so... hab schon seit ich ca. 14 bin mit unreiner, fettiger haut und pickeln zu kämpfen. war auch einige male bei hautärzten, die sich zwar einig waren dass ich ein problem habe, aber mir net so recht weiterhelfen konnten. der eine hat ein megateures fruchtsäure-peeling verschrieben, was aber kaum geholfen hat, dazu ein gel und ne reinigungsmilch. der andere arzt hat mir tabletten, die haut ausgetrocknet haben, verschrieben, die haut wurde dadurch zwar trockener, aber nicht wirklich besser. außerdem hatten die ziemlich heftige nebenwirkungen, sowas möchte ich eigentlich nicht nochmal nehmen.
momentan mache ich öfter mal ein peeling und natürlich jeden abend die haut reinigen und hinterher ein gel auftragen; morgen kommt nur gesichtswasser drauf. die haut fettet aber superschnell nach, ich weiß gar nicht was ich dagegen machen soll.
habt ihr ein ähnliches problem und was hat bei euch, v.a. medikamentös geholfen? ich will nicht wieder zu irgendnem arzt gehen, mir dann irgendwas teures was noch nicht mal richtig hilft verschreibt.