bei mir nach 4 monaten. ein gutes indiz ist der hautzustand vor der pille, bei mir war die haut ungefaehr auf den gleichen stand wie vor der pille, teilweise sogar schlimmer...
/mina
bei mir nach 4 monaten. ein gutes indiz ist der hautzustand vor der pille, bei mir war die haut ungefaehr auf den gleichen stand wie vor der pille, teilweise sogar schlimmer...
/mina
Bei mir hat es ca. drei Monate gedauert, bis sich mein Hautbild wieder verändert hat...bis dahin war alles tiptop! Dachte auch schon ich wär über dem Berg, aber dann Leider
LG Delia
Mein Blog
Bei mir wars ein halbes Jahr nach der Pille. Dann gings wieder los mit den Hautproblemen. Und ich dachte schon, ich wäre über den Berg.*hmpf*
Ach, Mädels, macht euch nicht so viel Gedanken um eure Haut. Macht euch immer bewußt, wie gut es euch ohne Pille geht!!
Kenne zwei schlimme Fälle aus dem Bekanntenkreis:
Vermutet wird, daß es mit der Pille zusammenhängen kann..
Fall 1: Sie, 28, Augeninfarkt auf einem Auge, sieht nur noch hell und dunkel, sie nimmt die Pille
Fall 2: Sie, 32, bekam vor 6 Monaten unerkannt Thrombose in den Beinen, klagte nur über heftigen Schmerzen in den Beinen, nach einigen Tagen mehrere Schlaganfälle und fiel ins Koma, daraus ist sie nie mehr aufgewacht und die Apparate wurden abgestellt...auch sie nahm die Pille...und wollte in diesem Jahr heiraten....
Die Pille ist gefährlicher als wir es uns alle im Vorfeld vorgestellt haben...darum sollten wir froh sein, uns damit nicht mehr zu belasten..
...das alles hängt doch davon ab wie lange das zeuch braucht um aus dem körper ausgeschwemmt zu werden!
ich bin überzeugt dass es mit einem jahr noch nicht ausreicht - zumindets bei mir.
je nach länge der einnahme wird es wohl 2 jahre dauern.
teufelszeuch.
war am Dienstag bei meiner Frauenärztin und hab ich gesagt das ich seid der Pille mehr Stimmungsschwankungen und Kopfweh habe und recht viel in kurzer zeit zugenommen hab.
Und ich hab ihr noch gesagt das ich eben gelesen habe das viele nach absetzen der Pille wieder Akne bekommen und ich deswegen eine Pille mit weniger Östrogenen will damits danach nich so "schlimm" wird wenn ich die Pille irgendwann absetz.
Sie meinte, das läge nicht an den Östrogenen sondern an den Gelbkörpern oder so (die blocken die männlichen Hormone oder so), die pille die ich bisher genommen habe (Bella Hexal) habe quasie 100% gelbkörper und jetzt nehm ich valette die hat nurnoch 60% Gelbkörper
Sie meinte sie macht das eh meistens, mit der Gelbkörperdosis immer weiter runter zu gehen...
lg delicacy
Die Gewohnheit, alle Dinge von der Lichtseite zu betrachten, ist mehr wert, als ein Einkommen von Tausenden
David Hume
1. Lust/Libido/Sexverlangen MIT und OHNE Pille --> ohne Pille gut, mit Pille gleich null
2.Blasenprobleme die im Zusammenhang mit der Pille standen ---> Am Anfang habe ich permanent blasenentzündungen gehabt, ca 1 jahr
3.Laune/Stimmungsschwankungen MIT und OHNE Pille---> mit pille kann ich mich oft nicht ausstehen und will mir manchmal was antun
Ich werde meine Packung zu Ende nehmen und auch aufhören. Ich hatte seit fast 2,5 jahren keinen sex ich finde meinen freund sehr attraktiv aber beim gedanken sex zu haben will ich lieber schlafen
Muss man das mit der Frauenärztin besprechen, wenn man aufhören will? oder kann man die Pille einfach absetzen?
Ich will endlich wieder Sex haben WOLLEN!
Geändert von La Fiorentina (20.07.2007 um 13:45 Uhr)
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
dann gehts die ja wie mir... ich hab sie jetzt vor knapp zwei wochen abgesetzt, ohne rücksprache mit meinem frauenarzt, da er derzeit im urlaub ist. ich denke aber es ist kein problem sie einfach abzusetzen.
so langsam bekomm ich meine lust zurück und küsse und knuddle meinen freund plötzlich wieder viel öfter. ist fast wieder so wie am anfang, als ich die pille noch nicht genommen hab.
mir grauts nur schon davor, wieder akne auf dem rücken zu bekommen. ein paar pickelchen sind schon auf dem rücken und dekollete schon gesprießt
na gut, dann werd ich sie auch absetzen, will nämlich auch wieder was spüren naja und was die pickel angeht, mein freund liebt mich bestimmt auch mit pickel und alles ist besser als sich diese hormonbombe anzutun und jahrelang keinen sex zu haben, ganz abgesehen von den stimmungsschwankungen. habe gerade auf die yasminelle gewechselt und krieg jetzt haarausfall und abends gehts mir richtig dreckig, ich bin nur noch am motzen und will meine ruhe. und das bei dem wetter
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
wie verhütest du jetzt?
bin am überlegen auf den verhütungsring umzusteigen, da ich mit gummi garnicht mag... ist der auch so ne hormonbombe wie die pille? spürt man den beim sex?
Geändert von Pr!nCe$$ (20.07.2007 um 16:12 Uhr)
Also, ich hatte den Ring mal. Bei mir waren die Nebenwirkungen genau die gleichen wie bei der Pille, nur dass ich außerdem noch argen Ausfluss bekommen habe. Spüren tut man ihn irgendwie schon finde ich, hat mich jetzt aber nicht gestört.
Ob man Pille oder Ring nimmt ist relativ egal, die Unterschiede (wenn es denn welche gibt sind) sind verschwindend gering, es ist einfach eine andere Darreichungsform
ich werd auf gummi umsteigen, ist zwar blöd aber lieber so als gar keinen sex haben wollen und die pille umsonst nehmen. was ist dieser ring?
Gemeint ist der Nuvaring. Sieht aus wie ein kleiner weißer Dichtungsring und wird wie ein Diaphragma in die Vagina geschoben. Soweit ich weiß trägt man ihn 3 Wochen und macht dann eine Woche Pause.
noch eine stimme fürs gummi
gummi, meinen freund stört das zum glück nicht
Ring = Pille
Dasselbe Teufelszeug...
Wenn man längerfristig verhüten will, kann man sich auch eine Kupferspirale legen lassen. Die kann 3 Jahre verwendet werden und kostet mit legen etwa 150€. Ich hab meine seit etwa 2 Jahren und bin zufrieden. Das Legen ist nicht so angenehm (meine neue FA meinte ich kann das auch in Vollnarkose machen lassen), aber sonst hab ich keine Probleme. Völlig hormonfrei.
LG
Nicole
ich dachte immer die spirale eignet sich nur für frauen, die bereits kinder haben. so hat das zumindest meine frauenärztin gesagt
Es gibt mittlerweile auch kleine Spiralen.
LG
Nicole
Hm..hab seit der Absetzung nicht mehr meine Tage gehabt
Kleine Pickelchen bilden sich langsam auch wieder und ich beobachte seit 1 1/2 Wochen leichten Haarausfall (DAS find ich noch schlimmer als die verdammten Pickel, war vorallem gerade beim Haare waschen richtig geschockt ).
Ohman, dabei nehm ich schon Zink plus, um gerade die Sache mit den Haaren zu vermeiden..
Immerhin wurde ich bis jetzt von Stimmungsschwankungen verschont Wenn das noch zusätzlich kommt, dreh ich durch
@Trixi
Wie lange nimmst Du die Pille nicht mehr? Bei mir hat es 8 Monate gedauert bis ich meine Periode bekam. Hab dann auch den Frauenarzt gewechselt, da der gesagt hat, wäre nicht schlimm, wird schon wieder. Mittlerweile bin ich beim Endo wg PCOS in Behandlung und hab einen Frauenarzt, der sich Zeit nimmt und mich ernst nimmt.
LG
Nicole
@Trixi
oh je du arme.
kann dich gut verstehen.
mir gehen auch grad die haare in massen aus und meine haut fühlt sich an wie ne mondlandschaft. dazu wird sie total schnell fettig genauso wie meine haare.
meine periode hab ich auch noch nicht gekriegt, bin mittlerweile schon bei zyklustag 47.
meine stimmung ist ok. hatte keine heulattacken mehr, wie zu pillenzeiten.
aber ich geb meinem körper jetzt einfach zeit und ich hoffe, dass sich das alles wieder einigermaßen einpendelt.
