Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Welcher Rouge?*verzweifelt*

Hi...

Ich bekomm bald ne Krise... Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach nem Rouge- vorallem schwierig erweist sich die Farbauswahl... War auch schon in Parfumerien- die eine meinte rose wär toll, die andere griff zu nem beige...
    Zudem sollte er lange halten und nicht zu sehr glänzen...

Welchen benutzt ihr?Habt ihr Tipps?

Ich danke euch...

blass und kühl

AW: Welcher Rouge?*verzweifelt*

Die Farbe sollte zu Dir und Deinem Kolorit passen, dann wirkt sie am harmonischsten.

Wenn Du also eher ein kühles Kolorit hast (bläuliche oder kühl-olivstichige Haut, aschige Haare, die Adern scheinen bläulich durch die Haut), dann solltest Du auch eher einen kühlen Ton verwenden. Wenn Du eher ein warmes Kolorit hast (der Hautton ist eher apricotfarben oder geht ins Goldene, die Haare haben keinen Aschton, die Adern scheinen eher grünlich durch die Haut), dann stehen Dir warme Töne besser.

Und zur Intensität: Je nachdem, ob Dir starke Farben stehen oder nicht, kannst Du auch starkes oder eher dezentes Rouge tragen.

Beispiel: Ich bin sehr blass, mir stehen nur zartere, kühle Töne - mein Lieblingsblush ist derzeit Slopes von Bobbi Brown (ein Rosenholzton ohne Schimmer - soweit ich weiß haben die Bobbi Brown-Blushes mit Ausnahme des limitierten Coral Blush allesamt keinen Glitzer!).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Tired

@distel

danke für deine antwort. die eine tante aus der parfumerie meinte, ich wär ein kühler typ. ich habe sehr helle haare (platinblond) und blaue augen...
    mein teint ist leicht gebräunt. lidschatten benutze ich meist brauntöne..oder grautöne. beim gloss eher rose oder helles beige...

und nun fragt sich, welche farbe die beste ist...

blass und kühl

Bist Du von Natur aus Platinblond? Und stehen Dir Apricot- oder Rosetöne besser?

Platinblond ist an sich ein Hinweis auf einen kühlen Typ, aber es gibt z.B. auch Frühlingstypen mit sehr hellen Haaren.

Wenn Dir apricot- und orangestichige Farben generell gut stehen, bist Du vermutlich eher ein warmer Typ - dann sollte auch das Rouge im warmen Bereich sein. Apricot bis Terrakotta und warme Rottöne.

Stehen Dir aber eher Rosetöne, also kühle Rosatöne, besser, dann fährst Du mit kühlen Farben besser.

Auch ein gutes Indiz: Kneif in Deine Wangen und schau, welche Farbe sie dann annimmt - dieser Ton steht Dir auf jeden Fall!
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Tired

Ich bin von Natur aus hellblond. Sie sind aber zusätzlich noch gefärbt. Orange hab ich kaum in meinem Schrank.
    Rosa und weiss stehen mir eindeutig besser, als orange...

Benutzt du täglich Rouge?

blass und kühl

Ja, ich benutze es eigentlich täglich - ich bin sehr blass und durch das Rouge sehe ich etwas "gesünder" aus.

Wenn Du einen Bobbi Brown-Counter in der Nähe hast, sieh Dir vielleicht wirklich Slopes an - wirkt sehr natürlich und dezent.
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Miaa

Ne Freundin von mir meinte, dass das Dream Mousse Blush Maybelline sehr gut sein soll, hat da jemand Ahnung, ob dem wirklich so ist? Und glitzert das? Ich hätte nämlich auch lieber ein dezentes und "mattes" Rouge...

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich gehöre ebenfalls zu den "Hellhäutern". In diesem Frühjahr habe ich Browzing Powder als Rouge entdeckt. Es gibt von BeYu recht helle Farben und ich bin wirklich begeistert davon. Es sieht so natürlich aus, mit Rouge habe ich es nie so hinbekommen. Ich erkenne manchmal selber nicht, dass ich den BP aufgetragen habe, aber mein Gesicht wirkt frischer. Von den BP's gibt es jeweils eine Variante mit und ohne Glitzereffekt und einen gemischten (den habe ich).

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar Avatar von Chiquita

Ich hab auch helle Haut und braune Augen + dunkle Haare.
    Meine Favoriten sind der Bräunungspuder von Dr. Hauschka oder die Farbe Nude Peach von Blush Delicieux (L´Oréal). Das ist ein sehr, sehr denzenter, heller Roséton, allerdings schimmert er. Aber kannst ihn dir ja mal anschauen.

LG Chiqui
    Curiosity kills the cat.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also bei der Farbe würde ich mir nix aufschwatzen lassen, sondern aus dem Bauch heraus entscheiden, was dir besser steht und an dir selbst gefällt. Klingt ja so als wären es Rosatöne.

Ich benutze schon sehr lange das Blush Duo von Shiseido. Das ist eine Grundfarbe und ein Aufheller. Man kann sich den Grundton damit einfach je nach Geschmack mischen. Heller oder auch dunkler und/oder pur. Das finde ich genial. Er hält den ganzen Tag und sieht sehr natürlich aus, was ich gerade bei Rouge extrem wichtig finde. Ich bin "allergisch" gegen zu viel Glitter im Rouge und dieser hat keinen merkbaren. Er wirkt seidig auf der Haut, glitzert aber nicht. Er hat einen Applikator dabei, mit dem man ganz einfach auftragen kann .

Das Rouge Duo gibt es in allen "üblichen" Grundfarben (immer mit Aufheller dabei). Ich habe brown und tangerine (orange). Es gibt ihn aber auch in hellrose und einem dunkleren rose. Die Farben sind echt übersichtlich, so dass man nicht von Millionen von Farben "erschlagen" wird.

Er ist natürlich auch total ergiebig der Rouge/Puderstein. Der verbraucht sich fast gar nicht (zumindestens hat man den Eindruck).

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Ich hab auch helle Haut und braune Augen + dunkle Haare.
    Meine Favoriten sind der Bräunungspuder von Dr. Hauschka oder die Farbe Nude Peach von Blush Delicieux (L´Oréal). Das ist ein sehr, sehr denzenter, heller Roséton, allerdings schimmert er. Aber kannst ihn dir ja mal anschauen.

LG Chiqui
    Den Blush Delicieux hab ich mir mal gekauft... und zwar in Pink Marshmallow... Allerdings glitzert er mir bissel zu sehr... Wenn ich gaaanz sparsam bin, ist es okay...

Meine Laune...
    Tired

@jenna ray

den seh ich mir auch auf jeden fall mal an...

Forengöttin Avatar von morgua

Ich bin ein Fan von Chanel-Rouge. Und zwar die runden. Ich habe die Farbe Caprice und bin sehr zufrieden. Ist eine Art Rosenholzton. Ich finde der steht sehr vielen. Haben Rouge jetzt nachgekauft, da meine erste Dose nach 3 (!) Jahren fast täglichen Gebrauch aufgebraucht war.

Meine Laune...
    Tired

Hat jemand den Tender Blush von Estee Lauder?

Inventar Avatar von Chiquita

...ich glaub ich werd mir auch mal den Blush von Shiseido angucken. Ich bin ja schon ein sehr grosser Fan von dem Kompaktpuder. Der ist so göttlich.
    Curiosity kills the cat.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    @jenna ray

den seh ich mir auch auf jeden fall mal an...
    Mache das auf jeden Fall und teste dann auf dem Handrücken, damit du einen Eindruck davon bekommst.

Die Sachen sehen im Regal ja immer sehr unauffällig aus. Qualitätsmäßig sind die aber TOTAL super. Ich habe sehr viel von Shiseido (Kajal, Augenbrauenstifte). Nur die Lidschatten sind nicht so mein Ding.

Der Chanel ist aber sicher auch super. Ich finde, beim Rouge lohnt es sich auf jeden Fall, etwas mehr auszugeben von der Haltbarkeit her und von der Qualität.