Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von Vulpecula

Pseudoallergie - Ausschlag & Jucken

Hallo!

Ich war letzte Woche beim Thailänder total lecker essen. Paar Std später hatte ich an Armen, Beinen, am Ohr und bissl am Rumpf roten Ausschlag, rot/weiße Quaddeln und tierisches Jucken! Ich wäre fast gestorben!

Nach einer Woche keiner Besserung bin ich zum Hautarzt: Er meint, das ist eine Pseudoallergie. D.H. der Körper bildet keine Antikörper, sondern reagiert direkt darauf. Deshalb kann man auch keinen Allergietest durchführen. Er hat mir jetzt ein antiallergikum verschrieben.
    Er meinte, das käme von den Geschmacksverstärkern (Glutamat) und kann von E-Stoffen, Konservierungsstoffen, Aromen, Farbstoffen usw kommen.

Bei mir wirds wohl von dem Glutamat gekommen sein, da die Asiaten dafür bekannt sind, dass sie viel damit kochen.

Wer hat das auch schon mal mitgemacht?
    Wie verhaltet ihr euch nun?
    Was habt ihr denn gemacht, als ihr solch Ausschlag bekommen habt?
    Dann weiß ichs fürs nächste Mal Bescheid
    Geändert von Vulpecula (09.05.2007 um 19:59 Uhr)
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

lene2002
    Besucher

AW: Pseudoallergie - Ausschlag & Jucken

Hallo,
    meine Freundin hat auch eine Allergie gegen Glutamat.
    Da hift nur vermeiden und vorher nachfragen, ob damit gekocht wird.
    Gute Besserung, das Antiallergikum wird dir helfen, bestimmt !!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Warum kriegen die Leute in Asien da keine Allergie von? Mal so blöd gefragt...
    Gruß, Schlaubi

Forengöttin Avatar von Haruka

Weil in Asien wahrscheinlich nicht soviel Glutamat verwendet wird , oder weil die Asiaten vllt. schon dran gewöhnt sind.

Ich vertrage es btw auch nicht wirklich, bekomme zwar keinen Ausschlag, dafür aber Verdauungsprobleme...
    Kuckuck

Fortgeschritten

Gibt´s ja nicht !!!