Geändert von Atlantika84 (03.08.2007 um 20:27 Uhr)
*heul* ich seh furchtbar aus! hab einen total schlimmen akneschub bekommen, der hat so ziemlich gleichzeitig mit der periode angefangen, die periode ist vorbei aber die akne ist geblieben seh aus wie ein vereiterter und verpustelter mondlandschaftskrater!
am ersten tag der periode hatte ich ziemliche schmerzen im unterbauch, hattte ich früher auch immer, allerdings zwei, drei tage lang...
haarausfall hatte ich ein paar tage lang, das hat sich aber wieder eingependelt. haare muss ich jeden tag waschen, da sie sonst am zweiten tag ab mittags/abends nur so vor fett triefen.
ich werd mal schauen wies mit meiner haut weiter geht, ansonsten nehm ich wohl oder übel wieder die pille...
Ach Mädels, haltet durch!
Bei mir kam 1/4 Jahr nach dem Absetzen ein Haarausfall-Schub, der nach einem Monat überstanden war.
1/2 Jahr nach Absetzen wurde ich dann für fast 3 Monate von Pickeln geplagt, wie noch nie in meinem Leben.
Dann war's überstanden. Meine Haut ist absolut problemlos und sehr ausgeglichen geworden und mir geht's insgesamt viel besser als zu Pillenzeiten.
Es lohnt sich wirklich, durchzuhalten.
Wenn die Zyklen sich dauerhaft nicht normalisieren, ist es IMHO auch besser zu wissen, was los ist, als das Problem ewig mit Hormongaben von außen zu überdecken.
Ich drücke euch die Daumen, dass eure Körper wieder die Kurve zur Selbstregulierung kriegen.
Hab diesen Thread ja gestartet, kann mich mittlerweile Loreley aber nur anschließen: Nicht aufgeben!!!
Ich hatte ja auch mit der Pille nicht die tollste Haut und vor der Periode immer Pickel, aber danach war es nach einigen Monaten plötzlich wirklich schlimm, vor allem auch am Hals und am Rücken, was ich sonst nur aus der Pubertät kannte (lange her ).
Das hat sich aber alles mittlerweile wieder gelegt! Gut, ich habe hier und da Pickel während Eisprung und Periode, aber das hatte ich mit der Pille auch. Mein Rücken hat sich wieder eingekriegt (nur noch dunkle Flecken von alten Pickeln, hoffe, das geht auch bald weg) und meine Haare sind normal, nicht fettiger und nicht weniger als vorher.
Und es ist mir ein Genuss zu wissen, dass ich mir dieses Hormonhammerzeug nicht mehr einwerfe! Die kriegen mich nie wieder! Ha!
Grüße, Thatsit
Hallo liebe Beauties,
ich möchte mich auch anschließen
Habe vor 3 Monaten nach 5 Jahren die Pille abgesetzt und so langsam gehts los - dicke Böllermänner besonders am Kinn und Haarausfall
Ich war eben schon kurz davor wieder mit der Pille anzufangen, hab aber zum Glück noch rechtzeitig eure Beiträge gelesen und werde erstmal weiter durchhalten und hoffen, dass dies jetzt die "Reinigungsphase" des Körpers ist und es bald besser wird!
Aber frustrierend ist es irgendwie schon...
Hallo zusammen
Ich glaub, ich hab endlich den Thread für meine Probleme gefunden. Bin noch dabei, mich durch den Thread zu kämpfen..
Auch ich habe seit dem Absetzen der Pille Hautprobleme, die ich früher nienie nie hatte. Während der Pubertät hatte ich keinerlei Pickel, mein Haut war eher trocken und empfindlich. Mit 18 fing ich mit der Pille an, hauptsächlich wegen sehr unregelmäßiger Zyklen und Krämpfen, die mich teilweise bis zu drei Tagen flachlegten. Musste zwar einige Pillen durchprobieren, aber hab dann einige Jahre die Pille problemlos genommen und hatte auch da nie Pickel. Irgendwann vertrug ich meine Pille nicht mehr, es kamen immer mehr Nebenwirkungen auf und so wechselte ich nochmal testweise zur Minipille (Cerazette) und erlebte das völlige Grauen für 7 Monate: regelrecht ölige Haut, fettige Haare, die ich zweimal pro Tag waschen musste und zudem stank ich dank erhöhter Schweißprodukten widerlich wie ein Moschus-Ochse. Habe dann im Mai 2005 die hormonelle Verhütung verflucht und die Pille abgesetzt. Habe seitdem die Gynefix-Kupferkette und hatte sofort Zyklen, nach denen man die Uhr stellen könnte.
