Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten

AW: nach der Pille ist vor der Pille...

Pille verändert den Geruchssinn...?? Komisch, seit ich die Pille NICHT mehr nehme, habe ich auch keinen Freund.. Heißt das ich kann nun keinen mehr riechen?? ... Sollte wohl doch wieder anfangen...

Nein, ok Scherz beiseite...
    Wenn ich wüßte, dass meine unreine Mischhaut mit richtig schön vielen Pickelchen und Rötungen wieder verschwindet und nur so eine Phase ist (wg. ABsetzen der Pille)... dann würde ich es wirklich aushalten und weiter pillenfrei bleiben... Aber woher will man das wissen???

Vielleicht ist es bei mir (und bei vielen anderen evtl. auch) so, dass die Haut nach Absetzen der Pille wieder so wird, wie sie nun mal ohne Hormoneinfluss ist... Also dass es nicht nur ne vorübergehende Phase ist. Was macht man dann? Wenn bislang immer nur die Pille geholfen hat...

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Huschpuscheli Beitrag anzeigen
    ich sag nur: wunderwaffe bpo 5%. unfassbar das zeug!
    Voll unterschreib !

Experte Avatar von Thatsit

Tja, weiß ich auch nicht. Abwarten, dass die Haut sich verändert, fürchte ich. Tut sie ja alle Jubeljahre mal. Aber in der Zwischenzeit heißt es mal wieder rumprobieren, alkoholhaltiges GW vorkramen (für den Rücken) und hoffen, dass sich der Hormonhaushalt ohne Hilfe wieder einpendelt.
    ICH hoffe ja persönlich noch, dass das einfach nach ein paar Monaten wieder weggeht, wie bei Lorelay. Im Moment wird es auch schon etwas besser, ohne dass ich etwas bestimmtes gemacht habe.
    Letzten Sommeranfang hat meine Haut übrigens auch durchgedreht, und da hab ich die Pille noch genommen - vielleicht liegt es also nicht nur an der Pille, sondern auch an Wetterumstellung. Allerdings waren die Pickel da ganz anders und an anderen Stellen.
    Nix genaues weiß man nicht...
    Grüße, Thatsit

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Huschpuscheli Beitrag anzeigen
    ich sag nur: wunderwaffe bpo 5%. unfassbar das zeug!
    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Mein persönliches Fazit ist: Pille nein. Das Thema ist wirklich durch bei mir.

Bis auf die 3 unangenehmen Pickel-Monate (die jetzt aber auch nicht abartig schlimm waren bei mir) hatte ich nur positive Effekte durch das Absetzen.
    Genau so ist es bei mir auch - nur ohne 3 Pickelmonate .
    Bin jetzt Mitte des 6.p.P.-Zyklus und habe weiterhin ordentliche Haut .
    Im Moment habe ich um das Kinn herum 2-3 winzige Pickelchen , aber Pickel kann man das gar nicht nennen .
    Ist bei mir in Zyklusmitte gerne mal der Fall und löst sich in wenigen Tagen in Luft auf.

Auch ich sage : Pille : NEIN ! Nie mehr .
    Es gibt bessere Wege , zu reiner Haut zu kommen .

Alle , die noch zweifeln : Macht es ! Es kann auch total gut ausgehen , wie bei mir .
    Und das , obwohl ich beim letzten Absetzversuch mega böse Pickel bekommen habe .
    Diesesmal bin ich verschont geblieben .

LG
    Tana

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

BPO hat bei mir nur bedingt geholfen, die kleinen wimmerl gingen dadurch weg, aber fiesen, die unterirdischen, die die weh tun die blieben gänzlich unbeeindruckt, dafür würde meine haut extrem trocken u rot...habs abgesetzt (obwohl ich sie nur ganz dünn abends aufgetragen hab)....
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar

@vampy: ganz deiner meinung.. aber wie verhütest du jetzt?

Experte Avatar von flunserl

Also bei mir hilft definitiv nur die Valette gegen meine Mitesser.

BPO würd für mich nie in Frage kommen, da ist meine Haut viel zu trocken und empfindlich dafür.

Ich mag halt einfach die ganzen anderen Vorteile...keine Periode, wenn doch mal dann keine Schmerzen, super Haut, kein Haarausfall, leichtere Körperbehaarung...und miniminimal größere Brüste...gegen diese ganzen Vorteile kommen die Nachteile leider nicht an *g*
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

bissig Avatar von Vampy

@dragonfly: na, mit Gummis. Ich hab meinen Freund vor die Wahl gestellt mit Gummi zu poppen, oder garnicht. Man gewöhnt sich dran und es hat ja auch gewisse Vorteile.

