Hallo Slateblue,
nein, weit und breit kein neuer Pickel in Sicht!
Hoffe, Dir gehts auch gut!
Hallo Slateblue,
nein, weit und breit kein neuer Pickel in Sicht!
Hoffe, Dir gehts auch gut!
Keep your pores open! Lieben Gruß
ich hab gestern die letzte pille im bilster nicht mehr genommen. das heißt heute ist schon mein zweiter pillenfreier tag
und ich hab mir auch kein neues rezept geholt
Hey Atlantika,
herzlichen Glückwunsch! Und wie fühlst Du Dich? Merkste schon was?
ich fühl mich so wie immer, also gut.
merken tu ich noch nix
wie gehts dir? merkst du schon irgendwelche veränderungen?
Schön.
Bei mir war's anfangs auch so. Und seit ca. einer Woche hab ich ständig mit Stimmungsschwankungen zu tun. Das find ich ganz schön anstrengend, und ich hoffe, das ist jetzt nur in der ersten Zeit so doll. In Kombination mit Alkohol ist das richtig heftig, also hab ich den erstmal gestrichen. Heute ist allerdings mal wieder ein Tag, an dem ich mich halbwegs ausgeglichen fühle. Hoffe, das bleibt so... *skeptischguck*
oh je du arme
ich denke mal schon, dass das besser wird. dauert wahrscheinlich nur ein bisschen bis dein körper wieder normal funktioniert.
kann mir aber auch gut vorstellen wie das ist, bei mir hat ja anfangs die pille für ein stimmungschaos gesorgt.
ich wünsche dir ganz viel durchhaltevermögen und ich drück dir die daumen, dass es besser wird
Geändert von Atlantika84 (16.06.2007 um 21:21 Uhr)
Danke! Die Stimmung gestern hielt sich dann tatsächlich bis zum ins Bett gehen. *uff* Mal schauen, wie es noch weitergeht! Also wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich lieber Pickel statt dieser Stimmungsschwankungen. Hätte ich ja vor einem Jahr oder so auch noch nicht für möglich gehalten, daß ich das mal sagen würde.
Ich wünsche Dir auch viel Durchhaltevermögen, oder besser noch: daß Du gar kein "Durchhaltevermögen" brauchst, weil es einfach totaaaal easy und sowieso alles viel angenehmer und toller ist als mit Pille!
man kann anscheinend wirklich nicht voraussehen welche nachwirkungen die pille hat. ich denke da muss man einfach durch und dass es dir gestern besser ging ist bestimmt ein gutes zeichen.
danke. ich hoffe auch sehr, dass ich von all dem verschont bleibe.
Kurze Frage so am Rande: Kann ich selbst entscheiden, ob ich die Pille weiternehmen möchte, oder muss ich vorher extra nochmal zum FA rennen?
Hätte jetzt noch Pillen bis Ende nächster Woche und ich möchte eigentlich absetzen..nehme sie nicht zu Verhütungszwecken, sondern hauptsächlich wegen der Haut.
Die Stimmungsschwankungen sind mir nur zugut bekannt ebenso heftige depressive Phasen + Migräne. Das muss ich echt nicht mehr haben..
@Trixi: Es ist Dein Körper, also ist es auch Deine Entscheidung. Du mußt gar nichts. Ich habe auch abgesetzt, ohne mit meiner Ärztin darüber zu sprechen. Dann hab ich's einer Freundin erzählt, und deren erste Frage war: "Und was sagt deine Ärztin dazu?" Und ich dachte nur, das ist mir echt sowas von egal, was die dazu sagt...
Zum Arzt muss man da definitiv nicht, wieso auch? Die Entscheidung liegt bei dir, und medizinisch ist ja nichts nötig beim Absetzen.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche
Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!
wollte mal einen kleinen Zwischenbericht geben: Ich habe die Pille jetzt abgesetzt und es kann Einbildung sein aber... .. ich fühle mich VIEL wohler, bin besser gelaunt und einfach viel entspannter. Eigentlich müsste ich ja noch total unter dem Einfluss der Hormone stehen aber der Monat ist schon total anders. Und zu wissen, dass ich meinem Körper ohne sie besseres tue ist auch gut
Bei mir schauts im Moment leider nicht so gut aus... meine Haut war mit Pille definitiv besser... aber gott sei dank gibts Differin Gel... obwohl das die Haut schon extrem austrockent, ich benutzte es aber nur punktuell... trotzdem nervts mich... ich hoffe, das geht vorbei!
Liebe Grüße, Katzi
Hi,
ich habe heute Tag 5 ohne Pille!!!!! Ich hoffe inständig, dass alles gut geht und meine Haut nicht allzu sehr ausrastet.
ich bin jetzt seit fast einem monat pillenfrei. meine haut sieht immernoch gut aus. sie ist ein bisschen fettiger geworden, und glänzt manchmal. aber damit kann ich eigentlich gut leben. werde in nächster zeit mal ein bisschen rumprobieren. und schauen ob ich was finde das dagegen hilft.
am samstag hatte ich ein paar kleine pickelchen am dekolltee. hab dann den kissmee verwendet und am nächsten tag waren sie schon fast wieder verheilt.
ansonsten fühl ich mich auch gut. keine heulattacken mehr und mein bauch fühlt sich auch nicht mehr so aufgebläht an. ich esse wieder normal und hab sogar ein kilo zugenommen.
@mimilein ich wünsch dir alles gute
Ah, da ist er ja wieder, der Thread.
Ich bin jetzt im 2. Zyklus postpill, und meine Haut sieht aus wie gehabt. Neuerdings habe ich immer mal mit trockenen Stellen um die Augen herum zu tun, aber das hatte ich unter der Pille auch gelegentlich. Interessanterweise habe ich nicht mehr so viel Appetit auf Süßes, das find ich ganz cool.
@Atlantika: Schön, daß es Dir so gut geht!
Hat jemand von euch auch mit Haarausfall zu kämpfen nachdem die Pille abgesetzt wurde? Ich bin seit vier Monaten pillenfrei aber nach zwei Monaten fing richtig starker Haarausfall an (150-200 Haare) Meine Haut ist nach wie vor gut, sie ist nur minimal unreiner geworden, damit kann ich leben. Mir gehts so viel besser seit ich die Pille nicht mehr nehme und mir wird bewußt, wie sehr sie eigentlich in den Körper eingegriffen hat, aber wenn das in den nächsten Wochen nicht besser wird mit dem Haarausfall, werde ich wohl wieder anfangen
Ich hatte immer nur die Befürchtung, dass meine Haut schlechter werden könnte, aber nicht dass ich so krassen Haarausfall bekomme
LG Delia
Mein Blog
Huhu Slateblue und alle anderen,
so sieht man sich wieder
Freut mich, Atlantika, dass Du schon so viele positive Veränderungen feststellst!!
Wo ich gerade so drüber nachdenke: Ich hab seit Absetzen der Pille ca. 2 Kilo abgenommen, ohne mich dafür anzustrengen. Scheint doch was dran zu sein an den Wassereinlagerungen, schätze ich...
Meine Haut ist auch definitiv wieder fettiger, aber mit regelmäßigen Peelings / Masken komme ich den Unreinheiten bislang ganz gut hinterher.
Jetzt heißt es nur noch abwarten bis zu meiner ersten "pillenfreien" Periode...
Keep your pores open! Lieben Gruß
Haarausfall kann postpill schon mal vorkommen, aber das gibt sich mit der Zeit. Es gibt die These, dass während Pille wie während Schwangerschaft die Haarwurzeln stabilisiert werden und danach nur gehäuft die Haare ausfallen, die eigentlich schon vorher weg gewesen wären. Ich hatte nur eine sehr kurze Phase mit Haarausfall. Dafür wachsen jetzt umso mehr nach und meine Haare sind dichter
Huhu Delia, hm, Haarausfall ist übel... Bei mir ist es aber auch etwas mehr geworden seit dem Absetzen. Nur bin ich ja immer noch im ersten Monat, weswegen ich hoffe, das gibt sich bald wieder.
Aber wo es Dir ohne Pille doch auch soviel besser geht, willst Du nicht nochmal etwas beobachten bzw. schauen, ob Du etwas anderes gegen den Haarausfall findest?
Meine Mam hat wegen ihres Haarausfalls (kann man jetzt vielleicht nicht wirklich vergleichen, aber trotzdem) von ihrem Gyn "Regaine" empfohlen bekommen. Ich glaube, davon haben auch andere hier im Forum schon Positives berichtet...
Aber ich verstehe Dich, Haarausfall geht einem echt an die Nieren. Das wird schon wieder!
Keep your pores open! Lieben Gruß
@vanityfair
Danke, das macht mir Hoffnung!
@Lamb
Ja, von Regaine habe ich schon gehört bzw. gelesen. Ich hab mir auch schon überlegt, dies zu nehmen, bis die "Übergangsphase" meine Körpers vorbei ist und sich der Hormonlevel wieder eingependelt hat. Ich gebe meinem Körper noch ein paar Wochen, aber dann muss sich was ändern. Sonst bin ich bald kahl
Danke für die lieben Worte
Geändert von Delia (10.07.2007 um 15:11 Uhr)
LG Delia
Mein Blog
Muss auch mal zwischenberichten. Bin jetzt seit genau 2 Wochen hormonfrei (Implanon raus). Und ich blute grad nicht mehr *freu* Das war so das größte Problem das ich hatte, dass ich fast ständig Periode hatte :)
Haut ist ein ganz kleines bissl schlechter geworden. Aber es geht noch.
Als ich nach m rausmachen Blutung gekriegt hab, hatte ich ziemlich Bauchweh, wie vor meinen Pillen-Zeiten.
Ist es da sinnvoll, wenn man es nicht mehr aushält ne Schmerz-Tablette zu nehmen, statt wieder auf Hormone zurückzugreifen?
Ansonsten hab ich noch nicht viele Veränderungen bemerkt.
Ach, gestern war ich ziemlich depressiv drauf. Aber weiß net ob das was mit dem "Hormonentzug" zu tun hat. Kann auch andre Ursachen haben bei mir.
Schildi ist leider sehr selten on.
hallo zusammen!
darf ich mich euch anschließen?
nach einigen jahren pille ist heut mein erster tag ohne. bin schon gespannt, wie es mir in ein paar tagen/wochen gehen wird. da ich die pille eigentlich bekam, um die akne auf dem rücken loszuwerden, bin ich mal gespannt wie mein rücken demnächst aussehen wird. meine gesichtshaut ist glaub gar nicht so sehr das problem. hauptgrund für das absetzen sind meine stimmungsschwankungen (was mein umfeld manchmal sehr genervt hat) und sexuelle unlust (was mein freund und mich sehr generv hat)
bin froh von den hormonbomben loszukommen - mir war ewigkeiten gar nicht bewusst, was ich mir und meinem körper da antu...
so, ich hoffe nur, das ich nicht zu starke magenkrämpfe während der periode bekomm, die haben mich früher tagelang flachgelegt...
tiniton
Möchte sie auch nach 4 Jahren (Belara) absetzen. Vor den möglichen Pickeln fürchte ich mich zwar auch, noch mehr aber vor noh mehr Haarausfall, den ich eh schon 2 Jahre lang habe. Aber ich werde definitiv keine Hormone mehr nehmen Ab August: Never ever pill again!!
Hallo...
ich trau mich auch mal...
ich habe die Pille über 12 Jahre genommen - davon gut 7 Jahre wg. Akne die Diane. Hatte zwar superschöne Haut, aaaaber Stimmungsschwankungen bis zum umfallen und war absolut antriebslos. Mir war nicht bewußt was ich da eigentlich an Hormonbomben einnehme und bin gar nicht auf die Idee gekommen das das an der Pille liegen könnte. Ich hab im Oktober die Pille abgesetzt und hab nach und nach wieder eine schlechtere Haut bekommen - gefolgt vom "Supergau" im April.
