Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von Natalie

Meine Gesichtshaut/Hals jucken schlimm

hallöchen liebe beauties!!!
    ich habe leider gerade wieder etwas probleme mit meiner haut. seit ein paar wochen neigt sie total schnell und oft zu starkem juckkreiz und rötungen.
    manchmal könnte ich mich kaputt kratzen. an meiner pflege ist eigentlich auch alles gleich geblieben, ich verwende im gesicht als pflege von avene die hydrance legere und LRP toleriane leichte creme und das sind ja auch marken , die auf hautverträglichkeit sehr bedacht sind. die toleriane hab ich außerdem schon recht lang. an meinem hals ist das jucken auch total schlimm und trockene stellen krieg ich auch im gesicht und am übergang zum hals
    könnte das vielleicht davon kommen, dass ich heuschnupfen hab und auch öfters antiallergika á la cetirizin einnehme??

ich wäre wahnsinnig froh, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, wie ich meine haut wieder aufpäppeln kann
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Meine Gesichtshaut/Hals jucken schlimm

Das kann auf jedem Fall von Deinem Heuschnupfen kommen - ich denke aber eher, dass Deine Haut auf die Pollen reagiert und nicht auf die Tabletten.
    Ich habe selbst Heuschnupfen und da tickt meine Haut auch regelmäßig aus.

Was Du genau gegen die Allergie machen kannst, weiß ich aber nicht. An Deiner Stelle würde ich mal zu einem Hautarzt gehen, der kann Dir da wahrscheinlich am ehesten helfen. Gegen den Juckreiz könntest Du Fenistil Gel auftragen, wenn mein Sohn mal wieder seine neurodermitischen Allergieschübe hat, hilft ihm auch Johanniskrautöl sehr gut.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Natalie

stimmt, betsi, an fenistil hab ich gar nicht gedacht..
    weißt du , woher man johanniskrautöl bekommt?? und kann man das auch im gesicht nehmen oder ist es da zu fettig??
    eifriger haarzüchter

Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    stimmt, betsi, an fenistil hab ich gar nicht gedacht..
    weißt du , woher man johanniskrautöl bekommt?? und kann man das auch im gesicht nehmen oder ist es da zu fettig??
    Johanniskrautöl bekommst Du in jedem Reformhaus. Es ist schon ziemlich fettig, zieht aber auch schnell weg (man kann es ruhig sehr sparsam verwenden). Am besten kann es wirken, wenn Du es in die feuchte, warme Haut (also am besten, nachdem Du Dich gewaschen oder geduscht hast) einmassierst. Der Geruch ist übrigens ein wenig gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber schnell. Aber am besten verwendest Du es eh am Abend ( meistens reicht 1 x am Tag), da stört der Geruch dann weniger und es kann auch schön wirken ...

Inventar Avatar von *Flocke*

aber bitte bei johanniskrautöl dran denken, dass die haut lichtempfindlicher werden kann
    hast du schon mal reine sheabutter probiert?

im moment klagen übrigens wirklich sehr viele über trockene und juckende schuppende haut.
    ich glaube auch, dass das wetter und natürlich auch dein heuschnupfen dazu beitragen, dass es noch schlimmer wird.
    drück dir die daumen, dass es schnell wieder besser wird.!

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    aber bitte bei johanniskrautöl dran denken, dass die haut lichtempfindlicher werden kann

Danke, das hatte ich vergessen zu erwähnen ...

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Meine Haut hat auch von einem Tag auf den anderen zu Spinnen angefangen - ähnlich, wie Du es beschreibst.

Der Hautarzt meinte, dass ich alles "künstliche", also Duftstoffe, Konservierungsstoffe, etc. meiden soll. Gerade Avene und LPR haben ein paar sehr ungute und auch allergiefördernde Inhaltsstofffe, schau Dir das mal genauer an.

Bei mir war es auch so, dass ich meine Creme von einem Tag auf den anderen nicht mehr nehmen konnte, obwohl ich sie davor gut vertragen hatte.

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe das auch manchmal, dann juckt der Hals wie verrückt und ich muß sehr an mich halten, da nicht allzu sehr zu kratzen. Aber das geht bei mir nach ca. einer halben Stunde wieder weg.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe