Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    bissig Avatar von Vampy

AW: nach der Pille ist vor der Pille...

Also, bei mir waren die Bauchkrämpfe mit Pille weg und sind leider wieder gekommen. Aber wenn ich Schmerztabletten mit dem Wirkstoff Naproxen nehme habe ich das echt gut im Griff. Nach einer halben Stunde merke ich garnichts mehr davon.

Experte Avatar von flunserl

Hm, ich hab mal gelesen dass es wesentlich ungesünder sei regelmäßig Shcmerztabletten zu nehmen als ie Pille zu nehmen...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Goldenbronze Beitrag anzeigen
    Die Pille ist wirklich ein Hormon-Hammer! Man weiß im Vorfeld gar nicht, was man sich selbst damit antut!

Ich bin froh, daß ich sie vor 6 Jahren nach 9 Jahren Pilleneinnahme abgesetzt hatte - das war meine Rettung, denn ich hatte oft Stimmungsschwankungen und in wellenförmigen Abständen sogar Angst- und Panikattacken (mit Herzrasen bis zum Hals und heftiger innerer Unruhe - und ich wußt nie woher das kam!).

Nach dem Absetzen wußte ich es endlich - denn danach war ich so wie ich früher ohne Pille gewesen war - und ganz ausgeglichen und die Panikattacken blieben sofort aus. Denke, es gibt da noch eine ganze Reihe von Frauen, die auch mit so schrecklichen Symptomen darauf reagieren - wahrscheinlich auch ohne zu wissen, woher das kommt. Am besten ganz schnell das Zeug absetzen! Wenn man diverse Ärzte darauf anspricht, kennen sie sich damit überhaupt nicht aus und fallen quasi aus allen Wolken, wenn man ihnen von solchen Nebenwirkungen erzählt. Hört auf euch selbst und auf keine Frauenärzte, denn die verschreiben einfach mal so irgendeine Pille und da sieht man mal, was man dadurch für Nebenwirkungen erleiden kann!

Werde NIE wieder in meinem Leben diesen Mist einnehmen - verhüten kann man auch anders und meine schlimme Haut von damals nach dem Absetzen habe ich mit Cystus Creme in den Griff bekommen.

Auch wenn es natürlich vor ungewollter Schwangerschaft bewahrt...für mich ist es ein Teufelszeug!!!
    @Goldenbronze und eigentlich Alle : Wow, da sprichst Du mir komplett aus der Seele, mir ist das GANZ GENAU SO gegangen mit Ängsten/Panik etc. Ich hatte unter der Pille sogar ne Essstörung/Essattacken, die jetzt weg sind. Ich habe das alles aber auch nie mit der Pille (Diane) in Verbindung gebracht. Seit ich Sie 09/06 abgesetzt habe, geht es mir SO VIEL BESSER, ALLES GUT. Ich habe sie sogar abgesetzt, obwohl ich Haarausfall habe- der Haupteinnahmegrund. Aber ich wollte einfach nicht mehr.
    Hatte vor Pille gute Haut- eigentlich sogar Traumhaut- und habe nun (seit 3 Monaten nach dem Absetzen) immer wieder viele, sehr lästige und deutliche Pickel - v.a. im Schläfenbereich und Kinn/Dekolleté/Rücken. Mein Fehler war aber auch, dass ich nicht sofort auf weniger reichhaltige Pflege umgestellt habe. Unter der Diane war meine Haut so unheimlich viel trockener. Jetzt hab ich umgestellt und hoffe ich werde die wieder los. Leider kann ich auch immer meine Finger nicht davon lassen .
    Das mit dem Geruchssinn/Partnerwahl/Pille-Thema hab ich auch schon gehört und bin gespannt, wen ich mir da als nächstes wohl aussuche .
    Also, mein Rat/ meine Erfahrung: NIE WIEDER DIE PILLE!!!
    Bleibt tapfer!
    LG, leeza1th

Inventar Avatar von dieAnna

wisst ihr ob man die Pille auch mitten in der Pillen-Zeit absetzen kann? Also nach 7 Tagen Einnahme? Oder lieber warten, bist der Pillen-Monat wieder zu Ende ist? Jetzt wo ich mich ausgiebiger darüber informiert habe, was dieses Ding mir antut, habe ich jeden Morgen beim Einnehmen ein richtig schlechtes Gewissen und das obwohl ich sie seit 6 Jahren nehme

Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Meine Laune...
    Doh

ich würde mich auch freuen wenn wir uns weiter austauschen. im nfp-forum bin ich auch angemeldet

@dieAnna
    du kannst die pille jederzeit absetzen. in deinem fall solltest du jedoch darauf achten, dass dein letzter geschlechtsverkehr vor mindestens sieben tag war, da du sonst quasi nachträglich schwanger werden könntest.

okay danke

Goldenbronze
    Besucher

Wie gut, daß wir uns hier austauschen in Bezug auf unsere Erfahrungen mit der Pille - wie ich vermutet habe, bin ich da nicht die einzige, die mit solch vehementen Nebenwirkungen der Pille zu kämpfen hatte - mein Kampf ist seit 6 Jahren Gott sei Dank ausgestanden - bin sooo froh!!!

@ Leeza1th
    Wie gut, daß Du sie abgesetzt hast - meinen Glückwünsch!! Ich habe leider nie erfahren dürfen, woher das alles bei mir so ist und so blieb es nur dem Zufall überlassen, daß ich sie abgesetzt habe - bedingt durch eine Trennung.

Ärzte waren mir so gar keine Hilfe und so habe ich mich ganze 9 Jahre mit solchen Symptomen gequält - solche Symptome wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht...

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von flunserl Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab mal gelesen dass es wesentlich ungesünder sei regelmäßig Shcmerztabletten zu nehmen als ie Pille zu nehmen...
    Ich glaube nicht, dass es dass es ungesünder ist, mir bei Bauchkrämpfen eine Schmerztablette zu gönnen, als mir jeden Tag die Hormone reinzuschmeißen...
    Ich meine, wenn ich regelmäßig Schmerztabletten nehmen, dh. für mich täglich ist das sicher auch nicht gesund, aber das macht doch niemand wg. Regelschmerzen, oder? Meine lassen erfahrungsgemäß nach ein paar Stunden nach!
    Liebe Grüße, Katzi

bissig Avatar von Vampy

Also, ich fühle mich wohler damit einmal im Monat drei Tabletten zu nehmen (über die zulässige Dosis gehe ich ja nicht), als mich mit Hormonen voll zu pumpen.

Ich hab nix gegen die Pille. Die ist eine tolle Erfindung für alle die damit klar kommen. Ich vertrage sie eben nicht, und werde sie auch nie wieder nehmen.

Inventar Avatar von molle

also ich hab die pille sehr lange genommen und sehr gut vertragen. nie nebenwirkungen. meine haut war damit auch gut, nicht perfekt, aber besser als vorher. viel besser eigentlich.

aber ich wurde dann mal pillenmüde und wollte sie einfach nicht mehr nehmen. die haut wurde nach dem absetzen schon kurzfristig schlechter.

aber mein körper hat sich schnell wieder eingependelt. und regelschmerzen hab ich auch überhaupt keine.

ich denke dass es viele gibt die die pille super vertragen, andere halt nicht. aber in panik verfallen würd ich jetzt nicht und mitten in der einnahme abbrechen.

ach ja:

wen´s interessiert. thema geruchsinn und partnerwahl. es gibt zu diesem thema ein ziemlich gutes buch: "warum wir aufeinander fliegen. die gesetze der partnerwahl" von manfred hassebrauck und beate küpper.
    lg molle

Experte Avatar von Thatsit

Zitat Zitat von Atlantika84 Beitrag anzeigen
    @dieAnna
    du kannst die pille jederzeit absetzen. in deinem fall solltest du jedoch darauf achten, dass dein letzter geschlechtsverkehr vor mindestens sieben tag war, da du sonst quasi nachträglich schwanger werden könntest.
    NEIN! Muss leider deutlich wiedersprechen! Habe selbst die Pille nach drei Tagen Einnahme der neuen Packung abgesetzt, und hatte daraufhin einen Abend die Bauchkrämpfe meines Lebens! Wie Wehen, ich habe gekeucht und geschwitzt, die ganze Nacht, ich dachte ich breche in der Mitte durch! Also vorsicht, wenn du am ANfang der Packung bist, das bringt den Körper manchmal total durcheinander. Du hast dann ja vor kurzem erst eine Einnahmepause von 7 Tagen gemacht, und dann ein paar Tage nehmen um sie dann wieder abzusetzen bringt den Hormonspiegel dermaßen durcheinander, dass das wie oben beschrieben enden kann.
    Also lieber zuende nehmen oder zumindest bis gegen Ende der Packung - würde ich sagen, aber da reagiert wahrscheinlich auch jeder Körper anders.
    Grüße, Thatsit

Rein medizinisch gesehen ist es aber völlig wurscht ob man mittendrin aufhört oder am Ende einer Packung. Ich denke die bauchkrämpfe waren nur Zufall.

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von flunserl Beitrag anzeigen
    Rein medizinisch gesehen ist es aber völlig wurscht ob man mittendrin aufhört oder am Ende einer Packung. Ich denke die bauchkrämpfe waren nur Zufall.
    Das gilt aber nur, wenn man in den 7 Tagen vorher keinen Sex hatte, ansonsten kann man schwanger werden! Nach 14 genommenen Pillen kann man auf jeden Fall gefahrlos aufhören, auch wenn man vorher Sex hatte.

@Tahtsit: Genau davor habe ich nämlich Angst, dass meine Hormone dann verrückt spielen und es zu einer Abbruchblutung kommt. Ich wollte heute den ersten Tag absetzen und habe sie heute morgen nicht eingenommen. Ich glaube das werde ich nachholen. Ich mache den Monat dann lieber zu Ende. Kann auch gut sein, dass bei mir nichts passieren würde wenn ich sie jetzt nicht weiter nehme aber ich will das Risiko von Schmerzen im Moment nicht eingehen. Noch 14 Tage dann.

Experte Avatar von Thatsit

@flunserl: Habe aber auch Blutungen bekommen, nicht viel natürlich, aber immerhin. Und solche Schmerzen habe ich noch nie im Leben gehabt, kann mir nicht vorstellen, dass das nichts mit dem Absetzen der Pille zu tun gehabt haben soll. Habe das meiner Frauenärtztin erzählt und sie meinte auch, dass der Körper da wohl hormonell durcheinander gekommen sei, das könne schon vorkommen, wenn man sie erst nimmt, dann 7 Tage Pause macht, wieder 3 Tage nimmt und sie dann absetzt. Das muss ja ein Hormonraufundrunter innerhalb weniger Tage sein, oder?
    Will niemandem Vorschriften machen, aber um auf der sicheren Seite zu sein (und die Schmerzen wünsch ich wirklich keinem!) würde ich die Packung zumindest zur Hälfte oder so nehmen. Die paar Pillen mehr machen es dann nach jahrelanger Einnahme auch nicht mehr, oder
    Grüße, Thatsit

genau:leiderja:

@vanityfair: Ja, das mit der Verhütung stimmt natürlich, aber ich hab eher gemeint dass es nicht schädlich ist einfach mittendrin aufzuhören.

@Anna
    Genau davor habe ich nämlich Angst, dass meine Hormone dann verrückt spielen und es zu einer Abbruchblutung kommt.
    Zu einer abbruchblutung kommt es sowieso, egal wann du absetzt.

