Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46
    BJ-Einsteiger Avatar von Feldlerche

AW: Wo ist überall Silikon drin?

Ich weiss nicht, ob das hier schon irgendwo steht, aber ich dachte, ich poste es mal (von der Nivea Homepage):

Frage

Enthalten die Shampoos von NIVEA Hair Care Silikone?

Antwort

Nein! Keines der neuen Produkte von NIVEA Hair Care enthält Silikone.

Allwissend

Kann mir jemand helfen?
    Im protein repair Aufbau Shampoo ist Polyquaternium-7 drin, ist das eine Silikonart?

Experte Avatar von Serinity7

Polyquaternium-39

Definition: Haarpflegezusatz

Einsatz: Antistatikum, Kämmbarkeitshilfe, Filmbildner

Bewertung: Geht noch so

Allwissend

In manchen Pflegeprodukten ist ein Pflegestoff drin und das heißt PVP.
    Ist das eine Silikonart?
    Wäre echt toll, wenn ein User etwas darüber weiß.

LG
    Safilo

BJ-Einsteiger

Mh
    Ich bin wirklich ratlos.
    Ich suche etwas was ich in meine naturkrausen Haare kneten kann und die Locken dabei etwas definiert.

Ich dachte die Aveda Be Curly Curl Enhancing Lotion wäre dafür genau das Richtige. Und nun doch keine NK und Silikon drin. Sind dort noch mehr bedenkliche INCIs drin?

Wäre die Lotion von Korres eine Alternative?
    Die Liste der Inhaltsstoffe ist ja noch länger. Ist es nun schlimmer oder besser??

Aveda Be Curly Curl Enhancing Lotion

Aqueous Purified Water Extracts: Linum Usitatissimum Extract, Althea Officinalis Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Phenyl Trimethicone, Behentrimonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Fragrance (Parfum), Cinnamidopropyltrimonium Chloride, Polyquaternium 11, Glycerin, Tocopherol, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol

Korres Bamboo styling cream for curly hair

Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Polyquaternium-55, Butrospermum Parkii, Sorbitan Stearate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butylene Glycol, Bambusa Vulgaris (Bamboo) Extract, Benzoic Acid, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Chitosan, Citral, Coumarin, Dehydroacetic Acid, Ethylhexylglycerin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Hexyl Cinnamal, Hydroxyethylcellulose, Alpha-Isomethyl Ionone, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Panthenol, Parfum, Phenoxyethanol, Polyaminopropyl Biguanide, Polyquaternium-11, Polyquaternium-37, Polyquaternium-59, VP/Dimethylaminoethylmethacrylate Copolymer.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

hier kannst du die INCIs testen. Man muss sich zwar anmelden, aber das geht ganz schnell und kostenlos!

PS: Ich finds super das du deine Frage hier drangehängt hast und nicht einen neuen Thread geöffnet hast! Viele Einsteiger öffnen gleich jede Menge Threads zu Themen die wir schon hatten, und dann gibts x Threads zu ein und dem selben Thema. Find ich toll, das du deine Frage hier gestellt hast !
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo