Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Meine blöde Augenform

Angeregt durch den Augen-schmink-Thread habe ich heute auch wieder etwas herumgemalt bei meinen Augen. Aber ich könnte mich grün und blau ärgern, weil ich solche Schlupflider habe - und zwar ganz besonders fiese Nämlich nicht diese Claudia-Schiffer-Schlupflider, die fast über die ganze Länge des Lids unter der Hautfalte verschwinden und gar nicht so übel aussehen, sondern es verschwindet nur die äußere Hälfte. Das sieht leider immer etwas traurig und melancholisch aus Und dazu sind die Augen dann auch noch rund (so in etwa: ), weshalb alles, was das Unterlid betont, schon mal saublöd aussieht - als hätte ich einen Schreck-Basedow erlitten. Auch Bananen sehen bei so runden Augen nicht schön aus, sondern betonen die Form noch zusätzlich.
    Ich habe mittlerweile vor meiner blöden Augenform kapituliert und belasse es meist bei Wimpernzange, Wimperntusche und einem Lidstrich am Oberlid (der sieht gerade noch raus bei meinen Schlupflidern).
    Gibt es unter euch Beauties noch andere Opfer blöder Augenformen? Was sind eure Gegenmaßnahmen? Oder habt ihr mittlerweile auch das Handtuch geschmissen?

LG, Marla mit den blöden Augen

[ Geändert von Marla300 am 05.12.2004 17:36 ]

Experte

Re: Mein blöde Augenform

, ich wußte gar nicht, daß es verschiedene Formen von Schlupflidern geben kann. Ich habe selbst auch welche und mich mit ihnen abgefunden . Außer Augen-OP hilft ja wohl nichts, oder ?

LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Besucher

Sag mal, kannst du nen Foto von deinen Augen reinstellen? Ich kann mir das nie so genau vorstellen, was jetzt unter Schlupflid zu verstehen ist

Gegen das Melancholische könntest du eventuell versuchen, den Kajalstrich außen nach oben zu verlängern... Das soll irgendwie fröhlicher machen

Und statt der Banane kann man glaube ich auch einfach so ein "Dreieck" außen malen, das mit der Spitze nach innen zum Auge zeigt.
    Ähhh...

Also, kannst du ein Foto posten?

Silith

Besucher

Silith schrieb:
    Gegen das Melancholische könntest du eventuell versuchen, den Kajalstrich außen nach oben zu verlängern... Das soll irgendwie fröhlicher machen
    Das geht bei mir leider nicht , weil man es nämlich nicht sieht! An der Stelle (also am äußeren Ende des Auges) hängt nämlich das Lid über... Ich glaube, ich muss echt einmal ein Bild meiner Augen reinstellen. Muss aber noch warten, da ich selbst keine Digitalkamera und keinen Scanner habe!

LG, Marla

bambi
    Besucher

Re: Meine blöde Augenform

Oh ich kann dich so gut verstehen!!!

Habe selber Schlupflider und bin regelmäßig verzweifelt über meine häßlichen Augen. Manchmal mag ich sie gar nicht und finde mich nur blöd im Spiegel. Habe obwohl ich erst 25 bin schon darüber nach gedacht ob ich sie mir irgendwann operieren lasse. Wie soll das denn erst werden, wenn meine haut schlaffer wird

Gucke mir dann auch immer die Augen von meiner Mutter und meiner Oma an und bin völlig verzweifelt!

Na und mit dem schminken ist das auch so eine Sache. Im Fernsehen achte ich von Zeit zu Zeit darauf und eigentlich haben total viele schöne Frauen Schlupflider, die gut geschminkt sind. Manchmal dezent, aber auch auffällig.

Wie bekommen die das denn nur hin????????????????

Gibt es hier denn keinen Profi, der uns zeigen kann wie das geht, damit ich mich mit meinen Augen versöhnen kann?

LG Bambi

Besucher

Hallo Bambi!

Ich befürchte, dass ich mir die Schlupflider mal operieren lassen muss. Ich habe nämlich die Augen von meinem Vater geerbt, und bei dem hängen die Lider mittlerweile schon ziemlich stark über, sodass er bereits eine Operation in Betracht zieht.
    Na und mit dem schminken ist das auch so eine Sache. Im Fernsehen achte ich von Zeit zu Zeit darauf und eigentlich haben total viele schöne Frauen Schlupflider, die gut geschminkt sind. Manchmal dezent, aber auch auffällig.
    Wie bekommen die das denn nur hin????????????????
    Naja, es gibt da ja einige Schminktechniken für Schlupflider... In meinem Arsenal von Make-Up-Büchern ist da so einiges drin. Aber ich finde, dass viele der Schminktechniken, die im Fernsehen oder auf Modefotos irgendwelche Mängel kaschieren, im Alltag einfach nichts bringen, weil jeder sieht, dass hier gemogelt wurde. Am ehesten funktioniert sowas noch am Abend, aber nie bei Tageslicht. Es ist wie mit dem Übermalen der Konturen schmaler Lippen: Funktioniert auf manchen Fotos, aber niemals in Natura.

LG, Marla

bambi
    Besucher

Also wenn ich nach meiner Oma schlage und da bin ich mir sehr sehr sicher dann werden meine Augen irgendwann kaum noch sehen, vor lauter Schlupflid! Aber Operationen sind auch sehr gefährlich, gerade am Auge hab ich da Angst und solange es nicht ernsthaft behindert...

Andererseits denke ich manchmal, wenn ich es eh irgendwann machen muss, warum dann nicht gleich, so hab ich länger was davon und ärgere mich nicht mehr.

Zitat: Naja, es gibt da ja einige Schminktechniken für Schlupflider... In meinem Arsenal von Make-Up-Büchern ist da so einiges drin.

Willst du da nicht mal ein paar Abbildungen für mich hier rein stellen

Das ich es wenigstens ausprobieren kann? Ich finde mich zur Zeit extrem hässlich und ein bischen experimentieren kann da manchmal wunder wirken!

LG, bambi

bambi
    Besucher

Wie geht das denn mit dem Kasten um das Zitat? Ach bin wirklich Technikblöd!!!

Besucher

du mußt in dem thread in dem du antworten willst (auch wenn er weiter oben ist) auf antwort klicken. über dem feld in dass du sonst reinschreibst steht"obigen beitrag zitieren". anklicken. dann erscheint der beitrag im antwortfeld. du kannst einen teil löschen oder alles stehen lassen.

hoffe du verstehst mich

Besucher

bambi schrieb:
    Willst du da nicht mal ein paar Abbildungen für mich hier rein stellen
    Sorry, ich habe keinen Scanner.... es sind auch nicht überall Bilder dabei.
    Ich beschreibe dir halt mal die Technik, die Bobbi Brown für Schlupflider verwendet. Ist meiner Ansicht nach noch eine der besseren. Bobbi trägt am äußeren Drittel des Auges einen Lidschatten in Form eines liegenden V auf. Das V besteht aus zwei Pinselstrichen: Der obere geht vom äußeren Augenwinkel weg in die Lidfalte hinein, der untere entlang der oberen Wimpern. Für den Tag soll man eine Farbe nehmen, mit der man den Verlauf zwischen Haut und Schatten leicht hinkriegt. Für den Abend darf es dunkler sein.
    Meine Erfahrung damit: Eigentlich eine der wenigen Möglichkeiten, wie ich überhaupt Lidschatten tragen kann, ohne dass es blöd aussieht. Aber viel besser wird es dadurch auch nicht. Ach ja: Pass auf, dass du keinen zu stark glänzenden Lidschatten nimmst, denn das betont das überhängende Lid noch stärker.
    Ich seh noch mal in den anderen Büchern nach, was ich noch so anzubieten habe...

LG, Marla

Besucher

Ah Marla,

mir geht´s mit Schlupliedern genau so wie Dir. Ich probier immer wieder mit irgendwie anders schminken, aber am alltagstauglisten ist einfach Wimperntusche und Kajalschtift am Oberlied.

An eine OP (irgendwann..., wenn ich älter bin, vielleicht...) habe ich auch schon gedacht.

Aber mit dem Schminken habe ich trotzdem noch nicht ganz aufgegeben und versuche noch ein bisshen zu üben.

LG

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo Marla,

mir geht es genauso. Früher hab ich immer ganz hellen Lidschatten genommen, da macht es nicht so viel, wenn er nicht hält. Ich hab gerade heute hier (weiß nicht mehr wo genau) gelesen, dass es eine Grundierung für Augenmakeup geben soll. Kennt das jemand? Und hält darauf das MakeUp dann besser? Würde mich echt mal interessieren. Ansonsten hab ich aufgegeben.
    Ich verwende in letzter Zeit nur noch schwarze Wimperntusche. Werde aber vielleicht auch mal wieder Kajal dazunehmen, dann sieht man die Augen einfach mehr. Der ganz helle Lidschatten hat meine Augen irgendwie geschluckt, hatte ich den Eindruck.