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

@Lamb: Ich setze jetzt auch nach ca. 8 Jahren die Diane ab. Ich hatte während der Pubertät immer viele Pickel, und als es mit 23 immer noch nicht besser war, fing ich mit der Diane an. Es hat dann eine Weile gedauert, aber nach ca. einem halben Jahr wurde meine Haut besser und war dann echt ok. Ich hatte dann trotzdem nie die supertolle reine Modell-Haut, mitnichten, aber ich hab mich wohlgefühlt. Wahrscheinlich war das der beste Haut-Zustand, der bei mir möglich ist.

Tja, aber ich bin eigentlich nie wirklich glücklich damit gewesen, Hormone zu schlucken. Klar, die Verhütungswirkung hab ich gerne mitgenommen, aber so richtig stimmig hat sich das für mich nie angefühlt. Außerdem war mir klar, daß das Pickelproblem damit bestimmt nur aufgeschoben ist. Und so hab ich immer mal wieder übers Absetzen nachgedacht, mich dann aber wegen der befürchteten Hautprobleme nie getraut und mir doch immer wieder eine neue Packung geholt.

Aber jetzt habe ich keinen Bock mehr. Vorgestern habe ich die letzte aus der Packung genommen, und jetzt ist Schluß. Ich traue mich jetzt, auch wenn ich Pickel kriege wie Sau. Ich will endlich mal wieder einen Eisprung haben und eine richtige Blutung. Und gerade das, was Du beschreibst ("wie ein Uhrwerk"), ist zwar ganz praktisch, aber mir inzwischen eher unheimlich. Ich bin keine Maschine, ich bin eine Frau. Und ich will endlich wieder einen natürlichen Zyklus haben.

Meine Laune...
    Amused

Ohne Pille ist meine Haut schön wie NIE Die Bollermänner am Rücken sind weg - das Gesicht ist weitestgehend frei von Unreinheiten und Pickeln - ok ab und an mal- wenn ich was silikoniges an MU benutze...aber sonst
    <---glücklich ist

edit: ES is toll...*g* die einzigen Hormone, die ich nochmal nehmen würd, wären die, die mir rund ums Jahr den Hormonstatus bescheren, wie er um den ES herum ist

LG

Goldenbronze
    Besucher

Die Pille ist wirklich ein Hormon-Hammer! Man weiß im Vorfeld gar nicht, was man sich selbst damit antut!

Ich bin froh, daß ich sie vor 6 Jahren nach 9 Jahren Pilleneinnahme abgesetzt hatte - das war meine Rettung, denn ich hatte oft Stimmungsschwankungen und in wellenförmigen Abständen sogar Angst- und Panikattacken (mit Herzrasen bis zum Hals und heftiger innerer Unruhe - und ich wußt nie woher das kam!).

Nach dem Absetzen wußte ich es endlich - denn danach war ich so wie ich früher ohne Pille gewesen war - und ganz ausgeglichen und die Panikattacken blieben sofort aus. Denke, es gibt da noch eine ganze Reihe von Frauen, die auch mit so schrecklichen Symptomen darauf reagieren - wahrscheinlich auch ohne zu wissen, woher das kommt. Am besten ganz schnell das Zeug absetzen! Wenn man diverse Ärzte darauf anspricht, kennen sie sich damit überhaupt nicht aus und fallen quasi aus allen Wolken, wenn man ihnen von solchen Nebenwirkungen erzählt. Hört auf euch selbst und auf keine Frauenärzte, denn die verschreiben einfach mal so irgendeine Pille und da sieht man mal, was man dadurch für Nebenwirkungen erleiden kann!

Werde NIE wieder in meinem Leben diesen Mist einnehmen - verhüten kann man auch anders und meine schlimme Haut von damals nach dem Absetzen habe ich mit Cystus Creme in den Griff bekommen.

Auch wenn es natürlich vor ungewollter Schwangerschaft bewahrt...für mich ist es ein Teufelszeug!!!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich nehme ja nun die BPO 5% auch schon einige Zeit.
    Bis jetzt kann ich sagen, dass sie sich sehr gut bewährt.

Meine dicken Pickel kamen zwar wieder, aber dann mach ich punktuell abends mit einem Wattestäbchen das Gel rauf. Selbst die unterirdischen Pickel ziehen sich so nach 5-12 Stunden zurück. Sie verschwinden nicht sofort, werden aber kleiner und vor allem, sie tun nicht mehr so weh. Innerhalb von zwei Tagen sind sie kaum noch zu sehen.

Pickel zum Ausdrücken kommen schneller durch (innerhalb von 12- 24 Stunden), sie werden ausgedrückt und dann mach ich wieder das Gel rauf (aber nur einmal). Am nächsten Tag ist er am abheilen.
    Bis jetzt hab ich jedem bösen Pickel so den Garaus gemacht.

Kleinere Pickel auf der Stirn, die kaum zu sehen sind, behandle ich allerdings nicht.

Ich benutze das Gel bei den Pickeln nur höchstens drei Tage und nur auf dem Pickel. Da ich mich aber auch normal eincreme, trocknet die Haut nicht aus. Wenn der Pickel am heilen ist, mach ich auf die Stelle Penatencreme.

Inventar Avatar von Lamb

Hallo Slateblue,

danke für Deine Antwort.
    Das macht mir Mut, auch die Pille abzusetzen. Ich bin ebenfalls seit Samstag in der "pillenfreien" Woche und überlege noch immer, ob ich die neue Sorte, die mir die Frauenärztin jetzt vorgeschlagen hat (Yasmin), noch beginnen soll...
    Mir geht es genau wie Dir, deswegen meinte ich das mit dem "Uhrwerk" auch eher ironisch.
    Ich bin eigentlich selbst erstaunt über mich, dass ich mir jahrelang keine Gedanken darüber gemacht habe, wie unnatürlich das alles ist.
    Abgeschreckt hat mich aber schon hauptsächlich die Angst vor den Hautproblemen...
    Nachdem ich aber inzwischen recht sicher bin, dass die Pille sich einigermaßen komisch auf meine Stimmung auswirkt, bin ich sehr neugierig, wie ich wohl ohne drauf wäre...
    Und ich glaube nicht mehr, dass eine halbwegs schöne Haut alle anderen Schattenseiten tatsächlich für mich aufwiegen kann.
    Vielleicht haben wir ja auch Glück, und es kommt gar nicht so schlimm mit den Hautproblemen??
    Keep your pores open! Lieben Gruß

Hallo Lamb,

da scheinen wir uns ja ziemlich ähnlich zu sein. Wie ist es denn bei Dir dazu gekommen, daß Du denkst, daß sich die Pille auf Deine Stimmung auswirkt? Ich bin auch schon sehr neugierig darauf, wie ich ohne Pille so drauf bin. In den letzten Tagen habe ich ziemlich viele Erfahrungsberichte von anderen Frauen gelesen. Interessant fand ich, daß bei einigen auf einmal Symptome verschwunden sind, die sie vorher nie mit der Pille in Verbindung gebracht haben, sondern einfach dachten, naja, ich bin halt so. Und ich glaube auch für mich kann, wie Du so schön geschrieben hast, eine halbwegs schöne Haut die Schattenseiten nicht mehr aufwiegen.

Jedenfalls freue ich mich schon richtig auf Samstag, meinen ersten pillenfreien Tag! Ich glaube, ich werde zur Feier des Tages ein Glas Sekt trinken.

Vielleicht beruhigt es Dich ja für den Anfang, die Yasmin im Schrank zu haben und zu wissen, Du könntest sie nehmen, wenn Du wolltest.

Und um nochmal aufs eigentliche Thema (Haut) zurückzukommen: Ich hab in den letzten Tagen viel im http://www.nfp-forum.de/ gelesen. Hauptsächlich, weil ich auf diese Verhütungsmethode umsteigen möchte, aber dort gibt es auch ein Unterforum zum Thema Postpillen-Zyklen. Und in diesem Unterforum gibt es einen ganz langen Thread zum Thema Haut und was die einzelnen Frauen so für Erfahrungen nach dem Pille absetzen gemacht haben. Vielleicht hast Du ja Lust, da mal reinzuschauen. Ich finde das ganz informativ, auch wenn man sich nicht für diese Art der Verhütung interessiert.

Inventar Avatar von Lamb

Und nochmal hallo Slateblue,

ja, Du hast recht, ziemlich viele Gemeinsamkeiten!!
    Das ist echt ein Zufall!
    Tja, den Verdacht, dass mich die Pille negativ beeinflusst, hab ich schon etwas länger. Das kam bei mir immer mal wieder hoch, kurz bevor ich meinen nächsten Gyn-Termin hatte. Meine Ärztin hat meine Fragen diesbezüglich meist ziemlich schnell abgetan und mich im Prinzip auch in dem Glauben gelassen, dass meine "Beschwerden" (1. ich nenne es mal "Libido-Einbuße", 2. depressive Phasen, 3. Reizbarkeit, 4. speziell in der Pillenpause verstärkt Kopfschmerzen...) nichts mit der Pille zu tun haben.
    Sie meinte auch, es wäre doch so praktisch und mittlerweile auch erprobt, dass man nach dem Absetzen problemlos schwanger werden kann. Als ob es bloß darum ginge...

