Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

was sagt der hautarzt?

so... hab schon seit ich ca. 14 bin mit unreiner, fettiger haut und pickeln zu kämpfen. war auch einige male bei hautärzten, die sich zwar einig waren dass ich ein problem habe, aber mir net so recht weiterhelfen konnten. der eine hat ein megateures fruchtsäure-peeling verschrieben, was aber kaum geholfen hat, dazu ein gel und ne reinigungsmilch. der andere arzt hat mir tabletten, die haut ausgetrocknet haben, verschrieben, die haut wurde dadurch zwar trockener, aber nicht wirklich besser. außerdem hatten die ziemlich heftige nebenwirkungen, sowas möchte ich eigentlich nicht nochmal nehmen.

momentan mache ich öfter mal ein peeling und natürlich jeden abend die haut reinigen und hinterher ein gel auftragen; morgen kommt nur gesichtswasser drauf. die haut fettet aber superschnell nach, ich weiß gar nicht was ich dagegen machen soll.

habt ihr ein ähnliches problem und was hat bei euch, v.a. medikamentös geholfen? ich will nicht wieder zu irgendnem arzt gehen, mir dann irgendwas teures was noch nicht mal richtig hilft verschreibt.
    wer eher stirbt ist länger tot

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: was sagt der hautarzt?

Also ich war ja auch bei der Hautärztin früher und auch zur "Aknebehandlung" einmal die Woche. Die Hautärztin hat mir dieses scharfe Zeug verschrieben, was die Haut schuppt (ich glaube BPO hieß das) und eine Pflegeserie empfohlen (Avene).

Das hat das alles nur ein bißchen eingeschränkt. Aber es kamen trotzdem immer neue Pickel und die Haut war schlecht. Ich merkte, dass es von innen kam und dass von außen da nix zu machen ist, um das total wegzubekommen. Habe mich dann auf die Suche gemacht nach Auslösern und ihn auch gefunden. Ich bekam tatsächlich Pickel (und zwar richtig heftige) von den Kapseln aus Gelantine, die um Medikamente drum sind. Hat mir keiner geglaubt, war aber so.

Wenn es hormonell bedingt ist, hilft auf jeden Fall auch die Pille (Valette). Da kriegt man ziemlich schnell ultrareine Haut von. Und zwar garantiert .

Allwissend Avatar von ismul

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe einfach sanfter gepflegt. Viele Präparate sind einfach zu scharf und bringen dann auch keine Besserung.

Dass die Valette garantiert hilft, simmt leider nicht. Ich habe da auch viele Hoffnungen reingesetzt und sah am Ende schlimmer aus als vorher.
    Es kommt auch auf die Ursache an, wenn du Pickel von einer Unverträglichkeit bekommst, kannst du schlucken was du möchtest, aber es bringt eben nichts.
    Empfehelen kann ich auch das Ausreinigen bei einer guten Kosmetikerin.
    Und Skinorencreme hat auch eine Zeit geholfen, sowie die Yasminelle.
    Grüße von Ismul

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also bei mir hat die Valette nach kurzer Zeit total angeschlagen. Aber das mag bei jedem anders sein.

pille hab ich mal n dreiviertel jahr genommen, hat aber absolut net geholfen. weiß aber leider nicht mehr wie die hieß.
    ich glaub dass es bei mir eben auch von innen kommt, denn äußerlich mach ich ja relativ viel, und die haut sieht danach auch besser aus, nur eben nicht lange...
    ich hab mal eisentabletten genommen, da hab ich dann im ganzen gesicht so kleine gerötete pickel bekommen, das war aber was ganz anderes und die sind auch sofort verschwunden als ich damit aufgehört hab.

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Die Valette hilft bei mir leider gar nicht - auch die Diane35 davor brachte keine Besserung. Hautärzte - kann schon gar nicht mehr zählen, bei wie vielen ich war, keiner konnte mir auf Dauer helfen.

Was mir einigermaßen hilft: Pflege für super-empfindliche Haut, nur ein Reinigungsschau und Creme, mehr nicht. Einfach nicht so viel auf die Haut schmieren - und in Notfällen hilft mir immer supergut das Gesichtsöl von Dr. Hauschka.