Leider habe ich seither auch mit meiner Haut zu kämpfen. Erst war alles gut, aber nach einigen Monaten bekam ich auch vermehrt die fiesen, weißen, unterlagerten Pusteln, die man einfach nicht aufbekommt. Ich habe immernoch relativ trockene und empfindliche Haut, meine T-Zone ist minimal fettig, aber als Mischhaut würde ich es immer noch nicht bezeichnen. Und diese weißen Gnubbel entstehen ausschließlich am Kinn und entlang der Unterkieferknochen zu den Ohren hin. Auch unterhalb, also am Hals hab ich einige davon, wo doch da meine Haut nun absolut knochentrocken ist :-/ Einmal pro Monat (Zyklus ahoi) gehen ein bis mehrere von den weißen Pusteln hoch, sie enzünden sich, werden dick und rot, aber wollen dennoch nicht aufgehen. Nach Wochen bilden sie sich dann meist zurück und sind wieder der weiße Gnubbel, der vorher auch da war. Nur: werden immer mehr, mittlerweile habe ich die Dinger auch neben den Mundwinkeln und jetzt hat sich schon der erste auf der Wange niedergelassen *grummel*.
Ich hab schon alles mögliche probiert, abernichts hilft so recht. Eher im Gegenteil, Produkte für Mischhaut scheinen bei mir das Problem nur noch zu verstärken, davon bekomme ich dann meist zusätzlich noch richtige Pickel.
Ich meine, ich bin ja schon froh, dass anderthalb Jahre nach Absetzen der Pille endlich dieser verdammte Haarausfall mal aufgehört hat (ich dachte schon, dass der nie wieder weggeht). Aber das mit der Haut ist dennoch unschön.
Ich habe mir jetzt mal von Lavera was aus der Calendula-Serie bestellt, mal schauen, ob es hilft. Alverde (die Meeresalgenserie) hab ich eine zeitlang probiert, aber auch damit war ich nciht glücklich, zumal ich das Fluid auch nicht nehmen konnte. Fand es klebrig und wachsig und.. irgendwie bäh.
Nunja, vielleicht hilft mir das Calendula-Zeugs ja, meine Haut braucht vielleicht einfach nur ein wenig Beruhigung. Ich merke ja selbst immer wieder, dass sie arg auf Stress, zu wenig Schlaf, Klimaanlagenluft, etc. reagiert, denn sie war und ist ja eigentlich immer noch empfindlich. *seufz*
Ich hoffe, ich finde meinen HG für die Haut noch und versuche weiterhin die Finger von den Pusteln zu lassen.
So, genug gejammert, ich kämpfe mich mal weiter durch diesen Thread, vielleicht finde ich ja noch Tipps für mich
LG, tawi
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Nein, das ist veraltet. Aber viele Frauenärzte bleiben dennoch bei dieser Aussage. Mittlerweile ist es kein Problem mehr kinderlosen Frauen eine Spirale zu legen, solange nur die Gebärmutter normal groß ist und nicht zu schief liegt. Es gibt Spiralen in verschiedenen Größen, zusätzlich dazu gibt es noch die Gynefix (Kupferkette), die aber in DE leider nicht beworben wird :-/
Auch dieser Unsinn, dass man durch die Spirale unfruchtbar werden kann, wird immer noch weitergegeben. Unfruchbar kann man hauptsächlich nur dann werden, wenn sich in der Gebärmutter eine Infektion breit macht, die dann zu lange nicht bemerkt wird, daher sollte man wirklich zumindest einmal pro Jahr oder alle halbe Jahre zur Kontrolle gehen.
Was Frauenärzte und deren Meinung zu nicht-hormoneller Verhütung angeht, kann ich auch ein (leidiges) Liedchen singen
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)