Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 158
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Spleens, Eigenarten & kleine Zwanghaftigkeiten ;)

packe es wieder weg und warte bis der nächste anfall kommt.
    diese sehnsüchte können mich auch nachts im bett überfallen, ich kann nicht schlafen, weil ich so aufgeregt bin, dass morgen ein päckchen ankommt etc.

ich träume von pinseln und e/s..nachts!

oder weil man grübelt mit was am nächstem tag die haare gewaschen werden. vor friseurbesuchen kann ich auch grundsätzlich nicht schlafen vor aufregung, und da packt mich auch mal der ein oder andere (alp)traum!
    bei mir dreht sich ja die ganze spinnerei vorwiegend ums thema haare

an deko hab ich bisher auch selten was aufgebraucht. eigentlich nur masacara und foundation. und kajal hab ich mal irgendwann nachgekauft , das war aber eher so ein angstkauf daß der alte kaputt gehn könnte.

hab heute beide noch

lipgloss hab ich auch mal nachgekauft, aber das kommt sooo selten vor. meist entsorg ich sie irgendwann weils irgendwie gammlig wird oder mir nicht mehr gefällt, oder die verpackung kaputt gegangen ist . manches hat auch dann altertumswert, ich benutz es zwar nicht mehr, brings aber nicht übers herz es auszumisten weil ich irgendwie dran hänge, zb aufgrund irgendwelcher sentimentaler erinnerungen

lidschatten und blush hab ich in meinem ganzem leben noch nie geschafft aufzubrauchen. und mit trotzdem steigender anzahl sinkt die chance noch mehr
    ich glaub ich hab kajals, lipglosse und e/s die haben teilweise schon stolzes alter von 8-10 jahren erreicht , ich betrachte die stücke teilweise wie antiquitäten
    Geändert von chaotica (21.07.2008 um 15:55 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Aimea

*gg* das mit den haaren kenne ich auch:
    ich plane teilweise meine Tage und Wochen akribisch, damit ich ja immer gepflegte Haare habe und richte teilweise auch manche Sachen darauf aus (wann Sport machen, wann Essen gehen) - also wenn DAS nicht zwanghaft ist, dann weiß ich auch nicht!!!

es gibt für mich nix schlimmeres, als mit nicht mehr so schön aussehenden haaren irgendwohin zu gehen

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    [*]ich muss auch alles so verwenden, dass man nicht sieht, dass es verwendet wurde. cremtuben müssen immer sauber sein. da darf nix in den rillen kleben. die verschlüsse müssen auch rein sein.

Ich wasche und trockne mein Shampoo/BL/whatever nachdem es in der Wanne stand extra ab um es wieder in die Wanne zu stellen.
    Kann es gar nicht leiden wenn nasse, dreckige Flaschen im Bad stehen.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Aimea, das mache ich auch Wann ist welches Shampoo, wann welche Kur dran, weggegangen wird vorzugsweise Samstag Nacht, weil Sonntag muss ich eh Haare waschen - total doof, wenn ich freitags weggehe, dann muss ich samstags Haare waschen, dabei mache ich mich doch immer sonntags für die neue Woche "fein".
    Ihr solltet mal sehen, was ich im Word alles für Tabellen habe
    Unser Blog: Les Belles Affaires

oh ja so tabellen kenne ich auch

wann wurde mit was gewaschen, welche leave in dazu, mit sillis oder ohne damits ja nicht zuviel wird und ich den überblick behalte usw

am schlimmsten sind aber meine farbdokumentationen. ich regelmäßig um die farbe zu kontrollieren und wehe ich sehe da den hauch eines stichleins sofortige bestellung beim hagelshop, es könnte ja irgendwas noch besser wirken

wenn jemand mal einen blick in meine zahlreichen fotodateien werfen würde und wie bescheuert die zum teil aussehn , egal, hauptsache ich erkenne die farbe
    Geändert von chaotica (21.07.2008 um 16:13 Uhr)

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich plane meist einen ganzen Monat im Vorraus, wann ich was benutze Morgen ist zB wieder Waschtag mit Tigi Oatmeal&Honey, SBC und Phyto 9

Was ich auch noch mache: eine Mac-Tabelle, sortiert nach "Art" des Produkts, mit jeweiliger LE und Preis Das öffnet einem manchmal ganz gut die Augen. Außerdem mache ich von allen neuen Schätzchen Fotos und stelle die akribisch genau in eine besondere Fotodatei namens "Mac" mit 1000 Unterordnern ein
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Fortgeschritten Avatar von Aimea

Ihr wisst gar nicht, wie mich das beruhigt!!!!
    Ich dachte schon, ich bin die einzige mit dem Haarwasch-Tick. V.a. ist das gar nicht so einfach vor seinen Mitmenschen geheim zu halten - was sagt man denn, wenn der Freund genau an dem Tag ausgehen will, wo man abends eben nicht mehr so schöne Haare und meist auch keine Zeit zum Waschen hat????

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Ich plane meist einen ganzen Monat im Vorraus, wann ich was benutze Morgen ist zB wieder Waschtag mit Tigi Oatmeal&Honey, SBC und Phyto 9

Was ich auch noch mache: eine Mac-Tabelle, sortiert nach "Art" des Produkts, mit jeweiliger LE und Preis Das öffnet einem manchmal ganz gut die Augen. Außerdem mache ich von allen neuen Schätzchen Fotos und stelle die akribisch genau in eine besondere Fotodatei namens "Mac" mit 1000 Unterordnern ein

, so eine datei fehlt noch , dafür hab ich ja meine tonnen an fotodateien. die sind natürlich auch sortiert zB nach monat, oder benutze farbe oder friseurname und auch teilweise mit welchen produkten gewaschen wurde

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Gott sei Dank! Ich bin irre - aber nicht allein

Aaaalso:

-Ich nehm nie das erstbeste Produkt
    -Ich lese die Incis und Produktbeschreibungen von allen Kosmetika, an die ich rankomme, wenn ich auf dem Klo sitze. Zur Not stell ich sie mir auch vorher auf den Badewannenrand
    -Halbvoll bedeutet für mich so viel wie "ist leer, brauch ich neu"
    -Meine Beute muss immer auf dem Boden oder dem Bett verteilt werden. Make Up, Nagellack und Co. werden sofort getestet, Klamotten alle nochmal daheim angezogen und natürlich muss Schatz sagen, dass alles wahnsinnig toll aussieht^^
    -Tuben, Flaschen etc. müssen mit dem Cover nach vorne stehen und das ordentlich, sonst bekomm ich nen Anfall
    -Ich kann keinen bröseligen Eyeshadow benutzen
    -Ich korrigiere Preise gerne nach unten
    -Ich kann Preisschilder und Waschanleitungen an Klamotten nicht leiden
    -Ich fummel am Tag bestimmt 10 Mal an meinen Nägeln rum, damit auch ja niiiie irgendwas drunter ist (bäääh)
    -Schminke wird in einer bestimmten Reihenfolge aufgetragen und NUR so. Wenn ich einen Schritt vergesse bin ich oft geneigt, nochmal komplett von vorne anzufangen
    -Verpackungen bewahre ich allgemein nicht auf, außer, das Produkt war sauteuer. Wegen einer Parfumverpackung hing ich schon über dem großen Papiermüllcontainer vor der Tür, weil meine Mutter meinte aufräumen zu müssen und eine PARFUMVERPACKUNG(!) für Müll hielt. Ich hab danach den ganzen Tag nicht mehr mit ihr geredet, aus Prinzip nicht. Niemand hat meine Sachen wegzuwerfen, das will ich selbst machen.
    -Ich hasse Rasierschaum. KK-Condi ist für den Zweck viel besser geeignet
    -Ich ertrage bei Zöpfen keine Unebenheiten
    -Ohne Parfum geh ich maximal bis in den Keller oder zur Mülltonne
    -Ich mag es nicht, wenn mir jemand beim Schminken zuschaut und anfingern darf meine Kosmetika auch nur, wer was davon versteht