Meine Haut ist leider noch immer ziemlich unrein und ich bin noch auf der Suche was ich dagegen tun kann - habe diese Woche einen Termin bei einer angeblich sehr guten Kinesiologin und hoffe die kann mir helfen, da ich kein Vertrauen mehr zu HA habe die mich immer nur mit Hormonen und diversen Extremkuren (ua. Roacutan ) gequält haben die nix gebracht haben!
Trotzdem möchte ich nie wieder eine Pille nehmen - den ich habe durch das absetzen sehr gemerkt wie stark die Pille den Körper beeinflusst.
Cosmo
ohje...das macht mir angst....
Darf ich euch alle noch was fragen wo ihr den Unterschied mit und Ohne Pille kennt:
Könnt ihr mir alle wer will 3 Fragen beantworten.
1.Wie war die Lust/Libido/Sexverlangen MIT und OHNE Pille
2. Hattet ihr Blasenprobleme die im Zusammenhang mit der Pille standen also wie wars MIT und OHNE der Pille?
3. Wie ist euere Laune/Stimmungsschwankungen MIT und OHNE Pille???
Danke
Hallo,
ich kann eigentlich in allen drei Punkten keinen Unterschied feststellen (nehme jetzt Cyproderm - entspricht Diane -, vorher Petibelle).
Liebe Grüße
jukujuha
hi jukujuha
danke für die antwort. freu mich auf mehr antworten.
würde es gern von vielen wissen.
zu mir: es gibt wahnsinnige Dinge die ich mit verschiedenen Pillen gemerkt habe...hatte grad erst nen wechsel der hart war und ich merkte das gewisse Probleme echt von der Pille kommen können...
Hi celicia,
ich habe in meinem jetzt 40 jährigen Leben schon zweimal die Pille abgesetzt, bin grad beim endgültigen Aus.
Ich kann Dir Deine Frage 1 und 2 bestens beantworten mit Ja, ich hatte mit Pille überhaupt keine Libido mehr (mein armer Mann war zum Glück sehr verständnisvoll) und Ja ich hatte ständig Stimmungsschwankungen mit Pille.
Ohne Pille ging es mir superklasse, bis auf häufige Schmierblutungen. Deshalb ließ ich mich auch vor 1 1/4 Jahren vom Gyn wieder zur Pille überreden.
Ich war gestern wegen meiner Schilddrüsengeschichte bei meinem Hausarzt, an seiner Stelle war seine Vertreterin da - die mag ich ja noch viel lieber. Und jetzt kommt´s: Sie fand es große Klasse, dass ich die Pille abgesetzt habe, sie selbst (Mitte/Ende 40) nimmt auch schon lange keine mehr und ein paar Freundinnen von ihr auch nicht.
Sie erzählte mir, dass es wieder neue Studien gibt, die die schlimmen Nebenwirkungen/Nachwirkungen der Pille in den weiblichen Körper bestätigten.
Und sie fand es ebenso toll und richtig, dass ich künftig mit der symptothermalen Methode (nfp) verhüten werde.
Zum Thema Haut und Haare meinte sie, dass Frauen, die die Pille lange Zeit genommen haben, leider auch evtl. 1 - 2 Jahre unter Hormonausscheidungen sprich Unreinheiten und auch Haarausfall leiden könnten. Aber das würde sich alles früher oder später wieder einpendeln.
Ich habe mich richtig gefreut, dass gestern "nur" die Vertretung von meinem Hausarzt da war. Sie hat sich fast eine halbe Stunde für mich Zeit genommen und das finde echt klasse. Dabei hatte ich nur eine Frage wegen meiner Schilddrüsentabletten.
Meine Schmierblutungen könnten übrigens durch die Einnahme meiner SD-Tabletten jetzt im Lot sein und müssten nicht zwangsläufig wieder auftreten.
