..
..
Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 16:34 Uhr)
ich benutze es schon ein Jahr oder so- mittlerweile nicht mehr regelmässig, da ich zu vergesslich bin,< bzw. oft auch keine Lust habe, da auch noch zu cremen![]()
Ich hab mir die damals auch besorgt, als ich 3 Pilzinfektionen hintereinander hatte. Mir hat Deumavan in Verbindung mit Vagisan Intimwaschlotion geholfen... so sehr, dass ich seit einem Jahr keine Infektion, Entzündung, oder sonstiges hatte, nix nada!!!!!!
ich kenne es auch, aber der preis ist absolute abzocke!!! ist nur sowas parrafin/petrolatum-mäßiges drin, lavendelöl und ich glaube vitamin e oder so.
ich hab gelesen, dass man dann genausogut vaseline nehmen kann. oder - wenn du wie ich lieber keine mineralöle an deine haut lassen willst (schon gar nicht da unten!) - einfach ein natürliches, neutrales öl. mandelöl z.b.
kannst auch ganz wenig teebaumöl oder eben lavendeöl reinmischen. wirkt antibakteriell.
mir hat deumavan nicht so sehr geholfen. vagisan zum waschen finde ich auch nicht schlecht. mein heiliger gral gegen probleme "da unten" ist und bleibt multi gyn actigel. wenn ich das regelmäßig benutze, bekomme ich nix.
kann sogar nen akuten (leichten) pilz damit behandeln.
hoffe, das hilft dir.
Lg summertime
.
Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 16:35 Uhr)
...
Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 16:35 Uhr)
Ich war mit natürlichen Ölen überhaupt nicht zufrieden und habe mit Deumavan seit 2 Jahren nichts mehr gehabt.
Mandel-, Jojoba-, Kokosöl und Sheabutter kann ich persönlich nicht empfehlen.
Das hat bei mir das gleiche bewirkt wie im Gesicht: Reizungen und trockene Haut.
Vielleicht solltest du es einfach ausprobieren, da reagiert wahrscheinlich jeder anders.
Grüße von Ismul
hallo aquafee!
also ich hab nur so halbwissen und das teebaum- und lavendelöl antibakteriell wirken, weiß ich eben so. lavendel ist ja auch in deumavan drin.
bei den anderen ölen wiß ich nicht so recht. mir hat mein weleda mandelöl da unten nie was getan...
multi gyn solltest du einfach mal googeln. ist ein gel auf natürlicher basis, das den ph-wert sauer macht und antibakteriell und gegen pilze wirkt. aber eben ohne chemiekeule. ist für die dauerhafte anwendung geeignet. besondern gut vor und nach dem GV (danach habe ich sonst oft probleme in der region...).
mir tut das gel immer sehr gut.
ich hab übrigens mal in irgendeinem pilz-forum von deiner frauenärztin gelesen, das jedes einfetten nach dem waschen gut ist und dass es dafür nicht deumavan bedarf, man es aber ruhig nehmen kann. (es geht halt billiger).
p.s.: liasan ist m.E. etikettenschwindel. ich lass nur vagisan oder sagella med da dran. die incis von liasan finde ich schlimm und ich habe auch schlechte testmeinungen gelesen.
am besten wäre immernoch nur wasser, aber wegen rasieren brauche ich was schäumendes... vielleicht lässt du es einfach mal weg...
Ich benutze Deumavan auch (mehr oder weniger regelmäßig) seit einiger Zeit und finde es wirklich sehr gut!
geht mir genauso- das hätte ich fast vergessen..., multi gyn gel benutze ich auch noch in unregelmässigen Abständen immer mal wieder, und das ist auch wirklich super!!!! Wie gesagt, bin schon längere Zeit unten rum gesundmein heiliger gral gegen probleme "da unten" ist und bleibt multi gyn actigel. wenn ich das regelmäßig benutze, bekomme ich nix.![]()
Du kannst bei Deumavan Proben anfordern, hab ich mal gemacht. hab es auch probiert, finde es ganz gut, benutze es aber nicht, da ich keine Probleme mehr hab. Die schicke Proben per Post.
Von diesen Intim-Waschsachen halte ich übrigens nix und mit Duschgel und insbesondere mit Seifen (handgesiedet etc.) wär ich auch vorsichtig, die machen ganz schön viel kaputt. Den Seifen hatte ich mehrere fiese Infektionen zu verdanken...
.
Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 16:36 Uhr)
ich verwende deumavan schon seit einigen jahren trotz der bösen incis, weil es mir auch sehr hilft. allerdings nehme ich es nicht ständig, damit sich die haut nicht zu sehr daran gewöhnt. irgendjemand hat mal gemeint, daß man statt deumavan auch melkfett nehmen könnte, ist billiger, aber ich finde die konstistenz von deumavan besser und das ist es mir wert.
hi!
melkfett od bepanthensalbe tuns auch ...
lg steffi
.
Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 16:37 Uhr)
"Sehr geehrte Damen und Herren,
wie man den Ingredients entnehmen kann enthält das Deumavan Natur Gel zu einem sehr großen Anteil Paraffinum Liquidum, (Paraffinum,Petrolatum). Ist dieses "Erdöl" nicht sehr schädlich für die Haut und somit der Gesundheit? Ich hätte gerne ein Statement.
