Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von Jools

wie bekomme ich eine einheitliche Haarfarbe?

Hallo ihr lieben!

Ich habe aschblonde Haare, die in der Sonne immer etwas ausbleichen. Letztes Jahr kam ich dann auf die Idee, 2-3mal dieses Beach Blond Aufhellerspray zu benutzen, und meine Haare sind ziemlich hell geworden, haben leider auch einen kleinen rotstich bekommen.

Jetzt habe ich einen ziemlichen Ansatz, ich würde sagen Mittelaschblond. Der Unterschied zwischen Haaransatz und Haarlängen (ca. BH-Verschluss Länge) ist ziemlich stark und den hätte ich gerne weg! Allerdings ist es garnicht so einfach, eine Haartönung in Mittelblond zu finden, die keinen rotstich/ goldschimmer hat. Gibt es sowas überhaupt?
    Ich möchte auch nicht dauerhaft färben, sondern nur tönen. Aber wie schaffe ich es, dass ich am Ende ein einheitliches Ergebnis habe? Ich würde am liebsten einfach meine Haarlängen der Farbe am Ansatz angleichen. Am besten ohne Risiko
    Vor ein paar Monaten habe ich es schonmal mit einer Schaumtönung probiert, da habe ich aber leider einen grünstich bekommen

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Beim Friseur färben/ tönen zu lassen kann ich mir nämlich momentan nicht leisten

Emilia
    Besucher

AW: wie bekomme ich eine einheitliche Haarfarbe?

Hallo Jools

Beim Lesen Deines Threads dachte ich, ich hätte das geschrieben.
    Habe nämlich fast das gleiche Problem wie Du.
    Meine Naturhaarfarbe ist hell-asch-mit wenig gold-blond.
    Durch jahrelanges Strähnen sind aber die Haarlängen viel heller geworden, als der Ansatz. Weitere Strähnchen wollte ich aber nicht mehr, da die Haare dadurch total trocken und strohig, vor allem in den Spitzen, geworden sind.
    Somit habe ich mich entschlossen, es mit einer Tönung zu probieren.
    Ich bin also zum Friseur und habe mir die Haare in ein leichtes Goldblond eintönen lassen. Die Farbe hat mir supergut gefallen, nur leider war bereits nach 4 Wochen ein deutlich aschigerer Ansatz zu sehen.
    Da ich meine Haare oft zusammenbinde oder hochstecke, sah das einfach furchtbar aus.
    Bin also wieder zum Friseur (gestern erst ) und habe die Haare erneut getönt und zwar in ein blond, was meiner Naturhaarfarbe sehr nahe kommt, eben ohne diesen starken Gold- bzw. Rotstich.

Ich würde Dir empfehlen, nicht selbst mit Farben herum zu experimentieren.
    Gerade auf blonden, behandelten Haaren kann man das Ergebnis der Tönung schlecht vorhersehen und Du könntest böse Überraschungen erleben.
    Dein Friseur kann auch eine genaue Farbanalyse Deiner Naturhaarfarbe machen und eine passende Tönung mixen.
    Das kann ich Dir nur empfehlen, also auf gar keinen Fall Selbstversuche machen.

Wünsche Dir viel Glück.

siscom
    Besucher

Ihr könntet auch, solang ihr die Strähnchen rauswachsen lasst, mit PHF färben. Wird die Stränchen nicht ganz verschwinden lassen, aber auf jeden Fall kaschieren und es ist viel besser für die Haare.

BJ-Einsteiger Avatar von jez

Ich würde es auch mit PHF versuchen, die wäscht sich mit der Zeit zwar auch ein wenig raus, ist aber nicht so schädlich wie eine Tönung. Culumnatura z.B. hat sehr schöne aschige Blondtöne...