Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Wie Lederbändchen um Arm verknoten

Ich wickle mir für mein Leben gern irgendwelche Lederbändchen um den Arm bzw. das Handgelenk.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich die Lederstreifen schön ordentlich nebeneinander lege, so dass es am Ende praktisch wie ein ganz breiter Lederstreifen aussieht, wisst ihr wie ich meine? Ich nehme einen langen Streifen und wickle den um den Arm.
    So.
    Nu hab ich aber jedesmal das Problem wie ich die Enden miteinander verknote, weil das eine Ende ist ja auf der einen und das andere auf der anderen Seite, ich hoffe ihr könnt mir folgen ....
    Nu muss ich wenn ich die Dinger verknote ja jedesmal über alle Wicklungen drüber knoten muss. Dass kann man zwar auch auf der Untserseite machen, so dass man es nicht so sieht, aber es bleibt halt nie richtig am Platz, weil die zwei Enden ja so schief zueinander gezogen sind.
    Wie kann ich das lösen?

Ohje, ich hoffe dass auch nur einer das hier kapiert hat .... Hab leider kein Foto im Netz gefunden, dass das illustriert.
    Am besten ihr nehmt euch ein Bändchen und probierts aus, dann wisst ihr was ich meine
    !!! Anfixen verboten !!!

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

AW: Wie Lederbändchen um Arm verknoten

ich habs kapiert. aber ein lösung hab ich leider nicht. finde das aber spannend, ob da jemand eine idee hat

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

guck mal, mit einer niete bzw dorn und lochung am ende dürfte das problem gelöst sein..

http://cgi.ebay.de/Lederarmband-gewi...QQcmdZViewItem
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Hi,

wie wärs, wenn du das eine Ende von dem Lederband unterhalb der Wicklung durchführen würdest?

Also wenn du anfängst, das Bändel zu wickeln, legst du es erstmal lang auf deinen Arm (ist das verständlich?) so dass das lose Ende da ist, wo du hinterher mit dem Wickeln aufhören würdest, und wickelst dann darüber.
    Der "Anfang" würde hoffentlich stabil bleiben, weil du ja drübergewickelt hast - du kannst da aber auch einen Knoten oder so machen - und das Ende wäre dann eine Verknüpfung von dem Restband mit dem Bandstück, das unter der Wicklung rausschaut.

Sorry, ich kann nicht gut erklären... aber in meiner Vorstellung funzt es!

Edit:
    Geändert von Spielkind (11.05.2007 um 09:34 Uhr) Grund: da ich einfach nicht erklären kann - Grafik hinzugefügt ;)

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

@Dunkelkönigin: Hm, das löst leider das Problem nicht. Die Ende gehen ja dann immer noch quer über die restlichen Bänder(Wicklungen) zueinander.

@Spielkind: Wow, hast du das gemalt? Also, ich hab das mal so, wie ich es verstanden habe ausprobiert, aber irgendwie kam hinterher genau das gleich raus wie vorher, nur dass die Enden (bzw das eine) unter den Wicklungen lang liefen und nicht über.
    Oder hab ich das falsch gemacht?
    !!! Anfixen verboten !!!

BJ-Einsteiger Avatar von Alice im Wunderland

@ Spielkind
    das is wirklich die ultimative lösung. des problem kenn ich nämlich auch ^^ nur hab ich mir einfach angewöhnt mich nich drüber zu ärgern wenn was verrutscht. aber so is mir das natürlich viel lieber ^^

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Hey, freut mich, dass ich helfen konnte :)

@Reteima: ja, das Bild hab ich selbstgemalt, mit Omnigraffle... ob du etwas falschgemacht hast kann ich nicht sagen, ich weiß ja nicht, was du gemacht hast; allerdings hab ich bewusst keine Garantie aufs Gelingen gegeben. Schließlich hab ich es nicht selber ausprobiert!

-Lisa-
    Besucher

Weiß jemand wo ich lange billige Lederbänder bekomme (schwarz und braun)? (Aber nicht im Internet)
    Ich hab welche vom Sewa (Ramschladen) um 1€ pro Stück. Ist mir allerdings zu kurz. Ich hab das Band nur 4x um meinen Arm wickeln können (hab einen dünnen Arm), möchte aber ca. 6x.