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

muahhhaaaa ihr seid so super!
    und beim schminken zusehen geht bei mir auch nicht!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Make-up Artist Avatar von Sweet

Ich träume nachts oft von meinen MACies.
    Und habe dabei häufig AMU-Ideen.
    LEs kommen ins Outlook,damit ich sie nicht verpasse
    und ggf. rechtzeitig vorbestellen kann.
    Zusätzlich habe ich einen LE-Ordner,in dem ich eine
    Rubrik für alle kommenden LEs habe und vermerke,
    was ich aus welcher haben möchte.
    Flaschen,Tuben,Tiegel....müssen alle sauber sein und
    geordnet dastehen.Sortiere sie in der Reihe der Anwendung.

Zitat Zitat von Aimea Beitrag anzeigen
    Ihr wisst gar nicht, wie mich das beruhigt!!!!
    Ich dachte schon, ich bin die einzige mit dem Haarwasch-Tick. V.a. ist das gar nicht so einfach vor seinen Mitmenschen geheim zu halten - was sagt man denn, wenn der Freund genau an dem Tag ausgehen will, wo man abends eben nicht mehr so schöne Haare und meist auch keine Zeit zum Waschen hat????
    jaaaaaaa

mit ungewaschenen haaren ausgehn geht bei mir auch gaaaaaaaaaar nicht

daß man keine lust hat , zu müde und kaputt ist? oder am besten die wahrheit

Allwissend

- Ich bin Schnäppchenjägerin – an Sonderangeboten komme ich nur sehr schwer vorbei. Hab dann immer vor Augen, wie viel ich dabei sparen kann (das heißt, ich kann insgesamt mehr kaufen).
    - Ich nehme auch immer lieber aus der Mitte oder von hinten, weil ich nix Angetatschtes kaufen will
    - Zwar verbrauche ich auch viel, aber gerade bei Gesichtscremes dauert das Aufbrauchen immer lange (will mich ja auch nicht damit zukleistern) … hab’ noch so viele Cremes im Schrank stehen.
    - Selbst wenn mir ein Produkt gefallen hat, kaufe ich es selten noch mal, weil es ja soooo viele andere Sachen gibt, die ich ausprobieren könnte
    - Bin auch eine von denen, die die Originalverpackungen von teureren Produkten aufhebt
    - Ich muss mich immer in einer bestimmten Reihenfolge schminken, wenn ich durcheinander gekommen bin, krieg ich die Krise!
    - Ich muss Zuhause Neugekauftes so schnell wie möglich ausprobieren.
    - Ich rieche auch an meinem ganzen Zeug.

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Ich geh immer in meinen DM, mit einer festen Liste im Kopf, was ich alles haben will, guck mir die Sachen an und halte mich dann trotzdem noch stundenlang im Laden auf, bevor ich die Sachen dann wirklich kaufe. In der Zeit gehe ich immer zwischen den ausgewählten Produkten hin und her, lese mir alle Packungen ganz genau durch und vergleiche es mit anderen Sachen. Ich finde, das macht sehr viel mehr Spaß, als schnurstracks in den Laden zu laufen und alles direkt zu kaufen. Da kann man sich gar nich so schön reinsteigern!
    Naja, irgendwie hab ich mich dabei schon oft komisch angeguckt gefühlt, aber was solls
    Du sprichst mir aus der Seele!
    Ich liebe es, mir alles genau anzugucken und zu vergleichen, bevor ich was kaufe. Meinen Freund treibt das in den Wahnsinn. Nach 5 Minuten fängt er an, mich zu stressen. Dabei kann ich ohne Probleme eine Stunde damit verbringen, mir in einem Laden alles anzusehen *g*

BJ-Einsteiger Avatar von souly

oh ja hatte ich ganz vergessen, bin auch eine begeisterte schnäppchenjägering. bei unserem drospa verkaufen sie die sachen von abgelaufenen limited editions immer für 0,95€. ich komm da immer nicht dran vorbei und geh IMMER mit mind. 3 produkten nach haus. naja bei dem preis kann ich halt nicht nein sagen

Allwissend

Zitat Zitat von souly Beitrag anzeigen
    oh ja hatte ich ganz vergessen, bin auch eine begeisterte schnäppchenjägering. bei unserem drospa verkaufen sie die sachen von abgelaufenen limited editions immer für 0,95€. ich komm da immer nicht dran vorbei und geh IMMER mit mind. 3 produkten nach haus. naja bei dem preis kann ich halt nicht nein sagen
    Da hab ich wenigstens nicht so ein schlechtes Gewissen wie wenn ich nur ein teures Produkt kaufe

BJ-Einsteiger Avatar von souly

genauuuu! und was ich gegenüber dem orignalpreis gespart hab...wahnsinn*g*(auch wenn die sachen im schrank zu haus nachher nur verstauben)

Gesperrt

Ich plane schon am Abend vorher mein nächstes Tages-MU. Eben so, wie man sich die Kleider zurecht legt, lege ich mir (gedanklich) mein Make-up zurecht.

Außerdem lege setze ich mich nach einer Kosmetik-Shopping-Tour gerne mit meiner Beute auf's Bett, begutachte sie ausgiebig und teste alles durch. Meine Lieblingsstücke bleiben sogar nachts auf dem Nachttisch.

mimmie
    Besucher

was für andere Spleens sind, ist für mich völlig normal..
    Aber echt genial, was ihr alles preisgebt

mein größtes problem war mal, dass ich kosmetikwaren später einkaufen wollte, und als ich mir diese dann holen wollte, warn sie weg... teilweise nicht mehr erhältlich- im schlimmsten Fall nicht mehr produziert.

Tja, und wenn ich jetzt was neues sehe...
    kann ja sein, dass gibts morgen dann nich mehr. Meine kleinste Macke... brauche immer weite Auswahl an Schönheitsdingen, weil es jeden tag was andres sein MUSS. Aber das kennt ihr ja... muß jeden Monat aussortieren...

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

noch was,ist mir heute wieder aufgefallen:

ich lieg im bett,werde kurz wach,will mich nochmal umdereh und noch ein wenig schlafen.da fällt mir ein,dass ich eine neues shampoo inkl spülung habe,was ich endlich testen kann (weil ich ja duschen gehe). und schwupps wars das mit dem weiterschlafen. ich steh auf und geh voller vorfreude ins bad
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Gesperrt

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    noch was,ist mir heute wieder aufgefallen:

ich lieg im bett,werde kurz wach,will mich nochmal umdereh und noch ein wenig schlafen.da fällt mir ein,dass ich eine neues shampoo inkl spülung habe,was ich endlich testen kann (weil ich ja duschen gehe). und schwupps wars das mit dem weiterschlafen. ich steh auf und geh voller vorfreude ins bad
    So ähnlich geht es mir auch... Wenn ich etwas neu habe und werde zufällig nachts mal wach, muss ich mir bei der Gelegenheit die neue Errungenschaft gleich nochmal ansehen.
    Meistens freue ich mich am Abend schon darauf, dass ich mich morgens mit den neuen Sachen schminken kann.

Wir sind schon ein ganzes Stück weit besessen, oder?

Allwissend Avatar von Ritchen

abends nehme ich ab und zu mal meine Pinselchen ans Bett und streiche ihnen über die weichen Haare... oh mann ist das Panne

ich bewundere meine Pinselchen auch so, tagsüber. Dann stehe ich vor meinen Schätzchen und sage mir wie toll sie doch sind. muuahahahhaa

und wenn ich morgens noch im halbschlaf im Bett liege, denke ich daran dass ich gleich meine Pinselchen benutzen werde, ich stelle sie mir schon auf meiner Haut vor...

diebehmi
    Besucher

hm, da ich aus Platzmangel einen Teil meiner Deko in einem Koffer unterm Bett lagere, schau ich mir die auch gerne vorm Schalfengehen nochmal an- ob auch alle da sind

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    abends nehme ich ab und zu mal meine Pinselchen ans Bett und streiche ihnen über die weichen Haare...
    wie süüüß!

Bei mir ist es immer so beim Mascara, dass ich so doll tusche, dass meine Augen bis zu den Brauen voll schwarz sind ... ich mach das immer so, hinterher nehm ich das Überflüssige halt mit einigen mit Entferner getränkten Wattestäbchen ab.
    Normal ist das wohl nicht, haben sich schon viele drüber aufgeregt (warum eigentlich?? Ich hab doch die Mehrarbeit! )

Geändert von Rubiina (08.08.2008 um 21:23 Uhr)

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es immer so beim Mascara, dass ich so doll tusche, dass meine Augen bis zu den Brauen voll schwarz sind ... ich mach das immer so, hinterher nehm ich das Überflüssige halt mit einigen mit Entferner getränkten Wattestäbchen ab.
    Normal ist das wohl nicht, haben sich schon viele drüber aufgeregt (warum eigentlich?? Ich hab doch die Mehrarbeit! )
    Oh Mann wem sagst du das... ist bei mir genau das gleiche!! Muss sie hinterher immer sauber machen, meine Lider... Aber ohne mich dabei anzumalen schaffe ich es nicht mit dem Bürstchen/Kamm bis ganz an den Wimpernansatz zu kommen um wirklich alle Haare von der Wurzel an zu erwischen. Wenn ich keinen e/s trage ist mir das wurscht, aber mit e/s trag ich Mascara natürlich erst hinterher auf und da "streichel" ich dann die Wimpern eher anstatt dass ich sie richtig "durchbürste" aus Angst vor Mascaraflecken auf den Lidern. Alles gar nicht so einfach. Aber aufgeregt hat sich da bei mir noch keiner drüber, eher darüber wieviel Geld ich für Kosmetik ausgebe.
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

Rheinkind Avatar von Jeanny

-bei mir muss auch alles mit dem Bild, bzw der Aufschrift nach vorne stehen,sonst krieg ich die Krise (selbst die Sachen von Schatzi müssen richtig stehen)

-beim Einkaufen greife ich auch zu den Produkten,die weiter hinten im Regal stehen, übrigens auch bei Lebensmitteln und andern Sachen

-Aufbrauchen will ich gar nicht . dann muß ich ja nachkaufen.
    -bei LE Sachen hab ich Angst,daß sie leer werden könnten,das wäre der pure Horror für mich

-Ich kann mir auch stundenlang meine Sachen anschauen, bewundern, die Beschreibungen der Schampoo/DG und sonstwas-Flaschen lesen und e/s auf den Handrücken swatchen.... stundenlang an Seifen und Parfüms schnuppern (könnte ja beim nächstne Schnuppern anders riechen )

-Die Preise werden dann auch ganz gerne gedrückt (schatzi glaubt bis heute,daß ein MAC e/s nur 8 Euro kostet )

-Meine Creme Tuben und Flaschen müssen auch immer sauber sein, ich mags nicht,wenn CremeReste da "rausgucken" oder Schampoo Reste außen an der Flasche hängen

-wenn die Nägel lackiert sind, muß alles perfekt sein... bei der kleinsten Schramme wird sofort der Lack entfernt und neu lackiert an allen 10 Fingern

-Im Sommer muß ich immer lackierte Fußnägel haben und zwar in dunklen Farben,sonst fühl ich mich nackt.

hmmm, ganz schön viel geworden mit meinen Macken Aber ich weiß ja jetzt,daß ich nicht alleine bin
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von malabarista

Hach, ist das ein toller Thread hier

-Ich muss alles was in Dosen ist (Lidschatten, Creme, Haarwachs) immer ganz gleichmäßig rausnehmen, so dass die Oberfläche hinterher wieder glatt ist. Mein Freund wundert sich sicher immer, warum seine Nivea-Creme auf einmal so anders aussieht Oder er merkt's gar nicht...

-Wenn ich was auf meine Haare sprühe, muss es immer genau die gleiche Menge sein (also x Sprühstöße rechts, genauso viele links). Weniger oder mehr geht nicht

-Und Aufbrauchen ist natürlich auch so ein Thema. Ich liiiebe es und freue mich schon vorher drauf, wenn etwas leer wird. Aber es muss auch geplant werden - wenn ich beschlossen habe, die Spülung reicht noch für eine Anwendung und schon eine neue gekauft habe, dann muss sie auch wirklich an diesem Tag leer gemacht werden. Auch wenn es eigentlich viel zu viel ist und noch für dreimal reichen würde
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

ja genau malabarista das mit der glatten Oberfläche mach ich ganz genauso und ich krieg die Krise, wenn dann mein Göga mitten in die Cremedose reintatscht.
    Außerdem bin ich im Gegensatz zu vielen anderen Beauties ´ne Extremaufbraucherin. Ich muss unbedingt auch noch das letzte Krümelchen / Tröpfchen rausholen und schneide dazu meistens die Tube, den Spender oder sogar den L/G - Container auf. Das geht sogar soweit, dass ich entsorgte Sachen aus dem Badabfalleimer wieder raushole und kontrolliere, ob nicht ein klitzekleiner Rest doch noch drin ist und wenn´s das Pickelgel meiner Tochter ist - sehr gut für mein reifes Häutchen

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    -bei mir muss auch alles mit dem Bild, bzw der Aufschrift nach vorne stehen,sonst krieg ich die Krise (selbst die Sachen von Schatzi müssen richtig stehen)

ich drehe jeden Tag alles "richtig" und der verdreht nach Gebrauch wieder alles, grummel ...

diebehmi
    Besucher

ich schließe micheuch an, die sachen müssen aufgebraucht werden, aber dabei gleichmäßig leer werden, aber wenn von einer LE was leer geht,hab ich Panik.
    Und STUUUUNDENLANGES anschauen und swatchen....Genau mein Ding,das ist wie eine Entspannungstherapie für ich

zimtig Avatar von cinnamon_bun

oh ja, wenn dinge aus LE's leer werden bekomm ich auch die krise... das blöde daran ist nur, dass ich manche sachen davon dann bunkere, die mir im endeffekt zu "schade" zum aufbrauchen bzw. benutzen sind (weil sie ja aus LE's stammen und es die höchstwahrscheinlich NIIIEE wieder zu kaufen gibt) und dann bei mir ewigkeiten unangetastet herumstehen ein teufelskreis ist das mit den LE's
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

marina
    Besucher

Haare zwirbeln... nervt mich selber schon...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Das mit den Pinseln habe ich auch grade für mich entdeckt.
    Jedes Mal, wenn ich im Bad bin, nehme ich einen Pinsel heraus und streichle über meine Hand. Ich liebe sie aber auch alle so sehr... Wehe, die fasst jemand an!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Ich nehme beim Einkaufen GRUNDSÄTZLICH das Produkt von ganz hinten, oder das vorletzte (egal bei was). Wenn nur noch ein Nagellack, Lippie, etc. oder so da steht, hab ich ein Problem!

Bei Schuhen muss ich, bevor ich sie kaufe, immer JEDES Paar in meiner Größe anschauen, welches das beste ist...
    Ein guter Gaul springt knapp!

Inventar Avatar von Sunshine9

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Ich nehme beim Einkaufen GRUNDSÄTZLICH das Produkt von ganz hinten, oder das vorletzte (egal bei was). Wenn nur noch ein Nagellack, Lippie, etc. oder so da steht, hab ich ein Problem!

Bei Schuhen muss ich, bevor ich sie kaufe, immer JEDES Paar in meiner Größe anschauen, welches das beste ist...
    Das find ich aber ganz normal, ich hatte schon 2x (sogar Marken-) Schuhpaare, bei denen die beiden Schuhe nicht gleich ausfielen...das fällt nicht unter Zwang!
    .

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ich muss selbst in meine frisch gewaschenen Lidschattenpinsel reinpusten, um Lischattenreste zu entfernen...

Habe immer Lippenpflege in der Hosentasche... ohne habe ich den ganzen Tag das Gefühl ich hätte trockene Lippen, obwohl ich eh fast nie schmiere auch wenn ich eine dabei habe....

