Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Sersil

Aschblond und Henna

Ich habe mittelaschblonde Haare und keine Lust mehr auf Chemie. Meine Augen sind graublau und die Haut eher rosig. Weiße Haare habe ich auch. Was für eine Farbe soll ich nehmen? Ich möchte im kühlen Bereich bleiben. Goldige Töne stehen mir nicht.

Inventar Avatar von Gwenyfar

AW: Aschblond und Henna

Zitat Zitat von Sersil Beitrag anzeigen
    Ich habe mittelaschblonde Haare und keine Lust mehr auf Chemie. Meine Augen sind graublau und die Haut eher rosig. Weiße Haare habe ich auch. Was für eine Farbe soll ich nehmen? Ich möchte im kühlen Bereich bleiben. Goldige Töne stehen mir nicht.
    Vielleicht blauschwarz? So als Schneewittchen-Typ? Hab nur die Erfahrung gemacht, daß sich der Blaustich, ziemlich schnell wieder rauswäscht. Da musst du wohl öfter färben müssen.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Ich danke dir. Leider bin ich nicht mehr so jung und denke, dass allzu dunkle Farben und Kontraste mich noch älter machen. Ich bin neu hier und habe nun etwas herumgestöbert. Vielleicht sollte ich es mit Tizian (Jeanne) probieren und nur meine weiße Haare färben, obwohl ich bei Tizian eher an Rot denke. Das Bild hat mir aber gefallen. Es ist wirklich ein aschiger Ton. Ich weiß nur nicht um welche Farbe es sich handelt. Hilfe!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Das Tizian ist (glaube ich) eine von den Colorcremes von Logona. Infos gibts auf http://www.logona.de unter "Pflanzenhaarfarben".

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Also ich bezweifel, dass man mit PHF wirklich aschige Töne hinbekommt! Also wenn du par tout keinenRot-/Goldschimmer haben willst, würde ich lieber bei Chemie bleiben.

Spontan wie ich bin, habe gestern Naturbraun von Logona mit etwas Kurkuma und Backpukver gemischt und (aus Angst) die Pampe knapp eine Stunde darauf gelassen. Das Haar war braun- und goldgestrhähnt. Sehr schön, nur nicht aschig. Ich habe es mit einem Silbershampoo gewaschen (10 Minuten einwirken lassen), Silberschaumfestiger benutzt und jetzt ist es aschbraun. Ich bin zufrieden, werde aber auch das mit dem Tizian probieren. Ich bin Hennainfiziert!

Allwissend Avatar von ismul

Hi.
    Du solltest nur daran denken, dass Tizian ein warmes rot ist.
    Meine Probesrähne war Sommertyp-untauglich.
    Aber du kannst ja schauen, ob es dir steht.
    Grüße von Ismul

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Was ist denn Silbershampoo? Davon hab ich noch nie was gehört. Aber klingt ja gut, wenn davon die Haarfarbe "kälter" wird. Wo bekommt man das denn, und wie teuer ungefähr?

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben!

Also Silbershampoo gibt's z.B. von Redken und diversen anderen Firmen, die im Friseurbedarfsbereich so zugegen sind. Da wo ich meins her habe (stinknormaler Friseurbedarf) gabs von fast jeder Firma ein Silbershampoo und auch Spülungen und Haarschaum. Kosten so ca. 5-8 Euro, je nach Firma.

ABER: wenn's ohne Silis sein soll, muss man gut aufpassen, da haun die beim Friseurbedarf ja gerne und viel rein.
    Das von Redken ist zwar ohne Silikone (nur deswegen hatte ichs gekauft), musste aber zu Hause dann leider feststellen, dass andere Filmbildner drin sind (Polyquats).

Deswegen hab ich mir dann ein Silbershampoo von Lush gekauft, heißt Daddyo. Das ist ohne Silikone, aber mit ALS, das verträgt ja nicht jeder auf der Kopfhaut.

Und zur Wirkung bzgl. Aschton: Ich finde auch dass das ganz gut funktioniert, man bekommt so nen leicht silbrig-aschigen Schimmer. Allerdings natürlich nur so lange du's auch regelmäßig benutzt.
    Ich hab's irgendwann gelassen weil die Silbershampoos halt schon etwas aggressiver sind was die Inhaltsstoffe angeht.
    Vielleicht gibts ja inzwischen auch Silbershampoos von NK-Firmen, das weiß ich nicht.

Ach ja, Sersil, vielleicht wird Naturbraun weniger goldig wenn du kein Kurkuma reinmachst?
    Da ich etwa deine Naturhaarfarbe hab und mir auch keine warmen Töne stehen kann ich dir schonmal abraten von:

Logona Kupferblond (wurde orange-stichig)
    Logona Nougatbraun (braunanteil hat sich schnell rausgewaschen, danach war's wieder orange-stichig)
    Logona Goldblond (wird wirklich nur golden und verändert den Haarton an sich nicht großartig, aber du möchtest es ja nicht golden)

Ja, und Tizian, da wär ich auch vorsichtig, hab's zwar noch nicht selber ausprobiert, aber grade auf etwas helleren Haaren wird das auch ein sehr warmes rot würd ich sagen

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

BJ-Einsteiger

naja, die tizian farbe ist wie schon erwähnt eine warme farbe, ebenso das kurkuma, was du benutzt hast! das gibt einen gelborangestich! du könntest es mit den farben terra und naturbraun probieren.

Hallo! War kurz verreist. Meine Haare werden von Tag zu Tag besser. Ich wasche sie jeden zweiten Tag mit Silver Saver von Wella. Ob Silicone drin sind, weiß ich nicht. Ich habe sowieso jede Woche eine Reinigungswäsche mit einer Mischung aus einem milden Shampoo und Natron gemacht. Danach sind Die Haare absolut frei von Rückständen, weich und glänzend. Jetzt werde ich sie nur noch vor dem Färben anwenden können, sonst wäscht sich alles zu schnell wieder heraus. Das mit dem Kurkuma werde ich doch weglassen und mit Tizian probiere ich es zuerst an einer Strähne.
    Was haltet ihr davon, Goldblond und danach eine Silberspülung zu benutzen? Könnte es Mittelaschblond werden?
    Noch etwas: Heute habe ich anstatt Shampoo den Color Conditioner von Logona genommen und das Ganze ist sogar noch etwas dunkler und schöner geworden. Weiß jemand warum?

BJ-Einsteiger

So, ich hol den Thread jetzt mal hoch, weil mich ja doch interessiert

liebe Sersil,
    hast du das inzwischen mal ausprobiert, Goldblond und danach Silberspülung?

Hab ja nämlich das gleiche Problem wie du, mir ist PHF auch immer zu goldig.

Wär ja nicht schlecht wenn das ginge!

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge