ml Sachets für 1,50 oder 2€. Sehr gut! Genau die richtige Pflege! Keine Unterlagerungen! Verwende sie nicht als Maske sondern als Creme und die hält recht lange! Absolutes Nachkaufprodukt wie ich es bisher noch nie hatte!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Das ist ja feinifein, dann kann ich mich mal daran machen, eine engere Auswahl zu treffen... Danke!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Die Alterra Orchideen-Augencreme finde ich auch richtig klasse. Ich habe auch sehr trockene Haut und sie pflegt wirklich toll.

Ansonsten benutze ich für´s Gesicht die Weleda Mandelcreme. Ich muss sagen, dass meine Haut die ersten paar Tage etwas gespannt hat und ich dachte schon, die Creme ist mir zu wenig. Aber scheinbar brauchte meine Haut etwas Zeit um sich zu regenerieren und seitdem bin ich superzufrieden.
    Ich probiere seit ein paar Tagen die Orchideen-Augencreme und das GW von Alterra/Rossmann. Gefällt mir gut. Die Augencreme lässt sich besser verteilen und gibt mir mehr Feuchtigkeit als die Alverde-Augencremes. Das GW find ich auch richtig klasse. Es pflegt meine Haut und wirkt bei meiner Haut ebenfalls feuchtigkeitsspendend.

@Aromatisch: Viel Erfolg bei der Jagd nach der richtigen Pflege für dein Häutchen.

Lg
    Waschkatze