@Thatsit: Klar. Es kann schon sein dass das davon kommt, ich habs nur noch nie gehört dass jemandem sowas passiert ist.

Mimilein
    Besucher

dieAnna,
    ich nehme leider schon seit sehr vielen Jahren die Pille, nicht unbedingt gewollt, und kann Dir nur raten - nimm diesen Zxklus noch zu Ende, sonst hast Du innerhalb von 28 Tagen zweimal Deine Abbruchblutung. Soviel Blut verlieren innerhalb eines Monats ist nicht gut.

Ich selbst habe wahren Hormonhorror, wenn ich keine Hormone nehme. Ich habe zweimal versucht ohne Hormone auszukommen. Aber es hat nicht geklappt, ich habe jedesmal nach 1 Jahr Pillenpause wieder angefangen, weil ich ohne Pille fast durchgehend Blutungen hatte. 7 Tage starke Regelblutung zur normalen Zeit, danach weiter leichte bis mittlere Blutung bis zum 21. Tag, ich hatte tatsächlich nur 7 blutungsfreie Tage im Monat!!!

Meine Äzrtin hat nun Anfang des Jahres bei einer Kontrolluntersuchung festgestellt, dass ich eine autoimmune Schilddrüsenunterfunktion habe, die nun wiederum auch mit einem entsprechenden Schilddrüsenhormon behandelt werden muss. Da komme ich gar nicht drum herum, wenn ich nicht in ein paar Jahren einen dicken Kropf bekommen will.
    Die Schilddrüse produziert für den Körper sehr wichtige Hormone und soll - so meine Ärztin - auch für Zyklusunregelmäßigkeiten verantwortlich sein können. Fazit: Ich werde nach dem Ende meiner jetzigen Pillenpackung meinen dritten Pillenstopp einlegen und hoffe ganz doll, dass ich nicht wieder dieses Dauerbluten habe.

In den beiden ersten Pillenpausen fühlte ich mich immer viel wohler, hatte nicht während meiner Regelblutung jedesmal Migräne. Sowieso der Gedanke, nicht mehr die Pille zu nehmen war irgendwie befreiend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Meine Laune...
    Doh

@mimilein
    das mit dieses dauerblutungen kommt mir bekannt vor. ich hatte das vor meiner pillenzeit auch. ich hatte oft, eigentlich fast in jedem zyklus, 4-6 wochen lang schmierblutungen. ich war bei zwei ärzten und keiner konnte mir dazu was sagen.
    ich bin jetzt gespannt ob ich das wieder haben werde, nach dem absetzen. ich hoffe mal nicht, weil das nämlich ganz schön nervig war.

Mimilein
    Besucher

Ja, Atlantika (welch hübscher Nickname!!)
    Die Dauerblutung fand nicht nur ich nervig, sondern auch mein Göttergatte , aber daran konnte ich ja nichts ändern.
    Ich drücke Dir dann mal die Daumen!!!!!

Meine Laune...
    Doh

@mimilein
    danke

Mimilein
    Besucher

Sehr gerne geschehen, Atlantika

Ich hab ja in letzter Zeit auch immer mal wieder überlegt die Pille bleibenzulassen, vor allem weil ich gern wissen würde wie sich das auf die Cellulite auswirkt.

Ich hab nur panische Angst davor, dass dann das winzige bisschen größerer Busen wieder weggeht und dass ich wieder so höllische Schmerzen habe wenn ich meine Tage kriege. Das war vorher echt schrecklich...mir war schlecht, ich hatte Bauchweh...eine Nacht bin ich mal vorm Klo aufm Boden eingeschlafen weil ich so fertig war.
    Schmerzmittel kommen für mich irgendwie nicht in Frage...drum trau ich mich garnicht die Pille abzusetzen. Immerhin krieg ich meine Tage damit garnichtmehr

bissig Avatar von Vampy

Wieso kommen Schmerzmittel für dich nicht in Frage? Ungesünder als die Pille sind die auf jeden Fall nicht!