Mit freundlichen Grüßen"
Statementmir is nix anderes eingefallen in dem Moment
Antwort:
"Sehr geehrte Frau XY,
vielen Dank für Ihre Anfrage und unsere Produkte sind bewußt wasserfrei als Salbe entwickelt worden, um kein Keimwachstum zu ermöglichen und als "Erdöl"-Produkt
hochgereinigt keinerlei allergisches Potential zu besitzen.
Dies kommt u.a. daher, daß wir auf alle Stabilisatoren oder Emulgatoren (z.B.Parabene) verzichten können.
Eine der besten Beschreibungen über die heutige Qualität von Paraffinen , welche die natürliche Fettung der Haut nachbildet, finden Sie in einem Artikel der Apotheken-Umschau von einem der renommiertesten Dermatologen Deutschlands ,Herrn Prof.Steinkraus aus Hamburg- der link hierzu ist auf unserer Homepage
www.deumavan.de zu finden unter Produkte und Paraffin.
Wir hoffen, Ihnen damit dienen zu können und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen"
Ich kann mich damit nicht zufrieden geben![]()
Ja, das ist wirklich keine sehr gute Erklärung!
Ich habe früher mal Demeuvan benutzt, inzwischen aber schon seit einigen Jahre nur noch Multigyn Actigel. Das hat tolle INCIs und kann sogar Pilzinfektionen (im Frühstadium) und andere Probleme bekämpfen. Darauf schwör ich, auch wenn es leider ziemlich teuer ist (~15 €).
Mei, schädlich ist Paraffinum L. wohl nicht, aber man weiss ja inzwischen, dass es auf der Haut liegen bleibt und nicht einzieht. Der Vorteil ist halt (ausser dass es billig ist), dass es eben keimfrei gehalten werden kann, für Allergiker auch gut.
Ich nehme immer die Intim-Salbe von Biothurm und den Waschschaum. Und
die leider teuren Vagiflor-Zäpfchen.
Es gibt jetzt auch neue Zäpfchen von HypoA "4Vag". Die sind auf Basis von Kakaobutter. Leider duften die halt echt ziemlich natürlich und äh ja, verströmen diese Duft auch recht nachhaltig...
Ich hab heute mal bei meiner FA nachgefragt und die Sekretärin meinte, dass es nur positive Erfahrung mit Deumavan gibt. Dass es seinen Zweck erfüllt und wenns schädlich wäre, würde man es nicht auf den Makrt bringennaja..
Ich frag mich dann, wieso so viele Leute es dann ablehnen..weils nix macht?
Jojoba:
worin genau liegt denn Deine Sorge ?
Also wie schon geschrieben: Arzneisalben und kosmetische Cremes auf Basis von Erdöl sind in dem Sinne nicht schädlich oder so ! Es macht nur einfach keinen Sinn (ausser für Allergiker !), da das Paraffinum L. nicht in die Hautschichten einzieht, sondern nur obenauf liegen bleibt. Bei der kosmetischen Hautpflege also nicht zielführend. Bei der Intimpflege kann es durchaus seinen Zweck erfüllen, indem es als Bakterien-Barriere fungiert. Als Pflege im Imtimbereich (z.B. bei kleinen Einrissen) dann wohl wieder eher nicht, ausser dass es halt vor weiterem Gerubbel schützt, weil es halt schmierig ist.
Bei Trockenheit dort würde ich es auch nicht verwenden, da gibt es mittlerweile sicher geeignetere Produkte.
Und ja, man könnte auch Vaseline nehmen.
Die Diskussion über die Funktionalität von Erdöl ist so alt wie es Naturkosmetik gibt. Schon klar, dass Deine Arzthelferin nicht informiert ist, wenn sie nicht selber eine Anhängerin von NK ist bzw. sich der Vor- und Nachteile bewusst ist. Aber das sind nun mal die Wenigsten. Geh in den Douglas oder zur Kosmetikerin und informiere dich über die Inhaltsstoffe einer Gesichtscreme und über die Erdölfrage: sie wird Dir höchstwahrscheinlich nichts zum Thema sagen können !
Oder auch z.B. immer wieder in der Brigitte Zeitschrift zu lesen, wenn ein Bericht über NK: da wird auch immer drauf hingewiesen, dass Erdöl auf der Haut sinnlos ist. Und auf der nächsten Seite werden dann lustig KK-Produkte vorgestellt...
Was mich aber immer wundert: selbst Weleda verwendet als Arzneisalben-Grundlage Vaseline ! Wie werden also die guten Heilstoffe dann in die Hautschichten und ins Blut transportiert, wenn es doch nur obenauf liegt ? Muss ich mal an Weleda schreiben und nachfragen....
Jedenfalls: Du brauchst ansich vor Deumavan keine Angst haben. Da ist in KK-Kosmetik mehr an bedenklichen Stoffen drin. Ich persönlich würde es trotzdem nicht nehmen, weil es ja gute andere Produkte gibt, wie z.B. die Salbe von Biothurm.
danke für den ausführlicen Beitrag :)
Ich hab halt unten rum noch nie was benutzt. Die Deumavan hab ich von der Ärztin bekommen und hätte ich nicht angefangen mich mal zu fragen was denn alles in meiner Creme ist, dann wäre ich niemals hier gelandet und würde sie ohne große Bedenken nehmen.
Je mehr ich mich in die Incis hineinfresse, desto kritischer werde ich.![]()