Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von mina

habt ihr in letzter zeit auch so einen bestellwahn?

da ich schlimm von euch mit der tade aleppo-seife von hautbalance
    angefixt wurde, musste ich mir einen grund einfallen lassen, dass
    ich sie umbedingt brauche.

also gut, bald ist weihnachten und mein freund bekommt sein heiss-
    geliebstes LN extra + gel von mir. soweit so gut, das kostet aber nur
    28,50, bis versandkostenfrei sind es noch gute 50EUR.

dann kommen also noch:

1 x Tade Lorbeerölseife 35% mit Asche 150g, Box (S05) = 9,90EUR
    1 x Tade Lorbeerölseife 38% 150g Box (M20) = 8,50EUR
    3 x Tade Lorbeerölseife 35% ca.200g, lose (P04) = 23,70EUR

2 lippenpflegestifte und ohrenkerzen.

aeh, was soll ich mit soviel seife???

und ... ich siede selber seife und habe mehr als 20 seifen hier rumliegen.
    ich verschenk immer meine eigenen und kauf fuer mich selber welche.
    ich hab nen tick

dann hab ich diesen monat noch fuer 30EUR pinsel aus hong kong bestellt,
    70EUR pinsel aus den USA, heut die e/s base und mac pinselreiniger.

dann wollte ich noch bei behawe bestellen.

ich krieg langsam echt angst vor mir, ich red mir immer ein.. bald ist
    weihnachten, bald ist weihnachten und pinsel sind eine langzeitinvestition .

naextes jahr ist erstmal PAUSE (aeh wirklich?)!

/mina

unsichtbar Avatar von Lienchen

Re: habt ihr in letzter zeit auch so einen bestellwahn?

Pause? Was ist das? Kenn ich nicht

Ich bestelle rein garnichts, dafür kaufe gern und viel in den Geschäften hier. Ich denke lieber nicht darüber nach, wieviel ich so in der letzten Zeit ausgegeben habe, sonst fall ich um

Aber nen paar Basics dürfens noch sein

p.s. zu weihnachten gibts bei mir zumindest immer geld. danach fängt es also erst richtig an
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Experte

Wenn ich meinen Kontostand so betrachte, sollte ich mich auch wirklich zügeln. Sonst bleibt nichts für die Weihnachstsgeschenke übrig...und äh die KFZ-Versicherung müßte ja auch noch am Jahresende bezahlt werden .

LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Besucher

Einer der Gründe, warum ich so ungerne bestelle. Man bestellt immer viel zuviel! Dafür schlage ich dann aber immer zu, wenn ich in die Großstadt kommen.

Besucher

Geht mir ähnlich wie dir... Hab vor kurzem eine riesen LN-Bestellung (um die 100 Euro) bekommen, dann musste ich unbedingt MF ausprobieren (Proben) mit dem Ergebnis, dass ich jetzt zwischen 3 Farben schwanke und mit dem Gedanken spiele, mir alle drei zu bestellen
    Und dann möchte ich mir auch noch ein paar Seifen von Tade bestellen (die 35% und die 38%) und dazu vielleicht ein Molkebad. Aber nicht genug: Ich würde auch gerne noch ein paar Sächelchen von Secret Emotion bestellen (Badeöl und ätherische Öle).
    Achja, und dann brauche ich zu Weihnachten unbedingt echte amerikanische Backmischungen (Duncan Hines, hmmmmm), die ich mir auch bestellen muss...
    Und als letztes will ich mir noch bei coffeeflavor.de diverse Flavours für meinen heißgeliebten Latte Macchiato bestellen, für gemütliche Kaffeepläuschchen zuhause...
    Und wenn ich jetzt noch länger hier im Forum rumlese kommen bestimmt noch 3 weitere Bestellungen dazu!!!

Ich muss echt aufhören mit diesem Konsumwahn, hehe. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht die einzige bin...

Liebe Grüße, Joyjoy

@joyjoy
    ich glaube, das kommt vom vielen 'in bestimmten foren lesen' ,
    da erfaehrt man sachen, von den man so nie wind bekommen haette.
    ich kann einfach nicht wiederstehen, wenn manche sachen gehyped werden .
    davor kamenen in oktober die selbstruehrsachen und im september waren es die pigmente.
    irgendwie gehen einen die themen nie aus...

was soll ich nur tun? hilfe!

/mina

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich bestell gerne. Aber ich bin auch begeisterter Zurückschicker, wenn was doch nicht so gefällt.
    Bei Otto bin ich sogar Sammelbesteller.
    Ich versuch allerdings (besonders bei Kosmetik wichtig, weil so verführerisch...) nur zu bestellen, wenn ich wirklich was brauche
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Mondstein

Bestellfreudig bin ich schon immer, früher aus Katalogen, heute mehr übers Internet. Ist halt so schön einfach, man hat keinen Park-Stress und muß keine großen Taschen schleppen.
    Aber ich stelle zu meiner Verwunderung fest, daß in letzter Zeit meine Bestellungen noch mehr geworden sind, da ein Seifchen, dort ein MF-Pröbchen, hier eine Körperbutter.
    Das wird bestimmt nicht besser, wenn an Weihnachten die Geldgeschenke eintrudeln.
    Liebe Grüße - Mondstein

Poner
    Besucher

warte auch auf: 1 x Tade Lorbeerölseife 38% 150g Box (M20) = 8,50EUR

eine neuer Holzhaarschmuck ist unterwegs, letzte Woche bekam ich noch Olivias Seifen (muss aber dazu sagen das ich auch zum verschenken mitbestelle!!( Bartbürste für meinen Freund, eine neue Lederbörse, 1 neuer Pulli, 1 Seife für ihn, 2 verschiedene Seifen fur Mum und Dad und für Mum noch das Happy Aiging Probeset!)

Ansonsten habe ich den Carla Brush Lucious Kabuki bestellt, dann heute bei Bella den Foundation Pinsel und etwa 8 Proben oder mehr?? -Geografix Proben für mich!

Ich mische zwar selber M.Foundation, möchte alternativ probieren und zur Not mische ich die Proben mit meiner MF.

Ansonsten hatte ich für mich noch die Sanoll intensive Haarkur bestellt, alles schon bezahlt-----ich warte auf meine Ware!

Letzte Woche hatte ich mir die Gesichtsmilch von Dr. Hauschka gekauft

Ja und ganz fertig bin ich immer noch nicht

Poner
    Besucher

Ich denke man darf nicht vergessen das Weihnachten vor der Tür steht und man nicht nur für sich selbst kauft, so isses auf jedenfall bei mir.

Besucher

Ich zu viel bestellen , nee das muss jemand sein der auch hier wohnt, der immer all diese Kosmetiksachen bestellt , aber wenn die dann schon mal da sind dann benutze ich die halt

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, bei mir auch. Ich bestelle viele Geschenke.
    Aber oft seh ich auch was in Katalogen oder im Netz, bestell es aber im Einzelhandel. So hab ich die Versandkosten gespart
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

wenn es irgendwie geht kauf ich lieber im laden. wegen der versandkosten. mag dann auch nicht mehr bestellen um die zu sparen. also, wie gesagt, wenn es geht...

ich kriege hier ja auch die meisten sachen von denen hier die rede ist und dann muß ich aber gleich losdüsen und schauen ob ichs brauche

bambi
    Besucher

So,
    das ist doch mal ein gutes Thema um nicht mehr nur still zu lesen, sonder sich auch mal zu Wort zu melden!

Hallo ich bin neu hier, hab mich zwar vor einer weile angemeldet, aber erst vor ein paar Tagen mit dem intensiven lesen angefangen. Schon beim still lesen hab ich mich sofort wohl gefühlt und auch verführen lassen.

Das hat natürlich sofort zu eine Kauf und Bestellsucht geführt und es ist kein Ende in Sicht

Also:

letzte Woche Pinsel für etwa 40€
    ein bischen Puder und Cover-Cream gleich mit, wenn ich schon dabei bin...

dann brauchte ich dringend das Horst Kirchberger Make up Buch, neue Pinsel müssen ja auch fachgerecht getestet werden

dann hab ich hier zu viel über sms gelesen und nachdem ich eigentlich ein Probierset bestellen wollte hab ich mir gedacht, ist ja bald Weihnachten, bestellst du dir doch gleich mal das Komplett Set, wenn ich es nicht vertrage hab ich ja Rückgaberecht, aber ich vertrage bisher fast alles,also auch nur Selbstbetrug!

MF Proben will ich auch unbedingt haben, aber ich wollte eigentlich erstmal aufhören mir was zu kaufen, da sind ja auch noch die vielen Weihnachtsgeschenke für meine Lieben...
    Na mal sehn, bestimmt werd ich da in den nächsten Tagen noch schwach

Mir fällt gerade nichts mehr ein, aber der Kaufrausch ist auch noch längst nicht vorbei

Wenigstens geht es euch nicht viel besser

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi bambi
    HERZLICH WILLKOMMEN hier
    naja mit den geschenken ist das so ne sache..ich red mich damit immer nur raus.
    ach das könnt ich ja an den und die verschenken das bestell ich - aber am ende benutz ichs meistens doppelt oder ich bestells zweimal weil es sich so toll anhört!!
    vorallem wird man hier immer so angefixt,aber zum glück ist dezember immer der monat wo ich ausnahmsweise mal nicht pleite bin,obwohl ich da geschenke kaufen muss und soviel bestelle (weihnachten;geburtstag)

@alle die fuer weihnachten bestellen und herzlich willkommen hier, bambi
    komischerweise bestelle ich mir die sachen, die mir selber gefallen. dann schnupper ich
    ein bisschen, anhimmeln und schoen verpacken . die leute um mich herum bekommen
    immer kosmetik .

/mina

Poner
    Besucher

[size=large]Hallo Bambi!! Herzlich Willkommen hier bist ja schon mächtig dabei!![/size]

Bei mir ist tatsächlich die hälfte meiner Bestellungen nicht für mich!!! Dafür habe ich ja zum Teil auch doppelt bestellt.
    Aber die Pinsel sind schon lange in Planung gewesen und es kommen in den nächsten Monaten auch noch 1- 2 Lidschatten Pinsel und Untergrundgrundierung für Lidschatten hinzu......alles nach und nach

[ Geändert von wenighaar am 05.12.2004 12:05 ]

Besucher

Hallo !

Ich "leide" auch an der Infektion mit dem Bestellvirus.
    Andauernd kleine Päckchen mit MF, Parfümölen, Pröbchen, Bodylotions, Duschgelen usw.
    Rede mich immer damit raus, daß ich hier vor Ort nichts in der Art kaufen kann, also quasi zum Bestellen "gezwungen" bin. Das blöde ist nur wirklich, daß man meistens mehr bestellt, damit es sich lohnt. Aber es ist so toll, auszupacken und auszuprobieren, jedesmal ein kleines Weihnachten, ganz unabhängig von der Jahreszeit. Bestelle aber nicht nur Kosmetik, sonder auch Bücher und CDs, manchmal auch Klamotten.

Viel Grüße, Primavera

Experte

Primavera schrieb:

Das blöde ist nur wirklich, daß man meistens mehr bestellt, damit es sich lohnt.
    Genau! Geht mir nämlich auch so. Noch dies und jenes um ja über die Versandkosten-Grenze zu kommen.
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

bambi
    Besucher

Das mit den Versandkostengrenzen ist eine große Falle!