Ich versuch's halt so zu sehen: Es ist im Grunde eine Zeitersparnis, da ich die Augen nicht so doll schminken kann und muss. Hätte ich keine Schlupflider, würde ich womöglich auch mehr schminken (müssen).

LG Calista

bambi
    Besucher

Hallo Calista,
    also ich hab Eyeshadow Base von Artdeco, die finde ich ganz toll!

Mir gefällt die weiche Konsitenz und auch der Geruch und ja Farbe hält um einiges besser, als ohne.
    Ist ja nicht so, das ich es nicht immer mal probieren würde mit Farbe auf den Schlupflidern, auch wenn man es kaum sieht! Ohne Grundierung hält das bei mir keine Stunde aber seitdem ich eine benutze, den ganzen Tag.

LG bambi

Wow, Bambi, Klasse! Vielen Dank! Ich muss sowieso bald mal zu Artdeco und da kann ich das ja gleich mitbesorgen. Super! *michgarnichtmehreinkrieg*

Besucher

Also, mit der Haltbarkeit des Lidschattens hatte ich noch keine Probleme - trotz Schlupflidern. Ich verwende halt keine Creme im Augenbereich, grundiere immer mit Transparentpuder und fixiere auch mit Transparentpuder. Das war noch jedes mal ausreichend. Aber das Problem ist halt, dass man nicht viel vom Schatten sieht

Forenkönigin Avatar von mina

huhu,
    ich hab keine schlupflider, aber ich bin einlidrig und habe "schlitzaugen". ich hatte lange
    zeit hemmungen die irgendwie zu schminken, aber heute stelle ich fest, dass man sie sehr
    vielfaeltig schminken kann.

ich habe z.b. erst entdeckt, dass violett bis mauve mir steht. nach und nach habe ich bemerkt,
    dass ich viel mehr farben verwenden kann. dann habe ich mit mehreren farben gearbeitet.

wenn du z.b. sagst, du haettest augen wie claudia schiffer, wuerde ich mir gerade angucken,
    wie man sie schminkt und sie wurde ja in den vielfaeltigsten variationen angemalt .

vielleicht wuerde es dir helfen, wenn du mal einen schminktermin z.b. bei mac oder bobbi
    machst. aber eigentlich machen das alles counter.

/mina

edit: sehr wichtig sind die werkzeuge, mit einen schaumapplikator kriegt auch der beste
    viagist keine guten ergebnisse.

[ Geändert von mina am 05.12.2004 21:23 ]

Marla, man sieht ihn allerdings, wenn du klimperst. Das finde ich bei manchen Frauen sehr schön; wenn man gar nicht damit rechnet, dann kommt da plötzlich Farbe zum Vorschein. Also ich find's schön.

Besucher

@Calista
    Okay, das ist wahr... ich beurteile das Augen-Make-Up immer gerade in den Spiegel schauend. Das sollte man bei Schlupflidern vielleicht nicht machen...

@Mina
    Wie trägst denn du den Lidschatten auf? Auch am Oberlid oder nur unten?

hallo marla,
    ich stelle das mal anhand eines bildes dar:

meistens aber nur oben und wenn unten, dann gaaanz dezent, sonst sieht
    das nur grufti-maessig aus .

/mina

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Also, ich hab auch Schlupflider, aber sooo dramatisch find ichs nicht (mehr).
    Allerdings "schlupfts" bei mir über dem ganzen Lid, und wohl auch (noch) nicht so extrem.
    Also abpudern, alles mit hellem Lidschatten grundieren, am Lidrand dunkler und die "Banane nicht genau in die Lidfalte malen, sondern auch ein klitzebisschen höher. Alles etwas "weichzeichnen", unter die Braue nochmal ein bisschen hell, fäddisch. Achja, noch mit wenig losem Puder fixieren.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

bambi
    Besucher

Hey mina, das sieht ja richtig klasse aus, geerade mit dieser Farbe!!!

Ich weiß nie welche farbe so richitig zu mir passt, bei grünliche Augen, die nur ganz in der mitte braun sind, irgendwie seltsam.
    Bin darum immer ganz vorsichtig und dezent, barun oder beige... obwohl ich manchmal auch glaube helle Farben machen nur noch kleinere Augen. Na und wenn man eh schon kaum was sieht, wegen der Schlupflider, dann sollte es doch wenigstens beim klimpern schön intensiv sein., oder?

Besucher

Mina, ich muß Dir auch ein Kompliment machen, es sieht echt sehr schön aus.

Ich war vor zwei Monaten bei BB und habe mich auch schminken lassen. Habe dann auch gleich einige e/s gekauft, traue mich aber noch nicht sie zu benutzen. Habe mir noch bei dm von p2 welche gekauft und "übe" zuerst mit denen.

[ Geändert von gala am 05.12.2004 22:01 ]

Besucher

@mina
    Mir gefällt dein Augen-Make-Up auch sehr gut! Welche Pinsel verwendest du denn dafür (ich bin im Moment noch eher bei der Schaumstoff-Applikatoren-Fraktion )?

Besucher

So, hier sind Bilder von meinen Schlupflidern
    edit: Bilder entfernt

[ Geändert von Marla am 01.02.2005 17:24 ]

Dijanara
    Besucher

Hallo Marla,

meine Augen sind fast so wie deine - aber bei mir klappt das mit der Banane wunderbar *wunder* . Ich grundiere den unteren Bereich des Lides sehr hell und lass es nach oben auslaufen. Kurz unter den Augenbrauen wird es auch nochmal ganz hell. Dann die Banane - die kommt direkt auf den Knochen der Augenhöhle - nach innen sanft auslaufend - der Schwerpunkt liegt also außen. Zu den Augenbrauen hin abblenden - fertig.
    Mal schauen, vielleicht schaffe ich es auch mal "alltagsgeschminkte" Augen von mir reinzustellen.

Dija

Besucher

Oh ja, bitte Dijanara, stell ein Bild rein Die Probleme mit der Banane habe ich immer innen am Auge, da wird die runde Form so betont. Würde gerne sehen, wie du das machst!

Liebe Grüße, Marla

Besucher

Hallo Marla,

Ich habe fast die gleichen "blöden Augen" . Das doofe ist, daß die Pertie immer mehr hängt, je älter man wird. Das ist der einzige Bereich meines Körpers, bei dem ich auch schon mal mit einer operativen Korrektur geliebäugelt habe. Aber mich graust es dann doch zu sehr davor. Du siehst 2 Wochen lang aus wie nach einem Boxkampf und der "Spaß" kostet locker 2000 Euronen.
    Momentan versuche ich es mit Schröpfen (seit knapp 2 Wochen) man sieht aber noch keine Erfolge. Habe aber schon mal hier gelesen, daß es auf Dauer was bringt.
    Meine Augen schminke ich nur mit Mascara und Lidstrich im äußeren Bereich, Lidschatten hat keinen Sinn, sieht man sowieso nicht.

Blödäugige, solidarische Grüße

Primavera

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi marla
    ich hab auch schlupflider
    ich würde gerne meine augen mehr betonen,hab aber keine ahnung wie ich das anstellen soll ohne dass es dumm aussieht.
    soll auch nur dezent sein.
    bei mir sind sie aber eher in der mitte.
    lg
    kati

hallo Marla,
    ich benutze fuer die grundierung sowas in der art:

und sowas fuer dunklere farben in der naehe des auges:

schaumstoffaplliktoren nur fuer harte konturen.

uebrigens sind heute meine pinsel aus hong kong angekommen...

lalala fuer 30EUR echt tolle quali, hier der thread

lg

/mina

edit: *raeusper* ich nerve mit meinen china-pinseln , aber bin aus dem haeusschen

[ Geändert von mina am 06.12.2004 18:42 ]

Besucher

@Primavera
    Mir geht es genauso. Die Schlupflider sind der einzige Teil des Körpers, wo ich hin und wieder an eine OP denke. Aber bei mir sind das nur Hirngespinste, weil ich ziemlichen Respekt vor OPs habe... ich bin noch nie operiert worden und würde es auch nicht tun, wenn keine Notwendigkeit besteht. Nur denke ich mir dann halt auch oft: wenn meine Lider so werden wie die meines Vaters, wo wirklich bald eine OP fällig ist, wieso nicht gleich - da hätte ich doch mehr davon. Aber, wie gesagt: Ich fürchte mich einfach zu sehr vor OPs

@mina
    Deine Pinsel sind ja echt ein Wahnsinn Muss mich auch mal umsehen nach vernünftigem Handwerkszeug. Ich habe zwar schon zwei Lidschattenpinsel zuhause (einer davon sieht aus wie der auf dem obersten Bild), aber mit denen bin ich nie zurechtgekommen - irgendwie landet der Lidschattenstaub überall (Wimpern, Wangen), nur nicht dort, wo er hinsoll... und an den Stellen, wo ich den Lidschatten aufgetragen habe, war fast gar nichts zu sehen. Das ist mir bei Applikatoren nie passiert. Kann das daran liegen, dass es relativ billige Pinsel sind? Oder mache ich was falsch?

