Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Äh.. Hilfe.. Jetzt bin ich verwirrt! Gibts da mehrere Cremes?
Hab die Calendula Creme in der Tube gekauft..
"Pflegt die Haut im Windelbereich & beugt dem Wundwerden vor"
Mit Calendula & Kamille
Macht mich nicht schwach und Ihr redet hier von ner anderen
Grüüüßchen
xxjulia78xx
Die Creme heißt babylove Calendula Gesichtscreme, in einer Tube ist die auch. Und sie hat einen Umkarton, die Windel-Calendula-Creme, glaube ich nicht.
Hier: http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...ylove.html#id3
Es sind beide Cremes abgebildet. Die Windelcreme hat auch einen Umkarton, sorry.
Dann hab ich tatsächlich die falsche gekauft......
Aber die hilft auch gegen meine Kraterlandschaft
Dann werd ich demnächst doch nochmal nach der anderen Ausschau halten.
Grüüüßchen
xxjulia78xx
Also meiner Haut hilft die Babylove Wundschutzcreme für sensible Haut!
Schmier ich mir immer abends ins Gesicht und die Wirkung ist spitze: Rötungen verschwinden, wirkt gegen Pickel und beruhigt insgesamt.
Den Waschbalsam hab ich auch mal ne Weile benutzt und davon definitiv Pickelchen bekommen!
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
In der Calendula Gesichtscreme kam mir ein Stoff verdächtig vor, meine der Isopropyl dingsbumms. Der soll komedogen sein. Aber vielleicht ist ja nur wenig drin, wenn Ihr keine Probeme habt....
Traue ich mich nun oder traue ich mich nicht.... ürg...
Gruß, Schlaubi
EDIT:gelöscht
Geändert von prinzessin21 (13.05.2007 um 16:38 Uhr)
ok habs grad gesehen dass ich anscheinend auch die "falsche" Creme habe. Bei meinem DM hatten die aber keine andere .
Na da lachst du jetzt weil ich mir die noch schnell gekauft habe und dann prompt die falsche erwischt habe, gell? .
Ja, "falsch" habe ich deswegen in Anführungsstrichen weil ich diese Creme, die ich jetzt habe, auch toll finde (und zumindest für trockene Ellbogen und nach dem Rasieren prima finde). Aber nächste Woche bin ich schon wieder bei DM und suche nach der "richtigen" . Vielleicht stand die bei den Mutter-Kind-Sachen und nicht bei den Baby Sachen (und ich hab mich noch gewundert warum sich hier keiner aufregt, dass die Creme dermaßen "weißelt")...
PS: Aber ihr hättet ja auch dazuschreiben können dass es die GESICHTSCREME ist . Mann, wie ich diese ganzen Bezeichnungen hasse, fehlt ein Wort dabei ist es schon die falsche Creme. Und ich bin sooo siegessicher zur Kasse gegangen *snief:
Geändert von prinzessin21 (13.05.2007 um 16:56 Uhr)
Nein, ich hab nicht gelacht, nur gegrinst
Und solange sie hilft ist es doch prima, so ne Creme für den Körper ist doch auch toll Ich kann ja eh noch nicht mitreden, bin ja hier in der dm-freien Zone , aber eine liebe Beauty hat mir schon angeboten mir das Wundermittelchen nächste Woche zu PSen
Sagt mal, haben die die Rezeptur der Creme geändert?
Ich hatte damals - so vor ca. 1,5 Jahren - schonmal eine Tube der Calendula Gesichtscreme (damals noch mit Schraubverschluss und ich glaube auch mehr Inhalt) und habe sie definitiv nicht im Gesicht vertragen. Außerdem haben ich sie als viel fettiger in Erinnerung.
Jetzt habe ich mir natürlich auch eine neue Tube gekauft und siehe da, ich vertrage die Creme anstandslos und habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie viele hier: Die Creme ist grandios.
Ne, is schon ok .
- endlich hab ich eine günstige Creme die nach dem Rasieren nicht brennt, ist wirklich was wert.Und solange sie hilft ist es doch prima, so ne Creme für den Körper ist doch auch toll
Das ist aber wirklich nett . Ich werd auch zusehen dass ich die GESICHTSCREME auch noch krieg. Kann's eigentlich sein dass mein DM die nicht hat?aber eine liebe Beauty hat mir schon angeboten mir das Wundermittelchen nächste Woche zu PSen
Liebe Grüße von tijo
oh, dann brauch ich die neue wohl auch mal ich hab hier nur noch nen Rest von der Alten
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Meint ihr die Creme wäre etwas für mein Mischhäutchen mit Pickelchen und vielen Mitessern? Aber eigentlich halte ich ja nichts von KK...
Ihr sagt ja, die Creme würde gegen Hautunreinheiten helfen, aber warum ist dann das hier drin?
Das macht mir jetzt aber ein wenig Angst, mehr Mitesser möchte ich doch nichtweniger empfehlenswert ISOPROPYL PALMITATE
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
pflanzliches Wachs
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Bindemittel, Emollentien, Lösungsmittel
kann Mitesser verursachen
Earthlings ... der Film, der alles verändert hat.
Über das Isopropylzeug bin ich auch verwundert, mal sehen wenn ich den Selbsttest starte...
Vielleicht haben die ja mit dem Verschluß auch die Rezeptur geändert...
