gibt es bei frauen auch geheimratsecken? ich bilde mir ein, welche zu haben :help:.............
lg
gibt es bei frauen auch geheimratsecken? ich bilde mir ein, welche zu haben :help:.............
lg
Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit
Ich war auf auf dem Weg dahin fand ich, aber das hat sich jetzt deutlich gebessert und es sind wieder mehr Haare dort gewachsen. Aber die Haare waren da schon eher dünn und es sah nach Geheimratsecken aus.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Mir kam das auch schon so komisch vor. Und zwar ist auf meiner Schule ein indisches Mädchen mit Traumhaaren bis zum Steißbein. und ihr Haaransatz ist total rund. Also ohne jegliche "Delle", die auch nur eine "Geheimratsecke" oder eine "Spitze" in der Mitte der Stirn vermuten ließe. Bei mir sind da aber richtige"Zacken". Ich hoffe aber, dass das normal ist! Mag keine Geheimratsecken haben!!!
biesi und wie hat sich das gebessert? hast du irgendetwas eingenommen? silicea?
darkdesire, ich hab ansatz auch diese zacken das hatte ich aber bereits als kind, aber noch nicht so arg. wenn ich nun die vorderhaare nach hinten trage, sieht das nicht sehr vorteilhaft aus........
lg
Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit
Ich habe auch Geheimratsecken, besonders auf der linken Seite. Beim Friseur wird mir dann immer ein Scheitel empfohlen, der das etwas kaschiert. WEnn ich die Haare nach hinten Trage fällt es schon auf, aber da ich einen langen, schrägen Pony habe fallen die Haare meist so, dass man es kaum sieht.
Ich muss allerdings sagen, dass der Haaransatz bei mir schon als Kind so komisch war. Ich dachte zwar, dass sich das erst in den letzten Jahren entwickelt hat, aber wenn ich mir Fotos von früher ansehen ist es da genau so.
Ich hab seitlich vom Kopf auch so kleine "Dellen", mir ist aber aufgefallen, dass das bei mir in der Familie alle haben (auch die weiblichen).
Auf Kinderfotos ist mir auch schon aufgefallen, dass ich das damals schon hatte, ich denke aber nicht, dass es wirklich Geheimratsecken in dem Sinne sind.
Jedenfalls sind bei mir da schon Haare. Nur eben ganz fein und kurz, die wachsen auch irgendwie nicht, und heller als der Rest, selbst wenn ich meine Haare färbe...
Sind bestimmt genetisch-bedingte "Geheimratsecken". Ich trage die Haare auch sehr ungern/selten ganz nach hinten.
Hallo DarkDesire
nach meinem Verständnis ist das ein herzförmiger Haaransatz. Finde ich schön --- dieser Ansatz ist einer der guten Aspekte an mir.
Geheimratsecken reichen doch erheblich weiter zurück, denke ich... Edit: Und vor allem: Geheimratsecken entstehen erst mit den Jahren - die Herzform war bei mir aber schon als Kind da
Liebe Grüße
Sowka
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
seitdem ich unter (wahrscheinlich hormonell bedingten) haarausfall leide hab ich das ziemlich stark.
die haaransatzform ist wererbt
die ecken können sich mit den jahren einfach noch verstärken..
hab auch so zacken
Wir vermissen die Toleranz eher bei
anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.
bildchen malen
huhu pipi
bin so ein exemplar mit geheimratsecken ,sieht man auch auf dem avatar so ein bischen.bin seit jahren in behandlung wegem androgenetischen haarausfall.der arzt meinte zuerst würde sich das haar am scheitel lichten,da hatte der gute bei mir wohl unrecht.der haaransatz ging bei mir an den seiten zurück.seit ca. 2 jahren ist das ganze zum stillstand gekommen.benutze seit fast 2 jahren nur noch nk ,nehme zusätzlich zink,biotin und verschiedene aminosäuren als nahrungsrgänzung.bilde mir ein das hat mehr geholfen als der ganze hormonkram.ich denke leichte geheimratsecken zu haben ist durchaus normal,ohne das es gleich krankhaft ist.aber im zweifelsfalle einfach die meinung eines hautarztes einholen ,wenn man sich all zu unsicher ist.
____________________
liebe grüße baltrun
Ich bin auch der Meinung, dass leichte Geheimratsecken normal sind. Ich hatte das bei mir vor ein paar Jjahren auch festgestellt und dachte natürlich gleich: Hiiiilfeeee! Da hab ich ja bald ne Glatze! Sieht aber immer noch genau so aus wie zu der Zeit als ichs festgestellt habe. Ich achte da auch bei Frauen die ich das erste mal sehe drauf und hab festgestellt, dass das so viele haben. Vieleicht liegst ja daran, dass wir Europäer ja im Vergleich zu anderen ( z. B. Asiaten) im Allgemeinen dünnere Haare haben. Da fällt dann so was wie eine "Geheimratsecke" einfach mehr auf. Ich würd mir da keine Sorgen machen. So lange man keine cm-langen Furchen auf dem Kopf hast. Ausserdem empfindet man an sich selbst auch oft Dinge die das Aussehen betreffen viiiel schlimmer als andere.
Es gibts ja jetzt auch so schöne Pony-Frisuren in allen Varianten. Wenns einen arg stört einfach einen Pony schneiden und schon fällts nicht mehr so auf.
Ich hab von natur aus welche, kann man nix machen, hatte ich schon immer, das ist einfach die Form, in der meine Haare wachsen... Ich glaub, das hat mir mein Vater vererbt Hab keinen Haarausfall oder so, aber in den Ecken wachsen bei mir einfach keine/nur sehr dünne, helle, kurze Haare. Einen streng zurückgebundenen Zopf mit zurückgestyltem Pony kann ich zB nicht tragen. Aber eigentlich habe ich mich dran gewöhnt, ich trage einen Pony (so seitlich), das sieht vorteilhaft aus und verdeckt die Ecken.
ok dann bin ich beruhigt, wenn das soviele haben.
tragen dann die meisten von euch einen seitenscheitel mit pony?
Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit
Ich hab an der linken Seite auch ne Art "Geheimratsecke" - die Haare sind dort ziemlich duenn.. Allerdings hab ich das auch schon seit ich denken kann.
Meist trag ich den Scheitel rechts, ist aber eher aus Gewohnheit, hab ihn aber auch schon links getragen..
Mich juckt diese "Geheimratsecke" null, da hab ich schon viel schlimmeres gesehen & trag meine Haare daher wie ich will (auch streng nach hinten, im Zopf, Dutt, etc etc)
liebe Grüße, *c*
ich trage einen seitenscheitel,ohne pony.mich stört es nicht.meinem freund gefällts auch,er meint das passt zu meinem gothicstyle.ich finde auch das es irgendwie edel aussieht,die denkerstirn halt
_____________
baltrun
Ich hab auch nur Babyhaare an den Schläfen :leiderja:
Trage Ponny und/oder Seitenscheitel. Alle Haare nach hinten sieht doof aus
Bei feuchtem Wetter kräuseln sich aber die feinen Härchen und dann find ichs niedlich
Ach ja.. bei mir ists links auch schlimmer als rechts..
Ja, stimmt, das kann sein.
Ich bin Linksschläfer
Was ist das genau? Ein Haarausfall, der einerseits durch männliche Hormone (Androgene) und durch zusätzlich erblich bedingt ist? Ich glaube, das habe ich auch. Meine Haare werden von der Dicke her immer dünner beim nachwachsen, die Stirn wird immer höher (wachsen also teilweise nicht mher nach) und auch im Scheitelbereich lichtet es sich von vorne nach hinten beginnend. Uahhhh... und ich werde doch erst 30!!! Meine Eltern haben das aber leider auch, sodaß ich offensichtlich bei der Genverteilung einmal zuviel - hierher!!! - geschrien habe. Bei Männer ist Haarausfall nicht so schlimm, aber bei Frauen...
Bei Leuten aus dem indischen Raum ist der Haaransatz generell dichter, das ist bei Europäern kaum so.
Geheimratsecken entstehen beim Mann erst nach der Pubertät. bestimmte Stellen in der kopfhaut sprechen eben auf das Hormon Testosteron an und dann fallen die Haare aus.
Frauen können das Testosteron (was sie AUCH im Blut haben, aber nicht so viel wie ein Mann) in der Kopfhaut deaktivieren, deshalb bekommen sie im Normalfall nicht so einen Haarausfall wie ein Mann und haben mehr Haare auf dem Kopf.
Meine Geheimratecken sind schon recht früh nach hinten gewandert und meine Frisur wird ihnen im Sommer auch mal angepasst, dann fallen sie nicht mehr auf...
Ich hatte das bereits als Kind und trage die Haare meist relativ straff nach hinten. Kurz: Ich pfeif drauf, ob das schön ist oder nicht - ich bin eben so und es hat sich bisher darüber noch niemand Gedanken gemacht und mir mitgeteilt.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
@jenzi
Ganz so stimmt das auch nicht, weil es auch eine sog. alopecia praematura gibt. Bei mir bilden sich auch gerade ganz schwach geheimratsecken aus.Geheimratsecken entstehen beim Mann erst nach der Pubertät.
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
kann doch nicht sein das männer alle geheimratsecken bekommen durch das hormon testosteron.
wenn es männer ohne ecken gibt dann haben die weniger mänliche hormone?!
buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
3.2.1959 They Day the music died
ich glaube ,die meisten von euch beschreiben bei sich selbst (und der verwandtschaft )weniger geheimratsecken als den witwenspitz ,welcher genetisch veranlagt ist.
dagegen tun kann man ------> nichts =)
höchstens kaschieren
@corradogirl
Nein so ist es auch nicht. Grundsätzlich funktioniert das ganze so:
Durch eine Umwandlung (mittels zwei Arten des Enzyms 5-Alpha-Reduktase) des Hormons TEstosteron entsteht DHT (=Dihydrotestosteron). Dieses DHT ist wichtig in der Pubertät für die umwandlung zum mann. Jedoch wird es danach weiter produziert. Der haare fallen jedoch nur aus, weil (das ist von mann zu mann verschieden), die haarfolikel eine bestimmte empfindlichkeit gegen dieses DHT zeigen. Dadurch wird die Wachstumsphase der einzelnen haarfolikel immer weiter verkürzt , bis das folikel abstirbt und gar kein haar mehr wächst. Das schlimme an der ganzen sache ist , dass sobald ein haarfolikel abgestorben ist , kein haar mehr kommt, deshalb können männer auch nur die haare erhalten die noch da sind. Es ist sehr schwer einen Neuwuchs zu erzielen, was jedoch möglich ist.
Zurzeit gibts deshalb auch nur 2 mittel die wirklich helfen: 1.)Propecia:
das ist eine kleine flimtablette die den stoff FINASTERID enthält und der blockt eine art des enzyms 5-alpha-reduktase. Dadurch weniger DHT produziert.
2.) Minoxidil ("regaine"):
Regt die durchblutung im haarfolikel an und oft wachsen neue haare. Muss man glaub ich 2 mal täglich als tinktur auf die kopfhaut auftragen.
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
witwenspitz ist der erbliche "dreieckige haarschwund" an den schläfen (Alopecia triangularis).
der witwenspitz sieht in etwa so aus wie bei ingo appelt..normalerweise sieht es halt nicht so extrem aus.
auf seite 11 befindet sich ein erbgang des witwenspitzes mit bildern
http://online-media.uni-marburg.de/b...(3,4%20MB).pdf
Also da meine Ma und mein Papa schon immer nen sehr hohen Haaransatz (Geheimratsecken) hatten bin ich natürlich auch davon betroffen. Habe aber das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist...letztes Jahr konnte ich meine Haare noch alle nach hinten binden, ohne das es Glatzenmäßig aussieht. Besonders fällt es auf, weil ich momentan noch Stufen habe...beneide immer Frauen, die nen schönen Haaransatz haben.
hmm
also ich hab glaub ich auch leichte geheimratsecken, aber das war schon immer so. hab da eben nur so kuze babyhaare,die nicht wachsen und total dünn sind (hab eh schon dünne haare,aber da sind sie noch dünner). ich trag einen pony und habe mich damit abgefunden, dass ich durch diesen hohen haaransatz eben immer einen pony tragen muss,der das ganze verdeckt. kann meine haare nicht nach hinten stylen und hab das auch noch nie getan. fühl mich dann irgendwie nackt. hab dazu ja noch einne hohe stirn,zwar nur leicht, aber sie ist eben doch höher als bei anderen. nehme auch zink und biotin, glaube aber nicht,dass das gegen sowas hilft. wäre aber echt schön,wenns irgendein wundermittelchen geben würde.....
aber ich muss sagen, bin froh,dass ich damit anscheinend nicht allein bin. hätt nicht gedacht,dass das so viele haben.
Ich habe auch diese hohe Stirn mit hohem Haaransatz, habe dieses schon immer. Ist wohl erblich, ganz der Vater In diesen Ecken befinden sich ganz feine, hellgoldblonde Härchen, die ca. 3cm lang sind und noch nie gewachsen sind. Als Jugendliche hatte ich immer einen vollen Pony, der fast über die Augen hing. Auch jetzt trage ich noch Pony, aber etwas schräger und mit Seitenscheitel. Ich habe auch immer Alle beneidet, die ihre Haare einfach nach hinten zu einem Zopf trugen, das sieht bei mir komisch aus. Aber jetzt ist ja meine Frisur wieder Trend
Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )
Young The Giant
Bei dem Link finde ich das nicht, aber egal, hab bei Google ein Bild gefunden...
Und nee, so ist das bei mir nicht, ich habe keinen so dreieckigen Haaransatz, es ist einfach so, dass ich in der Mitte der Stirn normale Haare habe und die erst ganz an der Seite dünn und wenig werden... Wie bei alten Männern eben, aber nicht mal ansatzweise Ingo-Appelt-mäßig.