Da bin ich auch immer schnell mit dabei, ein bischen mehr davon und vielleicht das auch noch...

Ich bestelle auch alles mögliche im Moment, die Weihnachtsgeschenke hab ich ja gar nicht erst mir aufgezählt, der ganze Beautykram für mich ist schon schlimm genug in einer Liste an zu sehen

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ja, ich bin im Bestell-Wahn

Es laufen folgende Bestellungen:
    * Päck von Tarja
    * Proben von Bella
    * Päck von Cory (Bestellung grad abgeschickt)
    * Päck von Douglas (gibt aber wohl grad Probleme mit meiner Zahlungsart )
    * Sammelbestellung CrownBrush

Da ist jetzt zwar nur Zeug für mich dabei, also da ist nix mit "Weihnachtsgeschenke für andere"- Ausrede Naja, ist halt mein Geschenk an mich

Dafür war ich (bis auf die HR Lash Queen am Samstag ) in letzter Zeit wirklich zurückhaltend mit meinen Beauty-Einkäufen! Und dass soll ab jetzt wieder so sein!! Ich hol mir nur noch so Pigments von Müller und/oder DM wenn ich sie denn irgendwo finde und sie mir gefallen!! Dann ist wieder Schluß für ne Weile!! [size=x-small]Naja, wenn nix dazwischen kommt...[/size]

Jetzt heißt es auf die Bestellungen warten

Meine Laune...
    Cheerful

Hab grad noch bei nem Kollegen für 10 € Tee geordert
    Das ist dann meine dritte Bestellung heute

Besucher

manche von euch scheinen riiichtig reich zu sein

Besucher

neeee suisui, das täuscht! hier sind alle total pleite

@suisui
    das hat nix mit reich zu tun. irgendwo muss man halt sein geld ausgeben. der eine
    bezahlt nun mal das haus ab oder reist rum oder kauft sich modelleisenbahnen.
    ich bin z.b. schuelerin und wohne mit meinen freund zusammen, viel geld hab ich
    auch nicht, aber wenn man das ganze jahr ueber gespart hat, gibt man gerne einen
    teil davon aus.

ich rauche nicht, gehe mich nicht volllaufen, fahre fahrrad, kauf nicht viele
    klamotten und schuhe und wenn, dann keine ueberteuren sachen.

dafuer gehe ich gerne essen, liebe die firma apple und hab nun mal den beauty-tick.

mal gibt man einen monat lang gar nichts aus, mal wird es etwas mehr, aber dieser
    monat ist eine ausnahme, weil pinsel fuer mich eine langzeitinvestition sind .

klar, mein freund haelt mich fuer verrueckt, aber er hat auch so seine loecher, wo
    das geld verschwindet...

vg

/mina

Besucher

ja, so ist es bei mir auch. die prioritäten haben sich verschoben.

früher habe ich viel mehr klamotten gekauft (okay, kaufwahn hatte ich schon immer ). ich gehe so gut wie nie abends weg. da geht ja immer mächtig viel kohle drauf.
    oder einfach sinnlosen kram für die wohnung gekauft. jetzt investiere ich in (fast immer) gesundes beautyzeugs...und bin zufriedener

Meine Laune...
    Cheerful

So ist es bei mir auch!

Übermäßig Kohle hab ich auch nicht
    Aber ich habe kein Auto, Rauche nicht und zur Zeit gehe ich auch noch sehr sehr sehr selten weg! Dazu kommt noch, das ich seit Sommer so gut wie keine Klamotten und keine überflüssige Kosmetik gekauft habe!!!!!!! UND ich habe Weihnachtsgeld bekommen Zwar auch nicht viel, aber immerhin. Das alles hat mich dazu veranlaßt mir mal wieder was zu gönnen! Dabei sind allerdings auch viele sogenannte "Basics" dabei!

Und jetzt heißt es wieder sparen *Wielangweilig*

Besucher

Ich hab´s auch schon wieder getan !