Ansonsten gebe ich die HOffnung nicht auf, dass sich Pickel irgendwann mal von selbst erledigen müssen, bin jetzt immerhin schon Mitte 30... *seufz*

Experte Avatar von aquafee901

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:29 Uhr)

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:28 Uhr)

also heilpraktiker ist für mich der größte blödsinn. vom auspendeln wird meine haut auch nicht besser (es sei denn man glaubt dran).
    @aqua: ich hab beim peelen eigentlich nur positive effekte feststellen können, da ist doch auch zeug drin was die haut desinfiziert, so dass man sich da keine Infektionen "verschleppen" kann? naja, werd damit in nächster zeit mal vorsichtiger sein.
    wie heißt denn die heilerdemaske die du benutzt? gibts wahrscheinlich im reformhaus, oder?
    ich hab von tol die reihe "young skin", die reinigt ganz gut, und die haut ist hinterher auch nicht so staubtrocken. dann noch ein aloe vera gel von allison zum auftragen hinterher.
    das "nachfetten" habe ich halt egal was ich mache, ob ich reinige oder nicht, und egal was ich benutze.

Oma Avatar von IVY

hm, pendeln ist ja nicht alles was ein heilpraktiker macht (wenn er überhaupt pendelt ) . er behandelt ganzheitlich also individuell, was ein hautarzt nicht macht...aber egal

bei pickeln wäre ich mit peelings auch sehr vorsichtig
    die bakterien werden ja richtig über die haut verteilt und zusätzlich noch einmassiert ! gegen verhornungen ist das eine gute lösung aber nicht bei akuten entzündungen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

ich hatte auch unreine fettige haut. hab von meinem hautarzt alle möglichen antipickel cremes, gesichtswasser... bekommen. hat nichts gebracht. war dann mal in der türkei beim hautarzt. der hat gemeint, dass meine talgdrüsen zu viel fett produzieren. nach einem bluttest hab ich roaccutane bekommen. das verkleinert die talgdrüsen.musste 6 monate lang 2mal täglich ne kapsel nehmen. jetzt habe ich so eine reine haut. ich hätte nie gedach, dass meine haut mal so aussehen wird. ich glaube, dass die hautärzte hier in deutschland diese tabletten nicht so gerne verschreiben. hat sehr harte neben wirkungen. am anfang sieht die haut noch schlimmer aus. dann trocknet die haut sehr aus und fängt an zu schuppen. meine lippen waren auch sehr trocken. hatte immer vaseline dabei. was anderes hat nicht gegen die trockenheit gebracht. unddd depression ist auch ne nebenwirkung. schwangere dürfen es nicht einnehmen. frauen im gebärfahigem alter müssen einen vertrag unterschreiben und man darf erst nach 1 monat nach dem absetzen der tabletten blutspenden.

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    hm, pendeln ist ja nicht alles was ein heilpraktiker macht (wenn er überhaupt pendelt ) . er behandelt ganzheitlich also individuell, was ein hautarzt nicht macht...aber egal
    also mein hautarzt hat schon gefragt, wie ich so lebe, was ich esse, ob ich sport mache, ob ich oft krank bin, und sich meine haut genau angeschaut.
    ich frag mich was der heilpraktiker (der eine viel geringerwertige ausbildung hat) da besser machen soll, wenn ich ansonsten vollkommen gesund bin.
    und selbst wenn er irgendwas findet darf er noch nicht mal was richtiges verschreiben.

@desert: ich hatte glaub ich was ganz ähnlich, auf dem beipackzettel stand nämlich dasselbe an risiken und nebenwirkungen was du gerade geschrieben hast. war irgendwas vitamin-a-ähnliches.

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

das waren so weit ich weiß keine vitamine. waren gegen die schlimmste akne und haben nur die talgdrüsen verkleinert.

Fortgeschritten

... Na, dass ist ja genau mein Thema... ... leider

Denn ich leide auch unter fettiger, großporiger haut mit unreinheiten ...

habe ne ganze zeitlang die Pille genommen (Belara), die auch geholfen hat... Als ich aber letztes Jahr zu den Singles übergegangen bin, hatteich auch keine Lust mehr auf diese Hormone und war an sich auch der Meinung, dass sich meine Haut nun mit 26 geändert haben könnte...