Meine beste Freundin ist ja schon seit jeher "Pillenhasserin", und ich selbst hab sie früher ehrlich gesagt etwas belächelt, als sie meinte, die Pille wäre nicht gut für Ihre Stimmung.
    Inzwischen gebe ich ihr Recht...
    Was das Thema Verhütung angeht, so ist das für mich auch schon länger kein Argument mehr für die Pille (ich hab ja eh keine Lust ).
    Nein im Ernst, da gibt es definitiv andere Möglichkeiten!
    Das einzige was mich im Moment noch zögern lässt, ist das Hautthema. Ich spiele mit dem Gedanken, meine Hochzeit noch abzuwarten, weil ich da nur ungern mit Pickeln zu kämfen hätte...

Danke für den Tipp mit dem Link! Da werde ich jetzt erst nochmal nachlesen und mich dann entscheiden.
    Auf jeden Fall drücke ich Dir schon mal die Daumen, dass das alles nicht so wild wird nach dem Absetzen (das mit dem Sekt ist ne super Idee!!).

Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Meine Laune...
    Doh

so der countdown läuft. ich habe jetzt noch zwölf pillen. und ich werde mir definitv kein neues rezept mehr holen.
    trotzdem habe ich wirklich schreckliche angst vor pickeln

das mit der stimmung kommt mir bekannt vor. das war sogar einer der gründe warum meine beziehung in die brüche ging. ich musste dauernd weinen und konnte mit stresssituation überhaupt nicht mehr umgehen. ich hab mich selbst gar nicht mehr gekannt.

leider hatte mein jetzt ex-freund überhaupt kein verständnis dafür. er hat es mir nicht geglaubt, dass das ganze von der pille kommen kann. er hat mir sogar eingeredet, dass ich wirklich so depressiv bin, obwohl er mich ohne pille ja gar nicht kannte. und er wollte auch auf keinen fall, dass ich die pille absetze. im nachhinein weiß ich echt nicht warum ich das alles mitgemacht habe. (sorry, das war wohl ein bisschen OT)

jedenfalls gehts mir stimmungsmäßig wieder besser als zu beginn der pilleneinnahme. und das hat natürlich meine entscheidung mit dem absetzen erschwert.
    falls ich nämlich doch irgendwann wieder die pillen nehmen sollte, dann müsste ich diesen ganzen stimmungswahn wahrscheinlich nochmal mitmachen.

@slateblue
    ich werde auch nfp machen. eben vorerst nur zur zykluskontrolle, da ich ja single bin.
    hab mir sogar schon ein thermometer gekauft.

Goldenbronze
    Besucher

laut BBC-Dokumentation:

"Unsere Persönlichkeit wird von dem Chemie-Cocktail in uns bestimmt. Ein Mehr oder Weniger von den chemischen Stoffen in uns und wir werden zu einer ganz anderen Persönlichkeit."

Also, für mich kein Wunder, daß man mit Pille zu einem anderen Menschen wird als ohne - gibt vielleicht auch Ausnahmen, aber mir hat die Pille nicht gut getan und ich bin froh, daß ich sie los bin.

Da nehme ich lieber ein weniger schönes Hautbild in Kauf - hab's aber seit Jahren gut in Griff.

Das tolle bei mir: ich habe beim Eisprung immer Unterleibsschmerzen wie beim Einsetzen der Regel - die Schmerzen halten ca. 2 Std. an und so kann ich prima Schwangerschaft verhüten oder auch planen

Inventar Avatar von dieAnna

Ich überlege schon seit Wochen, ob ich sie ganz absetze. Habe sie schon mit 14 verschrieben bekommen "um meinen Hormonhaushalt" zu regulieren und die Schmerzen zu mindern. Von einem anderen Arzt habe ich erfahren, dass die Pille gar nichts regulieren kann und wenn man wenig Ahnung davon hat, kann jeder Arzt was anderes erzählen. Ich habe Angst vor mehr Gewichtsverlust, wenn ich sie absetze. Ich lebe seit 1 1/2 Jahren eine blöde Diät, die ich leben muss und habe ohnehin schon zu viel abgenommen.....

bissig Avatar von Vampy

Da kann ich dich beruhigen: ich hab zwar von der Pille zugenommen, aber leider nicht wieder ab, als ich sie abgesetzt habe...

Meine Laune...
    Amused

Hormonhaushalt mit der Pille regulieren manchen Ärzten sollte man das Diplom wieder abnehmen

Ähm...lasst euch durch die Angst vor ein paar eventuellen Pickeln bloß nicht bange machen - die müssen nicht kommen. Es ist LEBENSQUALITÄT die ihr vllt kaputtmacht durch die Pillenschluckerei. Mir hats 13 Jahre meines Lebens vesaut im Nachhinein ..

LG

Inventar Avatar von dieAnna

@ Vampy: Danke, das ermutigt mich. Ich denke ich werde schon mal absetzen. Hoffentlich bleibe ich dabei.