Sehe es aber auch so ein bißchen als Hobby an, weil ich sonst keine kostenintensiven Freizeitaktivitäten habe. Für Dinge, die das Leben schöner machen, gebe ich mein Geld gerne aus.

Primavera

Poner
    Besucher

quote]
    IVY schrieb:
    ja, so ist es bei mir auch. die prioritäten haben sich verschoben.

genau, verschoben

Weniger weg und wenn dann richtig!!!

Zottel
    Besucher

Ich glaube mir fehlen da irgendwelche Einkaufshormone!! Klamotten kauf 2mal im Jahr wenns Not tut, Schuhe find ich doof, Kosmetik pansch ich selbst (ok die Rohstoffe hierzu brauch ich, aber das ist mein Hobby, andere gehen golfen ). Nüx mit Bestellwahn . Einige Weihnachtsgeschenke habe ich bestellt, ansonsten bin ich ja eh ein Gebrauchtwaren-1-2-3-meins-Fan.

Allwissend Avatar von Tina

Also mich hat auch der Bestellwahn gepackt, am Wochenende hab' ich gleich mal wieder drei Bestellungen losgeschickt auf die ich mich schon riesig freue
    Es sind zwar auch Geschenke drin, die sind aber deutlich in der Unterzahl
    Und dann bin ich vorerst mit MF, AS, dekorativem, neuer Haut- und Haarpflege versorgt und lasse mich überhaupt nicht mehr von anderen Sachen verführen

Übrigens fehlt mir kein Einkaufs- sonder ein Bummelgen. Ich kann es überhaupt nicht ausstehen Klamotten in Läden anzuprobieren (Hosen, Ärmel zu kurz, komische Passform, bescheidenes Licht....), Schuhe sind zwar etwas besser, aber meistens gefällt mir nichts.
    Aber Ringe über meine Kollegin einkaufen und Bücher im Internet (Buchladen ist auch spitze), das ist überhaupt kein Problem.

LG,

Tina

Poner
    Besucher

[quote]
    Tina71 schrieb:
    Also mich hat auch der Bestellwahn gepackt, am Wochenende hab' ich gleich mal wieder drei Bestellungen losgeschickt auf die ich mich schon riesig freue
    Es sind zwar auch Geschenke drin, die sind aber deutlich in der Unterzahl

Und dann bin ich vorerst mit MF, AS, dekorativem, neuer Haut- und Haarpflege versorgt und lasse mich überhaupt nicht mehr von anderen Sachen verführen

Allwissend Avatar von Tina

wenighaar schrieb:
    Ist nicht bald Weihnachten? Also da muss ich mir unbedingt noch selber was schenken, mal schaun, was mir noch so über den Weg läuft...

[ Geändert von Tina71 am 07.12.2004 20:26 ]

BJ-Einsteiger

AW: habt ihr in letzter zeit auch so einen bestellwahn?

naja ich hab seit jahren ein bestell wahn ( falls man das so nennen kann bei mir kommt ca jeden monat 1 packet , manchmal auch 2 oder 3 aber das is selten , mit anzieh sachen und anderen dingen . da ich nich gerne im laden steh uns stundenlang kleider anprobieren möchte ) aber immer unter 150 so das es bezahl bar bleibt .weiss nich ob man das kaufsucht nennen kann ....
    Geändert von hotnereide (27.08.2008 um 16:03 Uhr)

Jassi
    Besucher

Also was Kosmetik angeht,leide ich auch unter Bestellwahn!!!
    Letzten Monat waren es zwei Pakete,und heute hab ich auch mal wieder
    bei Dougi für 110€ bestellt!!Die haben aber auch soooo schöne Sachen!!!Und da ich eh ständig was neues ausprobieren muss,was die Gesichtspflege angeht,kommt mr das Bestellen sehr entgegen.Vertrag ichs nicht,wirds zurückgeschickt!Das ist schon ne prima Sache!!

