Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    MissDior
    Besucher

Schwarzes Haar blond färben?

Hi,
    ich habe im Moment schwarze Haare mit pinknen Strähnen (die vorher blondiert wurden). ich war erst vor einer woche bim frisör und hab mich nicht getraut noch mehr pink machen zu lassen, obwohl ichs vorhatte
    naja jetzt wollte ich fragen wie man am besten schwarz blond überfärbt?
    also schwer ists ja nicht, ich wollte nur ein paar strähnchen mehr
    da gibts doch so pulver und flüssigkeit oder? weil das drogerie zeug wirds wohl eher nicht so bringen, oder?
    danke

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Schwarzes Haar blond färben?

Da würde ich auf jeden Fall nochmals zum Friseur gehen und einen Fachmann ran lassen.

Fortgeschritten Avatar von ginarocky

also ich hatte mal schwarz gefärbte Haare, wollte blonde Strähnen und hab sie selber blondiert, die wurden quietschorange!!!!!! Grausam!!!!
    Und vom Haarzustand ganz zu schweigen!!!
    Ich glaube da ist die Blondierung vom Friseur auf jeden Fall besser.
    Der Friseur stimmt normal diese Blondierung auf Deine Haare ab.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich schliesse mich Lady und ginarocky an: Blos nix selber mixen, es geht bestimmt schief bei so einem krassen Farbunterschied

Experte Avatar von trashy_malvina

Von Wella gibt es Magma, das soll selbst schwarzes Haar in einem Färbegang blond machen. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert. Kannst dich ja mal auf der Wella Homepage schlau machen.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Fortgeschritten Avatar von ginarocky

MissDior Willst Du danach dann wieder mit Pink drübergehen oder??

MissDior
    Besucher

jap mit pink drüber. friseur is aber soo teuer =(

Ansi
    Besucher

Wenn es allerdings nicht klappt beim Selbermachen wird es noch teurer

BJ-Einsteiger Avatar von madame mim

hab mir oft früher selber das pony blondiert um pink drüber zu färben, hat immer gut funktioniert, wenns orange war, hab ichs einfach länger drauf gelassen.
    Das war glaub ich irgendein ganz normales haarfärbe dingsbums von schwarzkopf oder so. Stinkt böse und man sollte es so weit wie möglich von der haut fernhalten, weil ich hab das gefühl es äzt sonst alles weg.
    Ich muss aber sagen, dieses blon über schwarz, hat zumindest meine haare super kaputt gemacht und jetzt bereu ichs.
    Aber wenns nur Strähnchen sind sollt man das verkraften können.

nachtbiene
    Besucher

Ja so tragisch ist das nicht wenn es gelb oder orange wird, du gehst doch mit dem Pink drüber

Schwerer wäre blau zu färben

Wobei es wirklich nicht einfach ist selber schöne Strähnen hinzubekommen, das seh ich eher als das Problem

Magma naja gib mal bei google ein: "Seekühe und Wella Magma"
    Geändert von nachtbiene (09.05.2007 um 23:00 Uhr)

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

wenn du noch pink drüber machst ist es nicht so schlimm wenn das blond eher gelb oder orange wird. schwierig werden eher die strähnchen sein.
    falls du es aber doch selber machen willst würd ich dir raten eine blondierung aus dem frieurbedarf zu nehmen. die aus der drogerie sind nicht stark genug für deine zwecke.

MissDior
    Besucher

alles klar. vielen dank ;) naja mit den strähnchen kann mir ja jemand helfen. dankii ;)

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von trashy_malvina Beitrag anzeigen
    Von Wella gibt es Magma, das soll selbst schwarzes Haar in einem Färbegang blond machen. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert. Kannst dich ja mal auf der Wella Homepage schlau machen.
    Glaube ehrlich Magma ist das einzige was da hilft..
    Ist aber ein Wahnsinnn fürs Haar..
    Im Laden ist Magma sehr teuer, ich glaube unter €50,-.
    Aber es wirkt... Und wenn es nur ein paar Strähnen sind, dann ist es ja nicht so krass..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Glaube ehrlich Magma ist das einzige was da hilft..
    Ist aber ein Wahnsinnn fürs Haar..
    Im Laden ist Magma sehr teuer, ich glaube unter €50,-.
    Aber es wirkt... Und wenn es nur ein paar Strähnen sind, dann ist es ja nicht so krass..
    Aber bei 50 € kann man dann doch wieder zum Friseur gehen...und hat weniger Risiko, oder?