Ich muss bei jeder neuen Make-up-Marke IMMER das hellste Make-up testen... egal ob ich eins brauche oder nicht. ..

BJ-Einsteiger

dann will ich hier auchmal zur beichte schreiten

also,ich
    -stelle neue schminke immer auf meinen nachttisch um abend mit dem gedanken einzuschlafen&morgens aufzuwachen, dass ih mich damit gleich schminken kann

-nehme auch immer das letzte aus dem regal, weil das vordere angetatscht sein könnte

-kaufe von x-beliebigen marken dasselbe zeug (es könnte ja eins besser sein als das andere), habe also 5mal denselben kram nur von anderen firmen zuhause,um dann
    -->letztlich doch wieder zu MAC zurückzukehren

-woraus sich folgende macke ergibt: ich kaufe generell zuviel weil ich angst habe etwas zu verpassen

-ich habe aufbrauchangst,aber andersrum: weiß nicht wie ich alles leer kriegen soll, damit ich wieder was nachkaufen kann (sonst fühle ich mich als hätt ich zuviel geld für überflüssiges ausgegeben)

-meine augenbrauen müssen immer EXAKT die gleiche form haben!sonst krieg ich nen vogel

so,ich habe mein gewissen rein gekehrt *muhaha* bin ich froh dass ich nicht die einzige "irre" bin mit solchen macken

Allwissend Avatar von ulliversum

Meine Eigenarten wachsen scheinbar gern zu Routinen aus, die dann immer gleich ablaufen sollen - liest man ja hier öfter, dass Dinge immer gleich gut aussehen müssen, damit man sich in seiner Haut wohlfühlt.
    Ich standardisiere das gern, wenn ich einmal ein schönes Kompliment für etwas bekommen habe, dann mag ich da fast nicht mehr drauf verzichten...
    Jetzt habe ich gerade mit MFs angefangen, nachdem ich jahrelang mit sehr wenig bis keiner Schminke ausgekommen bin und mein Gesichtsprozedere mit allen 'Schichten' und 'Elementen' hat sich zeitlich so aufgebläht, daß es anfängt, mich beim Einhalten von spontanen Terminen zu behindern. Sprich - dass ich neben Aufmerksamkeit für Frisur und Outfit jetzt auch noch 10-15 Min für's jeweilige Make Up brauche.. geht eigentlich nicht.

Und neulich kam es noch dicker...später Nachmittag - ich hatte gut gearbeitet und meinte, es wäre jetzt eine tolle Idee, mein Hochzeits-MU zu verfeinern und das eine oder andere Gesichtsgimmick auszuprobieren. Und während ich da gerade so am Banane-Malen (üben!) bin, klingelt es an der Tür!! Hallo?? Ich hatte noch keinen Eyeliner geschweige denn Mascara 'appliziert' - wer wagt es, mich zu stören!?! Ein Blick auf den Balkon offenbart: DHL. Urggxrsgs!
    Ich hab echt minutenlang überlegt, ob ich jetzt so 'halbbemalt' die Tür öffnen kann/mag oder ob ich es lieber in Kauf nehme, nur eine Benachrichtigungskarte zu bekommen, um dann tags drauf selber zur Post zu fahren....
    Naja, ich hab dann doch geöffnet und es war noch nicht mal für mich...

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Mein AMU muss immer zum Outfit passen. Ich fühle mich den ganzen Tag furchtbar unwohl wenn dies, aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen, nicht der Fall ist.

LE's werden bei mir ebenfalls verwaltet und im ggf. Kalender terminiert.

Bestandlisten habe ich momentan nur eine, und zwar von MAC. Allerdings denke ich darüber nach auch von allen Produkten die ich habe welche anzufertigen und dann eine Produktmatrix zu entwerfen um zu schauen was miteinander kombinierbar ist

Ausserdem habe ich die Macke MAC-Produkte nur mit MAC-Produkten zu benutzen. Am schlimmsten finde ich es MAC mit Billigware zu kombinieren....versuche aber das etwas einzudämmen..
    Geändert von Zimtmädchen (10.09.2008 um 18:48 Uhr)