Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Nochmal Shampoo-Brauche bitte Beratung bei NK-Shampoo

Hallo Liebe BJ's,

heute brauche ich mal eure Hilfe bei der Auswahl meines Shampoos. Ich bin auf der Suche nach einem NK-Shampoo für meinen doch etwas komplizierten Kopf. Mein Problem ist bei den Haaren zur Zeit, daß si wahnsinnig schnell fetten, muß allerspätestens jeden 2 Tag waschen. Ich versuche es immer so lange wie möglich hinauszuzögern, weil ich ja weiß, daß es nicht gut ist so oft zu waschen. Meine Haare an sich sind dick und auch recht viele, eigentlich sonst gesund und halblang. Aber mein großes Problem ist meine Kopfhaut. Die juckt einfach furchtbar. und ich kratzte dann halt auch immer, manchmal bis es blutet. Wenn meine Haare frisch gewaschensind, juckt es weniger. Hatte jetzt das Shampoo von Lavera. war nicht schlecht, aber mein Haar war danach nicht schön glänzend. Und nach dem Föhnen hatte ich FliegeHaare. Zur Zeit habe ich gerade zur Pflege das Haaröl und die Haarkur von Weleda. Damit komme ich aber nicht so gut zurecht. Es mag vielleicht für meine Kopfhaut nicht schlecht sein, aber selbst nach dem Waschen sind meine Haare immer noch wahnsinnig fettig.

Welches NK-Shampoo und Pflege würdet ihr empfehlen??

Schonmal Danke im voraus
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Nochmal Shampoo-Brauche bitte Beratung bei NK-Shampoo

hi sonnenblumenkind
    ich könnte dir das joghurt-molke shampoo von sanoll empfehlen.
    damit fetten meine haare nicht so schnell nach,ich muss sie jetzt nur noch alle 3-4 tage waschen.
    und es hilft fantastisch gegen schuppen,ich kratz viel weniger als vorher
    allerdings hab ich eher feineres haar und es macht die haare schon fluffiger.
    aber ich brauche dannach keine spülung mehr und die haare sind schön weich
    lg kati

Meine Laune...
    Devilish

Hallo Perwoll-Hamster,

danke für den Tipp. Ich hatte mich schon mal für die Haarseife und Kräuterspülung von Dr. Hauschka interressiert. Leider habe ich in den TB's nicht wirklich positives dazu gelesen und jetzt bin ich etwas verunsichert. Interressant hört sich auch das Shampoo von I&M an. Leider kann man zwar theoretisch Kennenlerngröße bestellen, man braucht aber einen Mindestbestellwert von 20,00 €. Also doch nix mit ausprobieren. Vielleciht hat hier ja ne liebe Beauty das Shampoo und kann mir davon ein Pröbchen abgegeben??

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ich empfehel ( wie immer) die Shampoos von Logona. Meine Kopfhaut hat auch ewig gezickt, und mit den Shampoos ist alles wieder in Ordnung gekommen

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Meine Laune...
    Devilish

Welches Shampoo hast Du den genau?

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ich benutze am liebsten das Bier-Honig Shampoo,(gibt Volumen) oder wahlweise das Ringelblumenshampoo ( das ist besonders gut für dei Kopfhaut)

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von janne

Hi Sonnenblume,

wenn du mir deine Adresse PNst, dann kann ich dich mit Ringelblume von Logona beglücken.
    Das hat die mildesten Tenside, die es gibt und reizt die Kopfhaut nicht zusätzlich.

ABER: Wenn der Zustand deiner Kopfhaut schon so schlimm ist, dass du dich blutig kratzt, dann versuche doch wirklich mal, weniger oft die Haare mit Shampoo zu waschen, vielleicht reichts manchmal auch, kräftig mit einem warmen Duschstrahl durchzupusten. Warmes Wasser löst auch Fett, dazu brauchst du nicht unbedingt immer ein Shampoo.

Ich habe bei meinen Kunden immer grosse Erfolge gehabt, wenn sie mit solchen Problemen eine Weile Lavaerde genommen haben. Die bindet Fett, ohne die Kopfhaut irgendwie zu belästigen.
    Ja Sanoll ist auch gut, Lavera Neutral, Logona PUR. Die letzten beiden ohne ätherische Öle, das ist auch manchmal hilfreich.