Ich weiss allerdings nicht was Strähnen so kosten

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

ui ui ui, also ich würd's nicht tun. Habe vor einigen Zeiten auch super viel mit Farben probiert und hatte dunkelbraun und meinte dann zu blondieren etc pp... das ist eine Höllentour für Deine Haare, glaub mir. Wenn Du kurze Haare hast kann man das noch verkraften, aber wenn Du eine gewisse Länge hast würde ich das nicht riskieren.....
    Und mit den Mittelchen aus der Drogerie schon mal gar nicht, da das wirklich nicht geeignet ist zum Blondieren über viele Nuancen auch wenn's draufsteht.

Würde, wenn Du es unbedingt willst, wirklich die Kosten für den Frisör in Kauf nehmen, da die doch "bessere" Produkte haben und das auch besser einschätzen können wie Du am besten zu Deiner Wunschfarbe kommst...

BJ-Einsteiger Avatar von Frau Schnuff

Also ich habe letzten Freitag meine schwarz gefärbten Haare (von Natur aus habe ich Mittelaschblond) mit einer Blondierwäsche aufhellen und anschließend in (mehr oder minder) Blond einfärben lassen - natürlich beim Friseur!
    Alles in allem kann ich sagen, dass es nicht so schlimm geworden ist, wie ich erwartet hätte. Es ist recht kupferstichig geworden... auch nicht ganz einheitlich aber wenn man vom schwarz weg will, muss man da durch. Allerdings sollte man sich das gut überlegen. Bei langen Haaren macht diese Prozedur wirklich eine Menge kaputt. Bei mir mussten direkt einige Zentimeter ab und es sieht immer noch strohig aus :(

BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu

Sorry, wenn ich das Thema wieder raushole aber ich hab so ein aenliches Problem. Ich habe auch 7 Jahre meine Haare schwarz gefaerbt und jetzt ist es mir irgendwie langweilig. Kann ich denn auch hellbraune Strähnchen machen? Will ja nicht alle Haare heller machen, nur so, dass die Haare a bissle flotter aussehen.

Vielen dank fuer eure Hilfe im Voraus

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

Klar geht das, erst wird aufgehellt und dann hellbraun übergefärbt.
    Evtl. gibt es auch was, mit dem das in einem Schritt geht.

Allerdings würde ich erstmal nur wenige Strähnchen machen, das ist eine ganz schön heftige Prozedur für die Haare, das schwarz rauszuziehen.

Wenn ich mein blauschwarz mal loswerden will, werde ich das auch so machen, mit Strähnchen wieder heller zu werden, aber in mehreren Sitzungen (habe feine und somit sehr empfindliche Haare, mir sind schon beim blondieren meiner 5 pink Strähnchen einige Haare abgebrochen, dabei hat die Friseurin nur 3 %ige Blondierung genommen)

Vielen dank Sharkzzz!

Bei mir ist das Probl, dass ich letztes Jahr im Okt. eine Dauerwelle gemacht habe, dies ist aber schon raus.
    Irgendwie hab ich auch angst, dass meine spitzen kaputt gehen da ich ja lange Haare habe.

Kann man da verschiedene Brauntöne machen?

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

Das geht bestimmt.
    Willst Du denn auch so langsam komplett wieder heller werden oder erstmal nur Highlights?

BJ-Einsteiger Avatar von Brit1206

Ich hatte auch viele Jahre lang blauschwarz gefärbte Haare. Vor knapp 2 Jahren dann habe ich die Haare wachsen lassen und da war das schwarz dann viel zu hart ... ich bin von Natur aus eigentlich mittelblond. Ich wollte ein schööööööööönes Braun. Beim Friseur haben die mir dann erst einmal einen sogenannten "Farbabzug" gemacht. Ist so ne Art Blondierung ... ! Blöd an der ganzen Sache war nur, das der Haaransatz ca. 1 cm rausgewachsen war ... und die Blondierung logischerweise am Ansatz besser funktioniert hat als am Rest der Haare. Beim anschließenden braun färben wurde dann am Ansatz eine etwas dunklere Farbe gewählt als für den Rest. Das Ergebnis war ... naja .... nicht wirklich prickelnd! Ein richtig gutes Ergebnis gabs erst nach einem weiteren Friseurbesuch ca. 6 Wochen später. Ich würde so etwas auf jeden Fall nur beim Friseur machen lassen ... ist echt ne "knifflige" Angelegenheit!

Hallo Sharkzzz,

ja, ich will eigentlich nur Highlights. Aber nicht zu hell, sondern so Caramel oder ein bischen dunklere farben.