Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von Selicia

mineralischer Sonnenschutz von Aldi

Hallo,

ab nächste Woche gibt es bei Aldi (Süd) minerlischen Sonnenschutz.
    Ich habe ein 150ml Tube für ca. 5 Euro entdeckt mit LSF 50.
    Es steht schon dabei, dass das Produkt einen leichten Weissfilm hinterlassen kann.
    Mich würde interessieren, ob Ihr schon Erfahrung mit diesem Produkt habt( viell. gab es da ja schon mal), denn der Preis ist verlockend, ich bin allerdings zu pleite um 5 Euro dafür "aus dem Fenster" zu werfen, falls es nicht so gut wäre.
    Mit den Aldi Sonnencrmes war ich immer sehr zufrieden, nun such ich was Mineralisches. Im NK Bereich kämen zwei für mich in Frage, kosten allerdings auch das dreifache von der Aldi Creme.
    LG,
    Sarah

Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: mineralischer Sonnenschutz von Aldi

Nächste Wo?
    Hab`vor `ner Weile Sonnenschutz für kids LSF 50 gekauft, aber noch nicht probiert. Konnte an den incis nix übles finden, kenne mich aber auch nicht so gut aus.
    Die kids lotio, die immer im Sortiment ist, ist nicht mineralisch, aber Öko- und Schlaubi-Test sehr gut. Die ist auch preisgünstig...
    Gruß, Schlaubi

supreme
    Besucher

irgendwie der falsche thread
    Geändert von supreme (10.05.2007 um 13:27 Uhr)

blossom
    Besucher

Würde ich nicht kaufen. LSF 50 ist erstmal totaler Blödsinn. Dazu bzw. deshalb wird die Creme wie verrückt fetten und schmierig sein. Und wenn schon drauf steht, dass sie weißelt...."Gut Nacht"!

50 ist Blödsinn? Dachte je höher, umso besser... ???
    Schlaubi

blossom
    Besucher

Weil man (eigentlich) nur allerhöchstens 90 Minuten mit Hut und geeigneter Kleidung in die Sonne darf. Alles darüber sollte im Schatten, ebenfalls mit Hut, geschehen.

Dermatologen sagen, dass LSF 20 ausreicht.

Du darfst z.B. den Sonnenfilter nur einmal am Tag auftragen. Wenn jetzt richtig Hitze herrscht, schwitzt Du und ein Großteil der Creme wird unwirksam.
    Dazu schwitzt Du umso mehr, je fettiger die Creme ist und bei LSF 50 ist sie sehr fettig.

Kinder schubbern sie sich noch zusätzlich durch die ganze Bewegung, Sand, etc. ab.

SLIP - Slip on a shirt.
    SLOP - Slop on sunscreen.
    SLAP - Slap on a hat.

.....sagen die Australier.
    Geändert von blossom (11.05.2007 um 08:55 Uhr)

Allwissend Avatar von Emmy

Ich kann Dir von Babylove die Creme mit LSF 50 empfehlen. Die weißelt auch, aber nach 15 Minuten sieht man davon nix mehr und sie fettet nicht. LSF 20 oder 30 haben bei mir gegen Pigmentflecken nix geholfen.

blossom
    Besucher

Ich habe die Babylove Creme mit LSF 40 und ärgere mich extrem über diese Schmiererei.

So schaut die 40er aus ->Foto....wie weiche Penatencreme. Und da diese extrem wasserfest ist, hat man so einen fiesen Effekt auf der Haut, den ich gar nicht beschreiben kann. Erst fettig, dann irgendwie stumpf und die Haut sieht wie gelackt aus .
    (Nicht die Fingernägel beachten. Sind total kaputt durch die Schwangerschaft ....)
    Geändert von blossom (30.11.2007 um 17:31 Uhr)

Blossom, bei Euch gibt`s Nachwuchs? Ist ja cool!!!
    Schlaubi

blossom
    Besucher

Ja, dauert aber noch ein paar Tage .

Forengöttin Avatar von Juli

Herzlichen Glückwunsch Blossom!
    So zu den Cremes wegen Lichtschutzfaktor:
    Ich habe gelesen, dass man selbst ohne Sonnenschutz 10-20 Minuten in der Sonne bleiben kann. Ein Lichtschutzfaktor erhöht die Zeit, die man in der Sonne bleiben kann. Also
    Lsf 10 * 10 min = 100 Minuten
    Lsf 20 * 10 min = 200 Minuten
    ...