LG, Marla

hallo marla,
    zuerst sollte mal den ueberschuessigen puder wegstippen, auf die hand oder auf papier.
    es stimmt aber im generellen, dass der puder darauf die tendenz hat, runderzufallen.
    ich finde den schoen um grossflaechig zu grundieren. allerdings kann man auch mit
    einem normalen fluff arbeiten und dann ausblenden.
    ist der denn echthaar? der ist dichter und haelt mehr puder.

/mina

Besucher

Ich bin mir nicht so sicher, ob er Echthaar ist Er macht zwar keinen besonders synthetischen Eindruck, aber nachdem er ziemlich billig war (habe ihn mir beim Müller gekauft), ist es durchaus möglich, dass es kein Echthaar ist... Ich glaube, ich werde mir mal die Pinsel von Bobbi Brown ansehen (leider gibt es bei mir zuhause MAC nicht). Wenn es mit denen nicht klappt, mache ich definitiv was falsch.

LG, Marla

Dijanara
    Besucher

Scheinbar gibt es aber bei Müller auch von Pinsel zu Pinsel extreme Unterschiede! Ich habe zwei Lidschattenpinsel - einer superfluffigweich - der andere unregelmäßig, hart, borstig. Aber offiziell genau der gleiche Typ Pinsel...
    Naja - ist ja auch nicht die beste quali...

Dija

Zottel
    Besucher

Also ich muss hier nochmal PRO Schlupflid in die Presche springen. Ich habe selbst welche und ich muss sagen: ich mag mit niemandem Tauschen. Wenn man da ordentlich Färbchen draufpackt (ich nehme bei braunen Augen dunkelbraun), dann hat das was "geheimnisvolles". Wer sagt denn bitte, wie das Schönheitsideal eines Oberlides auszusehen hat?? Nä, nä, in den Chor stimme ich hier nicht mit ein *schmoll*

bambi
    Besucher

@Zottel
    Na dann beschreib uns doch mal wie du deine Augen genau schminkst!

Ich hoffe ja immer noch darauf, das ich mich mit meinen anfreunden kann, nur solange ich das Gefühl habe alle Schminkmethoden sehen doof aus ist das schwer!

LG

Zottel
    Besucher

Was (glaube ich) wichtig ist: man sollte wohl die Brauen nachziehen, weil die die Augen größer machen. Das mache ich mit einem schwarzbraunen Lidschatte und einem Eyelinerpinsel (nachziehen halt). Dann pinsel ich kräftig dunkelbraun (abends sogar schwarz) aufs Lid und auf die Lidfalte und lasse das bis unter die Brauen auslaufen. Tagsüber kommt dann noch ein Hauch Rouge unter die Brauen, abends nehm ich irgendwas glitzerndes. Schwarze Wimperntusche und schwarzen Kajal unters Auge - fäddisch

Besucher

Ich weiß nicht, ob meine Augen was geheimnisvolles haben... die führen eher dazu, dass ich müder, niedergeschlagener und schlechter gelaunt aussehe, als ich bin. Das ist übrigens der Hauptgrund, warum sie mich stören, und nicht, dass ich wegen ihnen Schminkprobleme habe...

bambi
    Besucher

@ Zottel
    könntest du davon mal ein Foto machen, das würd ich gerne sehen

@Marla
    mich stört das auch nicht weil ich nicht weiß wie ich schminken soll, sondern weil es halt nicht gut aus sieht, wie du schon beschrieben hast eben
    ich hoffe nur irgendwie immer darauf, das es eine Schminktechnik gibt, damit die Augen vorteilhafter rüberkommen und der Blich nicht so hängt

Besucher

Oh ja, Zottel, bitte ein Foto!

Zottel
    Besucher

Nö sorry, ich stelle hier kein öffentlichen Fotos rein!!