Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Gürteltasche

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Gürteltasche

Hi

ich möchte mir einen Gürtel mit eingebauter Tasche basteln, habe aber keine Ahnung, wie. Das ist so in etwa die Zusammenfassung...

Etwas ausführlicher: kennt ihr das Problem, dass man im Sommer manchmal einfach keine Tasche hat? Nicht immer mit Handtasche durch die Gegend laufen möchte, keine Jacke trägt und Hose oder Rock einfach keine Taschen haben?
    Zum Beispiel in der Disco, oder auf der Arbeit - tanzen mit Handtasche finde ich schrecklich.

Ich wünsche mir für diese Zwecke einen Gürtel mit "Geheimfach", also keine große, voluminöse Gürteltasche, sondern eine Ersatzhosentasche. Es reicht schon, wenn die Zugangskarte zum Büro reinpasst oder im anderen Fall Schlüssel + Kleingeld. Mehr brauch ich nicht.

Eigentlich müsste es doch jetzt möglich sein, an einen nicht ganz so schmalen Gürtel aus Stoff oder weichem Leder ein passendes Stück Stoff zu nähen, so dass man quasi eine aufgesetzte Tasche erhält, oder?

Leider habe ich keine Nähmaschine oder ähnliches (nur so ein Notfallreisenähset mit 3 verschiedenen Nadeln und Garnfarben) und überhaupt keine Erfahrung. Und zwei linke Hände...

Könnt ihr mir helfen?

Und - würde das überhaupt vernünftig aussehen? Was glaubt ihr?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Gürteltasche

Gibts nicht solche Gürtel schon zu kaufen?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ich habe nichts bezahlbares gefunden - weder beim Stadtbummel noch bei google.

Ab 50$ wär ich allerdings dabei. Der hier gefällt mir besonders gut: http://store.starsandinfinitedarknes...aroldbelt.html.

Leider hab ich keine 50$... und schon gar keine 143$... und erst recht nicht +tax +shipping +zoll.

BJ-Einsteiger Avatar von Alice im Wunderland

mh... also sowas wie du willst hab ich auch noch nicht gefunden. aber ich hab für ne freundin sowas ähnliches gemacht. sie trägt nämlich sehr gerne röcke und versucht dann immer ihre sachen (geld, zigarretten, perso, u.ä.) in unseren hosentaschen unterzubringen. und deshalb hab ich ihr ne kleine schwarze tasche genäht in die besagte dinge geradeso reinpassen - mit öse und nieten verziert und mit kleinen karabienerhaken zum anhängen an einen schmalen gürtel. wobei man hier wohl dazusagen muss das sie einen sehr punkigen stil hat, wobei man das sicher auch anders gestalten kann. mit strass z.b

BJ-Einsteiger Avatar von SaceraDivina

HI,

das nähen kanst du mir Beidseitiger Bügelflieseline umgehen, oder saumband, dann brauchst du es nur zusmman bügeln, wenn du keine Nähmaschiene hast.
    Und dann halt mit Nieten oder Druckknöpfne (die zum weinschlagen damit du nicht nähen musst) fest machen, bei den Druckknöpfen kannst du auch verschieden Taschen machen und die dann passen wechseln, halt mal ne schlichte mal eine in ethno oder mal was in Strass, und einfach nur drauf knöpfen.

Falls du eine genauere Ideen anleitung wünscht dann sag bescheid.

Gruss SaDi

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe mir für Kleider mal eine "Innentasche" genäht. Ich habe ein breites Gummi genommen und daran dann kleine rechteckige Tasche gehängt, die mit einem Knopf verschließbar war. Die Tasche habe ich am Körper getragen unter der Kleidung, damit mir niemand irgendwie dran rumfummelt. Aber das geht wahrscheinlich nur bei Röcken.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Hi

danke für die Hilfe; ich denke, eine mit Knöpfen befestigte (und ggf auswechselbare) Tasche ist wirklich eine bessere Idee als die angenähte, die ich zuerst im Sinn hatte.

Nach geeignetem Stoff und nach Bügelfliesleinen(?) werde ich mich dann mal umschauen, danke!

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Schau mal hier:

http://www.brettschneider.de/index-G...oneysafes.html

Da zeigen sie eine Tasche, die mit Schlaufen am Gürtel befestigt wird.
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Pie
    Besucher

toller link, rockarinchen wird gleich bei favs gespeichert