4 Monate später hatte ich wieder schön fettige haut, großporig, unrein... Schrecklich...

habe sehr viel ausprobiert.. Gut hat mir Biotherm - Biopur gefallen, ist aber sehr teuer... Und diese ganzen Fluids für fettige haut... sie scheinen nicht ausreichend zu sein für meine haut... obwohl ich "fettig" bin, brauche ich viel Feuchtigkeit...

Und die lieben hautärzte- war bislang bei 3 verschiedenen, alle 3 sagten, sie würden mir ne Creme geben, die aber langfristig gesehen nicht hilft (Toll!!). Ich solle mich damit abfinden, oder wieder die Pille nehmen, oder schwanger werden.

Nun ja... ich hab mich für folgenden WEg entschlossen:

1. Reinigen: mit La-RochePosay Effaclar, schäumemdes Waschgel (benutze beim Reinigen auch immer so ein Bürstchen!!)
    2. Gesichtswasser
    3. nachts: Avene Cleanance K
    tagsüber Avene Clean-AC
    4. Tablette: Ichthraletten...

gehe diesen Weg jetzt seit 2 Wochen..
    Das Problem ist, ich kann nicht sagen, ob es nun die Pflege ist oder de Tabletten... aber irgendetwas davon hat sehr geholfen... nein, die kleinporige absolut reine pfirsichhaut habe ich jetzt auch nicht, aber es ist wirklich besser geworden!!!! Der Fettglanz ist nicht mehr so stark und das Bild hat sich schon verbessert... Hatte mir von der Pflege erst proben geben lassen.. habe mir jetzt die Original-Größen gekauft udn wrde diese bis zum Ende nehmen, und dann weiter berichten...!

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Mausöhrchen,

ich hatte auch laaaaange Zeit große Probleme mit fettiger und unreiner Haut, aber im Moment bin ich so zufrieden mit meiner Haut, dass ich mir kaum Gedanken darüber machen muss, was früher gar nicht denkbar gewesen wäre.
    Leider weiß ich auch kein Patentrezept, aber ich kann dir zumindest sagen, was bei mir super geholfen hat. Und zwar:

1. Die Pille - zuerst die Belara, die hat nur ein wenig gewirkt, dann bin ich auf die Valette umgestiegen, die war besser. Jetzt nehme ich seit 3 Monaten die Bella, die noch stärker wirken soll und im Moment sieht es auch ganz gut aus damit. Vielleicht kannst du ja irgendwie herausfinden, welche Pille du damals hattest, es wirkt nämlich nicht jede Pille gleich und es gibt auch welche, die die Haut verschlechtern können!

2. Physiogel A.I. Creme - wirkt bei mir hautklärend und einfach super gegen Entzündungen.

3. Ein guter Hautarzt - hab auch erst nach langem Suchen endlich einen gefunden und er hat mir eine Creme verschrieben, die speziell in der Apotheke angerührt wird. Grundlage ist DAC-Basiscreme und hinzugefügt werden Erythromycin (Antibiotikum) und Metronidazol (Antimykotikum). Die nehme ich jetzt seit über einem Jahr morgens und abends und bin total glücklich damit, zumal ich mir seitdem das Rumprobieren sparen kann, was meiner Haut und meinem Geldbeutel wirklich gut tut.

4. Reingungsgel von Dermaviduals (http://www.dermaviduals.de/prae1.htm#HR). Ist zwar nicht ganz billig (ca. 10€) und nicht ganz einfach zu bekommen (muss über die Apotheke bei der Firma bestellt werden), aber ich nehme seit über einem Jahr nichts anderes und finde es zur Hautreinigung optimal, da es gleichzeitig schonend ist, aber bei mir gut Unreinheiten vorbeugt.

So, das waren wie gesagt die Dinge, die mir geholfen haben, nachdem ich bereits Berge von verschiedenen Kosmetika ausprobiert hatte und bei 5-6 verschiedenen Hautärzten gewesen war... Ich hoffe, du findest auch etwas, was dir hilft!

LG,
    Luthien
    But thy eternal summer shall not fade....
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
    http://www.2-euro-helfen.de

Inventar Avatar von Biesi

Die Hautarztbesuche waren einfach :tonne: Nix gebracht, die hat halt mal ins Blaue hinein was verschrieben und irgendwann meinte ich dann, ich habe keine Lust und kein Geld für den Testkram. Sie mußte dann zugeben, daß sie auch nicht weiß woher es kommt und wie es geht
    Ok, ich habe die Pille abgesetzt und daher auch eine Hautveränderung, aber daß es gleich so schlimm sein muß

Egal, jetzt wasch ich mit Olivias Seife und benutze AOK Pur Balance. Momentan komme ich mit NK-Sachen nicht zurecht, aber vielleicht finde ich auch da noch meinen HG.

Und liebe Leute: hey, die Pille ist nix gegen Akne! Ich sach Euch, lieber Pickelchen als alle NW der Pille! Bitte bitte informiert Euch! Die Diane ist so ein Hammer für den Körper, das glaubt man kaum. Es ist nichts, was mein einfach gegen Pickel einwerfen sollte (bei ganz schlimmer Akne seh ich aber den Leidensdruck, klaro). Aber seid Euch des Rattenschwanzes an vielen weiteren NW auch bewußt!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:27 Uhr)

Inventar Avatar von Diddlinchen

Zitat Zitat von desertrose Beitrag anzeigen
    roaccutane - das waren so weit ich weiß keine vitamine. waren gegen die schlimmste akne und haben nur die talgdrüsen verkleinert.
    Das verschiebene Mittel ist tatsächlich ein Vitamin-A Präparat. In hoher Konzentration hat Vitamin A die beschriebene Wirkung, deswegen wurde es Dir verschrieben.

Wie es im Chemieunterricht so schön hieß: Die Dosis macht das Gift. (das gilt natürlich auch für Vitamine!!!)

Vitamin A nimmt jeder von uns täglich zu sich, aber nur in ganz geringen Dosen. In hoher Dosis wird es therapeutisch gegen Akne eingesetzt und hat als Nebenwirkung eine Fruchtschädigende Wirkung (= wenn man schwanger wird, ist das Kind mißgebildet). Deshalb muß man auch unterschreiben, daß man nicht schwanger ist und wird bzw. wird das Präparat nur dann Frauen verschrieben, wenn garnichts sonst angeschlagen hat. Ist sozusagen die last-exit-Verschreibung. Der Arzt sichert sich mit der Unterschrift ab, daß er die Patientin aufgeklärt hat und keiner Haftung unterliegt, wenn die Patientin nicht darauf achtet schwanger zu werden und dann ein behindertes Kind bekommt.

P.S.: Einer Freundin von mir haben Schüsslersalze total geholfen... vielleicht einen Versuch wert!
    Geändert von Diddlinchen (12.05.2007 um 18:30 Uhr)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich hatte dieses problem auch, seit ich etwa 13 war!
    ich war immerwieder beim hautarzt, als er mir schließlich ein präparat verschrieben hatte, was sogar die farbe aus dunkelblauen handtüchern wegätzte, danach war ich so geschockt, deshalb ging ich nicht mehr hin!
    als ich mit naturkosmetik zu pflegen begonnen hatte, wurde es ein wenig besser, aber noch nicht so wie ich es wollte!
    dann hab ich meine pflege umgestellt (immernoch NK), ich nehme jetzt eine creme, die einen fettanteil von 40% hat!
    ich merkte, als ich eine creme von martina gebhardt benutzt habe (die alle einen fettanteil von 50% haben) das meine haut nicht mehr so schnell nachfettete!
    ich denke meiner haut hat einfach fett gefehlt und deshalb immer soviel nachproduziert, jetzt wo sie genug fett bekommt, brauch sie das nicht mehr tun!
    wichtig ist auch eine milde reinigung, denn wenn du deiner haut zuviel fett entziehst, fettet sie ja wieder nach, weil sie denkt, das sie trocken ist!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich leide ja auch an unreiner fettiger Haut, aber nicht so extrem reinigen. Ganz schlecht lieber mild mit Wascherde oder einer Reinigungscreme. Ich hab durch meine Schrubberei meine Haut fast kaputt bekommen.