Hallo!
Weiß jemand, was Hyalomuco-Lösung ist?
Und für welche Zwecke es in welche Creme für welchen Hauttyp gerührt wird?
Danke und Gruß,
Katti
Hallo!
Weiß jemand, was Hyalomuco-Lösung ist?
Und für welche Zwecke es in welche Creme für welchen Hauttyp gerührt wird?
Danke und Gruß,
Katti
http://beautykosmos.de/forum/viewtop...omuco&start=90
http://www.beautykosmos.de/forum/vie...59ef80f3fc37f3
Das hab ich mal so auf die schnelle gefunden, ich hoffe es hilft dir weiter.
Zitat www.behawe.com:
Hyalomuco-Lösung, 30 ml
Hyalumucolösung besteht aus Hyaluronsäure, Chitin liquid, Feuchtigkeitsfaktor NMF (Natural moisturing factor) und d-Panthenol - Stoffen, die der Faltenbildung und Austrocknung der Haut entgegenwirken.
Hyalurosäure ist in der interzellulären Grundsubstanz unseres Bindegewebes vorhanden und füllt den Raum zwischen den collagenen und elastischen Fasern aus. Damit ist es ein wirksamer Rohstoff im Kampf gegen Falten. Da sie stark wasserbindend ist, wird sie bei extrem trockener Haut verwendet.
d-Panthenol gibt der Haut Geschmeidigkeit. Feuchtigkeitsfaktor NMF hält die Feuchtigkeit in der Haut und unterstützt die Hyaluronsäure. Chitin liquid bildet einen hautähnlichen, nicht spürbaren Film, der vor Austrocknung schützt.
Einsatzkonzentration zwischen 0,01 bis 1 %.
oha.... danke, ihr lieben![]()
hm....noch etwas:
hat jamand schon mal diese hyalomuco-lösung ausprobiert?
ich würde sie jetzt einfach in mein fertig gerührtes und etwas abgekühltes cremchen rühren. so ca. 20 tropfen auf 50ml creme.
wäre das ok?
und...muß ich daran glauben, damit es wirkt?![]()
Hallo,
mit 20 Tropfen befindest du dich schon im oberen Konzentrationsbereich (kommt natürlich auf die Tropfengröße an...).
Wegen Falten und Co, da hilft wahrscheinlich nur dran glauben.
Ansonsten sind jede Menge Substanzen drin, die die hauteigene Feuchtigkeit bewahren helfen, wie z.B. die Hy-Säure oder Panthenol. Zusätzlich macht das Chitin einen leichten Film auf die Haut, so dass Feuchtigkeit nicht so schnell verdunsten kann. Insgesamt ein ganz schönes Wirkstoffbömbchen... Jetzt kommt es natürlich noch drauf an, wieviel Feuchtigkeit du mit der Creme zuführst, denn sonst kann die Hyalomuco-Lösung nicht richtig wirken. Vielleicht versuchst du auch etwas Leinsamengel o.ä. in der Wasserphase, wenn du trockene Haut hast? Dann musst du nur gut konservieren, weil sonst die Creme schnell kippen kann.
Viele Grüße Claudia
Leinsamengel? Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt![]()
In meine Tagescreme (in die auch die Hyalomuco-Lösung gerührt werden soll), mische ich noch Harnstoff (2%). Außerdem Sheabutter und Aloe Vera. Und den "normalen Kram".
In der Nachtcreme habe ich etwas mehr Fett drin und Vitamine.
Ist es dann in Ordnung?
Lach.... auch nicht schlecht![]()
Hallo,
@ Mika Ich hab mich halt an der empfohlenen Einsatzkonzentration orientiert. Aber wie bei Hy-Gel oder Panthenol kann man die Hyalomuco bestimmt auch pur verwenden, ob so viel mehr bringt, weis ich nicht... Müsste man testen...![]()
@Katti Mit Aloe Vera und Harnstoff, das müsste definitiv für ein klasse Haugefühl und eine prima Versorgung mit Feuchtigkeit reichen. Ich nehm halt gerne Leinsamengel, weils wirkt und billig ist (gibt nur ne Sauerei in der Küche, wenn ich nicht aufpasse...).
Viele Grüße Claudia
@ claudiasandra ... dann werde ich 16 Tropfen Hyalomuco-Lösung als Wirkstoff in meine etwas abgekühlte Tagescreme mit Urea rühren. Danke!
Und das mit dem Leinsamenöl hört sich ja abenteuerlich an
Werde mal einen Blick darauf werfen
Allen einen schönen Feiertag Morgen... Katti
Über diese minimale Dosierung habe ich mich auch gewundert (behawe). Was soll das überhaupt bewirken?!
Denke, die einzelnen Zutaten bringen einen weiter....
Leinsamengel und Urea sind was Feines![]()
.