Fortgeschritten Avatar von Aimea

Bei mir ist der Kosmetik-Bestellwahn erst ausgebrochen seit ich hier bin

Vorher habe ich Seiten wie pure-luxe, crimaluxe, olivia oder edm nicht einmal gekannt - und das muss ich jetzt alles nachholen, v.a. weil ich hier ja laufend angefixt werde

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ja ich leide leider auch unter dem Bestellwahn und auch Kaufzwang in der Stadt Na ja es gibt schlimmere Süchte.

Liebe Grüße

Soleil_Kitty
    Besucher

Schlimmere Süchte? Wenn man monatlich so viel Geld wie ich ausgibt, kann es kaum noch schlimmer werden. Wird Zeit, dass ich mich für das SecSki anmelden kann, um ein paar Altlasten loszuwerden.

Jedenfalls habe ich mein Fun-Money für Kosmetik in diesem Monat schon ausgeschöpft. Habe mir ein eisernes Budget zugeteilt, weil ich sonst kein Ende finde..... Nach Villainess-Paket und BB-Shimmerbrick ist in diesem Monat Schluss. Meine Fekkai-Kur musste ich auf den nächsten Monat schieben.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Schlimmere Süchte? Wenn man monatlich so viel Geld wie ich ausgibt, kann es kaum noch schlimmer werden. Wird Zeit, dass ich mich für das SecSki anmelden kann, um ein paar Altlasten loszuwerden.

Jedenfalls habe ich mein Fun-Money für Kosmetik in diesem Monat schon ausgeschöpft. Habe mir ein eisernes Budget zugeteilt, weil ich sonst kein Ende finde..... Nach Villainess-Paket und BB-Shimmerbrick ist in diesem Monat Schluss. Meine Fekkai-Kur musste ich auf den nächsten Monat schieben.
    ja aber man hat ja wenigstens etwas für das Geld. Verzocken finde ich schlimmer oder für Drogen.

Liebe Grüße

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab mir auch letztens wieder 3 Duschgels bestellt (mein lieblingsduschgel <3 gibts leider nicht mehr, also musste ebay herhalten^^) obwohl ich noch 2 und ein paar seifchen aufbrauchen muss!
    und an einer autumnjoy-bestellung bastle ich auch....
    aber zum glück hab ich ein paar seifchen ertauscht, dann kann ich erst mal probieren... und da ich im moment ziemlich auf Lush steh und da auch so einiges ausprobieren will, wollt ich fast bestellen obwohl ich erst letzte woche gut 60€ dagelassen hab... und ich wollt nächstes mal in münchen auch geplante 100€ dalassen... aber jetzt bin ich im forum und hab mir das meiste was ich mal probieren wollte, schon ertauscht und bin da wieder ein paar geldsorgen los^^
    tauschen hilft bei mir echt...
    YR ist auch immer schlimm...a ber da zahlt meist mama und so viel brauch ich da auch nicht zur zeit...
    kleidung bestell ich nicht/nur wenn es etws im laden in meiner größe nicht gibt.
    MF wollte ich auch schon probieren - aber ich trag nie make-up und wollte auch nicht damit anfangen.... -.- thema erledigt

an sich bin ich momentan recht anfixresistent - bin mit dem zufrieden was ich hab und muss erst mal aufbrauchen - ach ja, tauschen und ebay erlaub ich mir trotzdem^^ soo viel geld geht da nicht drauf ...
    aber ich bin schon mal froh, dass die Lush-sucht wieder beruhigt ist, da ich nun alles hab/bekomme - und das für das wenige geld, das fürs porto draufgeht.
    ich glaub andere leute sind da schlimmer...
    aber ich liiebe es, kleine päckchen aufzumachen - wie gesagt, ich hab gut 1-2x im monat (oder öfter - je nach tausch) weihnachten!

und SoleilKitty du hast doch schon längst genug beiträge für den secski!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...