Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: Regenschuhe

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

Regenschuhe

Ich bin wohl eins der wenigen weiblichen Wesen, daß Schuhekaufen hasst wie die Pest. Das liegt an meinen superempfindlichen Füssen, die schon Blasen bekommen, wenn sie nur einen unbequemen Schuh sehen. Und außerdem sind mein linker und rechter Fuß auch noch sehr unterschiedlich in der Größe/Form.
    Und überhaupt fand ich die Schuhmode in den letzten Jahren eher bescheiden.

Wisst ihr, wo man bequeme (aber auch schöne, denn das schließt sich leider oft aus) Schuhe bekommt? Online-Shop oder Geschäfte in Köln.
    Außerdem brauche ich dringenst mal wasserfeste Schuhe (aufgrund des aktuellen Wetters ist mir das mal wieder sehr bewusst). Leider sehen die auch immer nicht besonders aus. KAnn ja nicht immer in Regenstiefeln rumlaufen (nach 8 Stunden Büro bestimmt nicht sehr bequem und gut riechen tut das dann bestimmt auch nicht). Wie löst ihr das Problem?
    ----------------------------------------------------

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

----------------------------------------------------

miss inconsistency Avatar von ameleya

AW: Regenschuhe

Wasserfeste, bequeme Schuhe - Es gibt mittlerweile Trekking-Schuhe, die eher sportlich aussehen und für leichtere Wanderungen gemacht wurden. Die sind ebenfalls wasserdicht, sehen nicht ganz so rustikal aus und sind bequem.
    Bürotauglich sind die allerdings glaube ich weniger Da würde ich Sportgeschäfte empfehlen, z.B. Sport Scheck, oder www.globetrotter.de.
    Etwas schicker wären beispielsweise Ecco (einige Modelle sehen da allerdings aus wie orthopädisches Schuhwerk) und Geox, beide haben soweit ich weiß auch wasserfeste Modelle.
    Ansonsten kann man ja aber auch Schuhe imprägnieren, dann sind sie auch wasserdicht, zumindest wenn man nicht stundenlang damit in Pfützen herumspringt
    Ich bin aber auch momentan am Hin-und Herüberlegen ob ich mir für den nächsten Herbst, den ich in einem sehr verregneten Land verbringen werde, Gummistiefel zulege.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von Zottelbär Beitrag anzeigen
    Kann ja nicht immer in Regenstiefeln rumlaufen (nach 8 Stunden Büro bestimmt nicht sehr bequem und gut riechen tut das dann bestimmt auch nicht). Wie löst ihr das Problem?
    mit "Büro"schuhen

spricht doch nix dagegen, sich im Büro andere Schuhe anzuziehen
    müssen ja nicht gleich Birkenstock sein, ich hab zB so Sneaker aus Stoff unterm Schreibtisch deponiert ...

LG Drama

Halbwissende Avatar von Petite_S

Zitat Zitat von Zottelbär Beitrag anzeigen
    Außerdem brauche ich dringenst mal wasserfeste Schuhe (aufgrund des aktuellen Wetters ist mir das mal wieder sehr bewusst). Leider sehen die auch immer nicht besonders aus. KAnn ja nicht immer in Regenstiefeln rumlaufen (nach 8 Stunden Büro bestimmt nicht sehr bequem und gut riechen tut das dann bestimmt auch nicht). Wie löst ihr das Problem?
    Ich kenn da nix: Bei starkem Regen durch Pfützen in der Stadt in meinen Lakeland Wellies, die Pumps im Rucksack dabei & im offiziellen Termin flugs auf der Damentoilette getauscht.

Die Scheu vor solch "unpassendem" Outfit habe ich vor ein paar Jahren in NYC verloren, als mir auffiel, dass die Business Ladies auf dem Weg zur Wall Street immer in Sneakers zum eleganten Kostüm oder Hosenanzug auf den Straßen unterwegs waren & erst im Büro die bequemen Treter gegen High Heels eintauschten

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ist ja auch total vernünftig, sowas! Bevor man in den High Heels in ner Pfütze landet... Ich seh hier auch immer mehr Businessleute auf dem Fahrrad, wenn's regnet dann haben die auch Regenponcho zu ihrem Anzug an Und Kostüm mit Gummistiefeln ergibt einen herrlichen Stilbruch! Hach, da würd ich gerne mal ne Fotoserie dazu machen
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Experte Avatar von LaJoel

http://www.tamarahenriques.com/boots.html Obwohl das ja eigentlich nicht die Frage war- hier gibt es so tolle Gummistiefel
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Halbwissende Avatar von Petite_S

...inzwischen gibt's ja auch sehr stylische Gummistiefel mit schmalem Absatz, z.B. von Miu Miu, Miss Sixty oder Regina Regis (Bild, Quelle siehe Link):

http://www.reginaregisrain****/RRR_Wi...sp?mod=DSF0214
    Geändert von lorchen (16.05.2007 um 10:28 Uhr) Grund: copyrightverletzung