@Lamb
    Daß Ärzte so reagieren wie Deine hab ich jetzt auch schon öfter gelesen. Das muß ja echt ein blödes Gefühl sein, wenn man da sitzt und seine Bedenken äußert und dann so gar nicht ernst genommen wird. Ich hab auch den Eindruck, es ist sehr in den Köpfen drin (in meinem lange auch), daß man das Absetzen mit seinem Frauenarzt besprechen muß. Als würde man fahrlässig handeln, wenn man auf eigene Verantwortung damit aufhört, oder als könnte man das selber gar nicht entscheiden. Toll finde ich übrigens auch den Satz in der Packungsbeilage: Die Dauer der Behandlung bestimmt der behandelnde Arzt. Na vielen Dank auch...

Ich bin auch schon sehr gespannt, ob sich meine Libido verändert. Leider weiß ich nicht mehr, wie sie vor der Pille war, aber in den letzten Jahren gab es bei mir nur zwei Phasen: Entweder ich hatte überhaupt keine Lust, aber sowas von überhaupt gar nicht, oder ich wollte 3x am Tag. So ein bißchen mehr Ausgewogenheit fände ich schon ganz schön.

@Atlantika
    Finde ich gut, daß Du auf Dich und Dein Gefühl hörst. Manchmal dauert das einfach eine Weile, bis man auf seinen Bauch hört und das in die Tat umsetzt, was man für richtig hält. Ich hab auch schon lange gespürt, daß ich die Pille eigentlich nicht mehr nehmen möchte, aber dann dachte ich an "die schrecklichen Pickel, die ich ganz bestimmt bekomme" und hab das immer so weggeschoben und sie doch weitergenommen. Im letzten halben Jahr habe ich mich dann sehr stark mit meiner Sexualität und meinem Frausein auseinandergesetzt (hört sich jetzt vielleicht ein bißchen komisch an), und inzwischen habe ich das Gefühl, daß die Pille einfach nicht (mehr) zu mir paßt. Und bei NFP gefällt mir die Vorstellung, irgendwie mehr dran an mir und meinem Körper zu sein. Ein Thermometer hab ich mir übrigens auch schon gekauft, und "Natürlich und sicher" müßte morgen in der Post sein.

BJ-Einsteiger Avatar von Baerchen333

Hallo Goldenbronze!

Habe gerade deinen beitrag gelesen und habe mich in 100 % wiedergefunden!!! Nur das ich nie wusste das es vlt von der Pille kommen könnte!
    Bin grade nur durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen und bin echt aus allen Wolken gefallen als ich von deiner Geschichte las! Mir geht es seid gut einem Jahr richtig schlecht... weiß nicht wohin mit mir... falle von einem Hoch ins nächste Tief... bin total sensibel und fühle mich sehr schnell angegriffen - weiß einfach nicht was mir los ist! Teilweise schon ein wenig depressiv! Hinzu kamen seit kurzem die von dir beschriebenen Angst- und Panikattacken!
    Richtig ernst habe ich das Ganze allerdings erst genommen als daraus nicht mehr nur psychische sondern auch physische Symptome wurden! Ich war bei vielen Ärzten, aber immer ohne Ergebnis!
    Wie sahen bei dir die Panikattacken und Stimmungsschwankungen genau aus?? Wie bist du darauf gekommen das es an der Pille liegen könnte?
    Ich meine genau weiß ich zwar nicht ob die Sache durch das Absetzen der pille besser wird, aber ausprobieren kann eigentlich nicht schaden! Ich nehme die unreine Haut gerne in Kauf wenn es mir dadurch einfach mal wieder richtig gut geht!
    Würde mich über ein paar Ratschläge von dir freuen!
    Liebe Grüße
    Baerchen333

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"When life hands you lemons... ask for tequila and salt!!!"

Goldenbronze
    Besucher

Hallo Bärchen333,

gut, daß Du meine Zeilen gelesen hast! Du bist noch so jung und es wäre ein Jammer gewesen, wenn Du Dir weitere Jahre Deines Lebens wegen der Pille hättest kaputt machen lassen!

Wie schön wäre es für mich damals gewesen, wenn mich jemand mal darauf gestoßen hätte - aber ich war damals 19 Jahre alt, vom Internet hatten wir damals noch nie was gehört und so hatten die Hormone mir 9 wertvolle Jahre meines Lebens ZERSTÖRT!

Wenige Monate nach Einnahme fing es an mit innerer Unruhe und einem sich getrieben fühlen, einer Fahrigkeit! Ich war alle paar Wochen wie unter Strom - ein schrecklicher Zustand. Das hatte sich dann über die Jahre gesteigert und alle paar Wochen hatte ich wie aus dem Nichts für ca. 2 Wochen Herzrasen und damit einher kamen auch diese Panikattacken. Ich war in mir gefangen und ich wußte nicht, woher es kam. Schlimm war das!!!

