weis da wer?![]()
weis da wer?![]()
buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
3.2.1959 They Day the music died
Das einzige was bei mir überhaupt eine Verbesserung bringt ist möglichst viel Sonne und frische Luft. Je mehr Zeit ich draußen verbringe, umso weniger werden sie.
Pflegetechnisch hab ich noch nichts gefunden was sie besser machen
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche
Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!
meerwasser und sonne. BPO. Sonst nur Blackheads ausdrücken eben ....
einige bekommt man mit solchen clear-up-strips wegnivea ist da sehr gut!
Salzwasser und Sonne hilft bei mir auch immer!! (wobei ich nicht weiß, ob die Mitesser wirklich weniger werden, oder ob durch die leichte Bräune das ganze nur "übertönt" wird....hmm...)
ich habe gehört, dass Fruchtsäurepeelings helfen sollen, habe aber selbst keinerlei ERfahrug damit und rate Dir auch ab, damit im Sommer anzufangen!! wenn dann so ab Oktober!!!!!!!!!!!!!
Oder die sanftere Art... Cremes, die auf ganz sanfte Weise einen Peelingeffekt der Haut hervorrufen... Benutze seit 2 Wochen ca. von Avene die Cleanance K - Creme (immer nur nachts!!)... Gefällt mir gut.. ABer ein wirkliches Ergebnis kann ich erst in ca. 1-2 Monaten preisgeben... Hab Geduld, ja??...
und noch ein Tipp:
Dampfbad und dann ganz sachte ausdrücken, aber Kosmetiktücher um die Finger legen!!!! Oder gönn Dir eine Kosmetikbehandlung...
Ich hab' ein Peeling (zugleich auch Waschgel) von Neutrogena gegen Mitesser (und andere Hautunreinheiten). Hilft ganz gut gegen die Teile und ist günstig.
Wie wäre denn Teebaumöl?
und was macht man mit teebaumöl? einfach drauf?![]()
mhm,
bei mit hilft teebaumöl nur gegen pickel
und das peeling von neutrogena bringt bei mir überhaupt nichs..im gegenteil.
mein gesicht glänzt nach 2 minuten extrem.
ich hab sonst echt reine haut und die mitesser nur auf der nase.
aber die sind so schlimm und hartnäckig.
ich brauch unbedingt was das wirklich hilft..![]()
bei mir sind die Mitesser auf der Nase sehr viel besser, seitdem ich die Kräuterlotion von Maienfelser zum Reinigen verwende, bei meiner Tochter auch. Ab und zu hab ich sie ausgedrückt, aber jetzt kommt so gut wie nichts mehr rausund die Haut ist glatt - die Poren allerdings, wo die Dinger waren, sieht man schon.
Mit Make Up und Puder drüber sieht die Nase aber ganz glatt und sauber aus
![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
hefemaske
Auf der Inci-Liste vom AOK-Puder stand parafinum Liquidum, ich dachte das Zeug wäre komedogen! Habe mich dann nicht getraut es zu kaufen. Was sagt Ihr dazu?
Gruß, Schlaubi
Zu mir sagte eine Kosmetikerin mal, dass man Poren nie wirklich langfristig fein bekommt- das hätte was mit der Veranlagung zutun. Was meint ihr?
hm... also ich habe mir selbst vor ein paar wochen diesen kompaktpuder von aok zugelegt und komme damit sehr gut zurecht! ist so ähnlich wie der von manhatten clearface, der war auch ganz gut aber teurer, drum hab ich den von aok mal probiert.
ich glaube, in kk kosmetik wirst du leider überall paraffinum liquidum finden... da müsstest du wohl schon zu nk wechseln. ich hatte mal ein puder von lavera, hat aber nicht gut gedeckt und auf irgendeinen inhaltsstoff hab ich wohl allergisch reagiert, drum bin ich jetzt wieder zu kk gewechselt und vertrage aok sehr gut. mir gefällt an dem puder einfach, dass sehr viel zinkoxid drin ist und kamille und minze - das heißt, er hat auch wirkstoffe drin, die bei den unreinheiten helfen - auch ansonsten sind die inhaltsstoffe ganz ok. aber kk bleibt eben kk.
ich werd den puder jetzt sicher noch ein weilchen verwenden, aber auf dauer möchte ich schon auf nk umsteigen. aber da in der letzten zeit meine haut so oft gezickt hat, will ich ihr jetzt nicht schon wieder gleich was neues zumuten.
aber für kk ein sehr schöner puder!