Selbst wenn das so wäre, ich will da jetzt durch und nicht mehr ständig Kopfschmerzen, Bauchmerzen und schlechte Laune haben.
1. ohne: bestens, mit: gleich null
2. öhm nö, da ich sehr viel trinke, muss ich eh die ganze zeit aufs klo rennen, kann ich dir also nicht so genau sagen
3. ohne: sunshine in my life, mit: teilweise stimmungsschwankungen bis zum geht nicht mehr, zickig, antriebslos, schnell genervt, heulerisch
ich hab die totale bandbreite mitgemacht und bin froh, wenn es sich demnächst wieder einpendelt und mein freund es die ganze zeit mit mir ausgehalten hat, obwohl er kurz davor war schlusszumachen, weil er mit meinen launen nicht mehr zurecht kam...
Jetz gehts los bei mir. Nach 2 Wochen Hormonentzug. Hab dicke Pickel. So weiße und ganz arg rote. Einer heute mitten auf der Nase. Leuchtet wie ne Laterne *snüf* Und sonst noch 2 oder 3 im Gesicht.
Wollte heut morgen gleich wieder unter die Bettdecke krabbeln.
Schildi ist leider sehr selten on.
ach schildi das wird schon wieder. bei mir ists erst der dritte tag aber ich habe keinen ausfluss mehr
hoffentlich wird meine haut nich tschlechter
Meine Haut ist Gott sei Dank noch genau gleich geblieben. Es muss nicht schlechter werden. Nur Mut
ich bin grad ziemlich frustriert.
jetzt, einen monat nach dem absetzen, hab ich schmierblutungen gekriegt. die halten schon seit 6 tagen an. mens hatte ich noch keine.
mein rücken sieht gar nicht mehr gut aus, voller roter pickel, genauso mein dekolltee. das ärgert mich jetzt besonders, weils draußen so warm ist.
ich hoffe mal, dass das alles bald wieder weggeht.
meine haare fetten auch total schnell nach. früher hab ichs geschafft nur alle drei tage zu waschen. jetzt sind sie nach einem tag schon wieder fettig.
Geändert von Atlantika84 (19.07.2007 um 14:35 Uhr)
Tut mir sehr leid für Dich Atlantika!!
Ich habe da wohl Glück dieses mal, denn vor zwei Wochen habe ich abgesetzt und man grad einen einzigen Pickel bekommen. Und selbst den sieht man kaum.
Mein Problem in der letzten Pillenpause waren auch immer lange Schmierblutungen - bis heute - toi, toi, toi ist davon nichts in Sicht.
Huhu Ihr alle!
Bin jetzt seit ca. 6 Wochen weg von der Pille, und noch ist meine Haut unverändert gut. Ich bin echt gespannt, ob das so bleibt. Im NFP-Forum gibt es ein Unterforum zu dem Thema (postpill-Forum), und dort wiederum gibt es eine Umfrage: "Wann haben Eure Hautprobleme angefangen?". Die meisten Frauen dort haben abgestimmt für "1-2 Monate danach". Es muß also nicht heißen, daß man übern Berg ist, nur weil die erste Zeit alles prima ist... Haben aber auch nicht allzu viele teilgenommen. Ich wollte nur mal drauf hinweisen. Das Forum ist nämlich echt cool, und auch wenn man sich nicht für NFP interessiert, so kann man doch aus dem postpill-Forum noch ne Menge Information mitnehmen.
Geändert von Slateblue (19.07.2007 um 17:39 Uhr)
...Bei mir hat es erst nach ca. 6 Monaten angefangen....
bei mir nach ca. 4 Monaten
Liebe Grüße, Katzi
So, nun die dritte Woche pillenfrei..und noch keinerlei Verschlechterungen der Haut Liegt aber sicherlich auch am Urlaub, intensive Sonneneinstrahlung und so..
Ich hoffe doch, dass das vorerst so bleibt, auch wenn ich nach wie vor um 22:ooUhr Abends nach der Pillenpackung such, bis mir einfällt, dass gar keine mehr existiert