Mimilein
    Besucher

Also, ich würde auch auf Schmerzmittel ausweichen, probiers doch mal mit Ibuprofen-Zäpfchen oder Paracetamol-Zäpfchen. Die bekommen, natürlich in geringerer Dosis, ein paar mal im Jahr auch meine Kinder, wenn sie sehr hohes Fieber haben und dann die Kopfschmerzen dadurch zu heftig sind, oder bei Ohrenschmerzen.
    So quälen, wie Du es beschrieben hast, muss sich heutzutage doch keine Frau mehr!!!!!!!!

Inventar Avatar von vanityfair

Man vergleiche mal die Packungsbeilage eines Schmerzmittels mit der der Pille....

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Für die Schmerzgeplagten kann ich Menstruationstee empfehlen:

Meiner enthält : Gänsefingerkraut 25g, Schafgarbe 20g, Himbeerblatt 15g, Hirtentäschel 15g und Frauenmantel 10g

Das sind alles entkrampfende Pflanzen, und bei mir wirkt diese Mischung besser als Ibuprofen! Man sollte mehrere Tassen pro Tag , am Anfang am besten schon 1-2 Tage vor der Periode trinken. Bei mir reicht es schon zwei Tassen am ersten Tag zu trinken, keine Beschwerden mehr.
    Ich hatte auch wieder starke Bauchkrämpfe nach absetzen der Pille, und Pickel sowieso. Mag sie aber trotzdem nicht mehr nehmen, aus allen vorher genannten Gründen!

LG Mirkatz

Ich hab irgendwo mal eine medizinische Studie gelesen in der stand, dass es für den Körper schonender ist die Pille zu nehmen als jeden Monat ein paar Tage lang Schmerztabletten. Also bzgl. der Langzeitwirkung. Ich finds einfach irgendwie blöd die zu nehmen und halt einfach die Schmerzen wegzumogeln. Gut, das macht die Pille im Prinzip auch nicht anders, aber es wirkt zumindest anders *g*
    Außerdem sind da meine Tage wesentlich schwächer (waren vorher schon mal 10, 12 Tage). Bzw. im LZZ krieg ich sie garnicht mehr.

Tees usw., naja, mit denen hat mich meine Mama damals schon immer vollgepumpt, aber es hat nichts geholfen...

Mimilein
    Besucher

Ob die Pille nun schonenender sei als Schmerzmittel, mmmhh...weiss ich nicht, ob ich das glauben mag. Die Pille hat halt zwei Seiten, so die Aussage meines Frauenarztes, einerseits sinkt durch die Pille die Wahrscheinlichkeit, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken, andererseits steigt aber auch nur vielleicht die Wahrscheinlichkeit, an Brustkrebs zu erkranken. Aber nur vielleicht, denn es ist so, dass die Pilleneinnehmerinnen regelmäßiger zum Frauenarzt gehen, als die Frauen, die nicht die Pille nehmen. Allein dadurch werden viele Krebserkrankungen bei Pillenanwenderinnen eher festgestellt, als bei Frauen, die sie eben nicht nehmen. Das beantwortet nun aber nicht wirklich die Frage, ob die Pille das Entstehen von Krebserkrankungen fördert.
    An dieser Frage scheiden sich schon lange viele Forschungsgeister.

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

@Lamb
    Liebe Lamb,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten pillenfreien Tag! Ich hoffe, Du machst es Dir heute schön und freust Dich immer noch über Deinen Entschluß. Wann war denn Deine übliche Einnahmezeit? Bei mir immer erst vorm Schlafengehen, dauert also noch etwas, bis ich so richtig "bewußt verzichten" kann.