Ja und nochmal für alle: Ich bin ja wie bekannt, für weniger Shampoo-Anwendung, weil ich weiss, dass häufiges Waschen (Kopfhaut-Entfettung) zur verstärkten Fettproduktion anregt.

Nur will ich damit überhaupt nicht sagen, dass das von einer Woche auf die andere funktionnieren kann. Das gibt oft die Oberkatastrophe, wenn man einfach plötzlich auf die Shampoo-Anwendungen verzichtet.

DER TRICK HEISST AUSSCHLEICHEN. Also die Shampoo-Waschfrequenz im Lauf von Wochen oder Monaten (ich habe Jahre gebraucht) runterschrauben, immer grad soviel wie geht. Es soll niemand mit Ekel-Haaren rumlaufen.
    Die Kopfhaut muss sich umstellen, sonst funzt das nicht. (Nee, ich mag das Wort irgendwie nicht).
    LG
    eure Janne

Besucher

Hallo Sonnenblumenkind!
    Probiere doch mal lufttrocknen statt fönen. Meine Kopfhaut juckt auch leichter, wenn ich föne - auch wenn ich die Temperatur ganz niedrig stelle. Und nachfetten tun die Haare auch langsamer, wenn man lufttrocknet.
    LG, Marla

Meine Laune...
    Devilish

@ Janne,

den "Trick" mit dem Ausschleichen versuche ich ja schon, ich habe meine "WAschfrequenz" auch schon halbiert. Von Jeden Tag und ich meine wirklich jeden Tag auf jeden zweiten Tag. Und manchmal schaffe ich auch schon jeden dritten, aber nur wenn ich wirklich nicht aus dem HAus muß, so kann ich mich wirklich nicht zeigen. Ich hatte bis vor circa 1 JAhr noch ganz kurze HAare, Nacken ausrasiert und so. Und da war es halt einfach praktisch jeden Tag zu waschen.

Leider habe ich in dieser Zeit auch dummerweise unheimlich viel an chamischer Farbe draufgehauen. Ich weiß nicht besonders intelligent, aber im nachhinein ist man immer schlauer. Jetzt sind meine HAare halblang und kämpfe fast jeden Tag damit, sie mir wieder abschneiden zu lassen.

Das mit der Lavaerde habe ich mir schon überlegt, die mal zu kaufen. Aber bis jetzt bin aich doch noch am zögern.

@ MArla

das mit dem Lufttrocknen mache ich schon seit JAhren, tu immer nur kurz und kalt meine JAhre in Form föhnen. Aber im Winter muß halt manchmal der Föhn herhalten, da meine HAare halt doch 2 Stunden brauchen, bis sie wirklich trocken sind.

Meine Laune...
    Devilish

Jetzt muß ich glatt mal meinen eigenen Beitrag nach oben schieben,
    kann mir gar nicht vorstellen, daß keine BJ dazu was sagen kann!!
    Oder wollt ihr nimmer??

Charisse
    Besucher

Meine Haare fetten leider auch sehr schnell nach, vor allem am Ansatz. Deswegen würde ich sie am liebsten jeden zweiten Tag waschen. Aber da das ja nicht gesund ist, mache ich das so, dass ich sie anstatt zu waschen, hochstecke oder mit einem Haarband zusammen nehme und das Deckhaar mit dem Feuchtigkeitsspray von The Body Shop besprühe. Oder ich nehme das Green Tea Gel von The Body Shop und streiche mir damit über das Deckhaar. So sehen sie nicht mehr "fettig", sondern "gestylt" aus.

Mir hat im Sommer eine Kollegin gesagt, dass die Haare auch von zuviel "durch's Haar streichen mit den Händen" fettig werden. Ich hab schon gemerkt, dass ich mir tagsüber öfters durch's Haar streiche, aber ob sie wirklich davon fettiger werden... bin mir nicht sicher.

Janne:
    Was bewirkt das Weizenkeimöl im Haar?

Es grüsst Euch,

Charisse