Erst als vor 6 Jahren eine Trennung anstand, habe ich mit der Pille aufgehört - und siehe da: mir ging es schon direkt kurz nach dem Absetzen blendend! Ich fühlte mich wie von schrecklichsten Fesseln erlöst!!

Nach 6 Monaten hatte ich wissen wollen, ob dieser Zustand von der Pille herrührte und hatte sie erneut eingenommen. Sofort kamen alle Anzeichen wieder, es ging mir mega schlecht, wieder totale Nervosität, totale innere Unruhe, was sich noch weiter steigerte....und nach 2 Wochen habe ich die Pille für IMMER entsorgt.

Seitdem bin ich so wie ich vor der Pilleneinnahme war - ein ausgeglichener, fröhlicher Mensch, der ganz und gar in sich ruht! Gott sei Dank habe ich das erkannt - leider erst nach 9 Jahren!!! Die Pille hat mir leider 9 wertvolle Jahre meines Lebens gestohlen!

Auf den Rat der Frauenärzte würde ich nichts geben - die kennen sich mit solchen Symptomen anscheinend gar nicht aus und fallen aus allen Wolken, wenn man ihnen so etwas erzählt! Der Hammer!!!

Also, liebes Bärchen, wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun möchtest, dann entsorge die Pille für immer! Das kann Dich retten! Es gibt auch andere Methoden zu verhüten - dann doch lieber psychisch gesund sein, als sich von so nem Zeug krank machen zu lassen!!! Pille ist anscheinend auch gleich Pille - ich habe viele unterschiedliche ausprobiert und alle waren schlecht für mich.

Meine Laune...
    Doh

@slateblue
    ja ich denke schon, dass das absetzen die richtige entscheidung ist.
    ich hab mit der pille ja nicht wegen hautproblemen angefangen, sondern nur weil das mein freund so wollte. und da es ja jetzt meinen freund nimmer gibt, hab ich eigentlich gar keinen grund mehr. aber ich hab mich eben so an diese schöne haut und an diese tollen "zyklen" gewöhnt.
    das mit dem auseinandersetzen mit der sexualität und dem frausein, kann ich gut verstehen. es ist bestimmt total spannend herauszufinden wie der eigene körper so tickt. die pille bringt da natürlich einiges durcheinander und man hat gar nicht die möglichkeit zu sich selbst zu finden. (hört sich jetzt wohl auch ein bisschen komisch an).
    "natürlich und sicher" hab ich schon mehrmals gelesen. ich denke dir wirds auch sehr gefallen. viel spass beim lesen.

die pille hat ganz klar vorteile. trotzdem hatte ich immer ein schlechtes gefühl dabei. ich wusste, dass ich meinem körper damit eigentlich nichts gutes tue. außerdem passt sie auch nicht in mein lebenskonzept. ich benütze meistens nk-kosmetik, esse kein fleisch, rauche nicht,... ich versuch meinem körper gesund zu halten und ich mag es wenn alles natürlich abläuft. da haben künstliche hormone eigentlich nichts zu suchen.

und bei pickeln und unreiner haut muss man ja ned tatenlos zuschauen. hier im forum gibts ja unzählige tipps was man dagegen tun kann. das beruhigt mich etwas.
    ich hoffe nur, dass das bei mir dann auch wirkt.

@Atlantika
    Also bis auf die Sache mit Deinem Freund hätte Dein Beitrag echt von mir sein können. Auch bei mir paßt die Pille eigentlich so gar nicht in mein Lebenskonzept (esse auch kein Fleisch und generell wenig tierische Produkte, rauche nicht, benutze fast nur NK), und auf einer Ebene wußte ich das auch schon immer, wollte mich aber trotzdem nie näher damit auseinandersetzen. Scheiß-Eitelkeit... Inzwischen ist es mir wichtiger, mich als Frau zu fühlen, und das kann ich zur Not auch mit Pickeln. Ich glaube einfach, ich mag mich selber lieber mit einem natürlichen Zyklus und evtl. Pickeln, als mit diesem aufgezwungenen Rhythmus, der gar nicht mein eigener ist. Das heißt, jetzt mag ich mich lieber so. Vor einem Jahr war das wohl noch nicht der Fall.

Irgendwie bin ich selber erstaunt darüber, wie sehr mich diese Entscheidung, die Pille abzusetzen, in Euphorie versetzt. [Pathos an] So als hätte ich endlich die Antwort gefunden auf eine Frage, die ich, ohne es zu wissen, schon die ganze Zeit in mir getragen habe. [Pathos aus] Hmmm...

BJ-Einsteiger Avatar von Baerchen333

Hallo Goldenbronze!!
    Vielen, vielen Dank für die lieben Worte! Ich kann mich schon ziemlich gut in deiner Beschreibung wiederfinden ... also denke ich, ich probiere das Ganze einfach mal aus! Denn schlimmer kanns eigentlich nicht mehr werden
    Den Ärzten traue ich schon seit längerer Zeit nicht mehr wirklich über den Weg - viel zu schlechte erfahrungen gesammelt...
    Noch mal ein gaaaaanz großes Dankeschööön an dich! Jetzt heißt es abwarten und sehen was kommt!
    Drück dich ganz fest für deine Hilfe!!!
    Liebe Grüße
    Baerchen333

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"When life hands you lemons... ask for tequila and salt!!!"

Goldenbronze
    Besucher

Hallo Baerchen333,

habe ich sehr gern gemacht !! Ich hatte anfangs überlegt, ob meine Erfahrungen mit der Pille hier überhaupt ihre Berechtigung haben. Aber ich dachte mir: falls sich auch nur eine von euch in meinen Erfahrungen spiegelt und ihr dadurch die Augen geöffnet werden, dann ist das sooooo viel wert!!!

Und ich freue mich soooo sehr darüber, daß ich Dich in Deiner Entscheidung unterstützen konnte!

Das mit den Frauenärzten ist so eine Sache...die verschreiben einfach irgendwelche Pillen drauf los und wissen gar nicht, was die Pille für wirkliche Nebenwirkungen anstellen kann. Echt schlimm und wenn man ihnen dann etwas derartiges erzählt, haben alle davon noch nie was gehört...die erzählen doch echt Märchen - ob die mit der Pharmaindustrie unter einer Decke stecken??

Ich wünsche Dir ganz, ganz doll GUTE BESSERUNG!!!
    Ich finde es toll, daß Du die Pille absetzen möchtest und ich kann mir nur zu gut vorstellen, daß Du Dich bald wie ein neuer Mensch fühlen wirst und vor Freude Purzelbäume schlägst

Fühle Dich von mir und halte mich bitte auf dem Laufenden!

P.S.: übrigens mußt Du die Packung nicht zu Ende bringen, Du kannst von heute auf morgen mit der Pille aufhören, gar kein Problem! Also trau Dich ruhig und ein ausgeglichenes und glückliches Ich erwartet Dich sehnsüchtig

nelarose
    Besucher

Ich bin auch schon länger am Überlegen, ob ich die Pille absetze, was mich bisher auch abgehalten hat sind Pickel, fettige Haare die dann kommen könnten und eine ungewollte Schwangerschaft. Und ich hatte früher immer heftige Regelschmerzen. Andererseits ich habe im Moment keine Lust auf Sex, bin oft launisch, genervt usw. Ich vergess die Pille auch oft mal denke das ist unterbewusst, weil ich sie gar nicht mehr nehmen mag. Ich nehme sie übrigens, seit dem ich 15 bin, das mit dem Sex hab ich ungefähr zwei Jahre.

Inventar Avatar von Lamb

@nelarose,
    ja, die Bedenken habe ich genauso - früher hatte ich auch immer starke Krämpfe, unregelmäßige Periode...
    Ich habe auch ziemlich Angst davor, wie sich meine Haut jetzt wieder zum Negativen entwickeln könnte.
    Aber inzwischen habe ich mich entschieden, nachdem ich jetzt ein paar Wochen hin- und herüberlegt habe, die nächste Pillenpackung nicht mehr anzufangen!!!
    Es wird höchste Zeit damit aufzuhören. Kann auch kaum glauben, dass ich meine Zweifel diesbezüglich so lange verdrängt habe... Aber ich wusste ja nicht, dass es soviele Mädels mit den gleichen Problemen und Beschwerden gibt!!

@slateblue,
    stoßen wir dann am Samstag - unserem ersten pillenfreien Tag - gemeinsam darauf an? Hab mich jetzt auch definitiv entschieden!!

Loreley
    Besucher

Wow, hier gibt es ja richtig viele Absetzerinnen.
    Ich sag' nur immer wieder
    NFP

Kann ich wirklich jeder empfehlen, die sicher(!) und nebenwirkungsfrei verhüten will.

nelarose
    Besucher

Darüber hab ich auch mal ein bischen gelesen, ich glaub damit wär ich überfordert :leiderja:.

Loreley
    Besucher

Es wirkt erst verwirrend, ist aber total einfach.
    Am besten erklärt das Buch "Natürlich und sicher" aus dem Trias-Verlag die Methode - mehr als morgens die Temperatur zu messen und tagsüber mal auf dem Toi mal den Schleim zu überprüfen, braucht man nicht.
    Dann gibt es eine Handvoll Regeln zum Auswerten und fertig.

Wenn man unsicher ist, kann man außerdem immer mit Barrieremethoden kombinieren.

Meine Laune...
    Doh

@slateblue
    ich kann dich echt gut verstehen. die pille absetzen ist wohl die einzig richtige entscheidung. und die pickel müssen ja ned zwangsläufig wieder kommen. und falls es mit den pickeln wirklich sooo schlimm wird, nichts dagegen hilft und man darunter wirklich leidet. dann kann man im äußersten notfall ja wieder mit der pille anfangen. man muss dann eben abwägen mit was man sich besser fühlt. aber das absetzen ist auf jeden fall einen versuch wert.

@nelarose
    libidoverlust kann man auch erst nach jahren der pilleneinnahme kriegen. und dagegen hilft meist nur das komplette absetzen der hormone. und alle anderen sachen die du beschreibst, die du ohne pille hattest, müssen nach dem absetzen nicht zwangsläufig wieder eintreten.
    und ich kann loreley nur bestätigen. nfp ist wirklich nicht so schwierig. ich habs zwar noch nicht gemacht. aber ich trau mich da auf jeden fall ran. außerdem gibt es ein paar sehr gute foren in denen sehr kompetente leute schreiben und dir dann auch bei der auswertung helfen.

@lamb
    herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung
    Geändert von Atlantika84 (06.06.2007 um 11:45 Uhr)

Inventar Avatar von Lamb

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank an Euch alle, dass Ihr mich in meiner Entscheidung gegen die Pille bestärkt habt!!! Es tut wirklich gut, in all Euren Beiträgen soviele Gemeinsamkeiten festzustellen.
    Danke auch schon mal für die Tipps für "das Leben danach".
    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf, mich weiterhin mit Euch auszutauschen!!!
    @Atlantika84: Dir besonderen Dank für die Glückwünsche!!

Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns weiter austauschen würden, wie es uns so geht und so. Oder vielleicht sieht man sich ja auch mal im NFP-Forum. Bin schon registriert, hab aber noch nicht gepostet.

@Lamb: Super, herzlichen Glückwunsch! Das find ich ja toll! Klar stoßen wir am Samstag darauf an!

@Atlantika: Du hast natürlich recht, zur Not kann man immer wieder zurück zur Pille. Ich kann mir nur gerade überhaupt kein Szenario ausmalen, das so schrecklich wäre, daß ich das freiwilig wieder zur Pille greife. Auch nicht die schlimmsten fettesten Horrorpickel.

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Ich überlege schon seit einigen Monaten die Pille abzusetzen...nehme sie bereits 16 Jahre durch...

Ich hab keine Angst vor unreiner Haut (hatte da vorher auch keine Probleme mit) und auch die anderen "Nebenwirkungen" des Absetzens hören sich eher positiv an...

Meine große Angst ist jedoch das ich wieder diese furchtbaren Bauchkrämpfe mit extremen Kreislaufproblemen bekomme, durch die ich damals die Pille verschrieben bekam. Damals war ich immer komplett ausser Gefecht gesetzt wenn ich meine Tage bekam.

Wie sehen Eure Erfahrungen mit den Schmerzen/Kreislauf nach dem absetzen aus?

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

@ nata lee: krämpfe und kreislaufprobleme hatte ich vor der pille auch. nach der pille waren die kreislaufprobleme zwar weg, aber die krämpfe sind mir bis heute geblieben. allerdings habe ich diese mit miranax schmerztabletten (die einzigen die bei mir innerhalb von 15 min und dauerhaft etwas nützen - und ich habe zig schmerztabletten ausprobiert) sehr gut im griff.
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Danke! Miranax ist notiert

Allerdings grauts mir echt davor...damals als Schülerin konnte ich ja schnell mal nach Hause gehen, aber jetzt...Krämpfe in einem Meeting v.a. wenn der zyklus anfangs noch sehr unregelmäßig ist...

Inventar Avatar von vanityfair

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Krämpfe so stark zurückkommen. Junge Mädchen haben ja öfters Probleme, weil der Zyklus noch nicht so stabil ist. Und gegen Krämpfe gibt es viele gute Hausmittel: Magnesium, Ingwertee... und wenn das nicht hilft, dann eben eine Schmerztablette.

Ahja und ich kann Windsbraut nur Recht geben: Der Gewinn an Lebensqualität ist berauschend!

Und ich verweise nochmal auf den Pille-Absetzen-Thread. Die Diskussionen laufen hier irgendwie parallel dazu. Da gibts reihenweise Mädels, die abgesetzt haben und ihre ERfahrungen schildern.