Inventar Avatar von Lamb

Hallo liebe Slateblue,

nun bist Du mir doch zuvorgekommen!
    Auch Dir wünsche ich alles Liebe zum neuen pillenfreien Leben!!!
    Auch hier wieder eine Gemeinsamkeit : War auch eine vor-dem-zubett-gehen-Pillenfrau!
    Also denke ich dann heute Abend, wenn's soweit ist, nochmal an Dich!
    Jetzt aber erstmal !
    Hab mir eben ein Weinchen augemacht und proste Dir mal zu.
    Bin gespannt, wie's jetzt weiter geht...
    Keep your pores open! Lieben Gruß

Goldenbronze
    Besucher

Meinen herzlichsten Glückwunsch ihr beiden!!!

Ihr werdet euer neues, pillenfreies Leben genießen - und endlich ohne Hormonhammer täglich ihr selbst sein dürfen!

Darauf stoße ich virtuell mit euch an!!!

Inventar Avatar von Lamb

dankeschön!!!
    Liebe Grüße und Prost auch an Dich!!

Hallo Lamb,

hihi, danke! Ich hab mir gerade eine Piccolo Sekt aufgemacht und dachte ich schau mal, ob Du schon geantwortet hast. Laß Dir Deinen Wein schmecken! Und daß Du mich/uns ja auf dem Laufenden hältst, wie es Dir geht, hörst Du? Dann wünsch ich Dir noch einen schönen Abend, und ich werde dann nachher an Dich denken, wenn ich ganz feierlich ohne Pille ins Bett gehe.

@Goldenbronze
    und prost!

@Mimilein: Danke für deine Zeilen, ich werde sie definitiv diesen Monat noch zu Ende nehmen. Für meinen Körper wird das alles warscheinlich eine riesen Umstellung - nach 6 Jahren Pille ohne Pause. Ich habe gehört, dass es zu einer Art Überfunktion der Eierstöcke kommen kann nach dem Abbruch nach längerer Zeit und sich Zysten durch zu viele Follikel bilden? Bitte nicht. Ich hatte schon mal welche - allerdings unabhängig von der Pille.

Inventar Avatar von Lamb

Hallo Slateblue,

na, fühlst Du Dich auch schon ein bisschen weniger chemieverseucht??
    Klar tauschen wir uns weiter aus!!! Ich muss unbedingt auch endlich mal in das NFP-Forum schauen!

@dieAnna, also davon hab ich noch nichts gehört, ehrlich gesagt.
    Ich habe die Pille jetzt übrigens 9 Jahre am Stück genommen, insofern stelle ich mich auch auf gewisse Veränderungen ein. Aber das mit der Zystenbildung in Zusammenhang mit dem Absetzen der Pille ist mir neu...

Goldenbronze
    Besucher

Eurer Körper wird mit der Umstellung ganz sicher keine Probleme haben. Im Gegenteil, endlich darf alles ganz natürlich ablaufen.

Ich zum Beispiel habe einen Zyklus, nach dem man die Uhr stellen kann - seit 6 Jahren ohne Pille auf den Punkt genau immer 28 Tage. Ich denke, es kommt immer ganz auf den Körper der Frau an und ist immer individuell zu sehen.

@Anna: Das hätt ich auch noch nie gehört und ich kanns mir auch irgendwie nicht vorstellen. Ich kenns von Freundinnen eher anders rum, also dass alles sehr langsam anläuft und die erste "richtige" Blutung zum Teil monatelang auf sich warten lässt.

Mimilein
    Besucher

Nein, von Zystenbildung durchs Absetzen habe ich auch noch nichts gehört.

Huhu Lamb!

Ja, absolut! Und Du? Schon ein Pickel in Sicht?

@Goldenbronze: 28 Tage, wow, da menstruierst Du ja sozusagen mit den Mondphasen. Ich bin schon sehr gespannt, ob sich mein Zyklus wieder wie vor der Pille bei 31 Tagen einpendelt.
    Geändert von Slateblue (10.06.2007 um 20:29 Uhr) Grund: Hälfte vergessen...