Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    kleinemeise
    Besucher

lavera - basis sensitiv oder wildrosenserie??

Hallo ihr alle,
    ich bin neu hier, heiße anja und hätte mal gleich eine frage an euch

also ich bin 30 jahre alt, habe recht unproblematische, leicht trockene haut (trockenheitsfältchen vereinzelt).
    jetzt suche ich eine nk-serie und bin bei lavera gelandet. rein von der pflegewirkung kommen für mich die wildrosenserie oder die basis sensitive in frage. vertragen tu ich beide. jetzt bin ich nur unsicher welche ich kaufen soll. worin liegt denn da der unterschied? ist die wildrosenserie doch eher für noch trockenere haut geeignet?

wäre schön wenn jemand da schon erfahrungen hätte und mir mitteilen könnte.

liebe grüße anja

Allwissend Avatar von Emmy

AW: lavera - basis sensitiv oder wildrosenserie??

Hallo Anja!

Ich benutze die Feuchtigkeitscreme aus der Wildrosenserie und bin total zufrieden. Die Haut( ich habe normale bis trockene) wird gut durchfeuchtet und die Creme zieht auch gut ein. Ich habe auch das Gefühl, dass das Hautbild verfeinert wird.
    Die Basis Sensitive hatte ich auch mal. Fand ich ganz gut, aber nicht so gut wie die Andere!

Liebe Grüße
    Emmy

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich denke mal der unterschied zwischen den beiden ist, das in der wildrosen linie wahrscheinlich pflanzenextrakte und/oder ätherische öle drin sind und in der sensitiv linie nicht!
    wenn du beide verträgst, dann würde ich die nehmen, die mir am besten gefällt!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Cogitandumest Avatar von Dewi

die wildrosencreme pflegt mMn mehr als die sensitivcreme. problematisch fand ich bei beiden, dass ie nach 2-3 monaten austrocknend wirkten - liegt wohl am hohen glycerinanteil (meine theorie, ich stehe glycerin eher skeptisch gegenüber). den haben ja so ziemlich alle laveraprodukte, deswegen sind die sachen mittlerweile nichts mehr für mich.

aber ich will dich nicht abschrecken. meine haut ist ja nicht deine.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

kleinemeise
    Besucher

danke euch für eure antworten
    also vom gefühl her ists die basis sensitiv, die spannt auch nicht und ein paar trockenfältchen sind weg, was bei der wildrose nicht der fall ist.

aaber: jetzt bin ich verunsichert wegen der glyzeringeschichte. ich vertrags schon aber wenn das die haut auf lange sicht austrocknet ist doch nicht gut oder?

aber ich find im netz keine ohne glyzerin, die preislich in dem gleichen rahmen ist wie lavera. mg oder ring.... (nochirgendwas...) sind mir doch etwas zu teuer. oder wisst ihr noch andere. es scheinne ja alle pflanzliches glyzerin zu enthalten.

Grüße Anja

Meine Laune...
    Busy

und wie ist es mit der alva abc basic care creme?
    die fand ich auch ziemlich gut, da gibt es auch einen testbericht zu und das glycerin ist nicht so weit oben!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

kleinemeise
    Besucher

hmmm also das gehört wahrscheinlich nicht indiesen thread, aber ich traue mich mal trotzdem, hier zu fragen, nachdem das hier eh schon angeschnitten wurde: (und hoffe, die moderatoren verzeihen mir, sollte ich damit einen gravierenden Fehler gemacht haben)

ich hab mich um glyzerin bis eben eigentlich nicht gekümmert, sondern lavera besorgt, weil es in diversen testberichten gut abgeschnitten hat. und da ich sehr gründlich ausgewählt habe, habe ich gottseidank schnell das passende entdeckt.

ich habe jetzt mal nach nk mit wenig bzw. ohne glyzerin gesucht, aber: z.B. die Cremes von MG sind teilweise in dosen, und das gefällt mir nicht. ist mir zu unhygienisch

ein paar wenige hab ich gefunden, wo ich noch proben bestellen werde, aber: ist es z.B. sinnvoll, von dr. hauschka oder MG die reinigungsmilch, von lavera das gesichtswasser und von einem weiteren anbieter die gesichtscreme zu verwenden oder lieber alle produkte von einem anbieter?

und was mich noch mehr interessiert: wie hoch genau ist denn der glycerin-anteil bei lavera wildrose oder basis sensitiv feuchtigkeitscreme bzw. wo erfährt man sowas? steht in den incis mal an 7.stelle, mal an 5. stelle,... also da ich ja nicht möchte, dass mir über längere zeit die haut austrocknet, wüsste ich das jetzt schon ganz gerne. die reinigungscreme von basis s. hat es bereits an zweiter stelle, da werde ich, wenn ichs vertrage auf dr. hauschka oder doch MG umsteigen.

Liebe Grüße an euch alle,
    Anja

Experte Avatar von Ginea

Ein ganz anderer Hinweis: Die Lavera Reinigungsmilchen/creme haben soweit ich weiß alle Tenside drin, Hauschka und MG dagegen nicht. Das ist vom Hautgefühl nach dem reinigen viel auffälliger, als das Glycerin. Die Lavera Reinigung "quietscht" bei mir, Hauschka und MG pflegen.

Zum Glycerin: ich denke dass der Anteil vom Hersteller so gewählt wird, dass die meisten Menschen keine trockene Haut davon bekommen, aber wie schon oft erwähnt, jede Haut ist anders. Man kann es trotz Forschung und sorgfältiger Rezeptentwicklung (die ich jedem Hersteller unterstelle) einfach nicht allen recht machen. Den genauen Anteil kannst Du versuchen bei Lavera nachzufragen, an welcher Stelle der INCI es steht ist auch nur ein Fingerzeig, keine wirkliche quantitative Aussage, da es sehr vom Rezept abhängt.

Ja, man kann mischen, aber ich habe (rein psychologisch) auch immer lieber nur eine "Sorte" im Bad stehen. Von vielen MG Cremes gibt es jetzt übrigens 15ml Kleingrößen, da ist, zumindest für mich, auch die Hygiene bei den Töpfchen kein Thema mehr.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Laune...
    Busy

also, hier wurde ja schon geschrieben, das glycerin erst ca. bei einer einsatzkonzentration von 25% austrocknend wirkt, sowas hab ich auch schon mal irgendwo gelesen!
    da das glycerin erst an 7. stelle oder so steht, bezweifle ich das die einsatzkonzentration höher ist als 10%, ich denke eher noch niedriger!
    die lavera cremes sind meines wissens nach fast alles öl in wasser emulsionen, also muss der wasser anteil ja schon mindestens 50% haben und dann sind da ja auch noch die anderen inhalstoffe, die da alle drin sind!
    wenn du die cremes gut verträgst und wenn sie dir gefallen, dann würde ich die weiterhin nehmen!
    Haartagebuch

mein Blog

Cogitandumest Avatar von Dewi

oh je, ich wollte euch jetzt keine angst vorm glycerin machen, nur weil es auf meiner persönlichen evtl-schädlich-für-mich-liste steht...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.