Ja, im Urlaub in Bensersiel war kein Dm, in Aurich war ein Rossmann, der hat Calendula-creme nur für den Popo. Wenn Du mal was nach Friesland geschickt haben möchtest sag`Bescheid...
Gruß, Schlaubi
Ich habe mit das Cremchen gestern beim DM besorgt, gleich über Nacht aufgetragen und am Morgen hatte ich einen dicken, fetten Pickel am Kinn Das fängt ja gut an
Tschüssi
Das Problem ist, dass man nicht weiss, ob man den Pickel auch bekommen haette, wenn man die Creme nicht benutzt haette...
Danke@liebes Katzi ich hoffe es
Der kam nur so überraschend. Momentan war alles bei mir am abheilen und plötzlich schießt wieder einer in die Höhe wie fiiieeees
@Toshibabe: Da hast Du Recht
Geändert von belladonna (15.05.2007 um 16:44 Uhr)
Tschüssi
Das ist echt aergerlich, ich weiss Und nun? Nimmst du die Creme weiter und wartest wie sich alles entwickelt, oder war's das vorerst mit dem BL-Experiment?
Ja vielleicht entwickelt es sich ja noch zum Guten. Ich denke es wahr unabhängig von der Creme (da ich aufgrund einer Fehlbehandlung bei der Kosmetikerin in dem letzten Tagen mehrere kleine Pickelchen am Kinn hatte) und werde sie erstmal weiter nehmen.
Tschüssi
@belladonna
gern geschehen!
Bei mir ist es oft so, dass ich ein paar kleine Pickelchen habe, die sich von einem Tag auf den anderen zu einem Riesenbrummer entwickeln.
Du könntest Teebaumöl mit Zinkoxid draufgeben, hat bei mir gut dagegen geholfen.
Liebe Grüße, Katzi
@katzi: die Zinksalbe von CMD hab ich. Da ist auch Teebaumöl drin. Ich komme nur nicht mit der Farbe der Salbe zurecht. Aber egal,
die kommt heut Nacht ganz dick druff.
Tschüssi
Das hilft bestimmt!!! *ganzfestdaumendrück*
Liebe Grüße, Katzi
Also, die Azulenpaste hab ich auch. Kostet 7,20 Euro. Riecht zwar net grad lecker, geht aber. Und sie wirkt!!
Hat von Euch wer die Babylove "Ultra Sensitiv" Gesichtscreme schon länger im Test? Ich hab mir die gestern gekauft... ich muss sagen, ich find die richtig gut.. ist die neu im Sortiment?
²Darleene
Ich glaub, die gibts schon was länger..meine seit (Mitte) 2006.
Habe gestern auch den Calendula-gesichtscremeversuch gemacht.
Also, ist für mich definitiv nur für nachts was, hinterläßt so`n Gefühl als zöge sie nicht ganz weg, etwas wachsig. Nix für tags außer im Winter bei Frost.
Mitesser? Naja, morgens waren sie sehr sichtbar - Zufall? Überlege auch schon ob ich sie heute abend nochmal nehme.
Allerdings, rote Stellen waren echt weg!
Als Handcreme bestimmt auch gut.
Die sensitive hatte ich mal als Probe, glaube die war nicht so wachsig. War aber auch ein Stoff drin, den ich nicht kannte...
Gruß, Schlaubi
@ Darleene
ich hatte die Ultra Sensitive eine zeitlang in Gebrauch, aber mein Gesicht ist davon nach dem auftragen richtig heiss geworden. Die Hitze und Rötung ging zwar schnell weg, ich fand es aber trotzdem sehr unangenehm!
lg lababy
Ich habe mir auch aufgrund von ständigen Rötungen um das Kinn besorgt. Und schon nach drei Tagen ist es viiiiel besser geworden!!!
Einzig und allein der Geruch ist echt BÄH. Aber helfen tut sie toll!
ist die creme nicht sehr fettig?ich hatte mal die von bübchen--nur noch pickel
meine haut ist eigentlich recht unkompliziert.sie braucht nicht soo viel pflege.
wäre schön,wenn mir einer die frage beantwortet
Nö, fettig finde ich die Creme nicht. Sie zieht bei mir auch recht schnell ein.
Nur den Geruch kann ich nicht mehr ab...
lg Floh
danke floh!
ich glaub ich muss mal irgendwo proberiechen...ein guter duft ist schon wichtig
Das ist wirklich eine komplett andere Creme als die von Buebchen. Die von Buebchen steht nun naemlich bei mir im Schrank und gammelt vor sich hin, weil sie fuer mich auch nicht das Richtige ist
Zum Thema schlimme Haut fällt mir auch gerade was ein: Ich habe immer mal Ekzeme (evtl. auch Neurodermitis, weiß ich aber nicht so genau), wo ich immer die Calendula-Creme - aber die für den Babypopo - drauftue. Die ist dafür echt der Hammer.
Das Ekzem geht total schnell weg ohne Cortison.
Bei Cortison-Cremes sind die Ekzeme nämlich immer total schnell wiedergekommen. Auf Cortison verzichte ich jetzt für immer und ewig.
Diese Creme nehme ich auch ab und zu für´s Gesicht, wenn ich es mit dem 'Rumdrücken' an den Pickeln wieder einmal übertrieben habe. Da wirkt sie auch ganz toll.