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Die Einnahme von einem Schüssler-Salz soll gegen Mitesser helfen. Ich glaube die Nr. 8. Man muss das dann aber mindestens ein halbes Jahr nehmen, um Erfolg zu haben - glaube ich.
Ich denke auch dass vieles mit Veranlagung zu tun hat. Bei mir hat die Hauschka Gesichtswaschcreme gute Dienste getan und die RevitalpackungWenn du die Mitesser selbst entfernen möchtest, empfehle ich dir unbedingt vorher ein Gesichtsdampfbad (dazu kann man auch einfach Kamillenteebeutel nehmen- das ist wesentlich günstiger als z.B. das Dampfbad von Hauschka), die Poren sind dann so geöffnet, dass man wirklich nur noch ganz leicht drücken muss. Ich mache das aber fast gar nicht mehr, da bei mir die Blackheads früher so tief saßen, dass ich davon vergrößerte Poren bekommen habe. Mittlerweile reicht Dampfbad und Revitalpackung oder eine Reinigungsmaske mit Kaolin.
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Habe ähnliche Erfahrung mit der Reinigungsmilch Rose von Alverde gemacht. Seitdem ich die richtig einmassiere und anschließend sehr sehr lange und sehr heiß dusche (ähnlich Dampfbad*g*) kann ich die "Pfropfen" der Mitesser schön mit einem Handtuch "wegwischen".
Peelings hatten meist so gut wie keinen Effekt, diese Strips schon gleich gar nicht. Bei mir sind die Mitesser allerdings so richtig tief und fest drinnen *hilfe wie eklig sich das anhört*
Die großen Poren bleiben allerdings - ist wohl Veranlagung.
ich mache seit ein paar tagen jeden tag eine hefemaske. ich hab gelesen, dass man das zumindest in der ersten woche täglich machen sollte, damit es was bringt. und was soll ich sagen, die poren sind zwar noch da, aber die schwarzen pfropfen sind weitestgehend raus.
Darunter leide ich auch.
Aber nicht nur auf der Nase, sondern auch auf Wange und Stirn.
Zur Zeit richtig extrem.
Ich habe die Serie von DadoSens angewendet, aber irgendwie macht das die Sache nicht besser.
Heuschka? Rosenmilch?
ich bin so verzweifelt...
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
aus was besteht denn die hefemaske und wie wendest du sie an? danke nic
die besteht bei mir aus trockenhefe, frische konnte ich bisher noch nirgends auftreiben, und wahlweise wasser oder, wenn es ein bischen pflegender sein soll, milch.
ich nehme ein wenig trockenhefe aus der tüte und gebe soviel wasser/milch dazu, bis es sich glatt rühren lässt, aber eben nicht zu flüssig ist.
dann kommt das ganze ins gesicht und bleibt da so lange, bis es halbwegs getrocknet ist. am anfang sollte man vorsichtig sein, denn, wenn man die maske dicker aufträgt, braucht sie länger zum trocknen und dann kann die haut mit rötungen reagieren, weil sie wohl sehr stark durchblutunsfördernd wirkt.
anschließend kann man, je nach lust und laune, das ganze abrubbeln, wirkt dann wahrscheinlich wie ein peeling, kann aber auch die haut reizen, wenn die maske schon sehr trocken ist und man zu stark rubbeln muss, oder das ganze mit warmem wasser abwaschen.
Ein Hefewürfel oder ein Päckchen Trockenhefe mit 1-2 EL warme Milch verrühren und das auftragen und nach 20-30 Minuten lauwarm abspülen.
Ich kann noch die Aspirinmaske sehr empfehlen, mit oder ohne Honig. Einfach ein paar Aspirintabletten mit sehr wenig!!!! Wasser verrühren, evtl noch mit Honig.
Deey
Soundwaver, du warst schneller![]()
Deey
Aspirin wirkt entzündungshemmend. Die Poren werden gereinigt und verkleinert. Die Aspirinmaske ist super auch gegen Pickel. Es gab Zeiten in denen ich sie täglich machte, es ist kein Problem. Wenn man trockene Haut hat, ist es vllt. besser die Maske mit Honig, Joghurt oder Aloe zu verrühren, oder danach gut eincremen.
Deey
Welche Aspirin nimmt man da genau?! Habe daheim die die man in Wasser auflöst. Kann man die auch nehmen (sind glaub ich die Aspirin Plus C)?!
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
danke, werd ich gleich mal heut probieren! vlg nic
ich habe auch probleme mit der haut ( mitesser auf der stirn und der nase). hab lange rumprobiert und die 3 dinge die meiner meinung nach wirklich helfen sind: regelmäßig ein dampfbad mit kamille zum öffnen der poren, selbstgerührte masken aus heilerde und professionelle reinigung bei einer kosmetikerinanti-pickel produkte aus der drogerie haben bei mir nie eine große wirkung gezeigt
![]()
Bei mir wirken
1. Heilerdemasken
2. Living Nature Honigmaske
3. Lush Angels on Bare Skin
4. Wenn es ganz schlimm ist: Öl-Seifen-Reinigung
Wenn ich nicht widerstehen konnte und gedrückt habe, gebe ich Living Nature Manukagel drauf, damit sich nichts entzündet.
Bin derzeit aber eigentlich recht zufrieden.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Wirken die Aspirin nur wegen dem Vitamin C?
Ich hab Paracetamol zum auflösen daheim, das geht aber nicht, oder?
![]()
lg Floh
Mhhmm.. ich glaub nicht das Paracetamol geht. Aspirin wirkt wegen der Aspirin (Acetylsalicylsäure), nicht wegen dem Vit. C. Vanessa20 hat nur gefragt ob Aspirin mit Vit. C auch OK ist.![]()
Deey
Schade, dann muß ich mir eben doch Aspirin kaufen...![]()
![]()
lg Floh
Haha, ich stell mir gerade bildlich vor wie wir alle daheim mit den Aspirins am Werkeln sind, die armen Dingelchens![]()
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Aspirinmaske?? Hier liest man Sachen, das ist unglaublich
Schade, dass ich nur Brausetablettenaspirin daheim hab, also werd ich mich spaeter mal auf Aspirinsuche machen. Aber um meine Mitesser loszuwerden tu ich ja fast alles
Wie lange muss man das Zeugs eigentlich auf der Haut lassen, oder hab ich das ueberlesen?
Ansonsten hab ich wohl keine tollen neuen Tipps im Kampf gegen Mitesser. Und inzwischen hab ich auch keine Hoffnung mehr, dass sie mal fuer immer Verschwinden werden. Und leider hab ich nicht nur Mitesser auf der Nase sondern eigentlich ueberall im GesichtAlso bleibt auch mir nichts anderes als regelmaessig rum zu druecken :leiderja: Das hat sich fuer mich einfach als schnellste und gruendlichste Loesung ergeben. Hin und wieder versuch ich es mit einer Oelmassage, vor allem mit Rizinusoel ist danach alles besonders glatt. Aber diese Gesichten von wegen "danach sind die Mitesser quasi alleine aus der Haut geploppt" hab ich noch nie erlebt, bzw kann ich mir nur schwer vorstellen wie das funktioniert.
Hin und wieder hab ich auch diese Clear-Up Strips benutzt. IMMER vorher das Gesicht gruendlich peelen, dann bringt auch der Strip was. Ok, kommt drauf an von welcher Firma, die von Rival de Loop fand ich so oder so grottig schlecht.
VG, Toshibabe