Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: Intensivkuren

Fortgeschritten

Intensivkuren

Hallo!

Wenn man ziemlich trockene und strapazierte Haare hat, kann man dann intensivkuren auch nach jeder Wäsche (also etwa jeden 2. Tag) reinmachen??

Habe das zuletzt öfter mal gemacht... wollte jetzt nur wissen, ob ich meinen Haaren langfristig gesehen vielleicht damit schade???

Wie benutzt ihr Intensivkuren? (insbesondere bei langem, trockenem, lockigem, strapaziertem haar....)

Gesperrt

AW: Intensivkuren

morgen!

also ich bin wirklich keine expertin, aber ich meine zu wissen dass der effekt der kur(nach dem kuren) ca. eine woche lang in den haaren bleibt....wenn mans öfter macht hat es eben dann keinen effekt mehr weil die haare es nicht mehr aufnehemn würden
    meine aber auch zu wissen, dass man es bei extrem strapazierten haare ruhig öfter machen kann, da die haare es nötig haben, aber alle 2 tage halte ich persönlich für zuviel..

aber das ist nicht mein fachbgebiet, villeicht könne die die haarexperten hier noch bessere tipps geben

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Hmm..Ich würd dir mal empfehlen,dich hier bissi durchzuschmökern"Locken-Club".

Ansonsten muss man natürlich wissen,welche Produkte du benutzt.

Generell würde ich sagen,es ist zuviel, und lieber auf sanftere Shampoos etc zurückgreifen, aber erzähl odch mal,was du verwendest!
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Forengöttin Avatar von Lady

Alle 2 Tage finde ich eindeutig zu viel....aber Du kannst es ja mal ausprobieren wie pflegebedürftig Deine Haare sind.

Du merkst eigentlich ganz schnell ob es ihnen gut tut oder nicht...

...meist sind sie dann sehr schlapp und ohne Eigenbewegung...dann sind sie eindeutig überpflegt.

Ich schlage Dir eher vor am Abend etwas Pflege in die Haare zu geben...da gibts viele Möglichkeiten.

Ich benutze z.B. das alverde Wildrosengesichtswasser, versorgt die Haare mit Feuchtigkeit ohne sie zu beschweren,

im Gegenteil, ich brauch sie nicht mehr so oft waschen und sie sind schön locker und fallen total schön.

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich glaube eigentlich nicht, dass du deinen haaren damit schadest. es kann höchtens sein, dass sie nach einer weile nicht mehr so gut aussehen und beschwert sind. aber solange du das gefühl hast, es tut ihnen gut, ist es in ordnung, denke ich. natürlich gilt das für silikonfreie haarkuren. was benutzt du denn für eine kur?
    liebe Grüße!

Fortgeschritten

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Also bislang habe ich Friseurprodukte benutzt, also SP Repair Shampoo, SP 30 Sekunden repair-Spülung und von Loreal Absolut Repair die Haarkur... Diese Haarkur habe ich ungefähr 3 x die Woche benutzt und es war eigentlich immer ein gutes ergebnis.

Diese Produkte sind mir jetzt aber auf Dauer zu teuer und da durch diese (teureren) Produkte auch nicht das große Wunder eingetreten ist, dachte ich jetzt, dass ich es mal mit etwas günstigeren probieren kann...

Hab mich im www und in diesem forum mal einstudiert und bin zu dem Entschluss gekommmen auf silikonfrei umzusteigen (wußte nicht mal, dass in den Friseurproduktn auch silikone drin sind..) Nun ja... Seit 3 Tagen (also ganz ganz frisch) benutze ich -nachdem ich vor 3 Tagen das cleansing-Shampoo von Redken einmalig benutzt habe-:

- Schauma - Shampoo mit sheabutter und kokos
    - Sante Brillant spülung
    die beiden gefallen mir sehr gut!!!

und bei der Kur weiß ich noch nicht, welche ich jetzt nehmen soll... hab mir erstmal je ein Kissen von diesen Swiss-o-Par-Kuren gekauft (Nerzöl und Pferdemark) aber noch nicht ausprobiert.
    In der Nacht von gestern auf heute habe ich die Mischung -Öl-Honig-Eigelb ins Haar geschmiert.. Beim Aufragen fühlte es sich gut an, aber heute morgen beim Auswaschen ... ... wirklich mit Feuchtigkeit versorgt fühlen sich die Haare nicht an... eher trocken (aber es ist so ein anderes "Trocken", als es noch mit den Friseurprodukten war.. irgendwie komisch).

Inventar

Bei Pferdemark kommt bei mir immer ein ungutes Gefühl hoch.....

Ich würde dir auch raten erstmal von Silikonen runterzukommen, vllt. hilft das deinen Haaren schon.
    Ich fand die Swiss-O-Par Kuren nicht ganz so doll.
    Seitdem ich Silifrei bin reicht bei mir eine Alverde Spüulung (Preiswert und Gut ;))

Forengöttin Avatar von Lady

Du musst nicht extra eine Kur kaufen...Du kannst die SBC super als Kur verwenden...einfach etwas länger...gerne auch 1 Stunde einwirken lassen.

Die SBC lässt sich auch super mit anderen Zutaten mischen.

Ich mische z.B.: 2 EL SBC + 2 EL Honig + 200 ml Milch. Für meine Haare die beste Kur!!!!

Du kannst auch Joghurt, Öle usw. mitreinmischen.
    Geändert von Lady (12.05.2007 um 12:55 Uhr)

Inventar Avatar von dieAnna

ich benutze nach jeder Haarwäsche eine Spülung (Balea Pfirsich-Milch) und jedes Wochenende eine Kur bzw Haarmaske (zB von Garnier Rosenöl und Feige, die riecht super)
    Mehr Kur macht meine ohnehin schon dünnen und strapazierten Haare zu platt.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Wenn du jeden 2. Tag ne Kur machst wascht du ja auch mind. jeden 2. Tag oder? Versuche doch einmal nur 1- 2 mal die woche zu waschen, danbn sind sie auch nicht mehr so trocken. Und ich könnte dir das Logona Kokosöl nahelegen. Habe auch trocken strapzierte Locken, und die lieben es! Jetzt zum Umstig auf Sili-Frei wird das schauma shampoo wohl ganz ok sein abr ansonsten kannst dus ja mal mit dem alverde Birke salbei Shampoo versuchen, da es keine aggressiven Tenside hat und auch billig ist. aussredem macht es super Glanz und deffiniert dei Locken relativ schön! Mein HG nebenbei gesagt..... sdie Alverde Condis sind auch toll.
    Ähm ja sorry bin wohl etwas von Thema abgekommen...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten

...
    Danke, sind ja schöne Tipps bei!!!!!

Sobald das Schauma-Shampoo alle ist, werd ich die mal ausprobieren!!

Kokosöl hört sich auch gut an!!! Ins nasse oder trockene haar? Wieder auswaschen oder drin lassen?
    Und wo gibt s diese prdukte ?? DM-Markt??

1 - 2 mal die woche nur waschen????
    Ich kanns ja mal probieren.. Aber meine Haare sind bereits am 2. Tag sehr trocken und ich habe immer das Gefühl, ich muss ihnen pflege gönnen, sprich shampoo und spülung...

Aber wie gesagt, bin ja erst seit 3 Tagen Sili-frei... Werd mal den Unterschied beobachten....

Fortgeschritten

P. S.
    Noch ne kurze Frage...

hatte ja wie gesagt bislang die o. g. Friseurprodukte...
    hab jetzt einmal diese Cleansing-Cream-Shampoo von redken benutzt und seitdem achte ich auf silifreie Produkte...

Ab wann ist das ganze Silikon weg???

Kokosöl hört sich auch gut an!!! Ins nasse oder trockene haar? Wieder auswaschen oder drin lassen?
    Man kann Kokosöl ins feuchte und/oder ins trockene Haar geben, dass ist ganz egal. Man wäscht es nicht aus.

Und wo gibt s diese prdukte ?? DM-Markt??
    Logona gibts leider nur im Bio Laden bzw. reformhaus. alverde ist aber die dm Eigenmarke das heißt es gibt sie ausschließlich beim dm.

ist schön wenn ich dir helfen konnte!
    Geändert von Sarantuya (12.05.2007 um 13:50 Uhr)
    -Victor Hugo

mit dem öl musst du ein bisschen aufpassen, wenn du es in den haaren lassen willst. wenn man zu viel erwischt, sieht es fettig aus. also lieber mit wenig anfangen, bis du die optimale menge rausgefunden hast . oder du machst es über nacht auf die haare und wäschst es morgens aus. einige feuchten ihre haare vorher immer an, da es auf trockenen haaren austrockend wirken kann(!).

und zum thema seltener waschen, shampoo pflegt die haare nicht. aber du kannst ja auch mal ausprobieren, die haare nur mit spülung zu waschen. das geht ganz gut und trocknet viel weniger aus. dabei kommt die spülung auch auf den ansatz, wird etwas einmassiert und nach ein paar minuten wieder ausgespült.
    liebe Grüße!

Fortgeschritten

Oh Mann... bin ich dankbar für Eure Antworten!!!!!!

Dass mit dem "die Haare nur mit Spülung" waschen, kannte ich auch noch nicht!!! Da ich meine Haare wirklich ungern nur 1 - 2 mal die Woche waschen würde (die sitzen einfach nicht gut... locken sind trocken usw.)... werd ich diese Waschmethode einfach mal anwenden!!! Und shampoo dann nur 1-2 mal die Woche benutzen, ne???

Da hab ich ja viel vor in den nächsten tagen...

könnt ihr mir nur wg. des Silikons noch ne Antwort geben?? .. Muss ich dieses Cleansing-Shampoo regelmäßig anwenden? Wie lange dauert es, bis das Sili draußen ist??

Forengöttin Avatar von resi

Ich mache 2 mal die Woche eine Haarkur:
    eine Ölkur, die ich über Nacht drin lasse und eine selbstgemixte (zum Beispiel mit Kokosmilch und Joghurt) bzw. eine gekaufte (SBC, Lush The Stokes usw).
    Vielleicht wäre C/O (Conditioner Only/nur Spülung was für dich): http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=262 Das trocknet deine Haare nicht so aus, und gibt den Locken Sprungkraft.
    Ansonsten kann ich dir nur pflegende Leave Ins wie z.B. Kokos- oder Jojobaöl oder Cremes empfehlen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat von Haarfreak bezüglich Kokosöl:

einige feuchten ihre haare vorher immer an, da es auf trockenen haaren austrockend wirken kann(!).
    Ja stimmt, wobei bei mir wirkt es nicht austrocknent. Aber jeder hat verschiedenes Haar (du hast ja eh einige geschrieben) also würde ich es einfach mal ausprobieren wies bei dir am besten funzt, Vivianna!
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    Oh Mann... bin ich dankbar für Eure Antworten!!!!!!

Dass mit dem "die Haare nur mit Spülung" waschen, kannte ich auch noch nicht!!! Da ich meine Haare wirklich ungern nur 1 - 2 mal die Woche waschen würde (die sitzen einfach nicht gut... locken sind trocken usw.)... werd ich diese Waschmethode einfach mal anwenden!!! Und shampoo dann nur 1-2 mal die Woche benutzen, ne???

Da hab ich ja viel vor in den nächsten tagen...

könnt ihr mir nur wg. des Silikons noch ne Antwort geben?? .. Muss ich dieses Cleansing-Shampoo regelmäßig anwenden? Wie lange dauert es, bis das Sili draußen ist??
    gern geschehen

shampoo kannst du dann "nach gefühl" benutzen. da in der spülung (sanfte) tenside drin sind, reinigt sie auch ein bisschen. musst du einfach ausprobieren, wie es dir am besten gefällt

man sagt, es dauert so etwa 20 haarwäschen... aber es kommt drauf an, wie oft man vorher silikone benutzt hat und welche. ich würde ganz normales shampoo nehmen, dann dauert es zwar vielleicht länger, aber es ist schonender
    liebe Grüße!